Kölner, brauche eure Ortskenntnis!

eröffnet von FBG am 14.10.2012 18:52 Uhr
888 Kommentare - zuletzt von blubb0r

888 Kommentare
« Seite 34 von 36 »
Jonnyy111
Jonnyy111
29.05.2017 14:38

Innenstadt in Köln ist ein dehnbarer Begriff. Da kannst du quasi alles zuzählen was eine 506.. Postleitzahl hat

Unterfangen
Unterfangen
29.05.2017 14:38

Werde von Gronau aus über A31 und A3 kommen und möchte halt soweit in Richtung Autobahn bleiben wie möglich Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
29.05.2017 15:17

Möglichkeit :

Von der 3 auf die 1 und dann lövenich im tunnel runter , dann links nach Weiden , das ist die Aachener Straße (b55) dann grade aus da kommt rechts Weiden West (Parkplatz /sbahn / Straßenbahn) da kommt eigentlich jeder aus Köln recht flott hin und du bist in 5 Minuten wieder auf der Autobahn

schlafmuetze
schlafmuetze
29.05.2017 15:31

Jup, die Ecke war auch mein erster Gedanke. Hätte die ARAL Tanke vorgeschlagen, wenn Anreise per Bahn (Aachener Str. 1100, 50858 Köln, Deutschland).

Ansonsten ginge auch noch Ikea am Butzweiler Hof.

Beides ist recht gut mit der Bahn zu erreichen und bist schnell wieder auf der Autobahn.

Kaan
Kaan
29.05.2017 16:09AdminSupporter

Wenn man über die A3 kommt: Ausfahrt Köln-Dellbrück runter und dann entweder Jet, Toys'r'Us oder Burger King. Näher an der A3 geht es fast nicht und Kölner kommen da gut mit der Straßenbahnlinie 3, 13 oder 18 hin. Ggf. auch mit dem Bus. Haltestelle "Holweide Vischeringstraße".

Hier der ganze Spaß auf Google Maps

Jonnyy111
Jonnyy111
29.05.2017 16:34

Dann müsste er aber weiter über die 3 und hinten auf die 4 und dann wieder auf die 1
Und die 3ist zwischen Leverkusen und heumar grundsätzlich der letzte dreck. Da kann er lieber über die 1 fahren und vor dem Tunnel mit ein wenig Stau rechnen. Wird auf jeden Fall schneller gehen.

Kommt aber auch drauf an von wo die die Mitfahrer genau kommen

gloesinger
gloesinger
25.06.2017 19:35Supporter


gloesinger schrieb:
Liebe Ringrocker,

ich habe es geschafft meinen Freunden von EMINENCE, einer brasilianischen Metalband, einige Gigs in Deutschland zu organisieren. Einer davon soll am 16.09.2017 im MTC in Köln stattfinden. Auf diesem Wege suche ich einen Supportact aus dem Raum Köln. Details gerne per PN. Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier ein paar Links:

www.facebook.com

youtu.be

youtu.be

www.eminence.com.br

der gloesinger

Zitat anzeigen


Der Gig im MTC findet nun am 21.09. statt. Wer noch einen Tipp für eine Supportband aus dem Bereich Metal (Thrash, Groove, Death...) aus Köln und Umgebung hat, gerne per PN an mich!!!

ryback
ryback
27.07.2017 11:48

Ist das nicht der Beginn vom Ende der ganzen Clubs in Ehrenfeld ? Smiley

Die bauen da ja jetzt eine Schule hin. Kann mir nicht vorstellen das die eine Schule da hin setzen wo sonst herum die ganzen Konzertclubs sind.

capHowdy
27.07.2017 12:13·  Bearbeitet


ryback schrieb:

Die bauen da ja jetzt eine Schule hin. Kann mir nicht vorstellen das die eine Schule da hin setzen wo sonst herum die ganzen Konzertclubs sind.

Zitat anzeigen


Weil?

Unabhängig davon warte ich mal ab was dahin kommt, der Beschluss (vom Kaufhaus über Wohnungen zu Schulen) ändert sich gefühlt monatlich. Und Express als Quelle... nun ja.

Zum Underground, der Schock sitzt tief. Klar war das Ende nahe aber irgendwie schien es noch in weiter Ferne. Hoffe das sich das Jungle Club als Alternative etabliert!

Für interessierte www.bauwens.de der Plan der Baufirma!

Jonnyy111
Jonnyy111
27.07.2017 19:26

Ich werde bis dahin so oft gehen wie nur möglich. Die übelste ranzbude, aber ich mags gern. ??

Icon2Furby104und anderen gefällt das
FBG
28.07.2017 14:01Supporter

ja, sehr schade, war aber abzusehen. dass die clubszene in ehrenfeld dadurch zu grunde geht glaube ich nicht. nur mit vernünftigen rockschuppen wird es nun eng.

am schadesten finde ich, dass jetzt einer der wenigen clubs schliesst, die keinen eintritt kosten und bei denen man auch noch bis morgens um 8 die zeit tot schlagen konnte.

Icon1Airbenderin gefällt das
DaHero
13.08.2017 12:19

War überraschend gut. Nur 1-2 komische Lieder anstatt 2-3 Stunden Kackmusik. Smiley Aber es war knüppelvoll und viele Leute musste draußen warten .

War insgesamt ein guter Abschied von dem Schuppen.

Icon1Furby104 gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.09.2017 09:10

Nein. Aber ich finds mal wieder echt genial. Die haben vor Jahren beim RR-bandcontest mitgemacht, seitdem kenne ich sie. Jetzt waren die Vorband der Beatsteaks und Touren selbst. Hach, schön.. Smiley

snookdog
snookdog
06.09.2017 18:26

Hallo Kölner,

ich würde mir gerne Samstag nächste Woche Frankfurt gegen Augsburg im Einzelspiel ansehen. Könnt Ihr mir eine Sportsbar empfehlen, die sowas abartiges zeigt?

Danke schon mal!

Anzeige
Anzeige