Brand New Tour 2014

Brand New Forum: Diskussionen zu Brand New Tour 2014

eröffnet am 15.12.2013 15:20 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von Wishkah


Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber


15.12.2013 15:20

Tourdaten in Deutschland mit Groezrocklücke. Osnabrück ist denke ich sicher, Berlin vielleicht auch noch.

Jetzt bitte noch Modest Mouse auf Nachhol-Tour schicken!

24.04.2014 Berlin, Binuu
25.04.2014 Köln, Bürgerhaus Stollwerck
26.04.2014 München, Strom Linienclub
28.04.2014 Waldsee, Freiburg
03.05.2014 Osnabrück, Kleine Freiheit

Tickets: Brand New

HerrDunst
15.12.2013 15:53

Auf die wart ich schon seit Jahren und dann is München auch noch ein Samstag. Beste Nachrichten seit langem!

GabbaGabbaHey
15.12.2013 16:22

Und dann auch noch im Strom, der Club ist so richtig schön intim. Wird gut

joekeepsrocking
16.12.2013 15:59

Freue mich so sehr. Köln und Groezrock wirds bei mir. Weiß jemand wann der Vorverkauf los geht?

Keyser
21.12.2013 21:05

Tickets kann man jetzt kaufen. 20 €

edit: Bei eventim steht jetzt auch noch Dortmund am 1.5. im FZW.

edit2 ...und beim Pirate Satellite Festival am 4.5. in Stuttgart sind sie auch laut eventim.

Keyser
22.12.2013 10:38


Stebbard schrieb:


Keyser schrieb:

edit: Bei eventim steht jetzt auch noch Dortmund am 1.5. im FZW.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Ich würde mich als Nordlicht da glaub ich auch aufregen. Mit Köln, Dortmund und Osnabrück ist der Westen arg überrepräsentiert. Von Köln nach Dortmund und von Dortmund nach Osnabrück ist es ja jeweils nur eine Stunde.
Mal schauen ob die Buden trotzdem ausverkauft sein werden.
Und Hamburg war ja bei den Dates im August noch dabei, oder?

Stebbard
22.12.2013 11:18

Ja, im Knust. Aufregen tu ich mich ja nicht, ist eher ärgerlich, da ich mich schon auch einen Abend mit La Dispute und O'Brother gefreut hatte für Hamburg kommt ja ggf. noch was, Dortmund würde ja auch nachgeschoben.


23.12.2013 00:28

Brand New Konzerte in Hamburg: 0, in Dortmund : 1

In jedweder Hinsicht. C'est la vie.

Keyser
24.04.2014 21:51

So, morgen dann in Köln.

Ich kannte ja nur die "The Devil And God Are Raging Inside Me" und hatte riesige Vorfreude. Das Album wurde zu Recht Album des Jahres damals in der VISIONS. Vor allem "Degausser - Limousine - You Would Know" hintereinander ist so großartig.
Dann vor kurzem die "Daisy" gehört...ja, okay, deutlich ruppiger und vor allem unberechenbarer (der Opener!), aber immer noch gut.
Doch jetzt die "Deja Entendu" gehört...ist das langweilig. 0815-Mist ohne Überaschungen und irgendwie so künstlich. Das nennt man dann wohl "Emo", erinnert mich teilweise auch an Fallout Boy, die fand ich aber auch immer langweilig. Ich bekomme es einfach nicht hin mehr als zwei Tracks von der Deja zu hören und muss dann wieder aufhören, weil mir sonst mein Gesicht einschläft. Hab daher auch erstmal keine Lust mir die "Your Favorite Weapon" anzuhören.

Leider spielen sie live von der Deja Entendu doch recht viel. Auch seltsame Setlist bei ihren letzten Konzerten: Erst Daisy-Tracks, dann im Mittelteil Deja Entendu-Tracks um dann am Ende die ganzen The Devil And God...-Kracher auf einmal rauszuhauen.


24.04.2014 22:07

Die 'Deja Entendu' mag ich ehrlich gesagt sehr gerne, aber die 'Your Favorite Weapon' kannst du dir wirklich sparen. Die hätte ich noch viel eher unter Pop-Punk abgelegt.

Wishkah
25.04.2014 13:22

Ich mag "Deja Entendu" auch sehr gerne. Kann aber gut verstehen, wenn man damit nicht viel anfangen kann. Würde mich auch anschließen, dass du dir "Your Favorite Weapon" sparen solltest. Das geht schon sehr in Richtung Pop-Punk. Bis auf "Soco Amaretto Lime" mag ich das Album auch nicht wirklich, ist halt irgendwie noch eine komplett andere Band. Und mittlerweile wirken die Songs bei den Konzerten auch eher wie Fremdkörper im Set.

Gestern war der Deutschland-Tourauftakt in Berlin. Ich zitiere mich mal aus dem Hurricane-Forum:

Wow. Hatte meine Erwartungen extra nicht so hochgesetzt, aber das Konzert war echt unglaublich. Die Band war gut aufgelegt und motivert. Hatten den Tag davor auch Tourpause. Und man hat gemerkt, dass die sich in so kleinen Clubs richtig wohlfühlen.

Das Publikum war großartig. Kann ich nicht anders sagen, richtig toll. Überhaupt kein Gequatsche, viel mitgesungen und getanzt, keine Smartphones. Großes Lob an Berlin.

Die Setlist so in etwa, Reihenfolge passt nicht ganz:

Vices
Gasoline
At the Bottom
You Stole
Sic Transit Gloria... Glory Fades
Guernica
Okay I Believe You, But My Tommy Gun Don't
I Will Play My Game Beneath the Spin Light
Seventy Times 7
The Quiet Things That No One Ever Knows
Smells Like Teen Spirit (kurz angespielt)
Sowing Season (Yeah)
The Archers Bows Have Broken
Millstone
Limousine
Jesus Christ
Degausser
You Won't Know

Eine Zugabe gab es leider nicht, das Ende mit "You Won't Know" war aber auch so toll. Bei dem tollen Publikum hätte aber auch gut sowas wie "Soco Amaretto Lime" noch funktioniert. Wurde danach auch noch minutenlang angestimmt, als die Musik schon längst wieder lief.

Bis jetzt das Konzert des Jahres. War mein viertes Mal Brand New live und das war schon fast auf einer Stufe mit Wembley 2010. Freue mich riesig auf Osnabrück, aber das wird schwer zu überbieten.