Kaltes Bier?

eröffnet von Kackbraze am 30.04.2003 11:07 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

106 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
stoph
27.05.2009 15:14

Woher sollen die denn wissen was du in der Box transportierst? Könnten ja auch alte Unterhosen zum wechseln drin sein.

Herr-B
27.05.2009 15:35

Das sagt das Intro-Magazin zum Thema kaltes Bier:
http://www.intro.de/news/newsfeatures/23054809/neun-neue-wege-zu-kaltem-bier-festival-tipp-jetzt-helfe-ich-mir-selbst

cAz
27.05.2009 15:44



Herr-B schrieb:
Das sagt das Intro-Magazin zum Thema kaltes Bier:
http://www.intro.de/news/newsfeatures/23054809/neun-neue-wege-zu-kaltem-bier-festival-tipp-jetzt-helfe-ich-mir-selbst



Hi,
nette Übersicht, ich finde die Variante "Grillkühlung" (seite6) etwas bedenklich, sicher nicht gut für Umwelt und Sicherheit, da möchte ich mal die Security sehen, wenn man einfach mal den Boden anzündet und die vorbeikommen...
"Hey was macht ihr da?"
"Bier kühlen"

nee is klar.

Würde ich mein bier nicht erst in der Region kaufen, da mit Flugzeug angereist wird würde ich auch ne Vorkühl Variante wählen, unter Umständen mit gefrorenen 2L Eistee packungen, das hat 2008 gut gehalten.

ps: kennt jemand nen guten(günstigen) Getränkehandel mit Dosenbier zwischen Köln-Bonn Airport und dem Nürburgring?

bis denn.

BueB
27.05.2009 16:02



hering schrieb:
Aua,
ich bin leider kein E-Techniker. Der Kühlschrank ist schlimmstenfalls Effizienzklasse A. lässt sich nicht mehr genau feststellen weil kein Schild mehr dran ist. ´Bekannte haben einen der genauso aussieht der ist sogar A++. Der zieht doch nicht mehr als 650 W oder vergess ich irgendwas? Hab gelesen das die so ca. 200 W ziehen, dann wär doch noch genug über für ein bichen musik oder?

danke für die antwort schonmal

glaube der ist es:
http://www.amazon.de/Siemens-KT16LP20-K%C3%BChlschrank-16LP20-Energieverbrauch/dp/B000WDUSGQ/ref=sr_1_26?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1243430612&sr=1-26



Ja sollte gehen. Kommt halt auf eure Anlage an. Auf der Rückseite von Elektrogeräten findet sich normal ein Typenschild. Da drauf findet man normalerweise eine Angabe wieviel W benötigt werden. Es könnte sein, dass ihr zum Anlaufen des Kühlschranks die anderen Geräte ausstecken müsst.

hering
27.05.2009 17:13

na dann hoffen wir das beste. die anlage ist eher schlicht. hauptsache bier ist kalt. musik gibts genug.

Pedda_
27.05.2009 22:23

Die beste Erfahrung hab ich pers. mit Trockeneis gemacht.
Kostenpunkt in Ddorf (www.ce-o2.de) 1kg - 1€
Untergebracht in ner großen Kühlbox, hatten da dann 25Kilo drin.
Gehalten hat das Zeug von Donnerstag morgen bis Sonntag nachmittag, also eigentlich fast perfekt.
Zum Kühlen das Bier einfach nen paar Minuten reinlegen und dann kalt geniesen

Bei dem Zeug ist halt auch vorsicht geboten, hat ne Temperatur von -78Grad und kann gefährlich werden, wenn man das umbedingt mit den blossen Händen anfassen will. Desweiteren sollte die Box nicht zu neu sein, da dort Risse entstehen können durch die Kälte.

DrHirntot
27.05.2009 22:31



Pedda_ schrieb:
Die beste Erfahrung hab ich pers. mit Trockeneis gemacht.
Kostenpunkt in Ddorf (www.ce-o2.de) 1kg - 1€
Untergebracht in ner großen Kühlbox, hatten da dann 25Kilo drin.
Gehalten hat das Zeug von Donnerstag morgen bis Sonntag nachmittag, also eigentlich fast perfekt.
Zum Kühlen das Bier einfach nen paar Minuten reinlegen und dann kalt geniesen

Bei dem Zeug ist halt auch vorsicht geboten, hat ne Temperatur von -78Grad und kann gefährlich werden, wenn man das umbedingt mit den blossen Händen anfassen will. Desweiteren sollte die Box nicht zu neu sein, da dort Risse entstehen können durch die Kälte.



dem kann ich nur zustimmen.
wohne direkt bei der Firma um die Ecke.
Die sind immer seh cool drauf da und gehen auch meist mit dem Preis was runter.
Füllungspreis von unserer Box liegt bei etwa 23-25€. Wir bekommen's meistens für 15€.
Halten tut es eben je nach Box und wie oft man die Box öffnet 3-5 Tage

Michel666
27.05.2009 22:43

Mahlzeit,

also zum einen hatten wir mal Ne Styropor Box gebaut und dann eis vom Metzger rein. hält astrein, auch n paar Tage lang. wenns nit direkt in der Sonne Steht natürlich.

Aber eigentlich haben wir immer so ein Kleines Aggi dabei von Einhell mit satten 800Watt Leistung.Das Reicht Locker für nen Kühlschrank (so 150-200W) und Musik( braucht ja nicht viel Leistung ca 150W+das was der Lappi dieses Jahr Braucht) und ne Lampe(60W). Hat auch dann schonmal noch n föhn(so ganz viel W) drangehangen und ging. Allerdings mit viel Qualm,daher keine Föhn mehr.

Reicht also dicke, das Ding hat n 3Liter dank und der reicht bei normaler Belastung ca 5stunden, vielleicht auch was mehr.
,
Also kommste mit so 20-bis 30 L sprit hin.(man macht das ding ja auch aus wenn man aufs Geläbnde geht oder in der Nacht)[addsig]

King
28.05.2009 10:42

Hallo allerseits,

wir haben in den letzten Jahren auch verschiedene Methoden angewandt, um unser gelobtes Manna auf erträgliche Temperaturen zu bringen. Das hatten wir schon:

1) Kaltes Badetuch-Wickel-Technik:
Badetuch satt nass machen und Bierdosen der Länge nach drauflegen. Das Ganze einwickeln und an den Enden z.B. am Pavillionaufhängen (wie 'ne große Wurst). Funzt eigentlich ganz gut, durch die Verdunstungskälte. Meine Meinung nach waren die besten Resultate zu erzielen, wenn die Bier-Badetuch-Wurst im Schatten hing und eine leichte Brise ging. Bier war trinkbar, einigermassen kühl, aber weit entfernt von kalt.

2) Thermokisten-Eisklotz-Methode
Der nächste Evolutionsschritt sozusagen. Wir haben bei einem Bekannten im Tiefkühlhaus (keine Ahnung wie kalt, saukalt eben) ganze 10l-Eimer voll Wasser eingefrohren. Diese dann vor der Abfahrt soweit zertrümmert, dass sie in die Box passten. Das ganze dann Schichtweise mit Bierdosen und Eis gefüllt. Weil es recht große Brocken waren, hat das Ganze dann mehrere Tage gehalten.
Normale Kühlboxen sind allerdings meist Schei... , besser sind Thermoboxen aus dem Gastrobereich, Metzgereien, oder Thermobehälter vom roten Kreuz.
Da ist das Bier dann nicht mehr kühl, sondern wirklich kalt.

Das ganze geht natürlich auch mit Trockeneis. Wenn man es kaufen muss, lohnt es sich m.E. aber nicht. Vorteile sind gering, Preis ist relativ hoch. Kiste mit Trockeneis nicht unbedingt ins Schlafgemacht stellen.

3) Aggi-Kühlschrank/Eisbox-Methode
Da braucht man wohl nicht viel zu erklären - Kühlschrank+Strom=Kalt. Stromverbrauch ist zu vernachlässigen. Habe hier einen kleinen Unterbaukühschrank neuerer Art, der nimmt (laut Verbrauchsmessgerät) gerade mal 100W auf. Aggregat ist halt laut und hat Durst. Schöner Nebeneffekt: Man kann laute Musik, Licht, etc. machen. Nur für den Kühlschrank lohnt es sich eher nicht, dann lieber 2).

Risehansi182
05.05.2011 17:24

Guten Tag!
2011 wird mein erstes mal am ring.
so stellt sich natürlich auch direkt die frage wie man das flüssige gold nun während Rock Am Ring einigermaßen kühl behalten kann.

gibt es dort einige geheimtipps die ihr mir vieleicht mitteilen könntet ?
lg sven

Risehansi182
05.05.2011 17:26

soweit ich weiß hat man auf dem normalen campingplatz aber kein strom oder ?

Becks1991
05.05.2011 17:29

Nein
musst dir schon ein Aggregat besorgen wobei ich damit vorsichtig wäre
letzes jahr haben sie auf B7 ein 8000 watt aggregat geklaut
wir haben letzes jahr eine riseige kiste gebaut und diese mit Chrash eis gefüllt
hat ca. 3 tage kühle gehalten war aber auch ne schweine arbeit
dieses jahr nehemen wir 5 Liter fässchen mit die sich selbst kühlen ... wobei diese
sehr teuer sind ...

ScOrP
05.05.2011 17:32

Bier einfach Nachts vors Zelt legen, sollte dann noch den halben Tag gefroren sein

GraveDog
05.05.2011 17:36

einfach hier die Suchfunktion benutzen, dann bleibt das Bier am Ring auch autmatisch kalt.
Ist ein besonderer Service für ringrocker.com




...deswegen meckern hier auch immer die meisten, dass das Bier warm wird und nur einige wenige haben stets kaltes Bier

bumbangcrash
bumbangcrash
05.05.2011 17:40

Styroporbox + zerkleinertes Eis(Eis aus 2-3 größeren Töpfen)und das Bier ist 2-3 Tage eiskalt (wenns so lang reicht:-P)

Crossoveraner
05.05.2011 18:06

Bier kann man trinken, bei Bierdusche brennt im Au(ge) wie die Sau, Augen zu und durch, jeder hat andere Biervorlieben, der äne trinkt lieber Franziskaner und (der andere)ich trinke lieber Paulaner-Weizenbier/dunkel! Aber dann hat der Aff gesagt ist Geschmackssache und hat in die Seife gebissen! Und Bier ist gut für´s Haar, weil´s schön macht!

Crossoveraner
05.05.2011 18:52


DiebelsAlt83 schrieb:
Und wieso genau hat der Affe jetzt in die Seife gebissen?

Zitat anzeigen




Weil´s Geschmacksache ist, zum Beispiel: es gibt ja nicht nur Affen die Seife essen, sondern auch die Affen die Bierkuchen backen oder Leute wie Sektglashalter auf der Tribüne!

Bier ist einfach geil, aber Geschmäcker sind bekanntlich individuell!

bumbangcrash
bumbangcrash
05.05.2011 20:53


Shitter schrieb:
Kann man spezielle styroporboxen kaufen dafür?

Zitat anzeigen


ja musst mal in ebay schaun oder so da müsste man welche finden ich hatte meine zufällig hier zuhause(Kühltruhe aufzutauen)Größe so für 2-3 Palletten ist perfekt

Anzeige
Anzeige