Erneut (versteckte) Preiserhöhung um 2,50 Euro

eröffnet von r0ck3r am 23.11.2012 02:32 Uhr
128 Kommentare - zuletzt von JediJoda

128 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.11.2012 09:59Supporter

Ich renne hier aber nicht mit Trommeln um den Weihnachtsbaum, erfreue mich meiner Meinung und beleidige andere, bzw. mache sie lächerlich.

BillyJoe
BillyJoe
24.11.2012 10:09

Wird sowas nicht auf formschönen Festivalbedürfnisanstalten in diesem Ton diskutiert.?
Hin und wieder auch alleine, ohne andere User ???

Henning
24.11.2012 10:09Supporter

Doch Crossi, ich les das Buch grade, aber leider nicht so gut, wie gedacht. Hach, es lebe das Off Topic.

Ich finds echt krass, wie heimlich immer noch mal hier und da ein wenig Geld mehr abgezwackt wird. Denn in dem Moment, wo solche "Gebühren" dazukommen, hat man sich ja schon entschieden und will dorthin, da stören eben genau die 2,50 nicht mehr. Darum läßt es niemand sein.
Psychologisch ist das nen ganz mieser Trick, den man hier nicht verteidigen sollte. Außerdem kann man so die reise der unterschiedlichen Verkäufer schlechter vergleichen, man weiß ja nie, was noch alles dazukommt. Also so ähnlich wie bei Flugtickets und da gibt es Neuregelungen.

StonedHammer
StonedHammer
24.11.2012 10:21Admin


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich renne hier aber nicht mit Trommeln um den Weihnachtsbaum, erfreue mich meiner Meinung und beleidige andere, bzw. mache sie lächerlich.

Zitat anzeigen



Ja und stellst ihn aber hier auch gerade irgendwie damit an den Pranger und andere machen damit weiter (ohne seine Antwort darauf zu kennen), ist auch nicht wirklich besser oder? (Manche waren um ne diese Zeit schon in einem anderem Thread unterwegs)


Egal , jeder hat seine Meinung dazu, es ging nur etwas zu weit und jetzt können wir wieder zum Thema zurück kehren! Gilt auch für Crossi


Teceo
24.11.2012 11:15


r0ck3r schrieb:

Die Gleichung muss nach "sinnbefreit" aufgelöst werden und dann kommt heraus, dass eventim-Tickets IMMER NOCH die unerklärbaren 2,50 beinhalten UND die 2,- EUR Systemgebühr.

Zitat anzeigen



Und nochmal:
Die 2,50€ bei den CTS Tickets sind die CTS-Gebühr (Systemgebühr). Die zahlt man auch bei allen anderen VVK-Stellen. Beispiel

Die 2€ sind eine Bearbeitungsgebühr die eventim.de noch einmal aufschlägt.

r0ck3r
24.11.2012 14:49


StonedHammer schrieb:
Du solltest deine Ansprechart direkt mal wieder was runterschrauben!

Thomas der 3 weiß wo von er spricht und vorallem WO er sich befindet! Dafür sollte manchmal einfach die User kennen, bevor man sich "angegriffen" fühlt und dann ohne Wissen anfängt zu beleidigen.

"Auch irgendwie eine Art von IQ: Z.B. den Button der Profile betätigen zu können. Hilft auch oft um nicht ins Fettnäpfchen zu treten." *g

Zitat anzeigen



Ich habe keine Ahnung wer der Typ ist und was er von mir will... auch sein Profil, welches ich vor dem Posting schon geöffnet habe, gab mir keine Antwort auf diese Frage... lediglich, dass er schon ein paar Jahre öfter als ich dabei ist.

Bevor man sich angegriffen fühlt? Willst du mich veräppeln??
Schau dir doch einfach mal die Offtopic-Posts der letzten Seite an, wo über irgendwelche, vermutlich nicht existierende Formeln gesprochen wird, da wurde über Nazis gesprochen und Hitler.... hat natürlich alles etwas mit den Preisen von RaR zu tun, wa?

Scheint sich aber auch jeder zu fein zu sein, hier mal Klartext, anstatt OT zu posten...


Und was das Thema angeht "er weiß wovon er spricht".... vermutlich ist das nicht der "verfickte Velociraptor" oder die "Laserkanone"
Dann erklär mir doch mal, welchen Zusammenhang der m.E. sinnbefreite Post hier mit dem Thema hat:

Rock im Park war doch immer 5 Euro günstiger

Zitat anzeigen



a) ist es auch nach wie vor und
b) habe ich bereits geschrieben, dass diese Thematik auch RiP betrifft!


Finde es einfach nur lächerlich, was hier gerade im Thread abgeht...


Edit:


Teceo schrieb:
Und nochmal:
Die 2,50€ bei den CTS Tickets sind die CTS-Gebühr (Systemgebühr). Die zahlt man auch bei allen anderen VVK-Stellen. Beispiel

Die 2€ sind eine Bearbeitungsgebühr die eventim.de noch einmal aufschlägt.

Zitat anzeigen


Das sehe ich anders... Hardtickets haben gar keine Systemgebühr.... und diese Gebühr auf CTS Tickets liegt normalerweise bei 2 Erbsen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.11.2012 14:57Supporter

Einfach mal ein- und wieder ausatmen bevor du was schreibst. Das könnte helfen, weniger aggressiv und beleidigend rüberzukommen und führt eventuell zu einer besseren Diskussionsgrundlage. In dem Ton werden vermutlich nur sehr wenige mit dir diskutieren wollen. Ich jedenfalls nicht. Aber das sagte ich ja bereits.

r0ck3r
24.11.2012 14:59


DiebelsAlt83 schrieb:
Einfach mal ein- und wieder ausatmen bevor du was schreibst. Das könnte helfen, weniger aggressiv und beleidigend rüberzukommen und führt eventuell zu einer besseren Diskussionsgrundlage. In dem Ton werden vermutlich nur sehr wenige mit dir diskutieren wollen. Ich jedenfalls nicht. Aber das sagte ich ja bereits.

Zitat anzeigen



HAHAHAHAHA... du solltest den Thread mal chronologisch lesen und dann wirst auch du feststellen, dass die Beleidigungen erst folgten, nachdem OT und Verarschungspostings überhand nahmen!!



Edith will noch wissen, warum du auf einmal doch wieder diskutieren willst?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.11.2012 15:05Supporter

Ich will überhaupt nicht diskutieren. Ich habe lediglich gesagt, dass ein anderer Ton eher dazu führen würde, dass es überhaupt jemand tut.

Beleidigungen sind übrigens generell fehl am Platz, egal wann man damit anfängt.

r0ck3r
24.11.2012 15:07


r0ck3r schrieb:
Edit:


Teceo schrieb:
Und nochmal:
Die 2,50€ bei den CTS Tickets sind die CTS-Gebühr (Systemgebühr). Die zahlt man auch bei allen anderen VVK-Stellen. Beispiel

Die 2€ sind eine Bearbeitungsgebühr die eventim.de noch einmal aufschlägt.

Zitat anzeigen


Das sehe ich anders... Hardtickets haben gar keine Systemgebühr.... und diese Gebühr auf CTS Tickets liegt normalerweise bei 2 Erbsen.

Zitat anzeigen



Da:

Teceo
24.11.2012 15:31


r0ck3r schrieb:


r0ck3r schrieb:
Edit:


Teceo schrieb:
Und nochmal:
Die 2,50€ bei den CTS Tickets sind die CTS-Gebühr (Systemgebühr). Die zahlt man auch bei allen anderen VVK-Stellen. Beispiel

Die 2€ sind eine Bearbeitungsgebühr die eventim.de noch einmal aufschlägt.

Zitat anzeigen


Das sehe ich anders... Hardtickets haben gar keine Systemgebühr.... und diese Gebühr auf CTS Tickets liegt normalerweise bei 2 Erbsen.

Zitat anzeigen



Da:


Zitat anzeigen



Gut, du willst es nicht verstehen. Darfst dich dann aber nicht wundern, dass hier blöde Kommentare kommen.

StonedHammer
StonedHammer
24.11.2012 15:43Admin


r0ck3r schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Einfach mal ein- und wieder ausatmen bevor du was schreibst. Das könnte helfen, weniger aggressiv und beleidigend rüberzukommen und führt eventuell zu einer besseren Diskussionsgrundlage. In dem Ton werden vermutlich nur sehr wenige mit dir diskutieren wollen. Ich jedenfalls nicht. Aber das sagte ich ja bereits.

Zitat anzeigen



HAHAHAHAHA... du solltest den Thread mal chronologisch lesen und dann wirst auch du feststellen, dass die Beleidigungen erst folgten, nachdem OT und Verarschungspostings überhand nahmen!!



Edith will noch wissen, warum du auf einmal doch wieder diskutieren willst?

Zitat anzeigen




Nicht ganz richtig, bis zum folgenden Beitrag gab es erst einen Erbsenzählen, aber halt schon zwei verschiedene Meinungen


r0ck3r schrieb:


Darfst dich mal übelst von mir beleidigt fühlen!!

Zitat anzeigen



Und egal wieviel User hier ihre Ironie und Sarkasmus noch übertreiben (ja damit muss man nun mal rechnen, auch wenn es Fehl am Platze war/ist), beschimpfen oder beleidigen muss man dann noch lange keinen!

Ps. Ich war ganz deiner Meinung, was den eigentlichen Inhalt (mal) anging.

@ Teceo dito

r0ck3r
24.11.2012 16:03


Teceo schrieb:
Gut, du willst es nicht verstehen. Darfst dich dann aber nicht wundern, dass hier blöde Kommentare kommen.

Zitat anzeigen



Bitte?
Hab ich irgendwas auf der Stirn stehen, oder warum gehen auf einmal alle so ab hier?

Ich habe die Diskussion doch angefangen, wieso unterstellst du mir nun, dass ich es nicht verstehen will?! Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich hier durch mehr OT, als dem eigentlichen Thema wuseln muss....

Ich sehe es halt nunmal so, (nun zum 88. Mal) dass Hard- und CTS Tickets den (unerklärlichen) Aufschlag von 2,50 EUR haben. Zusätzlich verlangt Eventim aber noch eine Systemgebühr, die den Hardticketpreis von 152,50 EUR nochmal um 2,- EUR erhöht...


@Stoned: Und, wer ist der Thomas nun?!

Teceo
24.11.2012 16:24


r0ck3r schrieb:

Ich sehe es halt nunmal so, (nun zum 88. Mal) dass Hard- und CTS Tickets den (unerklärlichen) Aufschlag von 2,50 EUR haben. Zusätzlich verlangt Eventim aber noch eine Systemgebühr, die den Hardticketpreis von 152,50 EUR nochmal um 2,- EUR erhöht...

Zitat anzeigen



Was die CTS Tickets angeht, liegst du da aber nun mal daneben.

Den Unterschied zwischen dem "CTS"-System und dem "eventim.de" Webshop hast du aber verstanden?

Teceo
24.11.2012 16:31


StonedHammer schrieb:

Thomas der 3 weiß wo von er spricht und vorallem WO er sich befindet! Dafür sollte manchmal einfach die User kennen, bevor man sich "angegriffen" fühlt und dann ohne Wissen anfängt zu beleidigen.

Zitat anzeigen



Dass dieser User in diesem Thread mit 2 Nicks aktiv ist, halte ich aber nicht für besonders förderlich.

r0ck3r
24.11.2012 16:35

Hm, die CTS EVENTIM AG druckt die Computertickets.... eventim.de ist der Online-Vertrieb von diesen (Konzert-)Tickets.
Oder?

Ich weiß nur, dass die auch in Ticketshops immer eine zusätzliche Systemgebühr verlangen (die bezieht sich ja auch auf das CTS-Ticket-System)



Hier heißt es Buchungsgebühr (die ich mit Systemgebühr gleichsetze)

Hinweis: Die CTS EVENTIM AG ist nicht selbst Veranstalter der angebotenen Veranstaltung. Die Veranstaltung wird durch den Veranstalter durchgeführt, der auch Aussteller der Tickets ist. Die CTS EVENTIM AG hat es lediglich übernommen, die Tickets als Kommissionär für den Veranstalter zu vertreiben.

Zitat anzeigen


... und verlangt dafür eine (Buchungs-/System-) Gebühr i.H.v. 2 Euro.

Ziehe ich diese 2 EUR ab, lande ich bei dem Hardticketpreis von 152,50, den auch ich bezahlt habe



Teceo schrieb:


StonedHammer schrieb:

Thomas der 3 weiß wo von er spricht und vorallem WO er sich befindet! Dafür sollte manchmal einfach die User kennen, bevor man sich "angegriffen" fühlt und dann ohne Wissen anfängt zu beleidigen.

Zitat anzeigen



Dass dieser User in diesem Thread mit 2 Nicks aktiv ist, halte ich aber nicht für besonders förderlich.

Zitat anzeigen



WHAAAAAAT??

Nein, ich fühle mich nicht verarscht... keinesfalls!! Absolut nicht!!

Teceo
24.11.2012 16:44


r0ck3r schrieb:
Hm, die CTS EVENTIM AG druckt die Computertickets.... eventim.de ist der Online-Vertrieb von diesen (Konzert-)Tickets.
Oder?

Ich weiß nur, dass die auch in Ticketshops immer eine zusätzliche Systemgebühr verlangen (die bezieht sich ja auch auf das CTS-Ticket-System)

Zitat anzeigen



Und diese anderen Ticketshop nutzen CTS genauso wie der Webshop von eventim.de.
Für dieses "Service" fällt eine Systemgebühr an, welche ALLE VKK-Stellen zu tragen haben.

Der Ticketpreis+die Systemgebühr ist der minimale Preis, den man für ein CTS-Ticket aufbringen muss. Und das sind im Falle "Rock am Ring" nun mal 152,50 (jetzt 162,50)€.

Bei Eventim.de zahlst du ZUSÄTZLICH zum Ticketpreis+SYSTEMGEBÜHR noch 2€ für ein CTS Ticket. Bei TPP 1,50€ und bei anderen VVK-Stellen nun mal nichts.

r0ck3r
24.11.2012 16:47


Teceo schrieb:
Der Ticketpreis+die Systemgebühr ist der minimale Preis, den man für ein CTS-Ticket aufbringen muss. Und das sind im Falle "Rock am Ring" nun mal 152,50 (jetzt 162,50)€.

Zitat anzeigen



Aber die Hardtickets haben doch nichts mit den Computertickets und somit dem CTS System und Systemgebühren zu tun..... das will mir gerade einfach nicht in den Kopf.

Dazu fällt mir dann wieder das Bild von der RaR Seite ein, wo mit 150 EUR inkl. Gebühren geworben wird.

r0ck3r
24.11.2012 17:03


roxar schrieb:
Und TPP soll dann ohne Einnahmen den Laden am Laufen halten?

Zitat anzeigen



TPP? Es handelt sich um Frankfurt Ticket.... (scheinbar gehören die ja irgendwie zusammen)

Habe übrigens gerade nochmal die TPP-Mail von letztem Jahr gesichtet und siehe da, in der Frühbucherphase (140,- EUR) habe ich folgende Bestätigung erhalten:

Sie haben folgende Karten gebucht:
Rock am Ring 2012 Hardtickets am 01.06.2012 um 11:00.
Wir haben den Betrag von 145,00€ für den Auftrag 123-0815-88-18 dankend erhalten.

Zitat anzeigen



Also 140,- Frühbucher + 5,- EUR Porto.

Wovon hat TPP dann die vergangenen Jahre gelebt?!?!

Teceo
24.11.2012 17:06

a) TPP=Frankfurt Ticket
b) Laut Frankfurt Ticket sind die 152,50€ der Ticketpreis den MLK für die Hardtickets haben will.

r0ck3r
24.11.2012 17:23


Teceo schrieb:
a) TPP=Frankfurt Ticket
b) Laut Frankfurt Ticket sind die 152,50€ der Ticketpreis den MLK für die Hardtickets haben will.

Zitat anzeigen



Tadaaaaa... wir drehen uns im Kreis... gut, dass ICH das System nicht verstanden habe







Kann mich irgendwie erinnern, dass ich sowas schonmal geschrieben hatte... scheiß doch drauf!

Ich würde gerne weiter über diesen verfickten Velociraptor diskutieren...

meinetwegen auch über Hitler....


Warum hatten die Duschen damals eigentlich 11 Löcher?

r0ck3r
24.11.2012 17:31

Natürlich....!!
Hast du jemals den Sinn diese Threads angezweifelt?

Man könnte auch weiter über Leute diskutieren, die mit Doppelaccounts unterwegs sind... wer weiß, vielleicht mache ich mir ja auch noch einen und diskutiere dann mit mir selbst.... ^^


Edith will dann noch rummeckern, warum man nicht alle Leute im Forum kennt und auf Profilseiten verweisen, die keine Infos beinhalten *gg*

Anzeige
Anzeige