Deichkind - Operation Pudel

Deichkind Forum: Diskussionen zu Kids In Meinem Alter Tour 2024

eröffnet von BNPRT am 18.11.2013 16:23 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von BNPRT

7DupnikroxanubisSickShitMMPDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

Deichkind

Deichkind Kids In Meinem Alter Tour 2024

BNPRT
BNPRT
18.11.2013 16:23

Deichkind in der Fabrik Hamburg am 23.11.2013, 20:00 Uhr. Mit dabei u.a. Schorsch Kamerun (Die Goldenen Zitronen), Rocko Schamoni, und jede Menge Support. Ist jemand dabei, und kann sich vorstellen was die da liefern? Ist ja eine relativ kleine Location, falls der Oberrang nicht geöffnet ist. Jemand relevante Infos?

Kreeek
Kreeek
19.11.2013 09:30

Das klingt ja irgendwie... interessant? Ich kann mir aber auch nach meiner Googlesuche nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Vielleicht wieder so eine Art abgedrehtes Theatergedöns?

BNPRT
BNPRT
19.11.2013 09:35

Ne, das geht um so einen Verein Pro antikommerzielle Kunst usw. wie ich das erfassen konnte also ich bin äußerst gespannt. Damals Deichkind in Müll war auch gut inszeniert. Ich könnte mir sowas vorstellen, dass die Jungs mit Band aus der ganzen Supporterschaft auftreten.
Bist du denn auch da? 20€

Kreeek
Kreeek
19.11.2013 09:56

Boah, ne... eher nicht. Den restlichen Monat hat es sich wohl ausgefeiert.

BNPRT
BNPRT
22.11.2013 18:45

Kaum zu glauben, aber manchmal wird es selbst den Machern von Hamburgs beliebtem Hafenclub ein klein wenig zu eng in den eigenen Räumlichkeiten. Der Golden Pudel Club ist ja kaum größer als eine Mini-Garage, in der man als Jugendlicher etwa die erste Band gründet, um die oberen Lautstärkeregionen des Gitarrenverstärkers auszutesten. Weil die tischdeckengroße Bühne dort nie und nimmer ein Dutzend Musiker tragen würde, gehen die Betreiber lieber für einen Abend ins Exil nach Ottensen!

Zitat anzeigen


mehr

BNPRT
BNPRT
24.11.2013 10:09

Das Deichkind Konzert war absolut meisterlich! War bisher bei 7 Konzerten (Festivalgigs ausgenommen) und was die lieben Herren da gestern mal wieder abgebrannt haben war mein persönliches Highlight! 500 - 700 Leute, sehr kleine Location. Eine Bühne, die 5x5m groß war, eine Menge Requisiten der normalen Gigs stellten die Bühne so gut wie dicht. Die Ankündigung, dass es ein einmaliger Gig sein wird, ließ die Vorfreude quasi schon überkochen.

Der Auftritt eine Mischung aus allen Liedern, keine seeeeehr lange Setlist aber es reichte um in alter Manier alles zu zerledern! Eine kleine Zitze war dabei, sogar die Hüpfburg (ebenfalls 5x5m) war dabei! Sehr viel Improvisation, wie es die Band vor 2010 ausgemacht hat.
Alles in allem: persönlicher wird es wahrscheinlich nicht mehr mit der Crew vom Deich.
Das Konzert endete mit Limit, was alle Grenzen ließ. Wer schonmal bei Deichkind dabei war, kann sich vielleicht vorstellen, wie es in dieser kleinen Location gewesen sein muss.
Liebhaber hätten für diesen Gig wahrscheinlich auch 50€ gezahlt!

zell
24.11.2013 12:54

Da wer ich gerne auch dabei gewesen.
Hoffentlich kommen sie 2014 wieder auf Tour

Icon