Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 220 von 242 »
masterofdisaster666
28.03.2017 09:32

Ab morgen geht Designated Survivor weiter.

Und ab heute kommt auf FOX die neueste Staffel Suits Smiley

Luddddi
Luddddi
28.03.2017 11:50Supporter

TWD 7/15

Hm... den Aufbau fand ich mit den drei Brennpunkten Sasha, Maggie, Rick/Tara ganz cool. Im Endeffekt ist mir allerdings (mal wieder) zu wenig passiert. Bei zumindest einem der drei hätte es nochmal eskalieren können. Bei Tara hab ich eigentlich nur darauf gewartet, dass sie beim Weggehen noch den Headshot von der Anführerin kassiert.
Andererseits finde ich gut, dass man das Thema vorerst innerhalb einer Folge abgehakt hat und nicht über drei Episoden darauf rumgeritten ist.

Die Ankündigung Negans, dass er bei Rick mal nach dem rechten sehen will, verspricht ein doch noch einigermaßen spannendes Staffelfinale. Ich bleibe allerdings dabei, dass es wieder einen Cliffhanger geben wird und die große Schlacht erst in SE08 kommt.

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
29.03.2017 20:56Supporter


Luddddi schrieb:
TWD 7/15

Hm... den Aufbau fand ich mit den drei Brennpunkten Sasha, Maggie, Rick/Tara ganz cool. Im Endeffekt ist mir allerdings (mal wieder) zu wenig passiert. Bei zumindest einem der drei hätte es nochmal eskalieren können. Bei Tara hab ich eigentlich nur darauf gewartet, dass sie beim Weggehen noch den Headshot von der Anführerin kassiert.
Andererseits finde ich gut, dass man das Thema vorerst innerhalb einer Folge abgehakt hat und nicht über drei Episoden darauf rumgeritten ist.

Die Ankündigung Negans, dass er bei Rick mal nach dem rechten sehen will, verspricht ein doch noch einigermaßen spannendes Staffelfinale. Ich bleibe allerdings dabei, dass es wieder einen Cliffhanger geben wird und die große Schlacht erst in SE08 kommt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Bzgl. der drei parallelen Handlungen war ich dann auch positiv überrascht. Hätte ja wetten können, dass sie Sashas Schicksal erst in der letzten Folge zeigen. Gut, jetzt haben sie es quasi garnicht gezeigt Smiley Hatte da noch etwas Gegenwehr erwartet, aber sie haben das ja einfach übersprungen. Oceanside fand ich persönlich ganz gut gelöst. Die Frauen werden sicher auch noch ihren Teil dazu beitragen. Quasi wie in einem Heldenfilm, kommen sie in einer aussichtslosen Situation sicher genau im richtigen Moment Smiley
Ja nächste Woche Staffelfinale. Ich kann wohl eh nur enttäuscht werden, weil TWD ohne Cliffhanger sowieso nicht kann. Trotzdem gespannt wie das ganze mit Dwight und Negan ausartet. Scheinbar ist der Überraschungsmoment ja dahin. Apropo Überraschungsmoment: Gregory braucht kein Mensch. Wenn der jetzt die ganze sorgfältige Vorbereitung mit ner Warnung zunichte macht, wäre das schon sehr enttäuschend.

Zitat anzeigen

masterofdisaster666
31.03.2017 08:02


masterofdisaster666 schrieb:
Ab morgen geht Designated Survivor weiter.

Zitat anzeigen



Gestern Abend die neue Folge geschaut.

Mit McLeish übertreiben sie es jetzt aber. Das ist viel zu auffällig, dass das keiner bemerken kann. Alle Berater sagen, dass die Märkte geschlossen werden sollten -> er entscheidet, dass die Börse wieder öffnet. Berater sagen, dass der Schütze verhaftet werden sollte -> er gibt den Befehl ihn zu eliminieren. Smiley

Zitat anzeigen



Icon1HybridSun95 gefällt das
Letric
03.04.2017 15:11

Hat eigentlich irgendjemand mitgeschnitten, dass am 01.04 die neue Rick and Morty Folge rauskam? Mannomann, ist die gut!!!!

schlafmuetze
schlafmuetze
03.04.2017 15:19

Bin am Wochenende zufällig über Taboo mit Tom Hardy bei Amazon Prime gestolpert. Wenn auch teilweise etwas strange gar nicht mal so schlecht^^...

Icon1duffyduck gefällt das
Luddddi
Luddddi
03.04.2017 18:00Supporter

TWD 7/16

Smiley Smiley Smiley

Großes Kino! Sowohl eine Schlacht UND die Versprechung auf mehr. Smiley
Bin gespannt, ob man Negan noch eine komplette Staffel widmet.

Mit Sasha nur eine Tote unter den Hauptcharakteren ist aber verwunderlich. Michonne oder Carl hätte es ruhig treffen können. So war das ganze ein bisschen zu sehr deus ex machina. Dennoch habe ich mich super unterhalten gefühlt. Bin froh, dass jetzt erstmal Pause ist, aber an sich war das ein versöhnliches Ende mit der durchwachsenen Staffel.

Zitat anzeigen



Icon1duffyduck gefällt das
Nikrox
Nikrox
03.04.2017 18:28Supporter


Luddddi schrieb:
TWD 7/16

Smiley Smiley Smiley

Großes Kino! Sowohl eine Schlacht UND die Versprechung auf mehr. Smiley
Bin gespannt, ob man Negan noch eine komplette Staffel widmet.

Mit Sasha nur eine Tote unter den Hauptcharakteren ist aber verwunderlich. Michonne oder Carl hätte es ruhig treffen können. So war das ganze ein bisschen zu sehr deus ex machina. Dennoch habe ich mich super unterhalten gefühlt. Bin froh, dass jetzt erstmal Pause ist, aber an sich war das ein versöhnliches Ende mit der durchwachsenen Staffel.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Das unterschreibe ich einfach mal so Smiley

War tatsächlich endlich mal wieder richtig spannend. Und auch wenn am Ende nur wild geballert wurde, war es nette Action. Auch der Tiger sah mal nicht aus wie aus einem Comic Smiley
Schönes Staffelende, einer okayen Staffel mit Höhen und Tiefen.
Bin auch froh, dass jetzt Pause ist und freue mich auch schon wieder auf Herbst.

Zitat anzeigen

duffyduck
03.04.2017 19:22

TWD S07E16

Ich hoffe doch sehr, daß Negan noch lange dabei bleibt, gerne ähnlich wie man es schon als Comicleser kennt, aber der Konflikt sollte bitte keine Staffel mehr einnehmen. Vielleicht 3-4 Folgen und dann müssen alle Schlachten gegen die Saviors geschlagen sein und es geht dann um die Folgen bzw. neue Bedrohungen. Woher der Tiger wohl weiß, wen er angreifen soll?

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
04.04.2017 09:15Supporter

Noch ein Nachtrag zu TWD:
Ich bin echt froh, gestern schon Zeit für die Folge gehabt zu haben. In Zeiten von Social Media wäre ich bis jetzt schon so oft gespoilert worden. Ich verstehe einfach nicht, warum man entscheidende Szenen oder eindeutige Headlines nicht mal 24 Stunden nach Ausstrahlung verwenden muss. Wenn an auf Nummer sicher gehen will, reicht es nichtmal die Seite zu entabonnieren oder entliken, weil wirklich jeder meint, er müsste seinen Senf dazu abgeben.
Und das war "nur" The Walking Dead. Bei GoT nimmt das bestimmt wieder schlimmere Ausmaße an.

HybridSun95
HybridSun95
04.04.2017 10:29

Bei GoT wird dann erstmal alle sozial Media gemieden, bis man die Folge gesehen hat Smiley

tobiwan42
06.04.2017 00:01

Schon jemand die neuen Folgen Designated Survivor gesehen? Ist das erste Mal seit Lost?, dass ich eine Serie ?live? gucke, also wöchentlich die neueste Folge schaue. Habe ganz vergessen, wie anstrengend das ist, immer auf neue Folgen warten zu müssen Smiley

Nikrox
Nikrox
06.04.2017 00:07·  BearbeitetSupporter


tobiwan42 schrieb:
Schon jemand die neuen Folgen Designated Survivor gesehen? Ist das erste Mal seit Lost?, dass ich eine Serie ?live? gucke, also wöchentlich die neueste Folge schaue. Habe ganz vergessen, wie anstrengend das ist, immer auf neue Folgen warten zu müssen Smiley

Zitat anzeigen


Da hast dir aber eine flache Serie für ausgesucht Smiley

Hab gestern die erste Folge seit der Pause geschaut. Joar man merkt halt das Kiefer Sutherland da seine Finger im Spiel hat. Erinnert mit den Wendungen und Intrigen doch schon sehr an 24. Finds ganz unterhaltsam, weil ich die Schauspieler mag. Insgesamt ist es aber meilenweit davon entfernt mit anderen top Serien der letzten Monate/Jahre mitzuhalten.

Gestern hat die neue Staffel Prison Break angefangen. Das war meine erste richtige Serie damals. Hab immer noch die DVD von der 1. Staffel. Smiley Mal schaun ob das taugt nach all den Jahren.

Außerdem kommen die 3. Staffeln von Fargo und Better call Saul im April Smiley

Nightmare119
Nightmare119
06.04.2017 02:21

Hab aktuell mal mit zwei neuen Serien angefangen.

1. Tote Mädchen lügen nicht

2. Stranger Things

Beides wirklich top, zweiteres ist ja hier bereits bekannt aber ersteres kann ich auch nur empfehlen. Ganz stark, sehr ernst und sollte mMn irgendwie sogar Pflichtprogramm in Schulen sein. Es stellt wirklich relativ realitätsgetreu dar was diverse (Mobbing)Handlungen für Konsequenzen haben können.

masterofdisaster666
06.04.2017 09:07


tobiwan42 schrieb:
Schon jemand die neuen Folgen Designated Survivor gesehen? Ist das erste Mal seit Lost?, dass ich eine Serie ?live? gucke, also wöchentlich die neueste Folge schaue. Habe ganz vergessen, wie anstrengend das ist, immer auf neue Folgen warten zu müssen Smiley

Zitat anzeigen


Die von gestern noch nicht, nur die von letzter Woche.

Ich hab vor einigen Tagen mit Iron Fist angefangen. Die Story kommt aber nur sehr träge voran und Spannung kommt auch nicht wirklich auf. Dazu kommt noch, dass sich bei seinen Erinnerungen viel wiederholt bzw. unwesentlich mehr passiert.

LautStark
06.04.2017 19:11·  Bearbeitet


HybridSun95 schrieb:
Bei GoT wird dann erstmal alle sozial Media gemieden, bis man die Folge gesehen hat Smiley

Zitat anzeigen


Ich verstehe, das Genöle immer nicht. Der Sinn von Social Media ist doch Infos zu verbreiten und sich über das austauschen, was einen gerade umtreibt. Dann bleiben Twitter und Co eben mal aus, wenn man kein Leak will. Ich sag der Sonne ja auch nicht "Sei nicht so hell", sondern mach halt einfach den Rollladen runter, nech?

Prison Break wird die Tage auch mal in Augenschein genommen. Hach, damals...jaja.

Irin Fist muss ich aus Prinzip schauen, um über mein persönliches "Loras Tyrell"-Trauma hinwegzukommen.
Und 13 reasons why (Tote Mädchen lügen nicht) ist zusammen mit der Buchvorlage in Literaturbloggerkreisen derzeit ohnehin Pflichtprogramm.

Luddddi
Luddddi
06.04.2017 19:39Supporter


LautStark schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Bei GoT wird dann erstmal alle sozial Media gemieden, bis man die Folge gesehen hat Smiley

Zitat anzeigen


Ich verstehe, das Genöle immer nicht. Der Sinn von Social Media ist doch Infos zu verbreiten und sich über das austauschen, was einen gerade umtreibt. Dann bleiben Twitter und Co eben mal aus, wenn man kein Leak will. Ich sag der Sonne ja auch nicht "Sei nicht so hell", sondern mach halt einfach den Rollladen runter, nech?

Prison Break wird die Tage auch mal in Augenschein genommen. Hach, damals...jaja.
Irin Fist muss ich aus Prinzip schauen, um über mein persönliches "Loras Tyrell"-Trauma hinwegzukommen.
Und 13 reasons why (Tote Mädchen lügen nicht) ist zusammen mit der Buchvorlage in Literaturbloggerkreisen derzeit ohnehin Pflichtprogramm.


Zitat anzeigen


Der Sinn von Socialmedia ist es sicher nicht, öffentlich auf Facebook zu posten

OMG! JON SNOW DIES

Zitat anzeigen

(GoT Se5 Spoiler Smiley )

Sorry, wenn man was unbedingt live oder am Tag danach diskutieren muss, kann man das in Foren machen oder meinetwegen auf der GoT-Seite oder auf Fanseiten. Aber nicht auf der Facebookstartseite.

masterofdisaster666
07.04.2017 14:19

Gestern die neue Folge von Designated Survivor gesehen... hatte erst das Gefühl, dass rein gar nichts passiert in der Folge und am Ende ging es dann aber Schlag auf Schlag. Bin schon gespannt, wie es nächste Woche weiter geht. Smiley

LautStark
09.04.2017 20:13

Ich fand den PB-Pilot auch gut Smiley
Schauen wir mal, was sie weiter draus machen.

Jemand schon mal in Taboo reingelinst?

Und bald bin ich mit Vikings durch *yay*

blubb0r
09.04.2017 20:26

ich frag es mal hier, passt ja auch.

Ich würde gerne die 3. Staffel von "How to get away with murder" auf Netflix im O-Ton gucken, aber ich finde sie nicht. Ich finde nur die rersten beiden Staffeln, obwohl es Staffel 3 seit 3 Wochen auf Englisch geben soll(te).
Muss man da (außer Sprache) irgendwas extra umstellen?

SaThan
09.04.2017 21:13


blubb0r schrieb:
ich frag es mal hier, passt ja auch.

Ich würde gerne die 3. Staffel von "How to get away with murder" auf Netflix im O-Ton gucken, aber ich finde sie nicht. Ich finde nur die rersten beiden Staffeln, obwohl es Staffel 3 seit 3 Wochen auf Englisch geben soll(te).
Muss man da (außer Sprache) irgendwas extra umstellen?

Zitat anzeigen


Wenns im deutschen Fernsehen läuft, muss man glaube ich erstmal warten, bis die Staffel im TV gelaufen ist, weil Netflix sie dann erst veröffentlichen kann. So oder so ähnlich ist es glaube ich nämlich auch bei anderen Serien wie Sherlock oder Gotham Smiley

SaThan
09.04.2017 21:24

Oh, und wo ich schon mal im passenden Thread bin: Ich habe angefangen 13 Reasons Why, die neue Netflixserie zu schauen. Basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuch (auf Deutsch "Tote Mädchen lügen nicht"), von dem mein 15/16-jähriges Ich ein riesiger Fan gewesen ist, daher war ich ziemlich gespannt auf die Umsetzung.
Die ersten Folgen haben mich ziemlich begeistert, vor allem bin ich froh, dass es bislang keine allzugroßen Abweichungen vom Buch gibt und die Chance genutzt wird, das Augenmerk auch auf andere Charaktere als dem Protagonisten und vor allem ihre Beziehung zu Hannah zu legen, was mir sehr gut gefällt. Generell finde ich auch den Cast und das Drehbuch recht gelungen, allerdings bin ich bislang auch erst bei Folge vier. Smiley

Icon1SaThan gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
09.04.2017 21:26


SaThan schrieb:
Oh, und wo ich schon mal im passenden Thread bin: Ich habe angefangen 13 Reasons Why, die neue Netflixserie zu schauen. Basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuch (auf Deutsch "Tote Mädchen lügen nicht"), von dem mein 15/16-jähriges Ich ein riesiger Fan gewesen ist, daher war ich ziemlich gespannt auf die Umsetzung.
Die ersten Folgen haben mich ziemlich begeistert, vor allem bin ich froh, dass es bislang keine allzugroßen Abweichungen vom Buch gibt und die Chance genutzt wird, das Augenmerk auch auf andere Charaktere als dem Protagonisten und vor allem ihre Beziehung zu Hannah zu legen, was mir sehr gut gefällt. Generell finde ich auch den Cast und das Drehbuch recht gelungen, allerdings bin ich bislang auch erst bei Folge vier. Smiley

Zitat anzeigen


Bleibt auch auf dem hohen Niveau, bzw wird eher noch besser Smiley