Kölner, brauche eure Ortskenntnis!

eröffnet von FBG am 14.10.2012 18:52 Uhr
888 Kommentare - zuletzt von blubb0r

888 Kommentare
« Seite 33 von 36 »
Icon1Furby104 gefällt das
capHowdy
05.10.2016 17:40·  Bearbeitet


Furby104 schrieb:
Habe letztes Jahr gelernt, man kann eine Weihnachtsfeier auch im Mai machen :'D

Zitat anzeigen


Das sind dann genau die die kurzfristig nichts mehr bekommen haben! Smiley

TheRealFarinU
05.10.2016 21:06·  Bearbeitet


capHowdy schrieb:
Sehr optimistisch so kurz vor Dezember noch was in der Größenordnung zu finden. Oder feiert Ihr in der Woche?

Zitat anzeigen


Ja, ist bei uns nicht möglich eine Weihnachtfeier lange im voraus zu planen, weil jedes Jahr viele Mitarbeiter innerhalb der Märkte immer versetzt werden, bin ja selbst auch erst drei Monate da. Wurde einfach vom Chef gefragt ob ich was kenne und hab dann gesagt das ich mich mal umhöre.

Tim hat sich einige Gedanken gemacht und Justus hat auch gut weitergeholfen, hab es alles so weiter gegeben jetzt muss die Marktleitung zusehen Smiley

Bin aber auch überrascht das sie eine Feier in Köln halten wollen, kannte das bis dato gar nicht Smiley

Icon2FBGund anderen gefällt das
capHowdy
06.10.2016 07:26·  Bearbeitet


TheRealFarinU schrieb:


capHowdy schrieb:
Sehr optimistisch so kurz vor Dezember noch was in der Größenordnung zu finden. Oder feiert Ihr in der Woche?

Zitat anzeigen



Bin aber auch überrascht das sie eine Feier in Köln halten wollen, kannte das bis dato gar nicht Smiley

Zitat anzeigen


Na dann machst Du Dich bis zur Weihnachtsfeier am besten nochmal etwas schlau! Smiley

IndieCaro
IndieCaro
17.10.2016 15:21

Weiß jemand, wo man am besten parkt, wenn man von Köln Bonn Flughafen fliegt? Ist leider so früh, dass ich mit der Bahn nicht von hier fahren kann. Muss auch nur einen Tag parken - sollte aber dennoch kein Vermögen kosten.
Jemand eine Idee? Oder ist es am Flughafen gar nicht so teuer?

Icon3StonedHammerund anderen gefällt das
blubb0r
17.10.2016 16:16

P+R Frankfurter Str

Von da mit der sbahn eine Haltestelle bis Flughafen fahren für 1,50€
Das empfehle ich immer Smiley

IndieCaro
IndieCaro
17.10.2016 16:19·  Bearbeitet

Auf sowas hatte ich gehofft. Danke dir Smiley
(Bahn muss ich ja eh nicht zahlen)

blubb0r
17.10.2016 16:48

ähh.. war ja auch für andere leute gedacht, die das lesen und froh für jeden tipp sind Smiley

tobiwan42
27.10.2016 13:45

Am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch und die wollen natürlich auch mal Köln sehen. Da ich selbst eigentlich auch nur nach Köln fahre, wenn etwas konkretes ansteht (Konzerte, KT und... Konzerte), wollte ich mal fragen, was man (gerade als Neuling) unbedingt gesehen haben muss. Und weiß jemand, ob die Stadtrundfahrten was taugen oder sollte man lieber auf eigene Faust los?

blubb0r
27.10.2016 13:48·  Bearbeitet

ich würde auf eigene Faust los.

Was echt ganz lustig ist und wo man auch was von der Stadt sieht, ist das hier:
www.planlos.in

Das ist lustiger als jede Stadtrundfahrt, auch für Köln-Kenner ganz cool und mal was neues.


(ansonsten halt die Basics:
- Dom (you don't saaaaaay)
- Hohenzollernbrücke
- Eigelstein
- Alter Markt
- Heumarkt
- Neumarkt
- Rudolfplatz/Hahnentorburg
- Chlodwigplatz/Südstadt)

tobiwan42
27.10.2016 13:54·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
ich würde auf eigene Faust los.


(ansonsten halt die Basics:
- Dom (you don't saaaaaay)
- Hohenzollernbrücke
- Eigelstein
- Alter Markt
- Heumarkt
- Neumarkt
- Rudolfplatz/Hahnentorburg
- Chlodwigplatz/Südstadt)

Zitat anzeigen


Ja, sowas auf eigene Faust mit Bahn wär mir ohnehin lieber (kann ja mit meinem Studentenausweis auch einen mitnehmen). Dann halt noch Schokoladenmuseum und ggf. Stadion.

blubb0r
27.10.2016 13:55·  Bearbeitet

Achso.. n Kölsch beim Lommi muss auch drin sein.
Oder dort essen.

tobiwan42
27.10.2016 14:01·  Bearbeitet

Lommerzheim in Deutz? Abends irgendwo essen wollen wir sowieso

blubb0r
27.10.2016 17:52

Jop. Genau dort Smiley kann man ja als Startpunkt nehmen und von da über die Brücke zum Dom und dann über Heumarkt in die Südstadt oder so.

tobiwan42
27.10.2016 20:06

Ja sowas klingt gut, werde mir dann mal eine nette Route überlegen. Danke!

Icon1BNPRT gefällt das
gloesinger
gloesinger
04.12.2016 08:45·  BearbeitetSupporter

Liebe Ringrocker,

ich habe es geschafft meinen Freunden von EMINENCE, einer brasilianischen Metalband, einige Gigs in Deutschland zu organisieren. Einer davon soll am 16.09.2017 im MTC in Köln stattfinden. Auf diesem Wege suche ich einen Supportact aus dem Raum Köln. Details gerne per PN. Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier ein paar Links:

www.facebook.com

youtu.be

youtu.be

www.eminence.com.br

der gloesinger

gloesinger
gloesinger
12.12.2016 19:42Supporter


gloesinger schrieb:
Liebe Ringrocker,

ich habe es geschafft meinen Freunden von EMINENCE, einer brasilianischen Metalband, einige Gigs in Deutschland zu organisieren. Einer davon soll am 16.09.2017 im MTC in Köln stattfinden. Auf diesem Wege suche ich einen Supportact aus dem Raum Köln. Details gerne per PN. Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier ein paar Links:

www.facebook.com

youtu.be

youtu.be

www.eminence.com.br

der gloesinger

Zitat anzeigen


Gibt es echt niemanden, der mir einen Tipp geben kann?

Unterfangen
Unterfangen
29.05.2017 13:55·  Bearbeitet

Hey, ich biete demnächst eine Mitfahrgelegenheit von Köln nach Frankfurt an, hat jemand Tipps wo ich jemanden abholen bzw hinbringen kann ohne in die jeweiligen Innenstädte zu müssen? Gibt es irgendwo Park & Ride oder sonstige Ausfahrten mit Nahverkehranbindung?

schlafmuetze
schlafmuetze
29.05.2017 14:08

von wo kommst du denn, wenn du an köln vorbei fährst? was heisst für dich innenstadt?