Rock Werchter 2013 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2013 (u.a. mit Blur, Depeche Mode, Green Day, Rammstein)

eröffnet am 17.09.2012 10:16 Uhr
1.131 Kommentare - zuletzt von halfjesus

stonedhammerKaannikroxroxarjohnnycash666DiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.131 Kommentare
« Seite 45 von 46 »
tobiwan42
08.07.2013 23:09


fandi schrieb:
Einlasssystem vor der Bühne auch sehr gut! Sollte mlk sich mal ein Beispiel dran nehmen!

Zitat anzeigen


Einfach die Toiletten/Dixis und sonst auch alles aus den Bereichen rausmachen, dann gehen die Leute schon irgendwann da raus. Allerdings liegt das ganze Problem einfach an der Einstellung der Leute. Beim Werchter gehen wirklich nach JEDER Band fast die meisten Leute aus den vorderen Bereichen raus und andere gehen rein - würde am Ring einfach nicht so funktionieren alles.


fandi schrieb:
Bier für 2,50€ geht echt voll klar! Futter war bisschen teurer, hab aber eh fast nur frikandel gegessen

Zitat anzeigen


Getränke waren ja quasi umsonst. Nach 5-10 Minuten Becher sammeln hat man in der Regel schon genug für mindestens ein Getränk. Essen dafür umso teurer. 12,50€ für einen Döner (oder auch so ein Dürum Gerät, weiß nicht mehr welches), der sonst maximal 4€ kostet ist einfach total übertrieben. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: einfach vom Gelände runter und da direkt an der Straße etwas essen.

Edit:


halfjesus schrieb:
Diese "Sammele 20 Becher für ein Freigetränk"-Aktion ist einfach so überragend. Innerhalb recht kurzer Zeit hat man sich so die Getränkeversorgung für einen ganzen Tag gesichert und hat dabei geholfen das Gelände sauber zu halten

Zitat anzeigen


einfach was er sagt!!

Nachricht geändert von tobiwan42 am 08.07.2013 23:10 Uhr

tobiwan42
08.07.2013 23:25

5 Bons á 2,50€... es gab auch schon für 3 Bons Essen, aber das war auch noch übertrieben, weil auch nicht so große Portion dann

halfjesus
08.07.2013 23:32

Hamburger, Hot Dog etc haben nur 2 gekostet. War zwar immernoch teuer, aber immerhin normaler Festivalstandard.

fandi
08.07.2013 23:33

Pommes ordentliche Portion 2 bons
Fikandel 1 bon
Frikadelle 1 bon
Hamburger 2 bons
Geht in Ordnung der Rest war aber einfach übertrieben teuer!

tobiwan42
08.07.2013 23:37

Ok, 1 oder 2 bons geht ja dann noch. Hab da nicht so drauf geachtet, weil ich immer am Zeltplatz oder vorm Gelände gegessen habe. Nur beim Döner und irgendwas für 3 bons hab ich das zufällig gesehen.

kato91
08.07.2013 23:39

Das mit den Bechern war gut! Haben In fünf Minuten 70 gehabt zu zweit und vier bons gekriegt.

Btw dm fand ich recht geil. Meine Top 3 setzt sich zusammen aus volbeat (total überragender Auftritt!), die leider mit faulem Publikum zu tun hatten, rammstein mit einer sehr tollen Show, wie erwartet, und tdcc/dm: dm waren einfach nur gut, tdcc aber auch nicht schlecht. Phoenix waren auch toll, bastille zu voll, Boys noise musikalischer Abriss mit falschem Publikum, und green day ganz nett.

... Und wir waren wieder gezwungen, Kings of Leon zu sehen

mehlsack
mehlsack
09.07.2013 00:05

Ja, ich lebe noch

BANDS:

++
Rammstein (Rammstein halt)
Dimitri Vegas & Like Mike (und ja, das mein ich wirklich ernst, was ein unfassbarer Abriss.. selten so viel Spaß ein ganzes Konzert lang gehabt)
Kings of Leon (richtig, richtig gut.)

+
Editors
Biffy Clyro
Alt-J
Green Day
30 Seconds To Mars
Azealia Banks

-
Depeche Mode (leider.. zu hohe Erwartungen & dafür zu schlechte Setlist..)
Django Django (auf Platte eigentlich ganz nett, hat mich live extrem gelangweilt, wobei ich auch extrem fertig war in dem Moment)
Band of Horses (enttäuschende Setlist)

SONSTIGES:
++
Toilettensituation
Festivalpublikum
Gelände (!!!)
Bühnensituation (die Hauptbühne kann einfach alles!)
Becher sammeln
Stimmung am letzten Abend
Hoegarden

-
Die Belgier können einfach nicht vernünftig moshen.
Essens- & Getränkepreise. Ich finds übrigens extrem unverschämt, dass man für Wasser genauso viel bezahlt, wie für andere Getränke & Bier!

Ringrockercamp war genial & extrem lustig. War einfach klasse euch alle mal bzw. wieder zu treffen! Was mir ansonsten noch gefallen hat:

Aids Nagellack
Roijken is dodelik (oder so)
Auf Wiener Schnitzel
Gestern war Catering, heute Caterpark..höhö
...aber immer noch besser als Linkin Park
..du alte buetherbirne
Josh's Date bei Rammstein
Tobis Volbeat-Rammstein Aktion
Niklas alias Haftbefehl
Rotzkoche und Centerscheiß.

Ach, es war klasse mit passendem Line Up wird nächstes Jahr auf jedenfall wieder drüber nachgedacht

Schmiddie
Schmiddie
09.07.2013 00:17


mehlsack schrieb:
Ja, ich lebe noch

BANDS:

++
Rammstein (Rammstein halt)
Dimitri Vegas & Like Mike (und ja, das mein ich wirklich ernst, was ein unfassbarer Abriss.. selten so viel Spaß ein ganzes Konzert lang gehabt)
Kings of Leon (richtig, richtig gut.)

+
Editors
Biffy Clyro
Alt-J
Green Day
30 Seconds To Mars
Azealia Banks

-
Depeche Mode (leider.. zu hohe Erwartungen & dafür zu schlechte Setlist..)
Django Django (auf Platte eigentlich ganz nett, hat mich live extrem gelangweilt, wobei ich auch extrem fertig war in dem Moment)
Band of Horses (enttäuschende Setlist)

SONSTIGES:
++
Toilettensituation
Festivalpublikum
Gelände (!!!)
Bühnensituation (die Hauptbühne kann einfach alles!)
Becher sammeln
Stimmung am letzten Abend
Hoegarden

-
Die Belgier können einfach nicht vernünftig moshen.
Essens- & Getränkepreise. Ich finds übrigens extrem unverschämt, dass man für Wasser genauso viel bezahlt, wie für andere Getränke & Bier!

Ringrockercamp war genial & extrem lustig. War einfach klasse euch alle mal bzw. wieder zu treffen! Was mir ansonsten noch gefallen hat:

Aids Nagellack
Roijken is dodelik (oder so)
Auf Wiener Schnitzel
Gestern war Catering, heute Caterpark..höhö
...aber immer noch besser als Linkin Park
..du alte buetherbirne
Josh's Date bei Rammstein
Tobis Volbeat-Rammstein Aktion
Niklas alias Haftbefehl
Rotzkoche und Centerscheiß.
+ scheiß mal auf Sonnenbrand, Tomorrowland ist nur ein mal im Jahr
+ Mehli geht bei Editors (die laut 0,5 Jesus letztes Jahr besser waren als Pearl Jam, The Cure und RHCP) nach 5 Liedern erstmal Pfandbecher sammeln und dann zu Dimitri Vegas und Like Mike...
+ woooow

Ach, es war klasse mit passendem Line Up wird nächstes Jahr auf jedenfall wieder drüber nachgedacht

Zitat anzeigen



This!

halfjesus
09.07.2013 12:31



Es stimmt allerdings: Anständig feiern und pogen konnte man bei Biffy Clyro nur bedingt. Entweder bekam man voll auf die Fresse oder wurde durch das halbe Zelt in böse dreinblickende Spaßbremsen geschleudert. War dennoch ein starker Gig

mehlsack
mehlsack
09.07.2013 13:18


shimmy8 schrieb:


mehlsack schrieb:
Ach, es war klasse mit passendem Line Up wird nächstes Jahr auf jedenfall wieder drüber nachgedacht

Zitat anzeigen



Machen wir's mal lieber so

Zitat anzeigen



Achtung Stimmungskiller: Erstmal studieren & gucken was andere Festivals so für Line Ups bieten.

Janine195
09.07.2013 15:30

Joar doch war nicht schlecht aufm Werchter. Bandmäßig haben wir nicht so viel gesehen - war einfach zu heiß um den Hintern ausm Campingstuhl zu erheben.

DM fand ich bis auf den Anfang gar nicht schlecht, Dave Gahan ist einfach ne Rampensau. Hätte es allerdings auch schöner gefunden wenn sie im Dunkeln gespielt hätten.
Das Festivalgelände ist ja mal richtig toll, die Hauptbühne haut ja alles weg. Sehr Klasse waren auch die super sauberen Dixies - egal ob auf dem Platz oder Gelände.

Extrem nervig war Mittwoch der Einlass zum Zeltplatz, ich glaube ich hab 2 Stunden gestanden um ein Bändchen zu ergattern, trotz vordrängeln

Nachbarn waren auch alle gut drauf, nur wurde uns die schöne Seifenblasenmaschine Sonntag Nacht geklaut

Duschen für 4 Euro fand ich auch frech, dafür war das Bier ja billig. Essenspreise waren an der Straße vorm Zeltplatz noch günstig und das Essen auch lecker. Richtung Gelände stiegen die Preise dann schon extrem.


09.07.2013 16:39

Zurück vom Werchter!

TOP:
- Line-Up
- The National, Kings Of Leon, Alt-J, Bastille, Blur, Depeche Mode (ab ca. 30 Minuten wurds gut bis superklasse), Editors (allerdings zum Teil unpassende Pyros), Tom Odell - richtig viele gute Auftritte gesehen
- Lage der Hauptbühne, überall konnte man super sehen, in der Regel guter Sound
- auch kurz vor den Headlinern kam man noch problemlos vorne vor die Bühne
- Wetter
- kaltes Bier auf dem Gelände

FLOP:
- Preise auf dem Gelände (besser an den Ständen vorher was essen)
- Warum 2 Zeltbühnen? Gerne hätte ich Bloc Party auch gesehen und nicht nur gehört. Es gehört dort auf jeden Fall eine zweite Open Air Stage hin.

Ansonsten wars richtig gut!

kato91
09.07.2013 17:35

Das mit den Zelten ist echt mist gewesen. Depeche mode haben wir uns übrigens durch betreten des ersten wb nach Band of horses aus der fünften Reihe anschauen können - dafür alle Daumen hoch. Rammstein zweiter, leider ist meine Begleitung dann viertel Stunde vor Ende des Konzertes zusammengebrochen... :|

Anzeige
Anzeige