Camping Nordschleife 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 27.11.2013 12:00 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von Langer_jk


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

75 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Langer_jk
17.02.2014 12:55

LOL...

Passt mal wieder in mein Bild von MLK und Co ..:

Meine Anfrage via Email:

Hallo in die Runde,

Laut euer Homepage öffnet die Nordschleife auch 2014 wieder Donnerstag morgen gegen 10 Uhr.
Da aber ja der Donnerstag ein voller Festival (Band) tag sein soll, geht quasi allen Nordschleifencamper der „Vorglühtag“ flöten.
Das ist sehr schade.

Daher meine Anfrage ob die Nordschleife nicht eventuell schon MI ( Abend ??) geöffnet werden kann ?

Aufgrund des Preisaufschlags von 2013 – 50 € zu 2014 – nun 62 € frage ich mich wie die Mehrkosten von 24 % entstehen, wenn die Nordscheife NICHT früher aufmacht.
Die Kosten für den Busverkehr am Donnerstag dürften kein ¼ des Gesamtpreises ausmachen.

Ich freue mich auf eine Antwort von Ihrer Seite …


Die Antwort von:
CAMPO - Project:

Lieber Langer_jk ,

die Nordschleife ist am Mittwoch noch bis 17 Uhr vermietet an die Autoindustrie.
Wir können erst Mittwoch Abend drauf und benötigen bis zum Donnerstag Morgen für die Einrichtung der WCs und Wasserstellen.
Ein frühere Öffnung ist also nicht möglich.

Der Preisanstieg ist durchaus mit der allgemeinen Preissteigerung begründbar (das Ticket hat mehrere Jahre nur EUR 50,- gekostet.),
sowie tatsächlich mit den Zusatzkosten des zusätzlichen Busshuttletages, der auch mit dieser Kostensteigerung weiterhin ein Zuschussgeschäft ist.

Viel Spaß bei der Vorbereitung auf Rock am Ring
Das Service Team


Nun dazu die Info vom Nürburgring:

Hallo Herr Langer_jk;

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Am 04.06.2014 ist die Nordschleife aufgrund der Veranstaltung Rock am Ring geschlossen.


JA WAT DEN NU ???[addsig]

TomRun
31.03.2014 09:19

Mal ne blöde Frage...
Wann ist es den am geschicktesten an die NS anzureisen wenn sie erst um zehn Uhr öffnet?
Wir kommen mit 3-4 Auto's angereist.

Crooker
31.03.2014 11:57

[...] die Nordschleife ist am Mittwoch noch bis 17 Uhr vermietet an die Autoindustrie.
Wir können erst Mittwoch Abend drauf und benötigen bis zum Donnerstag Morgen für die Einrichtung der WCs und Wasserstellen.Ein frühere Öffnung ist also nicht möglich. [...]

Zitat anzeigen



Ja ham die se denn noch alle am Lattenzaun?

TomRun
31.03.2014 13:37

Genau das ist ja das Problem.Wann beginnt die Warteschlange? Ich hatte vor so gegen acht mich da anzustellen aber keine Ahnung ob es sinnvoll ist...

Crooker
01.04.2014 14:28

Wir waren meist zwischen 7 und 8 Uhr dort und konnten uns dann meist ins hintere Drittel auf der Ausweich-Wiese anstellen. Allerdings gibt das dann zum Öffnungszeitpunkt meistens ein großen Kuddel-Muddel.

Sailorchris
08.04.2014 08:24

Zitat:
Anhänger: Auch auf der Nordschleife gelten darüber hinaus für PKW-Anhänger die unter „Anhänger“ beschriebenen Regelungen. Ausschließlich ungebremste PKW-Anhänger dürfen mit auf die Nordschleife genommen werden. Hiervon ausgenommen sind nur Wohnwagen und Faltanhänger.


da haben sie aber auch wieder was tolles erfunden.
Muss ich mir jetzt einen neuen Anhänger kaufen :O

SaschaXPI
08.04.2014 10:42


mehlsack schrieb:
Das gilt nicht erst seit diesem Jahr.

Zitat anzeigen




Und das wurde letztes Jahr auch umgesetzt. Was gab das Theater, als die gebremsten Anhänger vor der Nordschleife auf dem Parkplatz stehen bleiben mussten.

Sailorchris
08.04.2014 10:53

dann muss ich letztes Jahr Glück gehabt haben bin mit meinem relativ grossen gebremsten Hänger ohne Probleme reingekommen.

FSutti
09.04.2014 15:12

Werd mich da dann gemütlich wohl Mittwochs Abend mitm Bulli einfinden und erst mal gemütlich irgendwo den Grill auspacken.

Wie läuft das denn da eigentlich denn ab? - Infos dazu findet man leider nur sehr rar gesät

Christof08
09.04.2014 18:08


FSutti schrieb:
Werd mich da dann gemütlich wohl Mittwochs Abend mitm Bulli einfinden und erst mal gemütlich irgendwo den Grill auspacken.

Wie läuft das denn da eigentlich denn ab? - Infos dazu findet man leider nur sehr rar gesät

Zitat anzeigen



wo willste auf die NS drauf ? touristenauffahrt oder Pflanzgarten ??

Langer_jk
30.04.2014 23:04

Ich glaube ich muss brechen !!!
Auszug aus einer Email, welche ich von nem Kumpel weitergeleitet bekam:

Sehr geehrter Herr Xxxxx

.....,Zu allem Überfluss muss ich Ihnen jetzt noch sagen, dass die Nordschleife in Richtung Aremberg in diesem Jahr nicht mehr zum Campen freigegeben ist. Nutzbar ist jetzt lediglich „nur“ noch der Bereich zwischen „Brünnchen“ und „Tiergarten“.

Es tut mir leid, Ihnen keine positivere Rückmeldung geben zu können....

Christof08
01.05.2014 12:53


Langer_jk schrieb:
Ich glaube ich muss brechen !!!
Auszug aus einer Email, welche ich von nem Kumpel weitergeleitet bekam:

Sehr geehrter Herr Xxxxx

.....,Zu allem Überfluss muss ich Ihnen jetzt noch sagen, dass die Nordschleife in Richtung Aremberg in diesem Jahr nicht mehr zum Campen freigegeben ist. Nutzbar ist jetzt lediglich „nur“ noch der Bereich zwischen „Brünnchen“ und „Tiergarten“.

Es tut mir leid, Ihnen keine positivere Rückmeldung geben zu können....

Zitat anzeigen




öööh .. sollen dann alle leut die sonst von hatzenbach bis Arembergkurve campen in den bereich zwischen tiergarten und brünnchen ??? na dann prost mahlzeit

martinzinnecker
02.05.2014 00:11

Welchen Wert hat denn die Größe der Campingfläche für den einzelnen wenn für alle Platz ist?
Oder anders: je größer der Campingplatz desto höher der Preis?

Erklär mal bitte deine Logik.

mehn
02.05.2014 15:24

ich denk mal,dass die nicht viele nordshcleifentickets verkauft haben(verständlich,wir machen bei diesen preisen nicht mehr mit)da kann man das ganze etwas zusammenkürzen,muss man weniger säubern,hat man noch mehr verdient

Sailorchris
05.05.2014 09:52

Nordschleife ohne Hatzenbach? das ja totaler mist. da waren ja die richtig schön breiten stellen wo wir unser groβes Zelt hinstellen konnten. Das erste stück von der Einfahrt aus ist ja rechts und links total schmal. Das kann man ja alles knicken.

Christof08
05.05.2014 13:39


Sailorchris schrieb:
Nordschleife ohne Hatzenbach? das ja totaler mist. da waren ja die richtig schön breiten stellen wo wir unser groβes Zelt hinstellen konnten. Das erste stück von der Einfahrt aus ist ja rechts und links total schmal. Das kann man ja alles knicken.

Zitat anzeigen



welche Einfahrt meinste ? ... die "normale" Auffahrt an der Döttinger Höhe / Antoniusbuche ??

Sailorchris
06.05.2014 16:50

ja, war gestern nachmittag mal hingefahren aber das schon Arg weit vom Gelände entfernt. Vom bereich hatzenbach konnten wir immer ohne Probleme durch den Wald zu fuβ zum Gelände. Überlegen aufgrund der aktuellen entwicklung wirklich der Nordschleife nach 8 Jahren den Rücken zu kehren, müssen nur sehen das wir unsere karten mit nicht alzu groβen Verlust loswerden, ist schade aber vll. muss man auch mal offen für neues sein überlegen eventuell den müllenbach camping anzusteuern, da war ich gestern auch kurz und die Frau an der rezeption war sehr freundlich durfte sogar über den platz spazieren und mir alles ansehen.

Christof08
06.05.2014 17:43


Sailorchris schrieb:
ja, war gestern nachmittag mal hingefahren aber das schon Arg weit vom Gelände entfernt. Vom bereich hatzenbach konnten wir immer ohne Probleme durch den Wald zu fuβ zum Gelände. Überlegen aufgrund der aktuellen entwicklung wirklich der Nordschleife nach 8 Jahren den Rücken zu kehren, müssen nur sehen das wir unsere karten mit nicht alzu groβen Verlust loswerden, ist schade aber vll. muss man auch mal offen für neues sein überlegen eventuell den müllenbach camping anzusteuern, da war ich gestern auch kurz und die Frau an der rezeption war sehr freundlich durfte sogar über den platz spazieren und mir alles ansehen.

Zitat anzeigen



ich finds nur doof dass sich mlk dazu noch nicht äußert

stubi
06.05.2014 18:20


Sailorchris schrieb:
ja, war gestern nachmittag mal hingefahren aber das schon Arg weit vom Gelände entfernt. Vom bereich hatzenbach konnten wir immer ohne Probleme durch den Wald zu fuβ zum Gelände. Überlegen aufgrund der aktuellen entwicklung wirklich der Nordschleife nach 8 Jahren den Rücken zu kehren, müssen nur sehen das wir unsere karten mit nicht alzu groβen Verlust loswerden, ist schade aber vll. muss man auch mal offen für neues sein überlegen eventuell den müllenbach camping anzusteuern, da war ich gestern auch kurz und die Frau an der rezeption war sehr freundlich durfte sogar über den platz spazieren und mir alles ansehen.

Zitat anzeigen



Müllenbach kann ich nur empfehlen

Sailorchris
06.05.2014 18:40

joah verstehe absolut auch nicht den sinn dahinter das wenn sie die schleife kürzen müssen aus welchen gründen auch immer das stück was näher am gelände liegt wegnehmen.