Prince Tour 2013/2014

Prince Forum: Diskussionen zu Prince Tour 2013/2014

eröffnet von zell am 14.02.2013 16:28 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von Paju

Honk850JackDPastorOfMuppetsroxarKaannikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

Kaan
Kaan
27.05.2014 12:04AdminSupporter

Prince BERLIN
Di, 03.06.14, 20:00 Uhr
TEMPODROM

1 Sitzplatz Normalpreis € 332,15
2 Stehplatz Normalpreis € 297,65
3 Sitzplatz Normalpreis € 297,65
4 Sitzplatz Normalpreis € 188,40
5 Stehplatz hinterer Bereich Normalpreis € 188,40

Tickets: Prince


Ist halt ne verhältnismäßig winzige Location.

martinzinnecker
27.05.2014 12:13

alter...

da gehen doch trotzdem 3.500 Leute rein...

Für Prince muss man wohl irgendwie die Mio zusammen bekommen...

Kaan
Kaan
27.05.2014 12:14AdminSupporter

So sieht's wohl aus... Vor allem ist das Konzert nächste Woche! Wird aber wohl trotzdem voll... Da gehen halt diejenigen hin, die nur alle Jubeljahre mal auf ein Konzert gehen...

tschenneck
27.05.2014 15:29

Also wer so viel für ein Konzert bezahlt, muss doch definitiv nen Dachschaden haben

rockimpott2012
27.05.2014 17:07

Wer so viel verlangt - und weiß, dass die Hardcore-Fans in Verzweiflung auch ihr letztes Geld für ein Ticket hergeben werden -, ist für mich einfach überheblich und nverschämt. Keine Produktion rechtfertigt solche Preise. Hier herrscht reine Geldgier vor. Auch wenn es häufig nicht der Künstler selbst ist, der Ticketpreise festlegt, obwohl ich mir vorstellen kann, dass so manch einer echt ne riesen Gage haben will, finde ich es nicht in Ordnung, dass die Künstler das mitmachen. Ich wäre nicht bereit, zu solchen Preisen aufzutreten, bei denen ja so gut wie garantiert ist, dass irgendwer mega Kohle scheffelt. Ich finde, ein Künstler hat auch zumindest eine moralisch Pflicht, über solche Konditionen zu verhandeln. Erst recht einer von der Größe wie Prince, der sich sicherlich keine Sorgen machen muss, dass keiner seine Konzerte organisiert, wenn er etwas humaner Preise verlangen würde. Schließlich lässt sich auch dann noch viel Geld mit ihm verdienen.
Natürlich hat der Künstler rein prinzipiell das Recht, so viel zu verlangen, wie er will, wenn er dafür auftritt - man kann ihn ja nicht zwingen, aufzutreten - , allerdings ist das alles andere als fanfreundlich und ziemlich egoistisch, wenn er es tut, oder zumindest unreflektiert, wenn er Verträge unterschreibt, die ihn daran binden, über einen gewissen Zeitraum auch zu solch horrenden, vielleicht fremdfestgelegten Ticketpreisen aufzutreten.
Ich hab keine Ahnung, wie es im Falle von Prince genau aussieht, aber bei den Preisen muss es irgendjemanden geben, dem nur das große Geld wichtig ist, unbekümmert dessen, dass tausendene, die nicht unbedingt Massen davon haben, richtige sparen müssen, um einmal ihren Star live sehen zu können. Oder ihn eben gar nicht werden sehen können.

martinzinnecker
27.05.2014 17:17

Die Tickets kaufen immer noch Erwachsene Menschen die den Preis in Relation zu dem was sie bekommen setzen können, man verkauft da auch keine lebensnotwendige Medikamente.

Wenn ich für eine 300 Euro Eintrittskarte lange sparen muss ist so eine Veranstaltung zu teuer für mich das ist ja keine jährliche Sache wie der Ring auf den Schüler sparen sondern das Konzert wird mal eben ne Woche vorher bekannt gegeben.

RedForman
27.05.2014 18:17

Die Preise sind natürlich eine Frechheit!
Dennoch: das billigste Ticket liegt bei 188 Euro.

Maui1305
27.05.2014 21:23

Hey, da sind die Stones ein Schnäppchen!!

Wir waren 2012 (?) bei dem Skandal-Auftritt seiner Herrlichkeit in der Lanxess-Arnea !! Da haben wir noch ca. 100 Euro gut. Wir sind gespannt, wie es in Berlin verlaufen wird. Viel Glück !

blubb0r
27.05.2014 21:42


Maui1305 schrieb:
Hey, da sind die Stones ein Schnäppchen!!

Wir waren 2012 (?) bei dem Skandal-Auftritt seiner Herrlichkeit in der Lanxess-Arnea !! Da haben wir noch ca. 100 Euro gut. Wir sind gespannt, wie es in Berlin verlaufen wird. Viel Glück !

Zitat anzeigen




An den Gig hab ich auch prompt gedacht…. ich mein, er hat ja Recht bei dem grottigen Sound, aber...

Maui1305
27.05.2014 22:20

Sicherlich, der Lanxess-Arena werden "schlechte " Suondverhältnisse nachgesagt. Allerdings erwarte ich, dass Prince und seine crew ähnlichen Sound kreieren kann, wie unzählige Künster vor und nach ihm.

Ich bin kein Experte, aber ich lese immer wieder, dass mit einer hinreichend dimensionierten Anlage ( welche nicht bis zum letzten peak hochgefahren werden muss) und einer professionellen Einmessung sehr gute Verhältnisse zu designen sind.

Vielleicht lags auch daran, dass ( Musikmagazin ), dass Prine beriets im Vorfeld verstimmt war, dass von 19K nur 12k karten verkauft wurden und die Ränge sehr licht waren.

Kaan
Kaan
27.05.2014 23:44AdminSupporter

Wenn man eine Halle und ihre Tücken - wie sie die Lanxess Arena nun mal unbestritten hat - nicht kennt, dann ist es sehr schwer beim Soundcheck eine leere Halle für eine gefüllte Halle perfekt einzupegeln. Nun gibt es dafür in der Regel den Haustechniker, gerade in kleinen Clubs. Wie das in der Lanxess Arena aussieht weiß ich nicht. Möglich, dass es einen gibt. Auch möglich, dass dieser nur gegen Bezahlung erscheint. Möglich, dass man deshalb öfters mal auf ihn verzichtet und dann mangels Erfahrung mit der Halle der Sound eher bescheiden ist.

Maui1305
28.05.2014 00:13

Die Haustechniker können ( so viel ich weiß) nicht die individuellen, spezifischen Belange pegeln. Das Einmessen ( Wände, Scheiben, Vorhänge ) also Widerstände sind basale Grundtechniken eines jeden Technikers welcher die LA per Laser einmisst. Sollte der Haustechniker zusätzlich zum obligatorischen Techniker der Vermietungsfirma des LA gemietet werden, dürfte dies Prince' Produktionsfirma finanziell sicherlich tragen können. Wie geschrieben, wir hörten schon mehrere Concerte in der Lanxess-Arena in nahezu CD Qualität.
Das Verhalten von Prince scheint eher seiner "Persönlichkeit " geschuldet sein !

http://www.wat.tv/video/prince-cologne-all-lanxess-3y2tj_2hztv_.html

Hier können die vergeblichen Versuche von Prince erlebt werden, während des Konzertes mit " John" ( FOH-Mann) zu kommunizieren; diesem einzeln die Instrumente, Kanäle zuruft und minutenlang einen Jam-soundcheck als Konzert anbietet. Diesen " John in the back" diesen sogar beleidigigt. : "Bedankt Euch bei dem Typ dahinten, John "!

JackD
JackD
28.05.2014 00:50

Kann man nur hoffen, dass Künstler und Veranstalter damit heftig auf die Fresse fliegen. Und zurzeit sieht es auch danach aus. Es wurden billigere Kategorien hinzugefügt und auf den Rängen ist noch sehr (!) viel verfügbar. Sieht nicht gut aus. Freut mich.

Nikrox
Nikrox
28.05.2014 08:25Supporter

Warum kündigt man ein Konzert auch so kurzfristig an? Kann man wirklich nur hoffen, dass es gut leer bleibt und Künstler und alle die mitverdienen mal merken, was für Witz-Preise das sind!

NorbertM
28.05.2014 10:13

Und - sollten wieder "Akkustik" Probleme auftreten sollten, wirds ein unplugged Kruscht !!

JackD
JackD
03.06.2014 00:40

Die größte Lachnummer überhaupt. Die Pfeife sollte sich nie wieder in D blicken lassen.

JediJoda
03.06.2014 07:28

"Unvorhergesehene Produktionsschwierigkeiten"

War doch klar, dass das floppt. 300€, eine Woche vorher erst angekündigt. Der Junge glaubt auch, dass er der Nabel des Universums ist

Icon