Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 221 von 242 »
LautStark
11.04.2017 17:20

Ich find das Buch ja eher geht so. Also grundsätzlich schon ne gute Idee, schönes ErzählKonzept, aber irgendwie will die Sympathie für Hannah nicht aufkommen. Vlt brauche ichs einfach in Bildern.

SaThan
11.04.2017 21:01·  Bearbeitet

Ichh finde, dass gerade dieser Punkt das Buch - und die Serie sogar noch mehr - ausmacht. Hannah ist kein rundum sympathischer Charakter und das ist auch gut so. Schließlich soll man ja als Leser oder Zuschauer erkennen, dass ihr Selbstmord nicht hätte sein müssen und aus der Sicht eines gesunden Menschenverstandes (im Sinne von "nicht depressiv") sogar überzogen war. Da hilft es aber nicht, wenn sie als durch und durch sympathischer Engel dargestellt wird, weil es nicht menschlich wirkt. @Lautstark

Edit: Ich bin mit der Serie mittlerweile auch durch, weil es tatsächlich immer spannender wurde. Klasse Buchverfilmung, die tatsächlich alles und noch mehr aus der Geschichte herausgeholt hat - die Reaktionen der Mitschüler, Lehrer und vor allem der Eltern zum Beispiel, die ich im Buch ziemlich vermisst habe. Auch die Art, wie Themen wie Suizid, Slut-Shaming und Victim-Blaming klar thematisiert wurden und bei bestimmten Szenen mit der Kamera länger draufgehalten wurde als es die persönliche Schmerzgrenze erlaubt, ist klasse. Auch die Zusatzfolge "Die Geschichte dahinter" ist sehr zu empfehlen, finde ich zumindest.

7Dup
7Dup
12.04.2017 00:25·  Bearbeitet

Die ersten Folge aus der neuen Staffel Better call Saul weiß sehr zu gefallen.

CoolProphet
12.04.2017 15:14

Gestern auch direkt geschaut. Den Erzählungsstrang um Mike find ich momentan interessanter

Als Twin Peaks Fan wurde mir letztens noch Riverdale empfohlen, allerdings schreckt mich da irgendwie dieser Teenager/Highschool Rahmen ab. Da schon ma jemand hier reingeschaut und kann was zu sagen?

Ganz nett ist übrigens noch Slasher. Für Freunde des Genres. Ein bisschen eine Mischung aus Halloween und Sieben.

NoMoreSun
12.04.2017 18:45

Riverdale hat durch das Highschool-Setting natürlich immer mal wieder seine Fremdschammomente, im Großen und Ganzen ist es aber gut genug gemacht, dass man darüber hinwegsehen kann, also mir gefällts.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
12.04.2017 19:09AdminSupporter


masterofdisaster666 schrieb:
die 2 neuen suits folgen

Zitat anzeigen


Da bin ich auch mal gespannt.
Hab in der Zwischenzeit Good Wife angefangen (Anwälte sind momentan total mein Ding) und das hat jetzt erstmal Vorrang, aber ich halte es fast nicht aus

LautStark
12.04.2017 20:43

Sahtan, das wäre auch so meine Erwartung gewesen. Ich werd auf jeden Fall einmal reinschauen.

Ich nenne Riverdale ja immer liebevoll "Twin Peaks meets High School Musical", aber ich mags. Hat eine schöne Atmosphäre, gute Storytwists, die Charaktere sind gar nicht so oberflächlich, wie man am Anfang befürchtet. Baut sich alles so nach und nach auf. Ne, doch, find ich schon gut.

masterofdisaster666
13.04.2017 11:06

Heute Nacht noch die neue Folge Designated Survivor geschaut. Dafür, dass die vorherige Folge mit so einem Knall endete (haha, wortspiel) war die neue Folge kaum storyrelevant. Plötzlich werden wieder Nebenstorystränge mit den Kindern aufgemacht obwohl das total uninteressant ist

snookdog
snookdog
13.04.2017 11:57

Ich kann Designated Survivor nach vier Folgen einfach nicht weiterschauen, weil die Story so flach und voller Klischees ist

Furby104
13.04.2017 21:49

Die Schwester von meiner Freundin hat eine Umfrage für ihr Studium gemacht zum Thema streaming Dienste

docs.google.com

Vllt kann sich ja jemanden eine Minute Zeit nehmen

CoolProphet
21.04.2017 14:38

Fargo S3 nun auch gestartet und direkt wieder überzeugend. Fand lediglich das Ende etwas übertrieben

und hätte den verspulten Typ gerne noch etwas länger gesehen statt von einer Klimaanlage gekillt zu werden

Zitat anzeigen

masterofdisaster666
28.04.2017 01:06

Endlich mit iron fist fertig...

Hatte nach der hälfte der staffel eigentlich schon keine lust mehr, habs nur fertig geschaut um zu sehen wie die staffel endet... Irgendwie alles total

LautStark
28.04.2017 14:41

Ja plätschert so dahin. Ist ja ähnlich gestrickt wie Arrow, DC gefällt mir hier aber ausnahmsweise mal besser als Marvel. Carrie Ann Moss' Auftritt fand ich witzig. Aber Finn Jones' Material Arts Movements sehen einfach nur albern aus. Und diese Frisur, die Justin Timberlake Anfang der 2000er das letzte mal getragen hat...naja. Man muss es nicht unbedingt gesehen haben.

Sitholl
28.04.2017 19:07

Fargo S3 gefällt mir bis jetzt ganz gut. Mal sehen wie es sich entwickelt. Nach zwei Folgen merkt man schon was für ein Druck und Gewaltpotential unter den Charakteren aufgebaut wird. Das Ende der Staffel wird bestimmt wieder so eskalieren wie die Enden der vorherigen Staffeln.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.05.2017 21:45

"Tote Mädchen lügen nicht" ist die beste Serie die ich seit langem gesehen habe. Gerade beendet und joa, war teilweise schon sehr heftig und das erste mal (jemals) das ich mein Gesicht vom TV abgewendet habe weil ich es nicht sehen konnte.

JestersTear
JestersTear
02.05.2017 23:45Supporter

Erste Folge von American Gods gefällt mir ziemlich gut. Bin auf den Rest gespannt und werde dann wohl doch mal das Buch lesen, dass ier schon ne Ewigkeit rumliegt

MightyDuck
04.05.2017 09:58

Mal mein persönliches Serien-Update:

Black Mirror
Habe jetzt die ersten zwei Staffeln gesehen. Mich haut's nicht um, aber fast jede Folge ist so interessant von den Ansätzen und der Story her, dass sich das Schauen schon lohnt. Werde auf jeden Fall weiter gucken.

Brooklyn Nine-Nine
Schöne Comedy für zwischendurch mit Andy Samberg von Lonely Island. Ca. 20 Minuten pro Folge. Schade, dass die Serie in Deutschland nicht bekannter ist.

Westworld
Hatte nach fünf Folgen kein großes Bedürfnis weiter zu gucken und hab es dann erstmal lange "liegen" lassen. Gestern Folge 6 gesehen, da nahm es dann merklich Fahrt auf. Werd's auf jeden Fall vollends anschauen.

Vikings
Hatte nach zwei Folgen keine Lust mehr. War nicht schlecht, wirkte aber wie eine schlechte Kopie von Game of Thrones. Muss ich vielleicht nochmal eine (längere) Chance geben.

LautStark
08.05.2017 18:09


JestersTear schrieb:
Erste Folge von American Gods gefällt mir ziemlich gut. Bin auf den Rest gespannt und werde dann wohl doch mal das Buch lesen, dass ier schon ne Ewigkeit rumliegt

Zitat anzeigen


Na Gott sei Dank bist du als nicht-buch-kenner nicht abgeschreckt. Hatte die befürchtung, dass es ein bisschen zu abgespaced daher kommt. Weiß noch wies mir damals beim Buchlesen ging. 5 Anläufe, Blut und Tränen...aber es hat sich gelohnt.

Ich kann nix anderes sagen außer
und gehe jetzt folge 2 guckn.

Und irgendwann schreibe ich mal was zu dem Unsinn, dass Vikings ein billiger GoT-Abklatsch ist xD

MightyDuck
09.05.2017 08:56


DiebelsAlt83 schrieb:
Vikings ein Abklatsch?!

Definitiv nicht und nochmal ne Chance geben!

Zitat anzeigen


Wie gesagt, nur zwei Folgen gesehen. Vielleicht hatte ich damals auch einfach keine Lust drauf!? Man hat ja manchmal so Tage, an denen man für bestimmte Inhalte nicht empfänglich ist.
Werde Vikings auf jeden Fall nochmal eine Chance geben, denn eigentlich ist das genau mein Ding.

Kes
Kes
09.05.2017 09:27


ZERO74 schrieb:
Gestern mangels Alternativen auf Amazon "You are wanted" mit Matthias Schweighöfer geschaut und - um es vorweg zu nehmen - alle sechs Folgen in einem Rutsch durchgeschaut. Die Kritiken im Netz gehen ja weit auseinander. Am treffendsten fand ich bisher die von heise.de. Die Serie ist voller Klischees und letztlich Mainstream-Massenware mit einem Matthias Schweighöfer (den ich eigentlich nicht ertragen kann), der verzweifelt versucht, von seinem Schiegersohn Image zu entfliehen, aber man schafft es, eine kontinuierliche Spannung aufrecht zu erhalten. Kann sicherlich nicht mit irgendwelchen großen, amerikanischen Produktionen mithalten, aber richtig schlecht ist es halt auch nicht. Wie gesagt, wir haben mal eben die gesamte Staffel durchgeschaut, weil es in meinen Augen richtig gut spannend gehalten wird. Halt irgendwo zwischen einem Tatort und Sandra Bullock im Netz. Ich bin grundsätzich kein großer Fan von deutschen Produktionen, aber dafür war es wirklich gut. Oberflächliche bis keine Charakter-Entwicklung und es fehlt ein bisschen an neuen Ideen. Zielgruppe sind weder IT-Nerds noch Cineasten, sondern der deutsche Massenmarkt, aber dafür gehört es sicherlich zu den besseren Produktionen. Ich habe mich zumindest zu keinem Zeitpunkt gelangweilt.

Falls es hier noch jemand geschaut hat oder noch schaut. ich habe zwei, drei Sachen logisch nicht verstanden. Vielleicht hat jemand Antworten:

Zu Beginn versucht Lukas Franke ja etwas über Jens Kaufmann herauszufinden und ihn selber zu finden. Im weiteren Verlauf erfährt man aber, dass er ihn schon lange kannte. Hab ich da irgendwas falsch verstanden oder verpasst? Und wie schaut es mit dem Verhältnis von Lukas Franke zu seinem Bruder aus? Das wird ja als sehr gestört darsgestellt und es werden Anspielungen auf die Vergangenheit gemacht, die aber zu keinem Zeitpunkt aufgelöst werden, oder? Gleiches gilt in meinen Augen für die Kommissarin, bei der es von Anspielungen zu wimmelt, aber von der man letztlich nicht mehr erfährt, oder?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Wir haben letzte Woche auch mangels Anternativen darauf zurückgegriffen und die Staffel mangels Zeit auf zweimal gesehen. Uns ging es wie euch: Absolut nicht langweilig und ich war bei jeder Folge erstaunt, wie schnell 45 Minuten vergehen können-



Zu deinen Fragen: Jens Kaufmann ist mal nun kein seltener Name und wir haben es uns so erklärt, dass er vermutlich am Anfang keine Verbindung zu dem Jens Kaufmann hatte, den er aus der Klapse kannte. Das gestörte Verhältnis zu seinem Bruder wäre vermutlich noch in der Staffel erklärt worden, wenn es kein Go für die nächste Staffel gegeben hätte. Genauso sehe ich das auch bei der Kommissarin.

Zitat anzeigen

Anzeige
Judas Priest
Single Cuts
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige