Tame Impala

Tame Impala Forum: Diskussionen zu Tame Impala

eröffnet von CrimsonKing am 05.01.2014 22:42 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von Hullabaloo92

roxarconcertfreakJackDPastorOfMuppetsBury420BNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

CrimsonKing
05.01.2014 22:42

Tame Impala Psychedelic-Rock Band aus aus Perth. Musikalisch orientiert sich Tame Impala sehr stark am Psychedelic Rock der späten 1960er Jahre, aber auch moderne Einfluesse wie Synthesizer finden Platz. Die die Band auf dem Hurricane letztes Jahr leider nicht auftreten konnte faende ich es super, sie dieses Jahr am Ring zu sehen.

History am Ring: Waren noch nie da

TheMo
06.01.2014 06:00

Da sie am Hurricane dann doch nicht auftauchten, macht sie allerdings für das Hurricane etwas wahrscheinlicher als für den Ring.

shimmy8
06.01.2014 11:53

War ziemlich enttäuscht als sie beim Hurricane abgesagt wurden, hab sie dann später bei Rock Werchter gesehen, war der Hammer
Dafür!!


06.01.2014 12:40


TheMo schrieb:
Da sie am Hurricane dann doch nicht auftauchten, macht sie allerdings für das Hurricane etwas wahrscheinlicher als für den Ring.

Zitat anzeigen


Sie waren wohl da, nur ihre Instrumente nicht.

GabbaGabbaHey
06.01.2014 12:57

am Southside waren sie superdupermegagut, die Jams bei Elephant und Half Full Glass Of Wine Smiley

concertfreak
concertfreak
24.02.2020 10:49Supporter

Nach dem unfassbar guten neuen Album THE SLOW RUSH wird es hoffentlich bald mehr Europa-Termine geben als nur das APE Festival in London.

Hat jemand etwas mitbekommen? Smiley

Bury420
Bury420
24.02.2020 11:21Supporter

Noch nicht. Bin aber gespannt wie die nächsten Solo-Shows in Deutschland aussehen werden von der Kapazität.

Letzte Tour war im Palladium nicht wirklich voll. In der Zwischenzeit ging die Band aber (zumindest außerhalb Deutschlands und Nachbarländern) ziemlich durch die Decke.

concertfreak
concertfreak
24.02.2020 11:34Supporter

Ich rechne dieses Mal schon wieder mit Locations wie Palladium, Columbiahalle, Zenith. Dass es letztes Mal in Köln nicht so voll war lag vermutlich auch am Faschingsdienstag. Smiley

Stebbard
24.02.2020 12:01

War eh noch nie der größte Fan von Tame Impala, aber ich würde The Slow Rush als ihr schwächstes Album einstufen. Es sind hie und da nette Kompositionen von zweifelsfrei guten Musikern, aber auf die gesamte Länge klingt es unfassbar eintönig und mehr nach dem Wartebereich einer DB Comfort-Lounge als nach einer Festivalbühne. Kann mir nicht vorstellen, dass sie dadurch einen großen Boost in Deutschland erleben werden.

concertfreak
concertfreak
24.02.2020 12:15Supporter

Tja, das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Höchster bisheriger Einstieg in den deutschen Album Charts. Smiley

Stebbard
24.02.2020 12:43·  Bearbeitet

Das sagt aber mehr über den Erfolg von Currents als über die Entwicklung nach The Slow Rush aus. Gemessen daran, wie populär Currents war wundert mich der hohe Einstieg der aktuellen Scheibe (#7) auch nicht wirklich. Und mal als Referenz: Letzte Woche sind bspw. Sepultura auf #4 eingestiegen, ehe sie diese Woche gleich mal auf #54 fielen. Dass in der Releasewoche viele Fans gleich mal zuschlagen ist klar, entscheidend ist, wie viele Platten man die folgenden Wochen durch neue Fans wird gewinnen können.

Yertle-the-Turtle
24.02.2020 13:41

So sehr ich Currents und einige Lieder mag, so eintönig finde ich auch deren Sound.
Visuell waren sie eines der Highlights auf dem Mad Cool, aber musikalisch ist das keine Band, die Massen mitreißt.

Kann nur schwer einschätzen wie tragfähig Tame Impala auf dem deutschen Markt sind. 2019 in Berlin wurde ja glaube ich nach unten verlegt.

concertfreak
concertfreak
24.02.2020 14:31Supporter

Naja, das war ein Festival vom Musikexpress, keine eigene Tame Impala Show. Verlegt von der Wuhlheide in die Schmeling Halle.

Derrick93
24.02.2020 14:48

Und die war auch ausverkauft.

Columbiahalle ist definitiv zu klein und war bei der Currents Tour auch schnell ausverkauft.
Kann man da nicht sogar noch beim Lolla rechnen? Passt ja zu ihrem Coachella LineUp

concertfreak
concertfreak
08.09.2021 13:43Supporter

Gerade von einer Bekannten Videos auf Instagram vom gestrigen Tourauftakt in Chicago gesehen - irre!!! Hoffentlich spielen sie mit dieser Produktion noch in Europa /UK. Auf Festivals bekommt man das nie so hin.

Hullabaloo92
08.09.2021 13:52


concertfreak schrieb:
Gerade von einer Bekannten Videos auf Instagram vom gestrigen Tourauftakt in Chicago gesehen - irre!!! Hoffentlich spielen sie mit dieser Produktion noch in Europa /UK. Auf Festivals bekommt man das nie so hin.

Zitat anzeigen


Wenn sie eine große Bühne abschließen können, warum nicht?

Aber erstmal bräuchten wir Tourdaten bei uns und die müssen dann auch stattfinden Smiley

concertfreak
concertfreak
08.09.2021 13:55Supporter

Diese Produktion ist für Arena-Shows gemacht, nicht für Festivals. Zur Not nehme ich aber auch ein Festival oder Tagesfestivals, Hauptsache sie kommen.

Hullabaloo92
08.09.2021 14:04


concertfreak schrieb:
Diese Produktion ist für Arena-Shows gemacht, nicht für Festivals. Zur Not nehme ich aber auch ein Festival oder Tagesfestivals, Hauptsache sie kommen.

Zitat anzeigen


Das ist denke ich mit der Tool Tour aus 2019 vergleichbar.

Solo in einer Arena ist natürlich besser aber lieber eine Festival Show als gar keine Show