Die besten Rap/Hip-Hop Platten

eröffnet von mehlsack am 30.10.2013 20:58 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von defpro

mehlsack
mehlsack
30.10.2013 20:58

Da es so einen Fred ja auch schon für Elektro gibt, kann man das ja auch mal für Rap machen. Gerne auch Geheimtipps bzw. eher unbekannteres..

Momentan interessiert mich vorallem älterer Deutschrap, aber auch Amikram etc., weil ich mich da bei den älteren Sachen einfach mal so gar nicht auskenne und mich über einige Empfehlungen freuen würde. Neues Zeug ist natürlich auch immer erwünscht.

(Ich hab jetzt ewig lang rumüberlegt, ob so ein Fred wirklich sinnvoll ist, aber da ja jetzt scheinbar sogar schon Freds für Songsammlungen gemacht werden, dürfte es ja bei Alben dann auch erlaubt sein )

Nikrox
Nikrox
30.10.2013 21:06Supporter

Torch - Blauer Samt

Im Deutschrap wohl ein Meilenstein und in meinen Augen gibts es kaum Platten (wenn überhaupt) die da dran vorbei kommen!

Crossoveraner
30.10.2013 21:13


Doppelkopf, Mr. Schnabel, Kinderzimmer Productions, Eins Zwo, Fishmob, Anarchist Academy, Aktion Mutante

ShuyiN
30.10.2013 21:14

Das Problem ist halt ob man jetzt sowas wie Torch, Tone, Eins Zwo, Freundeskreis, Doppelkopf usw posten soll, was alles natürlich alles Klassiker sind, oder was aktuelleres, das technisch natülich viel versierter ist.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.10.2013 21:30

Bei mir ist es überraschender weise wieder Cypress Hill - Rise Up hab das Album ja schon ne Ewigkeit aber das hat es mir wieder total abgetan! Vor allem "Get it anyway"

Kreeek
Kreeek
30.10.2013 21:35

Eins meiner etwas "aktuelleren" Favoriten:

Huss und Hodn - Jetzt schämst du dich!




... und einer meiner absoluten Lieblinge aus den Klassikern:

Absolute Beginner - Bambule

GabbaGabbaHey
30.10.2013 21:39



Beste Hip Hop Platte ever!

V.a. die ersten 4 Cypress Hill Alben, also Cypress Hill, Black Sunday, III (Temples of Boom) und IV sind nahezu perfekt.

halfjesus
30.10.2013 21:47

Zwei recht aktuelle:




An älteren: Ganz klar Bambule, wurde aber ja schon genannt

KLL
30.10.2013 22:01


deadfru5 schrieb:
Nas - Illmatic PUNKT


The World Is Yours

Zitat anzeigen


Großartiges Album!

Mein Lieblingsalbum aus dem Sektor ist allerdings folgendes:

Ganz knapp dahinter dann die Sevens Travel von Atmosphere. Richtig gut fand ich auch Food & Liquor von Lupe Fiasco, Kick push ist einer meiner Lieblingstracks aus der Ecke.

Jouusef
30.10.2013 22:04

Zählt Beastie Boys mit Check your head als Hip-Hop Platte oder is die zu Crossover?
Auf jeden Fall :knie :knie :knie

Anzeige
Anzeige