Berufsschule am Freitag von Rock am Ring! Hilfe!!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von RockerGirl12 am 27.05.2013 07:59 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von Nadiija

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

50 Kommentare
« Seite 2 von 2
Flyer
27.05.2013 15:40

@kruemli: kommt vlt. drauf an, welche Berufsschule. Bei uns in Gütersloh an der Berufsschule ist das so

@Jessi: ich würde es sagen. Nicht, dass es über Umwege rauskommt. Aaaaaaaaaber: diese Entscheidung liegt definitiv in Deinen Händen - mach, was DU für richtig hältst!

duffyduck
27.05.2013 15:40

Wenn man den ehrlichen Weg gehen möchte, sollte man sich zu 99% sicher sein, daß es klappt. Gibts ein nein vom Lehrer, Chef oder wem auch immer und man fehlt dann trotzdem, auch mit Attest, sieht das richtig bescheiden aus.

JessiMabbitt
27.05.2013 15:45


Flyer schrieb:
@kruemli: kommt vlt. drauf an, welche Berufsschule. Bei uns in Gütersloh an der Berufsschule ist das so

@Jessi: ich würde es sagen. Nicht, dass es über Umwege rauskommt. Aaaaaaaaaber: diese Entscheidung liegt definitiv in Deinen Händen - mach, was DU für richtig hältst!

Zitat anzeigen


Ach du scheiße, ich bin mir total unsicher :s

kruemeli
27.05.2013 15:52


Flyer schrieb:
@kruemli: kommt vlt. drauf an, welche Berufsschule. Bei uns in Gütersloh an der Berufsschule ist das so

Zitat anzeigen



ja wahrscheinlich, bin in bayern an der berufsschule.
meine klassenlehrerin hat letztes jahr mal gesagt, dass ich noch unentschuldigte tage hätte, dann hab ich im betrieb nachgefragt und die haben dann der schule gesagt, dass ich da entschuldigt war und dann wars auch ok. scheinbar is das bei uns irgendwie nich so streng. haha

is dieses jahr aber auch echt scheiße. konnte letztes jahr urlaub nehmen aber nein, dieses jahr müssen wir da ja ausgerechnet berufsschule haben. tz

Kirk
27.05.2013 15:53

Also ich bin Lehrer an einer Berufsschule und sage Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Einfach Blau machen ist nicht die richtige Lösung, denn es gibt immer jemanden der plappert.

Ich selbst stelle Schüler für den Freitag frei, aber das ist ermässenssache des Lehrers und stelle keine Arbeiten Freitags und Montags.

Wenn allerdings eine Klausur geschrieben wird, dann muss man hin, denn wenn es rauskommt gilt die Leistung als ungenügend. Irgendwann geht auch die Pflicht vor dem Spass.

Ich selbst fahre auch erst Freitag nach Schulschluss umd 13.00 Uhr zum Ring

MrSteinweg
27.05.2013 15:56

Also das Problem hatte ich auch von 2008-2011 -

Hab mir jedes Jahr einen Krankenschein geholt. Einfach morgens vor der Abfahrt zum Doc gehen und ein bisschen rumkränkeln. Aber nicht übertreiben: 2010 hat mir mein Doc direkt 'ne Überweisung für's Krankenhaus ausgestellt --> Sollte operiert werden wegen Blinddarm - also vorsichtig.

Möchte dich jetzt aber auch nicht dazu animieren - habe das auch immer nur so durchgezogen, weil ich in dieser Zeit nie eine Klausur geschrieben habe und sonst auch nie gefehlt habe.

kruemeli
27.05.2013 16:02


Kirk schrieb:
Also ich bin Lehrer an einer Berufsschule und sage Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Einfach Blau machen ist nicht die richtige Lösung, denn es gibt immer jemanden der plappert.

Ich selbst stelle Schüler für den Freitag frei, aber das ist ermässenssache des Lehrers und stelle keine Arbeiten Freitags und Montags.

Wenn allerdings eine Klausur geschrieben wird, dann muss man hin, denn wenn es rauskommt gilt die Leistung als ungenügend. Irgendwann geht auch die Pflicht vor dem Spass.

Ich selbst fahre auch erst Freitag nach Schulschluss umd 13.00 Uhr zum Ring

Zitat anzeigen



Erstmal: cooler Lehrer! Leider sind nicht alle so tolerant und machen das so.

Klar bei ner Klausur würde ich jetzt auch nicht krankmachen.
Aber an dem Freitag hab ich bis 17:00 Berufsschule und das is einfach... mies!
Normalerweise fahr ich schon Mittwochs zum Ring. Aber ne, ausgerechnet in der Woche Berufsschule. Da mein Chef gesagt hat, ist ok und ich soll machen was ich will, werd ich das auch machen ^^

RockerGirl12
29.05.2013 13:58

Liebe Rock am Ring Freunde!!

Es hat geklappt!!!! Ich krieg frei! Ich freu mich so
Danke für eure Unterstützung
Bis bald!!

Flyer
29.05.2013 14:08

Das freut uns für Dich!

Und jetzt erzähl uns doch mal bitte, auf welche Art und Weise Du das gemacht hast.
Mit Lehrer gesprochen, vom Betrieb her "freigeschrieben" oder oder oder?!

RockerGirl12
29.05.2013 14:19

Danke

Also ich hab meiner Ausbilderin (die auch gleichzeitig die Personalchefin ist) erzählt, dass ich Rock am Ring Karten geschenkt gekriegt hab als nachträgliche Geburtstagsüberraschung. Und dass die des nicht wussten, dass ich da Berufsschule habe und dass die alles schon geplant haben mit dem hinkommen und so. Und dann habe ich gefragt, ob es nicht möglich wär, dass ich Freitag irgendwie Urlaub nehmen könnte und den Schulstoff dann nachholen könnte.
Erst meinte sie nur "Ahh Rock am Ring, nicht schlecht!" und dann hat sie gesagt, dass des ja eigentlich nicht geht, dass man während der Schule Urlaub nimmt, aber sie macht mal ne Ausnahme bei mir
Dann hat sie mir so ne Freistellung für den Berufsschulunterricht geschrieben, auf der steht, dass ich für ne "Familienfeier" Urlaub brauch Die hat des echt ziemlich locker gesehn, war richtig cool...hat mir noch viel Spaß gewünscht und alles und war locker drauf

RockerGirl12
29.05.2013 14:21

Ach jetzt hab ich aber nochmal ein Problem

Ich komm wahrscheinlich mit dem Zug erst nach 21:30 am Donnerstag in Koblenz an...aber die Busse fahren nur bis 21:30

Was mach ich dann?? :O wie komm ich da dann hin? Taxi ist ja bestimmt mega teuer!


29.05.2013 20:38

Oh man ich hab genau das gleiche Problem, dass nächste Woche der Block anfängt Nur meine Ausbilderin ist leider ziemlich streng was Schule angeht...
Und bei meinem Klassenlehrer brauch ich es erst gar nicht versuchen

Dudemeister
29.05.2013 21:11

Also ich hab dieses Jahr das dumme Problem, dass ich Freitags und Montags an dem Wochenende von Rock am Ring, 2 Klausuren schreibe -.-.. wollten aber donnerstags schon hin fahren und montags werd ich wohl kaum in der lage sein ne 4 stündige klausur zu schreiben, wenn ich ers so spät morgens zurück komme und am wochenende nicht lernen konnte.... Werd das wohl alles mit Attesten regeln. Ich geh donnerstag morgens vor der schule zum arzt und sag mir gehts kacke, magendarm, durchfall etc... wollt mir nen attest abholen, falls ich morgen auch noch krank bin, weil die da ne klausur schreibe...dann hoffe ich das ich nen attest bekomme der bis freitag gilt und dann montag renn ich nochma zu dem und sag dem, dass des am wochenende noch schlimmer wurd, und es mir heut immer noch nich besonders geht etc... Dann muss ich halt beide klausuren nachschreiben, aber lohnt sich bestimmt^^
Hoffe mal das alles so klappt.


29.05.2013 21:27

Was mir so Gedanken macht ist, dass meine Ausbilderin recht jung ist und weiß, dass ich regelmäßig auf Konzerten bin :/
Aber ich glaub ich wage es ebenfalls mit der AU. Ich bereite mich seelisch einfach schon mal auf ein Studium vor falls es auffliegt

crushade
crushade
03.06.2013 15:37

Ich hatte das problem letztes jahr... ich hab meinen lehrer gefragt, er meinte dann überraschender weise das es klar geht.
Als ich dann den freitag und Montag nicht in der schule war und Dienstag wollte mein Lehrer mich dann als unentschuldigt für dir RaR tage eintragen der penner...zum Glück war ich Donnerstag morgen noch beim arzt und hab mir ein attest geholt.

SpiderJ
03.06.2013 15:43

Also es wundert mich schon ein bißchen, dass manche so mit Ihrem Ausbildungsplatz spielen. Wenn einer meiner Azubis nen Privattermin hat, der auf die Berufschule fällt, dann schreib ich ihm halt ne Entschuldigung, wenn es gut begründet ist. RaR würde ich schon als guten Grund ansehen, außer es sind Prüfungen. Und wenn das Geschäft nicht mitspielt muss man halt auf RaR verzichten und n anderes Festival besuchen. Aber deswegen nachher mit ner Abmahnung oder Kündigung da zu stehen halte ich für bedenklich.

Flyer
03.06.2013 15:49


SpiderJ schrieb:
Also es wundert mich schon ein bißchen, dass manche so mit Ihrem Ausbildungsplatz spielen. Wenn einer meiner Azubis nen Privattermin hat, der auf die Berufschule fällt, dann schreib ich ihm halt ne Entschuldigung, wenn es gut begründet ist. RaR würde ich schon als guten Grund ansehen, außer es sind Prüfungen. Und wenn das Geschäft nicht mitspielt muss man halt auf RaR verzichten und n anderes Festival besuchen. Aber deswegen nachher mit ner Abmahnung oder Kündigung da zu stehen halte ich für bedenklich.

Zitat anzeigen



WORD!!!

crushade
crushade
03.06.2013 15:53


Flyer schrieb:


SpiderJ schrieb:
Also es wundert mich schon ein bißchen, dass manche so mit Ihrem Ausbildungsplatz spielen. Wenn einer meiner Azubis nen Privattermin hat, der auf die Berufschule fällt, dann schreib ich ihm halt ne Entschuldigung, wenn es gut begründet ist. RaR würde ich schon als guten Grund ansehen, außer es sind Prüfungen. Und wenn das Geschäft nicht mitspielt muss man halt auf RaR verzichten und n anderes Festival besuchen. Aber deswegen nachher mit ner Abmahnung oder Kündigung da zu stehen halte ich für bedenklich.

Zitat anzeigen



WORD!!!

Zitat anzeigen




Naja wenn man es einigermaßen intelligent anstellt und es eine einmalige Sache bleibt und wenn man in Zukunft besser auf die blockpläne achtet, sollte das keine negativen Nachwirkungen nach sich ziehen

Keksilein
Keksilein
03.06.2013 16:02

Es ist dein Arbeitsplatz, ohne ordentliche Entschuldigung hast du dort zu erscheinen, fertig.

Und nein, ein Festival ist keine ordentliche Entschuldigung.

crushade
crushade
03.06.2013 16:14


Keksilein schrieb:
Es ist dein Arbeitsplatz, ohne ordentliche Entschuldigung hast du dort zu erscheinen, fertig.

Und nein, ein Festival ist keine ordentliche Entschuldigung.

Zitat anzeigen



Es geht aber lediglich um die schule...wenns die arbeit wäre, dann würde ich natürlich hingehen, wegen einem festival würde wohl kein mensch der welt sein ausbildungsplatz aufs spiel setzen.
Wenn es mit dem lehrer abgesprochen ist, der die aber auf einmal in rücken fällt, dann kann man das auch nicht änder, ein attest rettet einem da das leben, aber mein Ausbilder hat davon gar nichts mitbekommen, außerdem hab ich sogar noch davor mit ihm über RaR geredet und er meinte ich soll es mit meinem Lehrer klären und da dieser meinte ich kann hin, bin ich dann auch hin.

Keksilein
Keksilein
03.06.2013 16:21

Du bekommst auch für die Schulzeit Gehalt, oder?

Ich musste letztes und dieses Jahr auch schon Samstag Nacht abreisen, weil ich Berufsschule hab... Dumm gelaufen, aber mein Gott, es gibt wichtigereres.

desertb
03.06.2013 16:38

Er hat doch grünes Licht von Ausbilder sowie Lehrer. Also ist doch alles ok...

crushade
crushade
03.06.2013 16:50


desertb schrieb:
Er hat doch grünes Licht von Ausbilder sowie Lehrer. Also ist doch alles ok...

Zitat anzeigen



genau, mein ausbilder meinte, er hat das nicht zu entscheiden, ich soll den lehrer fragen, mein lehrer hat dann halt eingewilligt. ist mir dann aber nach RaR in rücken gefalen, ich hatte mein attest nur zur absicherung...zum glück

Hallomela
03.06.2013 17:33

Ich habe relativ viel Glück
Schreibe in den ersten beiden eine Klausur und muss in der dritten ein Referat halten
Aber ich fahre direkt nach dem Referat und bin dann so um 12:30 oben am Ring

Der einzige Vorteil, warum es sich lohnt in der Eifel zu Leben

Nadiija
04.06.2013 20:56

Ich schreibe Freitag ne Klausur und bin trotzdem frei gestellt. Hat es bei dir geklappt?

Anzeige
Anzeige