Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 55 von 58 »
tschenneck
27.03.2016 22:41

Eben zum zweiten Mal Memento gesehen, was soll ich sagen...
Auch nach dem zweiten Durchlauf absolut geflasht, einer der genialsten Filme überhaupt und Brainfuck vom allerfeinsten.
Unbedingt schauen, wenn noch nicht getan!

snookdog
snookdog
10.04.2016 16:54

Seit Freitag gibt es "Er ist wieder da" auf DVD und Blu Ray. Das Hörbuch fand ich unglaublich gut - nach dem Trailer habe ich allerdings auf den Kinobesuch verzichtet, weil ich die Befürchtung hatte, dass die Umsetzung nicht ansatzweise gelingt.

Ich wollte mir den Film dann gestern in ruhe ansehen, habe meinen Blu Ray Player allerdings nach 20 Minuten wütend ausgemacht. Mir ist völlig schleierhaft, wie man aus so einer grandiosen Vorlage eine derartige scheiße fabrizieren kann. Aus der erstklassigen und intelligenten Satire wird ein 0815-Blödel-Film ohne jeglichen Anspruch. 0/10...

JestersTear
JestersTear
10.04.2016 17:37Supporter


LautStark schrieb:
Das musst du näher erläutern.
Wo wird denn da geblödelt?

Zitat anzeigen


Doch bestimmt die Szene mit dem Hund und das durchs Land fahren, oder? Gib dem Film eine zweite Chance. Grad die zweite Hälfte wird von Szene zu Szene besser Und das Ende ist super.

snookdog
snookdog
10.04.2016 19:28

Soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Mich haben schon die Szenen in den beiden Wäschereien extrem gestört (er zieht sich in der Wäscherei aus und will seine Unterhose mit abgeben und hält sie immer wieder hin). Ich starte heute Abend mal noch einem Versuch.

ZERO74
ZERO74
10.04.2016 20:36

Gerade im Flugzeug "Steve Jobs" erst OT dann auf deutsch sowie "The Big Short". Ersterer hat mir gut gefallen, wobei er irgendwie arg eindimensional ist. Dennoch ein guter Film. The Big Short fand ich grandios. Wobei es vielleicht ein Vorteil ist, dass ich 2007/2008 in der Branche gearbeitet habe. Kann mir vorstellen, dass er ohne Ahnung von Börse, Wertpapieren und Derivaten äußerst schwer nachvollziehbar ist.

Icon1Kaan gefällt das
snookdog
snookdog
10.04.2016 20:55

Ich finde, dass The Big Short genug erklärt, um ihn zu verstehen. Und ich bin nur grundsätzlich an solchen Themen interessiert. The Big Short ist wirklich grandios, im O-Ton sogar nochmal ein Stück besser. Für mich jetzt schon einer der Filme 2016.

KleineJule
10.04.2016 21:12

Mad max fury road

Wenig bis gar keine story, noch weniger erklärende dialoge... aber teilweise sehr lustig durch die unfassbare dummheit

snookdog
snookdog
11.04.2016 11:39


JestersTear schrieb:
Doch bestimmt die Szene mit dem Hund und das durchs Land fahren, oder? Gib dem Film eine zweite Chance. Grad die zweite Hälfte wird von Szene zu Szene besser Und das Ende ist super.

Zitat anzeigen


Die zweite Hälfte war dann tatsächlich deutlich besser als die Erste. Insgesamt ist der Film an sich allerdings dennoch enttäuschend im Vergleich zum Hörbuch. Das Ende war okay, hat für mich aber nicht zum restlichen Film gepasst.

Mad Max fand ich auch gaaaaaaanz schlimm. Die Story beschränkt sich ja wirklich auf: Die Hauptcharaktere fahren von A nach B und werden dabei verfolgt. Leider ist an B nicht das was sie erwartet haben, sodass sie nach A zurückfahren und dabei verfolgt werden.

StonedHammer
StonedHammer
11.04.2016 11:47Admin


KleineJule schrieb:
Mad max fury road

Wenig bis gar keine story, noch weniger erklärende dialoge... aber teilweise sehr lustig durch die unfassbare dummheit

Zitat anzeigen



dat schlimme daran: dennoch zich oskars abkassiert für alles andere abkassiert

Icon1HybridSun95 gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
11.04.2016 11:57

Was ihr alle für Probleme mit Mad Max habt. Was habt ihr von dem Film denn erwartet?

Ich fand den super, Hirn aus und einfach die Action und das Verrückte genießen

Und die Oscars waren btw verdient und vorhersehbar in den gewonnen Kategorien.

KleineJule
11.04.2016 12:06

naja, ein bisschen mehr story wäre schon gut gewesen und hab ich eigentlich auch erwartet... ich find halt transformers-filme scheiße, einfach nur unnötiges action- und effekte-geballer ist unfassbar unnötig

die optik ist aber auf jeden fall oscarwürdig... aber ansonsten ist der film echt ziemlich beschissen

Icon1KleineJule gefällt das
tschenneck
11.04.2016 12:11

Was Technik und Effekte angeht, sicherlich ein überragender Film, die Oscars gehen voll in Ordnung.
Aber wie die anderen schon sagten, die Story ist halt wirklich derart plump, dagegen ist Transformers ein 1000-seitiges Meisterwerk.
Dass es nicht immer komplex sein muss und auch einfache Handlungen überzeugen können, bestreite ich ja nicht mal, aber ich hatte während des Films das starke Bedürfnis, auszuschalten, und das kann kein gutes Zeichen sein.

defpro
defpro
11.04.2016 14:54

Krass wie sehr hier die Meinungen gegen "Mad Max" gehen. Dabei kam der Film ja bei Presse und Publikum durchweg sehr gut an.

Ich denke, durch dieses ganze Lob wird im Vorfeld so eine große Erwartungshaltung an den Film aufgebaut, dass er dieser gar nicht mehr gerecht werden kann.

Für mich ist es ein reiner Actionfilm, der eben auch nicht mehr sein will als ein reiner Actionfilm. Durch sein im Mad-Max-Universum angesiedeltes Setting wirkt er auf mich auch angenehm unverbraucht (habe aber auch nur den 1. Teil der ursprünglichen Trilogie gesehen). Ich glaube aber, dass man für solch einen Film, der alle anderen Aspekte der Action unterordnet, auch in der entsprechenden Stimmung sein muss. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Film im Kino noch imposanter rüberkommt.

Mir hat er letzten Endes ziemlich gut gefallen! Den 1. "Mad Max" z.B., der ja gemeinhin auch als Kultstreifen angesehen wird, fand ich dagegen wahnsinnig langweilig.

Icon1JestersTear gefällt das
LautStark
11.04.2016 21:25


snookdog schrieb:


JestersTear schrieb:
Doch bestimmt die Szene mit dem Hund und das durchs Land fahren, oder? Gib dem Film eine zweite Chance. Grad die zweite Hälfte wird von Szene zu Szene besser Und das Ende ist super.

Zitat anzeigen


Die zweite Hälfte war dann tatsächlich deutlich besser als die Erste. Insgesamt ist der Film an sich allerdings dennoch enttäuschend im Vergleich zum Hörbuch. Das Ende war okay, hat für mich aber nicht zum restlichen Film gepasst.

Zitat anzeigen



Ich sehe die Buch und Film irgendwie getrennt an. Widmet sich der gleichen Idee, setzt aber andere Schwerpunkte. Die Gedankenwelt von Klein Addi kann man so ja nicht verfilmen, wie es um Buch rüberkimmt. Ich fand es so gut, dass sie für den Film den Hauptdarsteller einfach auf die Strasse zu schicken und die Kamera drauf zu halten. Zwar mit Konzept, aber ohne Drehbuch...bzw weiß man beim Film nie genau, was ist jetzt geskriptet und was wirklich so, weil die braune Soße immer noch in den Straßen fließt (klingt martialischer als ich es meine xD). Allein dafür lohnt es sich schon. Das Buch ist von 2011, da war noch nix mit Flüchtlingskrise. Den Bogen, den der Film am Ende schlägt, mit AFD Demos und brennenden Flüchtlingsheimen (wenn ich mich recht (haha) erinnere), das sagt mehr als jede TV Diskussion oder Talkrunde.

Mad Max fand ich auch gaaaaaaanz schlimm. Die Story beschränkt sich ja wirklich auf: Die Hauptcharaktere fahren von A nach B und werden dabei verfolgt. Leider ist an B nicht das was sie erwartet haben, sodass sie nach A zurückfahren und dabei verfolgt werden.

Zitat anzeigen



Du hast den Gitarrenspieler vergessen aber reicht doch inhaltlich völlig aus xD ich habs gefeiert. Und einfach mal 2 stunden ununterbrochen gelacht. Weil's so übertrieben war...gerne mehr davon.

MightyDuck
12.04.2016 12:08


defpro schrieb:
Mir hat er letzten Endes ziemlich gut gefallen! Den 1. "Mad Max" z.B., der ja gemeinhin auch als Kultstreifen angesehen wird, fand ich dagegen wahnsinnig langweilig.

Zitat anzeigen



So hab ich den auch noch in Erinnerung. Dafür waren Mad Mad 2 und Teil 3 immerhin bis zur Hälfte Actionunterhaltung vom allerfeinsten - nur eben 80er-Style und nicht so gigantisch wie Fury Road, der mir unglaublich gut gefallen hat. Setting, Soundtrack, Style - ein fest für die Sinne. Große Story brauch ich persönlich nicht, wenn das drumherum so grandios ist.

Demnächst gebe ich dem Original noch einmal eine Chance und freue mich dann auf einen Unterhaltungsdreierpack der Fortsetzungen!

Icon1JestersTear gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
16.06.2016 20:23Admin





whaaaaaaat o.O

bevor ich schießen konnte wurde ich vom blitz getroffen und einer cobra gebissen

roxar
roxar
20.06.2016 17:57



Toller Kurzfilm von Kai Stänicke, den er anlässlich des Orlando Massakers veröffentlicht hat

Anzeige
Anzeige