Bring Me The Horizon

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 08.11.2012 14:16 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von Nightmare119


NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

62 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
SlipknotRulezzz
14.01.2013 20:17


blinkel schrieb:


SlipknotRulezzz schrieb:


blinkel schrieb:


tschenneck schrieb:
Ich find's auch schade, dass er weg ist... Aber es tun einige so, wie als wäre er absolut unauswechselbar und könnte Gitarre spielen wie sonst keiner... Ich glaube kaum, dass man einen Unterschied hören wird.

Zitat anzeigen


Es geht nicht ums hören, aber Jona hat der Band halt erst Charakter gegeben..ohne ihn hat sie wieder diesen 0815-Emo-Charakter..

Zitat anzeigen



Jona hat nen ordentlichen Job gemacht, wie jeder in der Band, aber wo hat er der Band denn einen Charakter gegeben? Die dominierende Person der Band ist und war immer Sykes und das hat sich auch nicht geändert, als Jona 09 dazu kam. Meiner Meinung nach, hat die Band bis zum heutigen Stand nicht Ihren Stil gefunden, aber deshalb find ich die nicht schlecht, im Gegenteil, die werden immer besser. Und mit Emo hat die Band nix zu tun, musst du wohl mit Black Veil Brides oder so verwechseln.

Zitat anzeigen


Emo war jetzt nicht auf die Musik bezogen, eher auf Style/Image (jaja Schubladen).
Mit Jona hat sich die Musik vom Einheitsbrei abgehoben, wurde sogar richtig gut imo.
Ja Oli ist der Frauenschwarm, aber für mich einer von vielen. Wie der Rest eben auch.
Außer Jona, ein Kerl mit "Charakter". Und das hat der ganzen Band geholfen..

Und ich weiß schon welche Band ich meine

Zitat anzeigen



Ouhje, an die kreischenden Oli Fangirls hab ich garnicht mehr gedacht, die hatte ich schon verdrängt. Naja, ich hab jetzt eigentlich eher auf Drop Dead Clothing geschielt und auch in Interviews, hat ja meist Sykes das Wort, deshalb würde ich einfach sagen, dass Sykes da schon dominiert, aber ich find das nicht ausschlaggebend, die Band besteht aus 5 Mann und nicht nur aus einer einzelnen Person.

Klar, es wurde mit Jona abwechslungsreicher, bei "Fuck" der Clean Part, 1-2 ruhigere Songs, aber wenn man mal ehrlich ist, war Suicide Season damals auch ein komplett anderes Album als Vorgänger Count Your Blessing, ersteres wurde meine ich 2008 released und da war Jona nicht dabei, deshalb würde ich jetzt halt nicht direkt so weit gehen und sagen: Boah, der hat die Band um 180 Grad geändert, eben weil die aufeinander folgenden Alben schon immer total unterschiedlich waren.

Naja, man muss jetzt halt mal abwarten, Shadow Moses ist schonmal ganz ordentlich, und Sykes hat sich Live auch verbessert, ich freu mich jedenfalls auf den Gig am Ring und ich hoffe ich bin da nicht der Einzige!

Rated-R
21.02.2013 09:34

BMTH werden wohl noch absagen. Beim Greenfield sind die auch schon wegen einer US Tour raus.

JediJoda
21.02.2013 12:02

Also, ich würde mich tierisch ärgern, wenn die abspringen und ich eine Karte hätte.

Aber so

festivalsunited
festivalsunited
21.02.2013 16:56Admin

Laut MLK gibt es bisher keine Absage. Wir können also erstmal davon ausgehen, dass BMTH spielen werden.

Nightmare119
Nightmare119
07.05.2013 17:56

Shadow Moses ist halt die direkte Eskalation am Anfang, von den Instrumenten gefällts mir bald besser als auf Platte weil die mehr Power haben aber von den Vocals red ich lieber nicht...

darkautumn
07.05.2013 18:11

war beim groezrock und sie waren live der wahnsinn auch di Vocals , habe bei allem was ich immer lese nichts erwartet und es war mega !!!! sie scheinen sich gedanken drüber gemacht zu haben über ihre live Performence

Nightmare119
Nightmare119
07.05.2013 18:22

Okay, das klingt wirklich top
Lassen wir uns am Ring einfach mal überraschen

mehlsack
mehlsack
07.05.2013 18:33

Ich finde auch, dass man beim Leeds Video merkt, dass sie im Laufe der Performance immer besser werden.. Ich weiß nicht, ob das Einbildung ist oder ob er dann wirklich besser die Töne trifft

Sitholl
07.05.2013 20:06

Ok der Gesang klingt echt nicht gut
Wer ist eigentlich der zweite Gitarrist? Nur Backup?

ironman
07.05.2013 20:14


Sitholl schrieb:
Wer ist eigentlich der zweite Gitarrist? Nur Backup?

Zitat anzeigen



Das ist Tim Hillier-Brook (ex-Architects). Bislang war der "nur" Session- und Touring-Gitarrist. Mich würde es aber nicht wundern wenn der irgendwann Jona permanent ersetzt.

Sitholl
07.05.2013 21:18


ironman schrieb:


Sitholl schrieb:
Wer ist eigentlich der zweite Gitarrist? Nur Backup?

Zitat anzeigen



Das ist Tim Hillier-Brook (ex-Architects). Bislang war der "nur" Session- und Touring-Gitarrist. Mich würde es aber nicht wundern wenn der irgendwann Jona permanent ersetzt.

Zitat anzeigen



Okay danke für die Info

darkautumn
09.05.2013 04:10


mehlsack schrieb:
Ich finde auch, dass man beim Leeds Video merkt, dass sie im Laufe der Performance immer besser werden.. Ich weiß nicht, ob das Einbildung ist oder ob er dann wirklich besser die Töne trifft

Zitat anzeigen



glaub ja ernsthaft das seine art aus dem Hals zu schreien auch echt schwierig ist live im gegensatz zu mansch anderen Core Bands

Und das Leeds ideo würd eich mal vergessen ich kenne die Band erst seit kurzem und hatte mir das vid angesehen und wollte sie schon auslassen beim Groezrock .Zum glück den sie waren die beste band beim festival live !!! (schade nur das sie so früh am ring sind im dunkeln passt die Musik besser )

Optimist
09.05.2013 11:31


darkautumn schrieb:


mehlsack schrieb:
Ich finde auch, dass man beim Leeds Video merkt, dass sie im Laufe der Performance immer besser werden.. Ich weiß nicht, ob das Einbildung ist oder ob er dann wirklich besser die Töne trifft

Zitat anzeigen



glaub ja ernsthaft das seine art aus dem Hals zu schreien auch echt schwierig ist live im gegensatz zu mansch anderen Core Bands

Und das Leeds ideo würd eich mal vergessen ich kenne die Band erst seit kurzem und hatte mir das vid angesehen und wollte sie schon auslassen beim Groezrock .Zum glück den sie waren die beste band beim festival live !!! (schade nur das sie so früh am ring sind im dunkeln passt die Musik besser )

Zitat anzeigen



es ist sehr durchwachsen wie er schreit. viel zu oft kommt da einfach nichts. (2011 fand ich sie aber trotzdem gut und ich schätze, es wird dieses mal noch besser.) gesang der neuen songst ist aber fast immer sehr gut. wenn es so schwer ist auf seine abgefuckte art zu schreien, dann könnte er live ja ein wenig anders screamen.

ich bin jedenfalls sehr gespannt wie shadow moses zu beginn live kommt. den song hab ich schon öfter live gesehen und vorallem der anfangspart kommt mal leider null an den studiopart ran. sie sollten einfach keyboard lauter machen, wette live hörste das kaum wenn der wind scheiße ist.

zum überfrühen slot(3 slots früher als 2011, trotz sempiternal. oO): sehr sehr schade! aber dafür ist die alterna gut besetzt. ich hoffe einfach mal auf dunkles regnerisches wetter. bessere stimmung und mehr platz. bei uns wird das jedenfalls nicht so sozial zugehen wie beim leeds-publikum. ich sag nur diamonds aren't forever WOD. -süß! immerhin scheint sich oli nicht mehr so sehr daran aufzugeilen wenn alle bluten.

sleepwalking und anti-vist sind wohl die besten live songs, oder?

Fringser
09.05.2013 16:12

http://www.setlist.fm/setlist/bring-me-the-horizon/2013/koko-london-england-5bd87bb4.html

kein pray for plagues auf der aktuellen tour? bin morgen in hamburg am start

SlipknotRulezzz
09.05.2013 16:28

die verpulvern Chelsea Smile seit dem neuen Album aber ziemlich früh... Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt an der setlist

mehlsack
mehlsack
09.05.2013 23:47


Fringser schrieb:
http://www.setlist.fm/setlist/bring-me-the-horizon/2013/koko-london-england-5bd87bb4.html

kein pray for plagues auf der aktuellen tour?

Zitat anzeigen




ENDLICH!