Soundwave Festivals 2014 (AU)

Festival Forum: Diskussion zu Soundwave Festival Sydney 2014 (u.a. mit Alice in Chains, Avenged Sevenfold, Green Day)

eröffnet von King1989 am 23.08.2013 09:19 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von Hardbreaker141


johnnycash666 und weitere Nutzer sprechen darüber

KLL
23.08.2013 09:22

Wenn die Reihenfolge der Namen auch ungefähr den Slots entspricht, dann feier ich ja, dass Volbeat soweit unten stehen
Sonst aber eigentlich ein nettes Line Up, wenn man mal Green Day als Head ausblendet.

martinzinnecker
23.08.2013 09:23

Ui, mal sehen was es davon danach nach Europa verschlagen wird.
Reihe 3 bis 5 nehm ich am Ring so wie sie da stehen.

Freddy31
Freddy31
23.08.2013 09:28

Vor allem bei Stone Temple Pilots und Placebo bin ich sehr gespannt ob sie (wenn sie kommen) RaR oder Southside spielen

Steinerammer
23.08.2013 11:53

@ KLL
Die Reihenfolge oben entsprach die letzten Jahre immer den Slots auf den Bühnen. Da sieht man halt mal wieder die unterschiedliche Beliebtheit der bands in den Verschiedenen Ländern.
So denke ich z.B auch das in D Placebo wohl immer noch vor A7X stehen würde.

duffyduck
23.08.2013 13:29


KLL schrieb:
Wenn die Reihenfolge der Namen auch ungefähr den Slots entspricht, dann feier ich ja, dass Volbeat soweit unten stehen
Sonst aber eigentlich ein nettes Line Up, wenn man mal Green Day als Head ausblendet.

Zitat anzeigen




Andere Länder, andere Slots. Hier spielen Billy Talent vor Metallica, da spielten dieses Jahr Billy Talent auch vor Metallica, aber um 15 Uhr.

Chainz
23.08.2013 13:30

Wundert mich, dass AJ nach dem Theater mit Avenged Sevenfold vor ein paar Jahren eben jene wieder bucht...

Nico11
23.08.2013 17:03

Nicht so gut wie die letzten Jahre, aber die kriegen es jedes Mal hin, anständige Line-Ups zu präsentieren!

capHowdy
23.08.2013 17:17

Gutes Line Up aber für ein 1-Tages (!) Festival viel zu überladen mit guten Bands!

Btw. wusste gar nicht das GWAR nach dem Tod vom Bassisten wieder Touren?!


23.08.2013 20:12

GWAR haben schon vor zwei Wochen beim This Is Hardcore in Philadelphia gespielt.

umiker
24.08.2013 13:24


Chainz schrieb:
Wundert mich, dass AJ nach dem Theater mit Avenged Sevenfold vor ein paar Jahren eben jene wieder bucht...

Zitat anzeigen


Da haben die doch abgesagt, weil sie während Maiden gespielt hätten jeden Abend?

Ziehen halt auch Leute, warum den Ast abschneiden, wo man drauf sitzt ?

Chainz
04.11.2013 20:11


umiker schrieb:


Chainz schrieb:
Wundert mich, dass AJ nach dem Theater mit Avenged Sevenfold vor ein paar Jahren eben jene wieder bucht...

Zitat anzeigen


Da haben die doch abgesagt, weil sie während Maiden gespielt hätten jeden Abend?

Ziehen halt auch Leute, warum den Ast abschneiden, wo man drauf sitzt ?

Zitat anzeigen



Sorry, gerade erst gesehen deinen Post. Also zunächst hatten sie nen Slot am späten Nachmittag oder frühen Abend. Den wollten sie aber nicht, weil sie sich selbst größer einschätzten. Also hat AJ ihnen ihren Wunsch erfüllt und wollte sie später spielen lassen, allerdings dann gegen Maiden. Aber damit waren A7X auch nicht einverstanden. Dann hat AJ sie meines Wissens nach einfach gekickt.

johnnycash666
johnnycash666
07.11.2013 12:17

Hatte dieses Jahr die Möglichkeit hin zu gehen. Da hätte man dann bei den deutschen Festivals was zu prahlen. Aber alter, viel zu teuer..

Rated-R
07.11.2013 13:40


Ingeborg2010 schrieb:
THE BOSS HOSS

Zitat anzeigen





Aber sonst sind paar gute Bands dabei, die man auch am Ring auf die Clubstage packen könnte: The Dillinger Escape Plan, Suicide Silence, Thy Art Is Murder, Deez Nuts und Upon a Burning Body.

Schon ein schönes Line Up bisher.

SpiderJ
07.11.2013 14:10

Wieviel Bühnen sind denn das, wenn bei so vielen Bands nur ein Tag zur Verfügung steht?

Da könnt ich mich nicht entscheiden, wen ich sehen wollte und würde den ganzen Tag wie der letzte Depp zwischen den Bühnen stehen

zell
07.11.2013 14:17

http://www.tonedeaf.com.au/wp-content/uploads/Melbourne-Timetable.jpg

Line up 2013
6 Bühnen

Mazuh
07.11.2013 15:09

wie bescheuert.. warum machen die denn da nicht ein mehrtägiges festival draus?
ich finde die line-ups echt gut, is doch irgendwie rausgeschmissenes geld?

Nikrox
Nikrox
07.11.2013 15:17Supporter

Weil das eine Festivaltour durch Australien und Neuseeland ist, das würde bei mehreren Tagen etwas kompliziert werden. (Obwohl das Stereosonic. dieses Jahr auch das erste Mal auf zwei Tag verlängert wurde)

edit: Das Soundwave ist wohl nur in 5 australischen Städten. Andere Festivals sind auch noch in Neuseeland.
Aber das wäre dann so als würde Rock am Ring nicht in zwei Städten, sondern in fünf statt finden.