As I Lay Dying

As I Lay Dying Forum: Diskussionen zu As I Lay Dying

eröffnet von Christian am 15.12.2012 14:10 Uhr
111 Kommentare - zuletzt von WupperMetaler95

roxartheLiquidatorFeatherweightdefprohans-maulwurf-rocktryback
ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

111 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
theLiquidator
theLiquidator
05.06.2018 10:23


Rated-R schrieb:
Ich hab so bock da drauf! Angeblich soll es sogar die Originalbesetzung sein.SmileySmiley

Zitat anzeigen


Woher die Info?

Beim schauen hatte ich das auch im Gefühl. Die gerade ausgerichteten Becken der Drums sind so typisch für Jordan. DW hat er auch immer gespielt. Und auch das Gitarrenspiel/ Finger sehen nach Phil aus.
Aber kann auch täuschen!

ironman
05.06.2018 10:27

The case for the 'classic' line-up seems even stronger if one analyzes the teaser video As I Lay Dying released. We asked one of our minions to carefully inspect the video for clues, and here is what he came up with:

Jordan Mancino (drums): the drums (DW, etc.) look to be more or less identical to those recently used by Mancino; the kit set-up is quite similar to his; the drumsticks appear to be the same kind Mancino typically uses; the end of the video shows the drummer having long blonde hair

Josh Gilbert (bass): the tattoos on both arms match almost perfectly; the bassist is wearing Gilbert's favorite jean vest (if that's not Gilbert, then somebody is deliberately making it look like it is)

Nica Hipa (lead guitar): the tattoos and lack thereof match; the fretting and picking posture look quite similar

Phil Sgrosso (rhythm guitar): the tattoos and lack thereof match; fretting and fingers are nearly identical; appears to be a guitar he's used in the past

To summarize, Mancino and Gilbert have almost certainly returned to the band. Moreover, it appears that at least one of the guitarists are back, if not both.

Zitat anzeigen


lambgoat.com

Rated-R
05.06.2018 10:27


theLiquidator schrieb:


Rated-R schrieb:
Ich hab so bock da drauf! Angeblich soll es sogar die Originalbesetzung sein.SmileySmiley

Zitat anzeigen


Woher die Info?

Beim schauen hatte ich das auch im Gefühl. Die gerade ausgerichteten Becken der Drums sind so typisch für Jordan. DW hat er auch immer gespielt. Und auch das Gitarrenspiel/ Finger sehen nach Phil aus.
Aber kann auch täuschen!

Zitat anzeigen


Gab u.a. eine Analyse von Morecore.de, die das eben genauso wie betrachtet haben und das was man gesehen hat mit den Jungs aus dem Original Line Up verglichen haben.

Featherweight
Featherweight
05.06.2018 11:09

Für mich ist nach dem Video eigtl klar, dass das die alte Besetzung an den Instrumenten ist. Ist nur die Frage ob Tim auch dabei ist.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Rated-R
05.06.2018 11:18·  Bearbeitet

Kann für mich nur Tim sein und sehe keinen Sinn darin jetzt erst AILD wiederzubeleben, wenn die eigentlich alle als Wovenwar unterwegs sind/waren. Tim ist aus dem Knast raus und es gab schon Gerüchte, dass er die Band weitermachen will, also wieso sich nicht mit den anderen zusammentun?!

Zudem war es auch Lambesis, der den "Activity" Post über Social Media gepostet hatte.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
ironman
05.06.2018 11:37


Rated-R schrieb:
Zudem war es auch Lambesis, der den "Activity" Post über Social Media gepostet hatte.

Zitat anzeigen


Tim ist afaik auch derjenige der die Rechte an "As I Lay Dying" besitzt. Und ich glaube kaum dass er die abtreten würde damit der Rest unter dem Namen ohne ihn weitermachen kann.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.06.2018 11:46


ironman schrieb:


Rated-R schrieb:
Zudem war es auch Lambesis, der den "Activity" Post über Social Media gepostet hatte.

Zitat anzeigen


Tim ist afaik auch derjenige der die Rechte an "As I Lay Dying" besitzt. Und ich glaube kaum dass er die abtreten würde damit der Rest unter dem Namen ohne ihn weitermachen kann.

Zitat anzeigen


So schauts aus.. ich vermute die Jungs haben sich ausgesprochen und beschlossen dem ganzen eine zweite Chance zu geben. Ich denke auch das man nur so wieder Erfolg haben kann da ein neues Line Up von den alten Fans wohl kaum akzeptiert wird.
Ich bin auch mal gespannt ob ADM wieder ins Leben gerufen wird. Smiley

runnerdo
runnerdo
07.06.2018 15:39Supporter

Poaaah, krasses Brett. Smiley
Klingt im Grunde nach As I Lay Dying. vielleicht sogar etwas besser.
Seine Stimme klingt irgendwie ein bisschen anders,

Fühlt sich irgendwie direkt nach 2009 an oder so

Nightmare119
Nightmare119
07.06.2018 15:55

Jau, das scheppert schon richtig gut. Defintiv positiv überrascht!

Die Stimme klingt finde ich schon definitiv nach Tim (gerade die hohen) aber stimmt, die Lows/Mids sind ein bisschen anders als früher.

Ob ich dem live nochmal zu jubeln kann weiß ich aber immer noch nicht Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
07.06.2018 17:24

Geiler Scheiß und was ne Nummer! Ich hab die Tränen in den Augen stehen. Es ist unglaublich das diese Band in Originalbesetzung zurück ist und da weitermacht wo sie aufgehört haben!
Am Mic ist definitiv Tim und der Clean Part kommt eindeutig von Josh! Smiley

capHowdy
08.06.2018 05:19·  Bearbeitet

Hier das komplette Musikvideo und bei iTunes und co. ist der Song jetzt auch zu finden.

My own Grave

Die erste Show steht auch schon, am 16.06 in San Diego!

Der Song ist ein totales Brett, bin froh das die Band sich wieder zusammen gerafft hat. Hoffentlich haben die schon ein Album in der Hinterhand was im Herbst erscheinen kann Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.06.2018 07:22·  Bearbeitet


capHowdy schrieb:
Hier das komplette Musikvideo und bei iTunes und co. ist der Song jetzt auch zu finden.

My own Grave

Die erste Show steht auch schon, am 16.06 in San Diego!

Der Song ist ein totales Brett, bin froh das die Band sich wieder zusammen gerafft hat. Hoffentlich haben die schon ein Album in der Hinterhand was im Herbst erscheinen kann Smiley

Zitat anzeigen


Werden sie haben Smiley

Tippe mal auf nen Album entweder zum ersten Konzert oder aber gegen Ende des Jahres.
Nächstes Jahr wirds dann wohl ne ausgedehnte Tour geben und hoffentlich im Sommer die ersten Europa Termine.

Würde sie fürs 30. Jubiläum des WOA ganz weit oben auf die Liste setzen.

theLiquidator
theLiquidator
08.06.2018 08:09

Endlicher wieder dieser Sound! Überragend! Bin fan der ersten Stunde und auch dieser Song begeistert mich.

Hatte anfangs ähnliche Probleme, dass ich lange überlegte ob ich der Band nochmal live zujubeln würde usw.
Aber warte die ersten Interviews ab, grundsätzlich verdient ja jeder ab und ab mal einen neuanlauf.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.06.2018 08:14


theLiquidator schrieb:
Endlicher wieder dieser Sound! Überragend! Bin fan der ersten Stunde und auch dieser Song begeistert mich.

Hatte anfangs ähnliche Probleme, dass ich lange überlegte ob ich der Band nochmal live zujubeln würde usw.
Aber warte die ersten Interviews ab, grundsätzlich verdient ja jeder ab und ab mal einen neuanlauf.

Zitat anzeigen


Jeder hat eine zweite Chance verdient und Tim hat sich für seine Taten entschuldigt und eingesehen das er Scheiße gebaut hat.
Ich mein, warum sollte man AILD nicht mehr zujubeln und bei Black Sabbath sabbern alle und feiern Ozzy?!

Nico11
08.06.2018 08:39

Wenn jemand wegen versuchten Mordes angeklagt wird, würde ich das nicht unbedingt als ?Scheiße bauen? bezeichnen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.06.2018 08:49


Nico11 schrieb:
Wenn jemand wegen versuchten Mordes angeklagt wird, würde ich das nicht unbedingt als ?Scheiße bauen? bezeichnen.

Zitat anzeigen


Sondern?
Ich glaube sowas fällt eindeutig in die Kategorie "Scheiße gebaut" und er hat seine Strafe bekommen und abgesessen. Er hat Reue gezeigt, sich entschuldigt und sogar seine 4 ehemals besten Freunde konnten ihm verzeihen.
Wenn Nick, Josh, Phil und Jordan diesen Schritt machen können sollten gerade die Fans es auch können.
Ich für meinen Teil werde die Band jedenfalls weiter feiern und unterstützen.

Übrigens versteh ich nicht warum hier so ein Fass aufgemacht wird und ein Ozzy wird zeitgleich als Metalgott gefeiert. Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
08.06.2018 08:56AdminSupporter

Ich freue mich auch tierisch über die Reunion, würde nur gerne mal in die Runde werfen, dass man anderen Musikern "scheiße gebaut" nicht abgenommen hat...

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
ryback
ryback
08.06.2018 10:24


WupperMetaler95 schrieb:


capHowdy schrieb:
Hier das komplette Musikvideo und bei iTunes und co. ist der Song jetzt auch zu finden.

My own Grave

Die erste Show steht auch schon, am 16.06 in San Diego!

Der Song ist ein totales Brett, bin froh das die Band sich wieder zusammen gerafft hat. Hoffentlich haben die schon ein Album in der Hinterhand was im Herbst erscheinen kann Smiley

Zitat anzeigen


Werden sie haben Smiley

Tippe mal auf nen Album entweder zum ersten Konzert oder aber gegen Ende des Jahres.
Nächstes Jahr wirds dann wohl ne ausgedehnte Tour geben und hoffentlich im Sommer die ersten Europa Termine.

Würde sie fürs 30. Jubiläum des WOA ganz weit oben auf die Liste setzen.

Zitat anzeigen


Kann mir kaum vorstellen das TIm Labesis die USA vor 2020 (also dem Ende seiner Bewährung) verlassen darf.

Song ist ein Brett.

Aber ob ich das ganze unterstützen will/kann weiß ich nicht.

Mord in Auftrag geben ist schon bisschen mehr als "scheiße gebaut"

Andererseits versteht sich das Gefängnis ja als Ort der Resozialisation und jeder Mensch verdient eine zweite Chance.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.06.2018 10:53


ryback schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


capHowdy schrieb:
Hier das komplette Musikvideo und bei iTunes und co. ist der Song jetzt auch zu finden.

My own Grave

Die erste Show steht auch schon, am 16.06 in San Diego!

Der Song ist ein totales Brett, bin froh das die Band sich wieder zusammen gerafft hat. Hoffentlich haben die schon ein Album in der Hinterhand was im Herbst erscheinen kann Smiley

Zitat anzeigen


Werden sie haben Smiley

Tippe mal auf nen Album entweder zum ersten Konzert oder aber gegen Ende des Jahres.
Nächstes Jahr wirds dann wohl ne ausgedehnte Tour geben und hoffentlich im Sommer die ersten Europa Termine.

Würde sie fürs 30. Jubiläum des WOA ganz weit oben auf die Liste setzen.

Zitat anzeigen


Kann mir kaum vorstellen das TIm Labesis die USA vor 2020 (also dem Ende seiner Bewährung) verlassen darf.

Song ist ein Brett.

Aber ob ich das ganze unterstützen will/kann weiß ich nicht.

Mord in Auftrag geben ist schon bisschen mehr als "scheiße gebaut"

Andererseits versteht sich das Gefängnis ja als Ort der Resozialisation und jeder Mensch verdient eine zweite Chance.

Zitat anzeigen


Ja die Bewährung könnte im Weg stehen aber das kann man sicher durch gute Führung und gute Resozialisierung irgendwie umgehen bzw aussetzen. Smiley

Wie gesagt, seine Tat war schlimm und nicht ohne aber sollte man nicht nachdem Tim seine Strafe beglichen hat und Reue zeigt einfach mal vergeben können?
Ich verstehe halt diese Doppelmoral nicht das man Tim nicht mehr zu jubeln will/kann aber Ozzy der seine Frau eigenhändig umbringen wollte bzw schon dabei war wird als Held gefeiert und verehrt. Das stinkt einfach gewaltig..

Icon2schuh91und anderen gefällt das
Rated-R
08.06.2018 11:09

Hammer Song und hatte schon etwa Pipi in den Augen Smiley

Und ich glaube ne Tour in Europa ist bereits näher als man denkt *hust* Never Day Die! Tour *hust*