Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 3 von 58 »

16.12.2012 04:45

So gerade nochmal Seven geguckt, weil ich irgendwie bock drauf hatte.

Einfach ein grandioser Film, einer der besten allerzeiten. Zwar ist der Film wirklich überragend gut wenn man ihn das aller erste mal sieht, aber jetzt auch beim zweiten mal, wie bei mir ist er immer noch klasse. Diese düstere Atmosphäre und das man immer mitdenkt und einfach voll im Griff des Filmes ist, überragend. Und das Ende

GabbaGabbaHey
17.12.2012 11:00

Zum ersten Mal "Memento" gesehen, einfach nur

EIn Film der quasi rückwärts läuft, man fängt mit dem Ende an und kommt nach und nach der Geschichte auf die Sprünge. Unglaublich wie der dich fesselt, einfach nur spannend und unvorhersehbar. Guy Pearce in seiner Paraderolle. Danach erstmal noch ne halbe h mit meinen Mitbewohnern diskutiert, wie das jetzt wirklich ist, denn das Ende ist spitzenmäßig. Soll ja auch eine Version geben, in der alles chronologisch läuft. Aber das kann ich auf keinen Fall empfehlen, die original Version kann nichts toppen. Unbedingt anschauen!!!

ShuyiN
17.12.2012 11:09


GabbaGabbaHey schrieb:
Zum ersten Mal "Memento" gesehen, einfach nur

EIn Film der quasi rückwärts läuft, man fängt mit dem Ende an und kommt nach und nach der Geschichte auf die Sprünge. Unglaublich wie der dich fesselt, einfach nur spannend und unvorhersehbar. Guy Pearce in seiner Paraderolle. Danach erstmal noch ne halbe h mit meinen Mitbewohnern diskutiert, wie das jetzt wirklich ist, denn das Ende ist spitzenmäßig. Soll ja auch eine Version geben, in der alles chronologisch läuft. Aber das kann ich auf keinen Fall empfehlen, die original Version kann nichts toppen. Unbedingt anschauen!!!

Zitat anzeigen


Der Film läuft sowohl rückwärts (farbig) als auch vorwärts (schwarz/weiß)..

Die chronologisch richtige Version ist auf der DVD mit drauf. Hab ich aber noch nie geschaut..

Und ja, der Film ist echt klasse

JimmyMcClure
17.12.2012 11:24

"Memento" ist echt genial, bitter nur für Christopher Noland, dass er für immer an diesem Film gemessen wird, egal was er noch abliefert... so ist das halt, wenn man so früh in der Karriere solche Meisterwerke filmt

Habe letztens "Win Win" gesehen (für den Film hat The National "Think you can wait" geschrieben) und kann den allen Fans von Filmen abseits des Mainstreams und von Filmen wie "Garden State" und "500 Days of Summer" nur empfehlen. Ist vom selben Regisseur und Drehbuchautor wie "Station Agent" und mit Paul Giamatti, Amy Ryan und unter anderem "Rose" von "Two and a half men" sehr gut besetzt. Ein toller Film


19.12.2012 22:55


JimmyMcClure schrieb:
Habe letztens "Win Win" gesehen (für den Film hat The National "Think you can wait" geschrieben) und kann den allen Fans von Filmen abseits des Mainstreams und von Filmen wie "Garden State" und "500 Days of Summer" nur empfehlen. Ist vom selben Regisseur und Drehbuchautor wie "Station Agent" und mit Paul Giamatti, Amy Ryan und unter anderem "Rose" von "Two and a half men" sehr gut besetzt. Ein toller Film

Zitat anzeigen



Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.

Borland94
20.12.2012 10:46


ShuyiN schrieb:


GabbaGabbaHey schrieb:
Zum ersten Mal "Memento" gesehen, einfach nur

EIn Film der quasi rückwärts läuft, man fängt mit dem Ende an und kommt nach und nach der Geschichte auf die Sprünge. Unglaublich wie der dich fesselt, einfach nur spannend und unvorhersehbar. Guy Pearce in seiner Paraderolle. Danach erstmal noch ne halbe h mit meinen Mitbewohnern diskutiert, wie das jetzt wirklich ist, denn das Ende ist spitzenmäßig. Soll ja auch eine Version geben, in der alles chronologisch läuft. Aber das kann ich auf keinen Fall empfehlen, die original Version kann nichts toppen. Unbedingt anschauen!!!

Zitat anzeigen


Der Film läuft sowohl rückwärts (farbig) als auch vorwärts (schwarz/weiß)..

Die chronologisch richtige Version ist auf der DVD mit drauf. Hab ich aber noch nie geschaut..

Und ja, der Film ist echt klasse

Zitat anzeigen



aber dass dieser andere Typ der sich als Polizist ausgegeben hat und der mörder seiner Frau ist, ist doch schon zu Beginn klar es wird doch später nur noch näher erläutert. Trotzdem ist das ein Hammer Film, vorallem weil man immer mitdenken muss.

GabbaGabbaHey
20.12.2012 11:19


Borland94 schrieb:


ShuyiN schrieb:


GabbaGabbaHey schrieb:
Zum ersten Mal "Memento" gesehen, einfach nur

EIn Film der quasi rückwärts läuft, man fängt mit dem Ende an und kommt nach und nach der Geschichte auf die Sprünge. Unglaublich wie der dich fesselt, einfach nur spannend und unvorhersehbar. Guy Pearce in seiner Paraderolle. Danach erstmal noch ne halbe h mit meinen Mitbewohnern diskutiert, wie das jetzt wirklich ist, denn das Ende ist spitzenmäßig. Soll ja auch eine Version geben, in der alles chronologisch läuft. Aber das kann ich auf keinen Fall empfehlen, die original Version kann nichts toppen. Unbedingt anschauen!!!

Zitat anzeigen


Der Film läuft sowohl rückwärts (farbig) als auch vorwärts (schwarz/weiß)..

Die chronologisch richtige Version ist auf der DVD mit drauf. Hab ich aber noch nie geschaut..

Und ja, der Film ist echt klasse

Zitat anzeigen



aber dass dieser andere Typ der sich als Polizist ausgegeben hat und der mörder seiner Frau ist, ist doch schon zu Beginn klar es wird doch später nur noch näher erläutert. Trotzdem ist das ein Hammer Film, vorallem weil man immer mitdenken muss.

Zitat anzeigen



ich glaub du solltest ihn dir nochmal anschauen hab mir auch gedacht, kann ja nicht so sein dass man das Ende von Anfang an kennt. Wenn du zum Filmende (also quasi zum Anfang der Geschichte) kommst, wird eindeutig wie es wirklich war.

ShuyiN
20.12.2012 11:46


GabbaGabbaHey schrieb:


Borland94 schrieb:


ShuyiN schrieb:


GabbaGabbaHey schrieb:
Zum ersten Mal "Memento" gesehen, einfach nur

EIn Film der quasi rückwärts läuft, man fängt mit dem Ende an und kommt nach und nach der Geschichte auf die Sprünge. Unglaublich wie der dich fesselt, einfach nur spannend und unvorhersehbar. Guy Pearce in seiner Paraderolle. Danach erstmal noch ne halbe h mit meinen Mitbewohnern diskutiert, wie das jetzt wirklich ist, denn das Ende ist spitzenmäßig. Soll ja auch eine Version geben, in der alles chronologisch läuft. Aber das kann ich auf keinen Fall empfehlen, die original Version kann nichts toppen. Unbedingt anschauen!!!

Zitat anzeigen


Der Film läuft sowohl rückwärts (farbig) als auch vorwärts (schwarz/weiß)..

Die chronologisch richtige Version ist auf der DVD mit drauf. Hab ich aber noch nie geschaut..

Und ja, der Film ist echt klasse

Zitat anzeigen



aber dass dieser andere Typ der sich als Polizist ausgegeben hat und der mörder seiner Frau ist, ist doch schon zu Beginn klar es wird doch später nur noch näher erläutert. Trotzdem ist das ein Hammer Film, vorallem weil man immer mitdenken muss.

Zitat anzeigen



ich glaub du solltest ihn dir nochmal anschauen hab mir auch gedacht, kann ja nicht so sein dass man das Ende von Anfang an kennt. Wenn du zum Filmende (also quasi zum Anfang der Geschichte) kommst, wird eindeutig wie es wirklich war.

Zitat anzeigen


Am Ende des Films (was chronologisch in der Mitte der Handlung liegt) wird der Versicherungsfall mit den Insulinspritzen, die Rolle des Polizisten, der tatsächliche Möder von Leonards Frau, usw. nochmal komplett neu aufgelöst.

Dir scheint also irgendwie das Ende des Films zu fehlen, Borland.

Borland94
20.12.2012 13:04

mh ich hab ihn mir bei youtube in kompletter Länge angeguckt und da fehlte nichts.. kann aber auch sein, dass ich da was vertauscht habe.

Edit: Aber den Versicherungsfall mit den Insulinspritzen hatte ich schon richtig verstanden, nur das mit dem Polizisten muss ich mir nochmal angucken.

Nikrox
Nikrox
21.12.2012 01:15Supporter

Gerade auch noch einmal Memento gesehen. Der Klang hier so interessant, dass ich ihn mir auch anschauen wollte. Habe dann nach ein paar Minuten gemerkt, dass ich ihn schon gesehen hatte. Aber das ist schon so ewig her, das ich komischerweise keine Ahnung mehr hatte was passiert
Auf jeden Fall ein grandioser Film
Musste gerade auch noch einmal richtig nachdenen, wie der Film denn jetzt richtig ausgegangen ist. Nolan ist einfach ein Gott

martinzinnecker
21.12.2012 07:56


Nikrox schrieb:
Gerade auch noch einmal Memento gesehen. Der Klang hier so interessant, dass ich ihn mir auch anschauen wollte. Habe dann nach ein paar Minuten gemerkt, dass ich ihn schon gesehen hatte. Aber das ist schon so ewig her, das ich komischerweise keine Ahnung mehr hatte was passiert
Auf jeden Fall ein grandioser Film
Musste gerade auch noch einmal richtig nachdenen, wie der Film denn jetzt richtig ausgegangen ist. Nolan ist einfach ein Gott


Zitat anzeigen



Hab den Film die Woche auch nochmal geguckt, wirklich großartig.

Mir ist auch relativ spät erst wieder eingefallen wie es ausgeht bzw anfängt.

fipsi
22.12.2012 23:15


DaHero schrieb:
So gerade MOONRISE KINGDOM gesehen und danach direkt große Diskussion darüber entbrannt.

Wer hat den auch gesehen und was denkt ihr drüber? Ich schreibe erstmal bewusst meine Meinung dazu nicht, um nicht direkt eine Diskussion zu starten.

Zitat anzeigen


Besser spät als nie:

Ich finde den Film sehr gelungen. Ich finde diese Naivität, die Anderson inszeniert und von den beiden jungen Schauspielern geboten wird, faszinierend. Auch die Rollen der Erwachsenen sind fabelhaft gestaltet und gespielt.

Außerdem ist es der Wahnsinn, dass Kara Hayward erst 14 Jahre ist.

Stebbard
28.12.2012 23:14

Nachdem ja soviele meiner Bekannten von dem Film schwärmen, hab ich heute endlich mal geschafft Brügge sehen... und sterben? zu sehen. Braucht zwar seine Zeit, ehe man sich an den nuschelnden Colin Farrell gewöhnt hat, aber dann entwickelte sich ein unheimlich guter und kurioser Film. Gerade die Dialoge sind ja teils unheimlich super, hatte dann fast schon was von Pulp Fiction.

Nikrox
Nikrox
02.01.2013 23:39Supporter

Gerade zum ersten Mal "Babel" gesehen. Ein unfassbar herausragend schöner, aber auch trauriger Film!
Ein klasse Brad Pitt, aber auch klasse Schauspielerische Leistungen auf Seiten der Unbekannten.
Super inszeniert und mit schöner Musik hinterlegt

ShuyiN
08.01.2013 17:05

Hier an der Uni startet ab nächstem SS eine sehr coole Aktion

Alle 2 Wochen wird ein Film (aktueller Kinofilm oder Klassiker) gezeigt. Eintritt: 1,20 Euro Getränke & Essen dürfen frei mitgebracht werden.


Bin mal sehr gespannt wie Bild und Ton werden.

martinzinnecker
14.01.2013 08:29

Golden Globes gingen gestern ua an Waltz, Day-Lewis, Tarantino, Jackman und Affleck.

ShuyiN
15.01.2013 23:06

Zum ersten mal "Die 12 Geschworenen" mit Henry Fonda gesehen...

boah ist der Film gut

StonedHammer
StonedHammer
02.02.2013 22:04Admin





man erwartet einen "typichen" thriller und bekommt einfach alles geboten,

klasse die norweger!