Bierpreise / Preise allgemein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von tuntenforum am 05.05.2003 12:46 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von Benull

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

tuntenforum
05.05.2003 13:02

Ok, aber was ist nun mit den offiziellen Bierpreisen auf dem Festivalgelände ?

Benull
05.05.2003 13:10

geh mal davon aus das ein bier 0,3l um die 2,50@ kostet,war zumindestens letztes jahr so

PaperStreetSoapCompany
05.05.2003 14:51

Damit würde ich rechnen. Dann biste wenigstens positiv überrascht, wenn sich die Preise mal gehalten haben.

Benull
06.05.2003 00:33

na denke mal für so ne veranstaltung is der bierpreis noch ok,bei normalen konzerten kannstewenn de de pech hast das doppelte hinlegen!!!

madbutt
06.05.2003 10:28

Aber nur weils woanders noch teurer ist, ist es doch noch lange kein Freifahrtsschein für die Bierpreise !

... was mich nur immer stresst ist, dass die Preise für Antialkoholische Getränke (fast?) genau so teuer sind wie für Bier.

Nicht das ihr jetzt nen falschen Eindruck von mir bekommt: ICH TRINKE GERNE BIER ! Smiley
Aber eine Wasser zwischendurch kann nicht schaden, aber nur wenns nicht so teuer ist.

Stimmt das jetzt eigentlich mit den kostenlosen Trinkwasserstellen auf dem Gelände ?

Punk1
06.05.2003 10:49

Wir haben ja die Aussage von Marek selbst in Offenbach gehört: Es soll dieses Jahr wenigstens ein antialkoholisches Getränk günstiger geben. Denke mal es wird das Wasser sein. Warten wir mal ab.

Dazu mal ein Bespiel von anderer Seite, auf dem letzjährigen Highfield hat das Becks 0,3l auch 2,50 € gekostet, die haben aber Wasser für 0,2l für 1 € verkauft, das war ne prima Sache.

PaperStreetSoapCompany
06.05.2003 11:20

Leitungswasser sollte es gratis geben. Bin ich zumindest dafür! Für Erfrischung und so.

the_bruno
06.05.2003 12:26

ich bin in rechtsfragen ja nicht so ganz bewandert aber ich meine, dass Antialkoholische Getränke bei kommerziellen Veranstalltungen IMMER billiger sein MÜSSEN als alkoholische...


gruß b.

Benull
06.05.2003 12:56

ja ich glaube auch das es immer ein antialk. getränk billger geben muß,nicht nur bei veranstaltungen auch in kneipen!!!
da is dann immer nur das problem das zb ein 0,3 l bier 1,80€ kostet und ein 0,2l wasser dann 1,70,sieht zwar billiger aus,is es leider aber net!!
also die machen das alle schon geschickt,sind irgendwie alles verbrecherSmiley

Punk1
06.05.2003 13:15

Das bezieht sich nur auf dauerhafte Ausschankerlaubnisse. Ausserdem kontrollierts ja eh keiner.

Ich hoffe auch, das es sich nicht nur um 5 oder 10 Cent dreht, das ist dann nämlich auch egal.

Furri
06.05.2003 13:43

@PaperStreetSoapCompany: schau mal den Plan vom Festivalgelände an, dort steht geschrieben:

Wasserstellen - Auf vielfachen Wunsch haben wir drei Wasserstellen für die kostenfreie Versorgung mit Trinkwasser auf dem Festivalgelände eingerichtet...

Auf dem Plan sind die auch eingezeichnet...

weis jemand obs auserhalb auch irgendwo wasser gibt (auf dem camping platz)??? (fürs kochen, getränke kühlen...)???

Punk1
06.05.2003 14:19

Ich kann nur für die Nordschleife sprechen, dort gibt es am Streckenrand relativ große Behälter an denen man sich kostenlos Wasser zapfen kann. Es wird allerdings ausdrücklich darauf hingewiesen, das es KEIN TRINKWASSER ist. Zum Waschen, Spülen, etc. völlig o.k., zum trinken unbedingt Wasser mitbringen.

Denke auf den Campingplätzen ist es ähnlich, war dort aber noch nicht.

the_bruno
06.05.2003 14:26

beim letztjährigen bizarre gab es wasserstellen an den jeweiligen "showertowns"

ob es trinkwasser war, mag ich mich nichtmehr dran erinnern, glaub aber schon ... durst hat es gestillt ....


denke, dass es beim rar ähnlich gehandhabt werden könnte....



ein spekuliernder bruno

Pippin_el_Loco
07.05.2003 21:44

na da heißt es wohl, sich nen möglichst großen vorrat mitnehmen...
werde mit 2 kumpel n mercedes sprinter mieten und den als schlafgelgenheit und bierlager mißbrauchen Smiley

SirTec
08.05.2003 21:33

w0w, ist ja riesig
"3 Wasserstellen" für schlappe 160.000 Leute Smiley

klingt ja als benötigten wir einen Neu-Zeit-Moses der das ganze Wasser teilt, sodass wir zu den Stages kommen Smiley


__Hier da, dort oder vielleicht schon weg ?___

Anzeige
Anzeige
Icon