Festivalküken hier!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Louuu am 18.04.2014 20:59 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von FashionablyLate


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

Louuu
18.04.2014 20:59

Ich geh dieses Jahr zum ersten Mal zu RaR und ich bin absolutes Festivalküken
Erstmal können mein bester Freund und ich erst am 6. anreisen, weil wir dummerweise am 6. Notenvergabe vom Abitur haben -.- (Maiden ( ) (und mein Cousin und seine Freunde nehmen schonmal unser Zelt mit, bauen das auf etc. damit wir überhaupt noch nen Platz kriegen. Das wir warsch einen verdammt langen Weg vom Parkplatz zum Zelt haben, mussten wir schon erfahren Deshalb dürfen wir nicht zu viel einpacken! Die Packliste von RaR ist immer für ein Team ausgelegt, außerdem ist da super viel dabei, was wir bestimmt nicht brauchen.. Hat jemand ne bessere?
Uund noch ne Frage an die Mädels. Ich weiß, das klingt jetzt wieder sehr mädchenhaft und bla bla, aber geht das mit den duschen und den Klos da wohl?

roxar
roxar
18.04.2014 21:22

Versucht einfach schon möglichst viel von den Freunden mitnehmen zu lassen.
Welche Packliste meinst du genau?

AndyLou
18.04.2014 23:33

Zur Packliste,wenn du magst schick ich dir morgen mal per pn meine (: die is jtz über 3 jahre hinweg perfekt bedürfnissorientiert angepasst und überarbeitet worden

Nun zu deinen "Mädchensorgen"
naja..zu den Dixiklos brauch man nicht viel sagen..entweder du überwindest dich,oder eben nicht.Sie werden zwar täglich gereinigt aber es sind eben Dixiklos brauch man nicht schönreden.
Die am Festivalgelände sind in Ordnung finde ich (wenn man sie in Relation zu der dort häufigen nutzung sieht), die für die man auf den Zeltplätzen Benutzungskarten kaufen kann sind es auf jeden Fall auch.
Die Duschen.. also meine war kalt.hab aber auch schon Berichte von super (also von der Wärme her) und kochendheiß gehört. kommt wohl immer drauf an wann man duschen geht,bzw wann die grad neues Wasser erhitzen

Rockerrose
18.04.2014 23:53

Vom duschen her kann ich es nur empfehlen direkt nach dem aufstehen, wenn man nicht länger als 9 Uhr schläft (ab 10 Uhr wirds immer brechend voll) oder wenn man von den Konzerten wieder kommt nachts, dann sind die duschen in der Regel warm.

Zur packliste: ich würde die auch gern haben wenns geht

Nightmare119
Nightmare119
19.04.2014 00:08

In 3 Jahren Ring, immer verschiedene Zeltplätze hatten wir in den Duschen nicht einmal kaltes Wasser
War immer schön warm

AndyLou
19.04.2014 09:35


Rockerrose schrieb:
Vom duschen her kann ich es nur empfehlen direkt nach dem aufstehen, wenn man nicht länger als 9 Uhr schläft (ab 10 Uhr wirds immer brechend voll) oder wenn man von den Konzerten wieder kommt nachts, dann sind die duschen in der Regel warm.

Zur packliste: ich würde die auch gern haben wenns geht

Zitat anzeigen



Kla,schick ich dir heut Nachmittag oder so spätestens heut Abend.

Also ich war morgens schon duschen,recht früh.., und es war trotzdem arschkalt
Naja,Pech gehabt immerhin sauber

Louuu
19.04.2014 13:03


AndyLou schrieb:
Zur Packliste,wenn du magst schick ich dir morgen mal per pn meine (: die is jtz über 3 jahre hinweg perfekt bedürfnissorientiert angepasst und überarbeitet worden

Nun zu deinen "Mädchensorgen"
naja..zu den Dixiklos brauch man nicht viel sagen..entweder du überwindest dich,oder eben nicht.Sie werden zwar täglich gereinigt aber es sind eben Dixiklos brauch man nicht schönreden.
Die am Festivalgelände sind in Ordnung finde ich (wenn man sie in Relation zu der dort häufigen nutzung sieht), die für die man auf den Zeltplätzen Benutzungskarten kaufen kann sind es auf jeden Fall auch.
Die Duschen.. also meine war kalt.hab aber auch schon Berichte von super (also von der Wärme her) und kochendheiß gehört. kommt wohl immer drauf an wann man duschen geht,bzw wann die grad neues Wasser erhitzen

Zitat anzeigen




Die Packliste hätte ich wirklich gerne
Aah, es gibt Dixies und normale die was kosten.. Gut zu wissen Wie teuer sind denn diese Benutzungskarten?
Kann von mir aus auch kalt sein, Hauptsache man kann mal duschen

KleineJule
19.04.2014 13:45

also ich hab auf der ringrocker packliste genau 4 sachen gefunden, die ich nicht mitnehme zu nem festival (plus das ganze zeug zum rauchen, aber das ist ja sowieso optional )

Nightmare119
Nightmare119
19.04.2014 13:48


Louuu schrieb:


AndyLou schrieb:
Zur Packliste,wenn du magst schick ich dir morgen mal per pn meine (: die is jtz über 3 jahre hinweg perfekt bedürfnissorientiert angepasst und überarbeitet worden

Nun zu deinen "Mädchensorgen"
naja..zu den Dixiklos brauch man nicht viel sagen..entweder du überwindest dich,oder eben nicht.Sie werden zwar täglich gereinigt aber es sind eben Dixiklos brauch man nicht schönreden.
Die am Festivalgelände sind in Ordnung finde ich (wenn man sie in Relation zu der dort häufigen nutzung sieht), die für die man auf den Zeltplätzen Benutzungskarten kaufen kann sind es auf jeden Fall auch.
Die Duschen.. also meine war kalt.hab aber auch schon Berichte von super (also von der Wärme her) und kochendheiß gehört. kommt wohl immer drauf an wann man duschen geht,bzw wann die grad neues Wasser erhitzen

Zitat anzeigen




Die Packliste hätte ich wirklich gerne
Aah, es gibt Dixies und normale die was kosten.. Gut zu wissen Wie teuer sind denn diese Benutzungskarten?
Kann von mir aus auch kalt sein, Hauptsache man kann mal duschen

Zitat anzeigen


Dusche 2,50€
Klo 0,50€

Borland94
19.04.2014 13:56

Ich geb dir einen Tipp: pack nicht zu viel ein und achte lieber auf die wesentlichen Sachen wie Kleidung, Geld, Ticket, Zelt.. der Rest regelt sich von selbst, genau planen ist unmöglich und außerdem langweilig.

IndieCaro
IndieCaro
19.04.2014 14:58

Ganz ehrlich? Ich liebe die eiskalten duschen auf A5. Die holen mich donnerstags zurück ins Leben

Stephan88
26.04.2014 10:53


IndieCaro schrieb:
Ganz ehrlich? Ich liebe die eiskalten duschen auf A5. Die holen mich donnerstags zurück ins Leben

Zitat anzeigen



Das geht nicht nur dir so Die Dusche am morgen vertreibt Kummer und Sorgen und man fühlt sich kurzzeitig wieder gut

urmelbaer
26.04.2014 18:31

Also die Packliste würde ich auch gerne mal sehen, wenns nicht zu viel Umstände macht

Kawa
26.04.2014 18:51

Fürs scheißen zu zahlen, so weit kommts noch

Auch wenns wahrscheinlich auf der Packliste draufstehen wird, Gummistiefel sind unfassbar angenehm, wenns matschig und regnerisch ist, mann muss sich einfach garnicht um den Laufbelag kümmern und kann lachend durch Matsch und in dreckige Dixies laufen während man anderen beim von Punkt zu Punkt springen zugucken

Wir hatten unserer Abi-Notenausgabe letztes Jahr auch am Mittwoch, naja, ich war dann halt krank und Mutti durfte die paar Zahlen auf nem Blatt Papier auch entgegennehmen, ich kann wirklich nur dazu raten, Mittwoch ist super!

sadfad
sadfad
27.04.2014 01:55Supporter

Hi Leute, wir können leider auch erst Freitag Mittag/nachmittag anreisen. Meint ihr da bekommt man überhaupt noch einen Zeltplatz? Also das er weit weg ist, ist klar, aber ich habe Sorgen dass alle Campingplätze dann schon voll sind :O

Zwieback
27.04.2014 01:57


sadfad schrieb:
Hi Leute, wir können leider auch erst Freitag Mittag/nachmittag anreisen. Meint ihr da bekommt man überhaupt noch einen Zeltplatz? Also das er weit weg ist, ist klar, aber ich habe Sorgen dass alle Campingplätze dann schon voll sind :O

Zitat anzeigen



Keine Sorge, irgendwo ist immer Platz - auf dem Brünnchen sogar sehr viel. Ist zwar am Arsch der Welt, aber war '11 extrem entspant da.

sadfad
sadfad
27.04.2014 01:57Supporter

Kommt man von da auch mit den Shuttelbus zum Gelände?
Aber dann bin ich ja froh, dass es genug Platz gibt.

Edit: Ich sehe gerade der ist für Caravan. Kann man da auch mit nem PKW drauf dann?

Zwieback
27.04.2014 02:01

Der Shuttle fuhr da auf jeden Fall. Habe da auch fast nur PKW gesehen, wie das jetzt ist weiß ich nicht. Lustigerweise auch Auto direkt neben dem Zelt ohne Meckerei, geht ja sonst wohl nur auf der Nordschleife

sadfad
sadfad
27.04.2014 02:03Supporter


Zwieback schrieb:
Der Shuttle fuhr da auf jeden Fall. Habe da auch fast nur PKW gesehen, wie das jetzt ist weiß ich nicht. Lustigerweise auch Auto direkt neben dem Zelt ohne Meckerei, geht ja sonst wohl nur auf der Nordschleife

Zitat anzeigen



Das wäre ja geil, wenn es dieses Jahr auch so ist. Auto direkt neben dran ist doch perfekt, kann alles einschließen was man nicht braucht.
Und gegen die Busfahrten habe ich eh nichts, war 2012 immer extrem lustig

counterdog
27.04.2014 02:44


sadfad schrieb:


Zwieback schrieb:
Der Shuttle fuhr da auf jeden Fall. Habe da auch fast nur PKW gesehen, wie das jetzt ist weiß ich nicht. Lustigerweise auch Auto direkt neben dem Zelt ohne Meckerei, geht ja sonst wohl nur auf der Nordschleife

Zitat anzeigen



Das wäre ja geil, wenn es dieses Jahr auch so ist. Auto direkt neben dran ist doch perfekt, kann alles einschließen was man nicht braucht.
Und gegen die Busfahrten habe ich eh nichts, war 2012 immer extrem lustig

Zitat anzeigen



Die hälfte von uns hat auf den Busfahrten '12 ihre Stimme verloren statt auf dem Gelände

Mazuh
27.04.2014 21:02

also brünnchen ist seit letztem jahr nur noch für caravan, davor war es kein problem mit seinem auto neben dem zelt zu parken. jetzt muss man sich sogar dafür anmelden und kosten 30€ pro fahrzeug wenn ich das richtig im kopf habe..

aber trotzdem irgendwo ist immer ein platz auch freitags..