Stoffbändchen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von steff am 08.04.2002 17:12 Uhr
101 Kommentare - zuletzt von vamvalentine

AcidXschmiddieDennisvdBrconcertfreaksnookdogscooterfanDennisvdBrhans-maulwurf-rocktnikroxGuitarPunk94BernardBernoulliDarkPhoenix
DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

101 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
TheFrog4u
15.12.2002 22:45

Stoffbändchen!

Also ich seh das so: das Argument des Zeitfaktors ist quatsch weil es wesentlich mehr Zeit kostet von jedem jedesmal die Karten zu kontrolieren und abzu reißen als nur das Bänchen nachzuschaun. Das Argument des Kostenfaktors is auch quatsch, weil des sicherlich net mehr als 30cent prob Armband kostet und selbst wenn dadaurch die Karten 30cent teurer würden, darüber würd sich keine aufregen!

sonst73
18.12.2002 15:45

Zuerst einmal ... ICH WILL AUCH STOFFBÄNDCHEN!!

Andererseits muss ich zugeben, dass ich seit dem Southside auch die nachteile anerkenne.das anlegen der Stoffbändchen war angeblich schuld daran, dass ich 4!!!! stunden vor dem eingang anstehen musste.

spike
18.12.2002 16:05

@ sonja

beim southside sind ja auch fast alle gleichzeitig angereist, dadurch hats doch erst so lange gedauert.

klar dauerts anlegen von stoffbändchen länger, als mal schnell karte vorzeigen, aber 2001 wurden die bändchen nciht am eingang angelegt sondern man musste sich extra für die (papier)bändchen anstellen, denke bei rar ist das auch nciht so problematisch weil sich en menge elute die bändchen schon am donenrstag holen würden

und ob man an einer stelle (nicht am festival eingang das ist klar!) jetzt papier bändchen oder stoffbändchen anlegt ist doch egal...
[addsig]

mcgyver2k
18.12.2002 16:26

Da wir ja jetzt ein kombiticket haben, könnte man sogar die bändchen am campingplatz anlegen. dann gibts am eingang gar keine proleme mahr.[addsig]

sonst73
20.12.2002 13:12

Halte ich für keine so gute Idee. Dann gibt`s bei den Zelteingängen schon einen riesigen Stau ... bis da jeder aus dem Auto raus ist, um sich das Bändchen umlegen zu lassen??

NDee
20.12.2002 13:32

hm, wird aber net viel anders gehen..... sonst könnte man ja ohne Ticket umsonst campen... und das kommt nicht in die Tüte!
Und ob ich jetzt, wie die letzten Jahre, hinfahre, sage, wieviel Leute da sind, dann wird gezahlt und hin und her, dann kriegt jeder ein Plastikarmband, oder ob man hinfährt, nen Stapel Karten vorzeigt, die werden entwertet und jeder kriegt ein Stoffbändchen, dürfte keinen großen zeitlichen Unterschied machen

DixieSearcher
20.12.2002 16:03

Ich denke, dass es weiterhin bei zwei Bändchen bleiben wird. Eins aus plastik fürs camping und hoffentlich eins aus STOFF fürs Festival...[addsig]

igor01
11.01.2003 16:42

Stoffbänchen wären mal wieder der Hammer!!! P.S.: Bitte die Zelt- und Parkplätze nicht trennen!!!!!!

Alfie
11.01.2003 17:14

Bei den Stoffbändechen sollten die Veranstalter nachgeben, weil es einfach alle gut finden. Ist doch egal, wenn es tatsächlich etwas teurer ist und alles etwas verzögern sollte. Das ist es doch wert. Und alle wären glücklich und würden noch monatelang ihre Freunde mit dem RaR-Bändchen neidisch machen = Werbung.

spike
11.01.2003 17:34

zumal dieses mla die festival-bändchen schon an den campingplätzen engelegt werden könnten...


11.01.2003 23:25

Ist ein wenig problematischer, die Stoffbändchen gibt es ja in zwei Versionen. Einmal genietet, siehe oben, oder mit nem Plastikfixierer mit ner Nadel drin.
An jedem Campingplatzeingang jemanden mit nem Stanzer für die Nietung hinzustellen wäre zwar effektiv, aber nicht realisierbar. Alleine deswegen weil es einigen personellen Aufwand erfordert, sowie direkte Kartenabnahme etc. .
Um da auf Nummer sicher zu gehen hauen die Veranstalter da ja meist Container hin, damit der Pöbel sich nicht den Nietgeräten und der Stoffbändche ermächtigt Smiley

Wie das mit den Plastikfixierern genau aussieht weiß ich nicht. (Hatten die letztes Jahr beim Hurricane) Nachteil: nicht so bombenfest wie die Nietung.

Naja, auf jeden Fall würde dies auch ein bischen Verwirrung stiften, wenn man dort kein Ticketverkauft macht, was wiederum Sicherheitsvorkehrung erfordern würde.

Das mit zentralen Punkten an den Eingängen, wie vorletztes Jahr fänd ich okay. Wenn diese denn rechtzeitig und am besten die ganze Nacht davor schon geöffnet sind Smiley[addsig]

Schombes
12.01.2003 12:07

es stehehn doch so und so immer 2 sicherheits typen an den eingängen, stellt man ihnen eine bank hin freuen sie sich vielleicht noch weil sie nicht immer stehen müssen. und die könnten problemlos die bändchen anlgen, ob die jetzt dastehen uind aufpassen, oder etwas "arbeiten"[addsig]

Schmiddie
Schmiddie
30.09.2013 17:01


Schombes schrieb:
es stehehn doch so und so immer 2 sicherheits typen an den eingängen, stellt man ihnen eine bank hin freuen sie sich vielleicht noch weil sie nicht immer stehen müssen. und die könnten problemlos die bändchen anlgen, ob die jetzt dastehen uind aufpassen, oder etwas "arbeiten"

Zitat anzeigen



"arbeiten" ist nich so das Ding von "Sicherheitstypen"...

Anzeige
Anzeige