The Gaslight Anthem - Get Hurt

The Gaslight Anthem Forum: Diskussionen zu The Gaslight Anthem

eröffnet von Hardbreaker141 am 06.07.2013 00:10 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

BNPRTKaanKuekenMcNuggetralf321PastorOfMuppetsnorakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

68 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Nico11
16.06.2014 22:07

The band spent six and a half weeks recording their fifth studio album (due in the late summer) at Blackbird Studio in a string of the sessions frontman Brian Fallon describes as “completely different than anything we had ever done before.”

"Instead of going that extra step of just adding some organ or some background vocals, this time we actually really changed up a lot of the sounds," he explains (the band gave RS an exclusive look behind the recording process). “There are certain new songs where you might say, ‘Oh, that could have been on Handwritten,’ or ‘That could have been on 59 Sound,’ but there are some songs where you’re going to be like, ‘This has never been touched by this band before.’”

Zitat anzeigen



Hab ich gerade gefunden. Bin ich ja mal gespannt.

MyChemGD1234
17.06.2014 10:24

Tracklist:

01. "Stay Vicious"
02. "1,000 Years"
03. "Get Hurt"
04. "Stray Paper"
05. "Helter Skeleton"
06. "Underneath The Ground"
07. "Rollin' And Tumblin'"
08. "Red Violins"
09. "Selected Poems"
10. "Ain't That A Shame"
11. "Break Your Heart"
12. "Dark Places"
13. "Sweet Morphine"*
14. "Mama's Boys"*
15. "Halloween"*
16. "Have Mercy"^

* Deluxe version only
^ iTunes only bonus track

Quelle

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
17.06.2014 15:29

Wird eh gekauft, sollte dieser rote Ar... bzw. das umgedrehte Herz das Cover sein, mögen sie daran aber vielleicht noch etwas feilen!

Finde alle bisherigen Alben gut.
Sollten sie stilistisch hier und da etwas Neues ausloten, würde das der Band denke ich aber gut zu Gesicht stehen.
War nicht mal die Rede von "sie wollen für sich so ein Album, wie es No Code für PJ war"? Meine mich an so ne Aussage zu erinnern...

Nico11
02.07.2014 17:26

"With Get Hurt we wanted to see where else we could go with the band," frontman Brian Fallon tells Rolling Stone. "We thought it was time to change things up a bit. The song itself is similar to the feeling of a wreck you see coming, but long past the point you can avoid it."

Earlier in the year, Fallon spoke more about the inspiration behind the new LP: "For this record, I went back and studied any band that had changed: the Stones, the Beatles, U2, Frank Zappa, Pink Floyd, all those bands. I was looking at any band that was one thing and then became something else. How did they do it? Did they do it overnight, or did they do it in stages? I wanted to figure out how far you can go without pissing people off."

Zitat anzeigen



Neuer Song "Get Hurt" wurde gerade hier veröffentlicht. Leider nicht in Deutschland verfügbar. Wenn wer was findet, kann er ja gerne posten

Nico11
02.07.2014 18:59

Ja, nach der Beschreibung des Songs konnte man ja schon nichts Gutes ahnen. Finde ihn jetzt nicht soooo schlecht, aber haut mich auch nicht vom hocker.
Dieser hohe Ton im Refrain ist allerdings absolut nervig.

tobiwan42
02.07.2014 19:13

Das Interview klingt wie "Wir müssen uns jetzt musikalisch unbedingt IRGENDWIE verändern, deshalb schauen wir uns an wie andere das getan haben."
Ob das gut geht? Mal sehen, aber eigentlich traue ich ihnen nicht zu, dass es ein Reinfall wird.

T1mbo
02.07.2014 19:16

Ich mags. Kein Kracher, aber mir gefällt es. Finde es auch gut, dass sie versuchen die Musik zu verändern! Klar "59 Sound" ist eins meiner Lieblingsalben und einfach nur großartig, es kann aber nur schief gehen versuchen, wieder genau so ein Album zu machen und irgendwie wäre es auch langweilig.

MuffPotter87
02.07.2014 21:15

Hm, der erste Song gefiel mir wesentlich besser. Der war kantiger und nicht so glatt.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
03.07.2014 18:35

Rollin´ and tumblin´ zündet da natürlich schneller, aber geht auch klar.

Ab September mit Against Me unterwegs... da hätte ich für die Schland-Konzerte auch nix dagegen!

Mondi
08.07.2014 18:31

Hach, ich liebe diese Band einfach. Die können mich fast nie enttäuschen. Beide Songs gefallen, wobei Rollin´ and tumblin´ richtig gut knallt.

Angel_of_Death
23.07.2014 02:20

Also Get Hurt hört sich für mich so an, als hätte Brian vorher Coldplay geraucht

schlafmuetze
schlafmuetze
23.07.2014 09:19


Angel_of_Death schrieb:
Also Get Hurt hört sich für mich so an, als hätte Brian vorher Coldplay geraucht

Zitat anzeigen



Ich mags...Hätte gut auf die Horrible Crowes-Platte gepasst. Glaube mich zu erinnern, dass er in nem Interview gesagt hat, dass einige Lieder vom neuen Album eigentlich für eines seienr Side-Projekte gedacht waren.

KleineJule
23.07.2014 09:47


Angel_of_Death schrieb:
Also Get Hurt hört sich für mich so an, als hätte Brian vorher Coldplay geraucht

Zitat anzeigen


joar coldplay passt... nur mit ner anständigen stimme und nicht dem gequietsche und geweine von chris martin

ich hoff mal, dass auf dem album mehr songs wie der erste sind