Macklemore & Ryan Lewis

Macklemore Forum: Diskussionen zu Macklemore

eröffnet von nima am 07.01.2013 21:51 Uhr
105 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

Nightmare119JestersTearlcalertPastorOfMuppetsmehlsackdefpro
defpro und weitere Nutzer sprechen darüber

105 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
tobiwan42
26.06.2013 20:24

Nunja, ich habe mir die erste Hälfte des Auftritts angesehen und hatte nur 2 Lieder mitbekommen, weil er nach dem ersten schon so viel geredet hat. Er hatte ja durch die Verlegung auf die Blue Stage schon weniger Spielzeit, die hätte er dann wenigstens mit so vielen Songs wie möglich füllen sollen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.06.2013 20:27

Wie gesagt das sind verschiedene Meinungen. Ich habe es lieber wenn der Künstler auf der Bühne auch mal den Mund aufmacht. Und wenn dafür mal ein Lied weichen muss, ok. Interaktion mit dem Publikum (am Anfang das mit der Jacke) ist für mich eben auch ein wichtiger Teil eines guten Konzertes.


26.06.2013 20:37


tobiwan42 schrieb:
Er hatte ja durch die Verlegung auf die Blue Stage schon weniger Spielzeit, die hätte er dann wenigstens mit so vielen Songs wie möglich füllen sollen.

Zitat anzeigen



Warum denn das?! Ich persönlich finde es total blöd wenn Acts auf die Bühne kommen, ihre Setlist schnellst möglich durcharbeiten, sich bedanken und dann von der Bühne gehen. Da komme ich mir als Zuschauer irgendwie verarscht vor und ich denke mir dass der Act kein Bock auf das konzert hatte und nur aufgetreten ist um schnell Kohle zu machen.

tobiwan42
26.06.2013 20:41


FarinU schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Er hatte ja durch die Verlegung auf die Blue Stage schon weniger Spielzeit, die hätte er dann wenigstens mit so vielen Songs wie möglich füllen sollen.

Zitat anzeigen



Warum denn das?! Ich persönlich finde es total blöd wenn Acts auf die Bühne kommen, ihre Setlist schnellst möglich durcharbeiten, sich bedanken und dann von der Bühne gehen. Da komme ich mir als Zuschauer irgendwie verarscht vor und ich denke mir dass der Act kein Bock auf das konzert hatte und nur aufgetreten ist um schnell Kohle zu machen.

Zitat anzeigen


Ich sag ja nicht, dass jegliche Kommunikation mit dem Publikum unnötig ist. Nur hat er es einfach total übertrieben und bei so kurzen Slots (35 Minuten Spielzeit in dem Fall) ist es doch besser, so viele Songs wie möglich zu spielen. Man kann zwischendurch ja trotzdem 2-3 Sätze sagen, aber man muss keine lange Rede halten.

fcfreak91
fcfreak91
26.06.2013 22:53Supporter


FarinU schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Er hatte ja durch die Verlegung auf die Blue Stage schon weniger Spielzeit, die hätte er dann wenigstens mit so vielen Songs wie möglich füllen sollen.

Zitat anzeigen



Warum denn das?! Ich persönlich finde es total blöd wenn Acts auf die Bühne kommen, ihre Setlist schnellst möglich durcharbeiten, sich bedanken und dann von der Bühne gehen. Da komme ich mir als Zuschauer irgendwie verarscht vor und ich denke mir dass der Act kein Bock auf das konzert hatte und nur aufgetreten ist um schnell Kohle zu machen.

Zitat anzeigen



Genau das dachte ich letztes Jahr am Ring bei Linkin Park. Ich war mehr als Enttäuscht über dieses lustlose runtergespiele.

mehlsack
mehlsack
26.06.2013 23:31

Ich hab zwar nix erwartet, aber er hat mir auch viel zu viel geredet. Ich mag es auch, wenn die Künstler mal mehr sagen, aber er hat teilweise auch extrem lange Pausen gehabt zwischen seinen Sätzen, wo dann einfach gar nichts kam oder viele Dinge sehr hinausgezögert, wie zum Beispiel das beim Hurricane mit der Jacke.. das hätte man viel schneller abfeiern können und es wäre trotzdem eine gute Publikumsinteraktion gewesen.. Aber so sind halt die Geschmäcker. Musikalisch ist er auch nicht so mein Fall und mich zwingt ja keiner ihn nochmal zu sehen, also kann er von mir aus in Zukunft weiterhin so viel erzählen, wenn es seinen Fans gefällt

Anka1104
27.06.2013 05:18

Er hat das mit dem "german wet dog" auch beim hurricane gemacht?! Das heißt zur Show gehört es irgendeinen Typen vorher so eine Jacke zu geben?

Die-Peking-Ente
27.06.2013 12:03


Anka1104 schrieb:
Er hat das mit dem "german wet dog" auch beim hurricane gemacht?! Das heißt zur Show gehört es irgendeinen Typen vorher so eine Jacke zu geben?

Zitat anzeigen



Das hätte ich jetzt nie erwartet

danus
27.06.2013 12:10


Die-Peking-Ente schrieb:


Anka1104 schrieb:
Er hat das mit dem "german wet dog" auch beim hurricane gemacht?! Das heißt zur Show gehört es irgendeinen Typen vorher so eine Jacke zu geben?

Zitat anzeigen



Das hätte ich jetzt nie erwartet

Zitat anzeigen



kann auch einfach zufall sein.
die "jacke" ist ja schon fast ein merchendise-artikel.

what what what what

Rhapsode
Rhapsode
28.06.2013 15:21


tobiwan42 schrieb:


FarinU schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Er hatte ja durch die Verlegung auf die Blue Stage schon weniger Spielzeit, die hätte er dann wenigstens mit so vielen Songs wie möglich füllen sollen.

Zitat anzeigen



Warum denn das?! Ich persönlich finde es total blöd wenn Acts auf die Bühne kommen, ihre Setlist schnellst möglich durcharbeiten, sich bedanken und dann von der Bühne gehen. Da komme ich mir als Zuschauer irgendwie verarscht vor und ich denke mir dass der Act kein Bock auf das konzert hatte und nur aufgetreten ist um schnell Kohle zu machen.

Zitat anzeigen


Ich sag ja nicht, dass jegliche Kommunikation mit dem Publikum unnötig ist. Nur hat er es einfach total übertrieben und bei so kurzen Slots (35 Minuten Spielzeit in dem Fall) ist es doch besser, so viele Songs wie möglich zu spielen. Man kann zwischendurch ja trotzdem 2-3 Sätze sagen, aber man muss keine lange Rede halten.

Zitat anzeigen


Stimme Tobi vollkommen zu. Klar gehört Kommunikation mit dem Publikum zu einem guten Auftritt dazu (wobei z.B. Rammstein zeigen, dass es davon auch nicht abhängt ), aber der Typ hat ja mehr gelabert als Jared Leto 2010. Bei nem 30 min Slot möchte ich wenigstens auch 25 min Musik hören. Ansonsten kann man auch gleich wieder Helge Schneider buchen, wo das Gelaber dazu gehört...

fcfreak91
fcfreak91
29.09.2013 15:31Supporter

So ich war gestern in Dortmund in der Westfalenhalle. Kamen so gegen 17:45 da an (Einlass war um 18:30) und vor den Eingängen war eine nicht Endende Schlange von Menschen. (Hab ich in der Form noch nicht gesehen vor dem Einlass).

Dann zum Konzert: Beginn war 20Uhr hier kam eine Vorband auf die Bühne die bis 20:18 gespielt haben. Richtig Stimmung kam aber noch nicht auf. Als dann um 21 Uhr Macklemore immernoch nicht auf der Bühne war wurde ich langsam ungeduldig gegen 21:05 kam er aber dann und die Halle tobte. AB da war eine Unglaubliche Stimmung. Das erste Lied hat er mit einem BVB Trikot von Großkreuz gespielt und er hat auch immer wieder mit "Geschichten" die Halle zum Toben gebracht. Nach ca 1 Stunde ging er das erste mal von der Bühne. (Einige haben da schon die Halle verlassen) dann gabs noch ca 35. Minuten Zugabe.
Alles in allem ein sehr starkes Konzert von ihm, wenn auch etwas kurz.
Bin absolut Pro RaR 2014!!

SlipknotRulezzz
26.11.2013 13:01

Für 2014 wohl leider nicht.

http://backspin-media.de/2013/11/21/macklemore-ryan-lewis-nehmen-sich-eine-auszeit/

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
02.08.2014 00:27




"Neuer" Song. Ist zwar von Fences aber macklemore trägt seinen Teil zu bei!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.10.2014 09:06

Ich muss den Thread einfach nochmal hochholen!

Wie gut "The Heist" einfach ist! Das Album läuft bei mir immernoch in Dauerschleife. Und ich rede nicht von den Partysongs sondern den anderen. Neon Cathedral, Same Love, Otherside... Sind das so gute Songs!

Phony_McRing-Ring
21.10.2014 16:02


SlipknotRulezzz schrieb:
Für 2014 wohl leider nicht.

http://backspin-media.de/2013/11/21/macklemore-ryan-lewis-nehmen-sich-eine-auszeit/

Zitat anzeigen


haha, das war wohl nix

runnerdo
runnerdo
21.10.2014 16:11Supporter

Die sollten selbst bei Rar CoHead oder Altern LNS oder so sein oder ?
Auf so einem hohen Slot dann doch lieber nicht.

MyChemGD1234
21.10.2014 16:21

Bitte NICHT! Beim Highfield die ersten 2 Lieder (also die erste Halbe Stunde) gesehen und das war gaaanz schlimm. Nur gelabert, langes Intro, ...