Pukkelpop Festival 2013 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2013 (u.a. mit Eminem, Nine Inch Nails, The Prodigy)

eröffnet von ZERO74 am 06.03.2013 15:23 Uhr
81 Kommentare - zuletzt von Kaito Kuroba


Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber


06.03.2013 15:34

Ich warte auch schon die ganze Zeit. Wollte dieses Jahr eigentlich hin, weil es mir zeitlich am besten passt und ich bisher nur Gutes gehört habe.
Aber soweit ich das gelesen habe, kam letztes Jahr der erste teil des Line Ups auch erst Ende März.

Borland94
06.03.2013 15:48

Ich würde zu den Gerüchten einfach mal alle (größeren) Sachen packen, die im Juli / August hier in Europa unterwegs sind: Deftones, SOAD (??), Biffy Clyro, Ska-P, Killswitch Engage, Kraftwerk, Skunk Anasie, Bad Religion...

RedForman
06.03.2013 16:09

Ich rechne ca. mit einem Headlinertrio bestehend aus Eminem + Arctic Monkeys + ???
Möglich vielleicht zudem auch Kraftwerk, QOTSA, The Knife, Neil Young, MBV....

Wall
13.03.2013 19:15

Editors werden nicht kommen, schließlich headlinen die das Werchter. Arctic Monkeys hingegen wurden von den Veranstalteren des werchter dementiert, so dass die sehr wahrscheinlich sind. Zu dem bringen die wahrscheinlich 2013 ein neues album raus und werden wohl ein gig in belgien spielen.

Kaan
Kaan
18.03.2013 11:08AdminSupporter



Thursday, August 15th
Eminem
Nine Inch Nails
Fall Out Boy - Slayer - Deftones
Mac Miller - TNGHT (Hudson Mohawke x Lunice)
Baauer - Imagine Dragons - Solange
The Parov Stelar Band - Villagers - Quicksand
Fucked Up - Danny Brown - Wilkinson
The Menzingers - Hawk Eyes - Allah-Las

Zitat anzeigen



Friday, August 16th
Neil Young & Crazy Horse
The Prodigy
Boys Noize - Skunk Anansie - Fun.
Local Natives - Girls in Hawaii - Poliça
SBTRKT - Zeds Dead
Daughter - Mount Kimbie - Proxy - As I Lay Dying
Totally Enormous Extinct Dinosaurs - TC
Maya Jane Coles - Frank Turner & The Sleeping Souls
Unknown Mortal Orchestra - Architects - Matt Corby
Chvrches - We Came As Romans - Duke Dumont
Toddla T Sound - XXYYXX - Chuck Ragan - Hazard - SKATERS
Cloud Boat - Lord Huron

Zitat anzeigen



Saturday, August 17th
The xx
Franz Ferdinand - The Knife
Triggerfinger - Alabama Shakes
Bat For Lashes - Foals - Opeth
Midlake - Lamb Of God - Julio Bashmore - Friction - Kodaline
Foreign Beggars - Ben Pearce - Cult of Luna
Redlight - Your Demise - While She Sleeps
Bosnian Rainbows - S O H N - Pokey LaFarge - The Family Rain

Zitat anzeigen



www.pukkelpop.be/nl/line-up/all-acts

halfjesus
18.03.2013 11:13

Gefällt mir wie immer ganz gut. Gab aber schon stärkere Jahre.

In Bezug aufs Werchter ist es sehr schade um Foals, Parov Stelar, Franz Ferdinand und Skunk Anansie.

Kaan
Kaan
18.03.2013 11:17AdminSupporter

Ist ein schönes Line Up, aber es reißt mich nicht genug vom Hocker um eine ernsthafte Konkurrenz für Rocknheim zu werden. Der Donnerstag mit Eminem und NIN wär eine Überlegung wert, aber wohl zu stressig...

eleonora
18.03.2013 14:35

Genial
Der Samstag ist überragend mit The Knife, Franz Ferdinand und The xx. Am Freitag dazu noch der bestmöglichste Headliner des Sommers.

bananabox
19.03.2013 20:59

Da ich bisher nirgens ein sinnvolles forum gefunden hab frag ich hier einfach mal ganz unverhofft rein. Wir waren bisher jedes Jahr auf dem Frequency, nur haben die Securities da letzes Jahr voll rumgesponnen und unsere Batteriebetriebe Partyanlage etc verboten.. sogar mittags zum Bier trinken auf Zeltlautstärke parallel zu den Bands.. total lächerlich hald und diese Anlage ist einer der größten Späße die wir auf den Festivals immer haben. Dieses Jahr wollten wir jetzt zur gleichen Zeit mal das Pukkelpop testen... aber wir wollten erst mal abchecken wie die es auf dem Campingplatz da so handhaben, ob die da recht locker sind, oder ob die einem alles abnehmen etc.. Sind da auf dem Campingplatz auch Anlagen vorzufinden weil wir ja nicht das ganze zeug 600 km umsonst mitnehmen wollen . Wer kann dazu was sagen? Ne Antwort wär top, da ja der Ticketverkauf nächste Woche losgeht (wie siehts da eigentlich aus.. ist immer gleich ausverkauft oder gehts ?) Sorry für meine noobfragen
Grüße

Kaan
Kaan
19.03.2013 21:03AdminSupporter

Die Kontrollen am Eingang zum Campinggelände sind ziemlich streng. Die kontrollieren da auch verhältnismäßig (im Vergleich zum Southside oder Nova Rock bspw.) gründlich.

Ich kann mich nicht erinnern, dass das Pukkelpop in den letzten Jahren mal schnell ausverkauft gewesen wäre...

bananabox
19.03.2013 21:25

Meine spezielle Frage ist nun eben ob die bei so Anlagen streng durchgreifen, oder ob ihr schon des öfteren welche gesehen habt.. und wie gesagt die wird nur mit Autobatterie(en) betrieben.
hier ein Bild zur Veranschauung


http://www.facebook.com/photo.php?fbid=386414581406767&set=a.386414211406804.80685.216416321739928&type
=3&theater


ggf. auch ohne das Top.. Es geht eigentlich im diesen Wagen mit der Box drauf

Kaan
Kaan
19.03.2013 21:46AdminSupporter


bananabox schrieb:
Meine spezielle Frage ist nun eben ob die bei so Anlagen streng durchgreifen, oder ob ihr schon des öfteren welche gesehen habt.. und wie gesagt die wird nur mit Autobatterie(en) betrieben.
hier ein Bild zur Veranschauung


http://www.facebook.com/photo.php?fbid=386414581406767&set=a.386414211406804.80685.216416321739928&type
=3&theater


ggf. auch ohne das Top.. Es geht eigentlich im diesen Wagen mit der Box drauf

Zitat anzeigen



Sehr wahrscheinlich wird das nicht klappen

Der-Gruene-Baron
20.03.2013 00:29

Also beim pukkelpop sind ja alle Zelte sehr nah zusammen, sodass man generell wenig platz hat. und soweit ich das noch weiß hatte keiner eine Party anlage und es waren auch recht wenige Pavillons da. Auch ist nicht so viel Party nachts auf dem Campingplatz. Hoffe konnte dir helfen!

gjkillspeople
20.03.2013 14:25

Sind Festivals in BeNeLux nicht generell etwas ruhiger? Gemischteres Alter und weniger Chaosparty? Wurde mir zumindest vom Pinkpop und Werchter berichtet. Vielleicht solltet ihr zum Rock N' Heim fahren, bei MLK ist ja verhältnismäßig viel erlaubt.

bananabox
21.03.2013 01:34

hmmm Danke mal für die Infos. Echt schade, müssen wir ggf. umplanen. Rock en Heim hört sich interressant an , auch wenn da wohl die electro acts fehlen aber dafür sind wir dann ja zuständig, nur leider sind auf dem campingplatz dort sogar aggregate zugelassen, weswegen wir ja schon fast wieder untergehen können ;(

Kaan
Kaan
21.03.2013 01:54AdminSupporter

Mit Nero ist beim Rocknheim schon ein Electroact bestätigt und weitere werden folgen.


Aber mal ganz was anderes: ohne dir/euch zu nahe treten zu wollen, aber worum geht es euch bei nem Festival? Um die Musik und die Bands? Oder doch viel mehr nur um die Selbstinszenierung auf dem Campingplatz?