ringrocker.com Band-Contest 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 19.02.2013 13:14 Uhr
367 Kommentare - zuletzt von BNPRT

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

367 Kommentare
« Seite 15 von 15
Topf
Topf
29.05.2013 15:24


Angel_of_Death schrieb:


counterdog schrieb:
aber es ist ja Sinn des Contests das man seine Fans mobilisiert

Zitat anzeigen



das stört mich bei diesen ganzen Contests gerade...es gewinnt eigentlich immer die Band, die die meisten Freunde, Fans oder Kohle zum FB-likes kaufen hat...

Zitat anzeigen

Um das zu vermeiden, müsste man ganz auf Publikumsvoting verzichten und nur eine Jury einsetzen. Dann ist es aber nicht mehr die "Ringrocker-Gewinnerband". Man könnte höchstens das Voting auf User beschränken, die VOR Beginn des jeweiligen Contests schon registriert waren.

halfjesus
29.05.2013 15:24

Das könnte man nur verhindern indem das ganze zu einem reinen Jury-Voting macht und das wäre ja auch nicht der Sinn der Sache.

Vlt sollte man in Zukunft einfach dem Gewinner des Jury-Votings ebenfalls einen Gig anbieten, beispielsweise auf der Warm-Up Party. Und der Gewinner des regulären Contests darf dann wie gehabt auf der Clubstage spielen.

Angel_of_Death
29.05.2013 15:26


Topf schrieb:

Man könnte höchstens das Voting auf User beschränken, die VOR Beginn des jeweiligen Contests schon registriert waren.

Zitat anzeigen


genau das fänd ich am besten. dann entscheidet nämlich wirklich die community

halfjesus
29.05.2013 15:28

Das ist aber sicherlich nicht im Interesse der Admins. Bei diesem Contests geht es bestimmt auch darum Leute auf rr.com aufmerksam zu machen. Und das gelingt eben nicht, wenn man als Fan einer dieser Bands ohnehin keine Möglichkeit hat mitzustimmen.

fipsi
29.05.2013 15:32

Ich weiß nicht wie es mit der technischen Umsetzung aussieht, aber vielleicht wäre auch eine Teilung der Abstimmung möglich.
Einmal ein Forenvotum, wo jeder aus dem Forum abstimmen kann und dann noch ein Fanvoting für externe Fans. Beides geht dann zu gleichen Teilen in die Endwertung.

tobiwan42
29.05.2013 15:35

Mir leuchtet nicht ganz ein, was das bringen soll. Außerdem kann sich ja jeder hier relativ schnell anmelden.

halfjesus
29.05.2013 15:41

Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Bietet dem Gewinner des Jury-Votings einen Gig auf der Warm-Up Party (wo wahrscheinlich mehr Menschen sein werden als an der Clubstage) und schon sollten alle zufrieden sein.

StonedHammer
StonedHammer
29.05.2013 17:04Admin


PeteSahad schrieb:

Die Verantwortlichen haben mit Sicherheit nun alle Kritikpunkte mehrfach gehört und werden diese auch beherzigen für eine etwaige Regeländerung für 2014.

Zitat anzeigen






Angel_of_Death schrieb:


Topf schrieb:

Man könnte höchstens das Voting auf User beschränken, die VOR Beginn des jeweiligen Contests schon registriert waren.

Zitat anzeigen


genau das fänd ich am besten. dann entscheidet nämlich wirklich die community

Zitat anzeigen



Möp! Haben wir ja abgeschafft, da Bands aus den Vorjahren immer bessere Chancen entwickeln konnten im Gegensatz zu neuen Talenten



halfjesus schrieb:
Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Bietet dem Gewinner des Jury-Votings einen Gig auf der Warm-Up Party (wo wahrscheinlich mehr Menschen sein werden als an der Clubstage) und schon sollten alle zufrieden sein.

Zitat anzeigen



Ich überlese die Ironie dabei oder?

halfjesus
29.05.2013 17:55

Ne, da gabs keine Ironie. Platz 1 des Fan-Votings sollte nach wie vor auf der Clubstage auftreten. Aber als weiteren Preis könntet ihr dem Sieger des Jury-Votings einfach noch einen Gig auf der WUP anbieten. Egal um wieviele Plätze sich die Platzierung dieser Band vom Fan-Voting unterscheidet. Bei diesem Voting geht es dann einzig und allein um die Qualität der Musik und wie sehr sie die ringrocker-Jury überzeugt und nicht darum möglichst viele Fans zu mobilisieren. So hätte man Verfechter beider Parteien glücklich gemacht. Oder überseh ich da was?

StonedHammer
StonedHammer
29.05.2013 18:07Admin


halfjesus schrieb:
Ne, da gabs keine Ironie. Platz 1 des Fan-Votings sollte nach wie vor auf der Clubstage auftreten. Aber als weiteren Preis könntet ihr dem Sieger des Jury-Votings einfach noch einen Gig auf der WUP anbieten. Egal um wieviele Plätze sich die Platzierung dieser Band vom Fan-Voting unterscheidet. Bei diesem Voting geht es dann einzig und allein um die Qualität der Musik und wie sehr sie die ringrocker-Jury überzeugt und nicht darum möglichst viele Fans zu mobilisieren. So hätte man Verfechter beider Parteien glücklich gemacht. Oder überseh ich da was?

Zitat anzeigen



Ah jetzt ja! Verstehe deinen Vorschlag!

Allerdings besteht die Aufgabe der Jury ja dafür, aus allen Einsendungen die besten 50 zu wählen, die ein Recht auf den Slot am Ring haben.

+ + +

Aber wie gesagt:

PeteSahad schrieb:

Die Verantwortlichen haben mit Sicherheit nun alle Kritikpunkte mehrfach gehört und werden diese auch beherzigen für eine etwaige Regeländerung für 2014.

Zitat anzeigen



Jetzt freuen wir uns erstmal auf das Ringwochenende und natürlich die WUP

Henning
30.05.2013 02:33Supporter

Ich war überrascht als ich den Flyer mit den Killerpilzen gesehen habe. aber ich denke nicht, daß wir da etwas zum Ring schicken, wofür wir uns schämen müssen.
Die Idee mit der WUP finde ich gut, und wenn die Band, der es angeboten wird, nicht mag dann hat die halt Pech und man fragt Numer drei, vier oder fünf.
Was FBlikes mit dem Voting zu tun haben, ist mir ein Rätsel und dieses Forum muß er Mittelpunkt des Votings bleiben.
Sicherlich sollte man nochmal über die Veranstaltungsorte des Bandcontestes nachdenken, aber das geschieht sicher eh grade. Heute kommt jede Band an fast jeden Ort in Deutschland, aber die Fans sind nicht so mobil, vor Jahren gab es ja noch genug Bands, denen die Anreise zu beschwerlich war. Somit hat sich der Markt hier irgendwie gedreht und man sollte zu den Fans gehen, also in eine große Stadt nicht zu weit weg von der Eifel

Anzeige
Anzeige