Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 227 von 242 »
Gizmo953
Gizmo953
15.01.2018 13:40Supporter

Ich habe letzte Woche nochmal mit Sons of Anarchy angefangen
Immer noch eines Wahnsinns Serie
Krass, dass das Serienfinale schon wieder über 3 Jahre her ist

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.01.2018 14:19

Auch eine meiner liebsten Serien! Momentan wird ja gerade am Spin-Off "Mayans Mc" gearbeitet. Hoffe das es etwas wird. Leider denke ich nicht das es nur im entferntesten an SoA rankommen wird...

Gizmo953
Gizmo953
15.01.2018 14:34Supporter

Hab ich auch schon gelesen.
Soll nach SoA spielen.

Werde es mir auf jedenfall ansehen. Gehe aber lieber mit gedämpften Erwartungen ran.

Luddddi
Luddddi
06.02.2018 21:48Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
"Nicht mehr so gut" ist eine freundliche Untertreibung. Lass einfach die letzten beiden Staffeln komplett weg. Vertraue mir, du wirst es nur bereuen, wenn du sie ansiehst.

Zitat anzeigen


Bin jetzt durch mit Dexter. Magst du mir in einem Spoiler kurz erklären, warum genau du die letzten beiden Staffeln so kacke findest?

Dexter SE3 bis Ende

Das Einzige, was ich etwas nervig fand, war die "Liebelei" zwischen Dexter und Debra. Das hat man ja aber relativ schnell in den Hintergrund gestellt. Ansonsten fand ich an den beiden letzten Staffen endlich mal erfrischend, dass es nicht nach dem Schema "Ein Bösewicht pro Staffel/Eine Beziehung pro Staffel" sortiert war. Vogel als "Endgegner" war jetzt auch nicht so ultimativ, aber lange nicht so nervig wie die Miguel Prado-Episode in Staffel 3 (?!).

Zitat anzeigen



Alles in allem fand ich das Ende überhaupt nicht so schlimm wie prophezeit. Coole Serie auf jeden Fall, bin irgendwie ein wenig traurig, dass ich durch bin

Luddddi
Luddddi
06.02.2018 22:41Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
Die letzten 15 min hast du auch gesehen?

Zitat anzeigen


Ja, ich sage ja nicht, dass ich die super fand. Nur lange nicht so schlimm wie befürchtet.

Allerdings war hier ja von den komplett verkorksten letzten beiden (irgendjemand meinte sogar die letzten vier Staffeln) Staffeln die Rede.

AcidX
AcidX
06.02.2018 23:28

Jemand auch "End of the f***cking world" Auf Netflix gesehen?

Skurriler Roadtrip eines Psychopathen-Teeny-Pärchens. Gute Musik, guter, schwarzer, britischer Humor. Ein bisschen blutig. Sehr unterhaltsam.

Die 8 Folgen a 20 min lassen sich leicht an einem Abend durchgucken.

Rated-R
07.02.2018 11:02


AcidX schrieb:
Jemand auch "End of the f***cking world" Auf Netflix gesehen?

Skurriler Roadtrip eines Psychopathen-Teeny-Pärchens. Gute Musik, guter, schwarzer, britischer Humor. Ein bisschen blutig. Sehr unterhaltsam.

Die 8 Folgen a 20 min lassen sich leicht an einem Abend durchgucken.

Zitat anzeigen


Jap fand ich auch gut. Mag solche kurzen Episoden auch wenn man das ganze einfach in einen Film hätte packen können.

1masterofdisaster666 gefällt das
Nikrox
Nikrox
07.02.2018 11:14·  BearbeitetSupporter

Habe gestern American Crime Story - The People vs. OJ Simpson fertig geschaut. Ist ja eigentlich schon zwei Jahre alt, gibt es aber jetzt auch bei Netflix.

Man ist ja mit dem Thema an sich schon vertraut, auch wenn ich damals noch zu jung war, um es "live" mitzubekommen. Was für Ausmaße das ganze aber hatte ist schon wirklich erstaunlich. Dazu die Fehler der Anklage, die schmutzigen Tricks der Verteidigung, Die "Rassendebatte" und die ganze Überemotionalisierung (der Jury), bei der die eigentliche Tat ja eher in den Hintergrund gerückt ist.

Serie ist (was ich so nachgelesen habe) sehr nah an der Wirklichkeit dran und trumpft vor allem mit seinen herausragenden Schauspielern auf. Die beiden bekanntesten Cuba Gooding Jr. und John Travolta fallen da leider etwas ab. Cuba Gooding hatte jetzt auch keine sonderliche Ähnlichkeit mit OJ. Die anderen dafür umso mehr. Sarah Poulsen, Courtney B. Vance und Sterling K. Brown haben auch zurecht alle drei einen Emmy bekommen damals. Aber auch David Schwimmer als zwiegespaltener Kardashian spielt sehr gut.

Wer sich für das Thema interessiert, sollte es auf jeden Fall anschauen. Klar wurde es für einen privat-Sender produziert und deshalb ist es vielleicht das ein oder andere Mal etwas abgehoben. Aber da der komplette Prozess ja in der Öffentlichkeit ausgestrahlt wurde, ist vor allem das sehr authentisch dargestellt.

Aktuell läuft in den USA die zweite Staffel über den Mord an Gianni Versace.

1theLiquidator gefällt das
Kes
Kes
08.02.2018 08:18

Schaut von Euch jemand Star Trek Discovery auf Netflix?

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
08.02.2018 17:07


AcidX schrieb:
Jemand auch "End of the f***cking world" Auf Netflix gesehen?

Skurriler Roadtrip eines Psychopathen-Teeny-Pärchens. Gute Musik, guter, schwarzer, britischer Humor. Ein bisschen blutig. Sehr unterhaltsam.

Die 8 Folgen a 20 min lassen sich leicht an einem Abend durchgucken.

Zitat anzeigen


Ich habe die Serie auch gesehen und fand sie ziemlich schlecht. Ich habe sie auch nur durchgehalten, da sie in Summe nicht länger als ein normaler Spielfilm gedauert hat. Ich verstehe den Hype um die Serie nicht wirklich.

Gizmo953
Gizmo953
21.02.2018 22:54Supporter


Gizmo953 schrieb:
Ich habe letzte Woche nochmal mit Sons of Anarchy angefangen
Immer noch eines Wahnsinns Serie
Krass, dass das Serienfinale schon wieder über 3 Jahre her ist

Zitat anzeigen


Finale von Staffel 6
Die Serie macht mich immer wieder fertig

1LautStark gefällt das
masterofdisaster666
23.02.2018 09:33·  Bearbeitet

Manhunt:Unabomber

Aktuell: Mindhunter

Baltimore
23.02.2018 19:49·  Bearbeitet


DiebelsAlt83 schrieb:
Ende März geht es hierzulande mit Season 6 von Suits weiter.

Zitat anzeigen


Im Free-Tv? Auf DVD/BD ist die Staffel doch schon ne Weile draußen.

Wumi94
Wumi94
23.02.2018 20:34·  Bearbeitet

Tipp für alle, die Netflix leer geschaut haben. Stecke gerade mitten in Bad Banks (Arte MEdiathek). Das ist richtig gut, also nicht nur für eine deutsche Serie gut, sondern wirklich gut.

www.arte.tv

Luddddi
Luddddi
26.02.2018 23:29Supporter

Was sollte eigentlich diese Schlussszene?

"Haha, verarscht, eigentlich wurde Rick gebissen und hat geträumt, dass Carl, der von einer besseren Welt träumt, gebissen wurde" ?

An sich bin ich sehr zwiegespalten. Einerseits fand ich das Schauspiel teilweise echt gut und die inneren Konflikte, die in letzter Zeit so seltsam (weil unlogisch) wurden, kamen wieder schön zum Tragen. Andererseits war insbesondere der Dialog zwischen Rick und Carl so platt.

Zitat anzeigen

LautStark
27.02.2018 10:50


masterofdisaster666 schrieb:
Manhunt:Unabomber

Aktuell: Mindhunter

Zitat anzeigen


Manhunt war so überragend gut gespielt (auch wenns da mal die ein oder andere Länge gab). Das Fanherz ist neben Mads und Richard in Hannibal 3 mit der Kombo Sam und Paul nun ausreichend bedient. Kann eigentlich nix mehr kommen, was besser wäre...außer alle vier auf einmal

Alterned Carbon hatte nette Ansätze im Piloten, aber jetzt nicht so, dass ich da Durchsuchten müsste.

Britannia enttäuscht mich sehr. Fängt schon mit dem Trailer an und geht bei dem lächerlichen Pseudo-Übersinnlichen Geschwurbel weiter. Jow, Römische Expansionspolitik is bös. Uiuiui...und ich hab leider zu so ziemlich jedem Darsteller eine andere Rolle im Kopf, die er/sie viel ikonischer verkörpert hat.

Dafür guck ich nun Avatar durch. Aus Cosplaygründen. Und weils einfach gut ist. Auch mit fast 30. So!

masterofdisaster666
27.02.2018 11:52


DiebelsAlt83 schrieb:
Ende März geht es hierzulande mit Season 6 von Suits weiter.

Zitat anzeigen


Und auf Sky bzw FOX dürfte es dann mit Staffel 7 weiter gehen.

Ein Teil des Endes der Staffel kennt man ja bereits..

1Luddddi gefällt das
Roggan29
Roggan29
28.02.2018 16:25


Luddddi schrieb:
Was sollte eigentlich diese Schlussszene?

"Haha, verarscht, eigentlich wurde Rick gebissen und hat geträumt, dass Carl, der von einer besseren Welt träumt, gebissen wurde" ?

An sich bin ich sehr zwiegespalten. Einerseits fand ich das Schauspiel teilweise echt gut und die inneren Konflikte, die in letzter Zeit so seltsam (weil unlogisch) wurden, kamen wieder schön zum Tragen. Andererseits war insbesondere der Dialog zwischen Rick und Carl so platt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ging mir ähnlich. Insgesamt fand ich die Folge gut, der Abschied von Carl war mir dann aber doch ein bischen too much. Ja, er ist ein Charakter der ersten Staffel, aber den Abschied so derbe zu strecken, mit mehreren Wiederholungen während der Dialoge, hat dann für mich irgendwie die Atmosphäre mehr zerstört als sie zu fördern.

Zitat anzeigen

Anzeige
Bon Iver
22,a Million
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige