Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:25 Uhr
781 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
26.11.2013 18:32

Metallica!!! Wie geil ist das denn ... Auch wenn ich sie noch letztes Jahr gesehen hab ^^

Hätte schon nen Wunschsong ... And Justice for All

tobiwan42
26.11.2013 18:35

Können die nicht mal in nem Jahr kommen wo ich auch hin kann/will?! [addsig]

Die-Peking-Ente
26.11.2013 18:38

Waren 2012 solalala, kann aber auch am Black Album gelegen haben das in meinen Augen maßlos überschätzt ist. Ansonsten sind sie aufjedenfall wieder ne Headgröße aber schon wieder?!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.11.2013 19:19Supporter

Achja: Dieses Mal bitte mit möglichst viel Abwechselung im Vorprogramm, um die Leute über das Gelände zu treiben. Die Szenen von '12 sollte man nicht nochmal riskieren und der A-Block sollte nicht schon um 14:30 Uhr dicht sein.

Bulli1992
26.11.2013 19:36

2012 wars schon extrem wie früh es voll war. ist natürlich nicht das kreativste Booking, mich störrts aber gar nicht , da ich Metallica immer anschauen kann. lieber die als irgend eine andere Band alle 2-3 Jahre - wie gesagt gilt nur für mich, dass es einigen zu oft ist kann ich durchaus verstehen

Der Auftritt 08 ist heute für mich noch das beste was ich am Ring erlebt hab

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.11.2013 19:51Supporter

2012 waren die Bands auf der Center stilistisch zu ähnlich, da war viel zu früh alles voll und es kam keine Bewegung mehr rein. Und draußen bei den Ampeln musste die Polizei anrücken...

NoelGallagher
26.11.2013 20:05Supporter

Macht doch mal ein paar Jahre Pause. Dann freue ich mich auch wieder auf euch. Und diese ständigen Gimmicks (Album X in voller Länge, Wunschonzert) helfen auch nicht mehr. Diese Dauerpräsenz auf den Festivals ist doch ein reines schnelles Cash-Abgreifen geworden.

Brodel
Brodel
26.11.2013 20:08


Bulli1992 schrieb:
2012 wars schon extrem wie früh es voll war. ist natürlich nicht das kreativste Booking, mich störrts aber gar nicht , da ich Metallica immer anschauen kann. lieber die als irgend eine andere Band alle 2-3 Jahre - wie gesagt gilt nur für mich, dass es einigen zu oft ist kann ich durchaus verstehen

Der Auftritt 08 ist heute für mich noch das beste was ich am Ring erlebt hab

Zitat anzeigen



Das finde ich auch: Metallica 2008 das war Weltklasse!!!

Honk850
Honk850
26.11.2013 20:08Supporter


NoelGallagher schrieb:
Macht doch mal ein paar Jahre Pause. Dann freue ich mich auch wieder auf euch. Und diese ständigen Gimmicks (Album X in voller Länge, Wunschonzert) helfen auch nicht mehr. Diese Dauerpräsenz auf den Festivals ist doch ein reines schnelles Cash-Abgreifen geworden.

Zitat anzeigen



so und nicht anders sieht es aus!

Das spannendste am Auftritt bleibt die Frage ob die Pyrotechnik bei ´One´ von links nach rechts oder andersrum läuft!

RedNeck
26.11.2013 20:08

Jemand schon ne Idee welche Setlist er sich wünscht? 17 Songs stehen zur Auswahl. Hier mal meine Vorschläge für einen guten Abend:

1. Damage Inc.
2. The Shortest Straw
3. The Four Horsemen
4. Harvester of Sorrow
5. Wherever I may Roam
6. The Thing that should not be
7. That was Just your Life
8. New Song
9. One
10. Disposable Heroes
---
11. The Day that never comes
12. Master of Puppets
13. Sad but True
---
14. Motorbreath
15. Whiplash
------Encore------
16. For whom the Bell tolls
17. Enter Sandman
18. Creeping Death

StonedHammer
StonedHammer
26.11.2013 20:16Admin


Honk850 schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Macht doch mal ein paar Jahre Pause. Dann freue ich mich auch wieder auf euch. Und diese ständigen Gimmicks (Album X in voller Länge, Wunschonzert) helfen auch nicht mehr. Diese Dauerpräsenz auf den Festivals ist doch ein reines schnelles Cash-Abgreifen geworden.

Zitat anzeigen



so und nicht anders sieht es aus!

Zitat anzeigen





ich mein der ring ist nicht wacken, wo man nur in einem top abgreifen kann. der ring prallt doch sonst mit vielfalt, da muss man jetzt doch echt nicht schon die headliner doppeltgemoppelt im 2 jahres rhytmus abgreifen..

duffyduck
26.11.2013 20:18

Ohne bestimmte Reihenfolge.

1.Battery
2.Master
3.Jump In The Fire
4.Phantom Lord
5.Astronomy
6.Leper Messiah
7.New Song
8.To Live Is To Die
9.The Frayed Ends Of Sanity
10.Escape
11.All Nightmare Long
12.Creeping Death
13.Trapped Under Ice
14.One
15.Eye Of The Beholder
16.Unforgiven III
17.Mercyful Fate Medley
18.Blackened

Noble
26.11.2013 20:20

Wenn ihr noch nicht so angetan seid, dann lasst uns doch mal was ausprobieren. Metallica aus der Reserve locken! 'Nothing Else Matters'? Ich nehm 'To Live Is To Die'! Weg mit 'Seek & Destroy', rein mit 'Sweet Amber'! Ist wer dabei?

Luddddi
Luddddi
26.11.2013 20:27Supporter

Mhh.. Metallica..
Brauch ich nach '12 nicht schon wieder. Wird aber bestimmt angeguggt, allein schon wegen der Sicherheit.

junior88
26.11.2013 20:40


Brodel schrieb:


Bulli1992 schrieb:

Der Auftritt 08 ist heute für mich noch das beste was ich am Ring erlebt hab

Zitat anzeigen



Das finde ich auch: Metallica 2008 das war Weltklasse!!!

Zitat anzeigen



Definitv der beste Ring-Auftritt, den ich je gesehen habe. In meiner persönlichen Metallica Liste auf Platz 2!

Zum Booking: Ochnööööö, warum verheizen die sich denn schon wieder am Ballermann, Einzelgig in einer coolen Open-Air Location alà Loreley, etc. wäre doch für die Fans viel mehr Wert.[addsig]