Böhse Onkelz

eröffnet von SDSickBoy am 11.08.2012 14:45 Uhr
3.348 Kommentare - zuletzt von Roini

3.348 Kommentare
« Seite 125 von 134 »
scooterfan
scooterfan
24.01.2017 19:10·  Bearbeitet


Stebbard schrieb:

Bevor das hier untergeht: Vergleichst du hier gerade Antisemitismus mit Ablehnung der Onkelz? Du merkst selber, dass es ein ziemlich schlechter Vergleich ist, oder? Natürlich wäre es ein ganz anderer Fall, wenn eine Band absagt, weil deren Fans ein Problem mit dem jüdischen Hintergrund einer Band hätten.

Zitat anzeigen



Da hast Du mich aber gewaltig missverstanden bzw. habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Mich "stört" (eigentlich ist mir das alles ziemlich egal), dass sie Applaus für ihre Absage bekommen von Leuten für die die Onkelz weiterhin eine rechte Band ist, obwohl sie (Ignite) sich in keinster Weise davon distanzieren.

Mir gefällt diese "Shitstormkultur" einfach nicht. Wenn der nächste Sturm aus der falschen Richtung kommt, haben sie ein Präzedenzfall geschaffen, weil ja angeblich nur die Einheit der Fans erhalten bleiben soll. Sie wollen anscheinend die Rechten als Fans behalten, sonst hätte man ja mal eine klare Ansage machen können. So wie man im (hypothetischen) Fall einer Buchung auf einem jüdischen Festival und einem folgenden Aufbegehren der Fans auch eine klare Positionierung erwarten würde und kein "aus vertragstechnischen Gründen müssen wir da halt jetzt spielen". Das ist für mich nämlich das Äquivalent dazu. Ihr Text ist einfach nicht dafür geeignet sie zu Verfechtern einer guten Sache zu machen!


Stebbard schrieb:

Nö, genau das hat die Band ja auch ausdrücklich so gesagt.

Zitat anzeigen


Und das finde ich schade, nur darum ging es. Die Band bekommt die Möglichkeit sich gegen "Rechts" zu positionieren auf dem Silbertablett serviert und schiebt dann irgendwelche Friede-Freude-Eierkuchen-Ausreden vor. Und das meiner Meinung nach aus rein wirtschaftlichen Interessen.

JestersTear
JestersTear
24.01.2017 21:14Supporter

Aus rein wirtschaftlichen Interessen hätten die dann doch spielen müssen oder? Ich kann mir vorstellen, dass die sich immer noch nicht großartig mit den Onkelz befasst haben und gar kein Statement abgeben wollen.

Mick0474
25.01.2017 17:38

The Exploited. Eine Punkband auf dem Festival einer Faschoband? Interessant......

runnerdo
runnerdo
25.01.2017 17:56Supporter

Naja Suicidal Tendencies und Hatebreed kommen ja auch aus dem Hardcore und spielen da. Kommt wohl immer drauf an wieviel Shitstorm es gibt.

MuffPotter87
25.01.2017 19:18

the exploited sind auch nicht ohne und passen daher schon gut dahin. Gib mal "the Exploited rechts" bei google ein...

JestersTear
JestersTear
26.01.2017 22:31·  BearbeitetSupporter

The Exploited bei Facebook:

UPDATE Matapaloz Festival,
we have decided to cancel this show due to a lot of our fans who have stood by us for the last 30 odd years asking us not to play this festival ,our fans opinions matter to us and therefor we have told our people in Germany to cancel this show

Zitat anzeigen


Auch wenn ich eigentlich nicht will, aber ein bisschen muss ich schon grinsen. Bin gespannt wies weitergeht.

HybridSun95
HybridSun95
26.01.2017 22:39

Welche Band war das denn jetzt schon wieder?

Auch wenn mir die Onkelz nicht egaler sein könnten, aber langsam wirds ja irgendwie echt lächerlich. Hat sich denn keiner dieser Bands informiert, wo sie spielen sollen?

JestersTear
JestersTear
26.01.2017 22:50·  BearbeitetSupporter

Ignite haben abgesagt, dafür sind zwei Punk-Legenden am Start. Das ist das neue Lineup des Böhse Onkelz-Festivals Matapaloz!
Nachdem sich Ignite am Wochenende öffentlich vom Lineup des Matapaloz verabschiedet haben, wurde jetzt gleich mit zwei Bands für Ersatz gesorgt.
So verstärken die Hardcore-Punks The Exploited sowie die britischen Oi-Punks Cockney Rejects das Lineup des Onkelz-Festivals

Zitat anzeigen


www.metal-hammer.de
Eine der beiden Ersatzbands die für Ignite geholt wurden

Edit: Oh achso war das gemeint. Immer noch the Exploited aber ich wollt auch deren Absage Text hier verewigt wissen.

Helmut-Seubert
27.01.2017 16:21Supporter

Camping MATAPALO
99,- € pro Person für Camping MATAPALO (3 Übernachtungen, Anreise am 15.06.)
Parken beim Zelt
Stromversorgung möglich

Camping TIOZ:
77,- € pro Person für Camping TIOZ (3 Übernachtungen, Anreise am 15.06.)
Parken und Campen auf getrennten Flächen
keine Stromversorgung möglich
Beachtung Nachtruhe zum Anwohnerschutz

Camping MEXICO:
44,- € pro Person für Camping MEXICO (2 Übernachtungen, Anreise am 16.06.)
Parken und Campen auf getrennten Flächen
Stromversorgung möglich

Camping LA FAMILIA:
33,- € pro Person für Camping LA FAMILIA (2 Übernachtungen, Anreise am 16.06.)
Parken und Campen auf getrennten Flächen
keine Stromversorgung möglich
Beachtung Nachtruhe zum Anwohnerschutz

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.01.2017 17:22Supporter

Das ist ja am Hockenheimring leider schon Standard. Die Preise machen die auch selbst. Das günstigste geht aber noch. Ich find das mit den Caravans dann eher richtig frech.

MrElke
27.01.2017 21:27

Du bist gut

Je nach weg den man geht sind es 3 1/2 bis 4 km

Aber dort fahren auch regelmäßig Shuttle. Das ist die gestrichelte Linie, die fahren immer in Hockenheim

Anzeige
Pearl Jam
Eddie Vedder - Water on the Road
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige