250.000 Hunde und Katzen getötet

eröffnet von sprinkhaan am 10.06.2012 20:39 Uhr
110 Kommentare - zuletzt von Foesch

110 Kommentare
« Seite 5 von 5

11.06.2012 19:51


Angel_of_Death schrieb:


LeoLoewe schrieb:
Für mich unterscheidet sich dies in keinster Weise von der Ermordung der Juden durch die Nazis im dritten Reich.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Bis hier hab ich jetzt von Seite 1 an gelesen....LeoLoewe hat wahrlich den Vogel abgeschossen, auch wenn er das wohl gar nicht gerne tut.


11.06.2012 19:58


IndieCaro schrieb:


Im Grunde kann man hier recht leicht auf einen Nenner kommen: Wenn die Tiere schon - aus Gründen, die man sicherlich kritisieren kann - getötet werden müssen, dann ohne Qual. Das ist denke ich der größte Kritikpunkt an der Sache, bei dem sich hier doch alle einig sind.

Zitat anzeigen



Zu Ende gelesen. Und ich unterchreibe diese Worte, da sie 100%ig meiner Meinung entsprechen.

LeoLoewe
11.06.2012 20:02


Jupa schrieb:


IndieCaro schrieb:


Im Grunde kann man hier recht leicht auf einen Nenner kommen: Wenn die Tiere schon - aus Gründen, die man sicherlich kritisieren kann - getötet werden müssen, dann ohne Qual. Das ist denke ich der größte Kritikpunkt an der Sache, bei dem sich hier doch alle einig sind.

Zitat anzeigen



Zu Ende gelesen. Und ich unterchreibe diese Worte, da sie 100%ig meiner Meinung entsprechen.

Zitat anzeigen



Und das war auch genau das, was ich später gesagt habe.
Hättest du mal weiter gelesen, hättest du dir den stupiden Beitrag davor sparen können.

Rhapsode
Rhapsode
11.06.2012 20:02


Jupa schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


LeoLoewe schrieb:
Für mich unterscheidet sich dies in keinster Weise von der Ermordung der Juden durch die Nazis im dritten Reich.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Bis hier hab ich jetzt von Seite 1 an gelesen....LeoLoewe hat wahrlich den Vogel abgeschossen, auch wenn er das wohl gar nicht gerne tut.

Zitat anzeigen



und ich sags nochmal, Jupa: Du kannst ihm nunmal sein Weltbild nicht vorwerfen.


11.06.2012 20:03

Jaja, aber den stupiden Beitrag hast Du halt zuerst gebracht. Nimm´s nicht zu schwer.

LeoLoewe
11.06.2012 20:07


Jupa schrieb:
Jaja, aber den stupiden Beitrag hast Du halt zuerst gebracht. Nimm´s nicht zu schwer.

Zitat anzeigen


Hier nochmal mein voriger Beitrag zu dem Thema:


LeoLoewe schrieb:
Und das rechtfertigt nun, die Hunde lebend zu verbrennen und zu misshandeln, anstatt sie auf eine humane Art und Weise zu töten, mittels Einschläferung?

Es geht in erster Linie nicht darum, die Hunde nicht zu töten, sondern vor allem darum, ihnen das Leid zu ersparen.

Zitat anzeigen



Tatsache ist jedoch, dass viele der Tiere lebendig verbrannt und misshandelt wurden und später wie Abfall auf den Müll verfrachtet worden sind.

Und das sind Zustände und Bilder, wie man sie gewöhnlicherweise nur aus dem Holocaust kennt, es gibt von damals ja noch genug Fotos und Filmdokumente.


11.06.2012 20:10


LeoLoewe schrieb:


Jupa schrieb:
Jaja, aber den stupiden Beitrag hast Du halt zuerst gebracht. Nimm´s nicht zu schwer.

Zitat anzeigen


Hier nochmal mein voriger Beitrag zu dem Thema:


LeoLoewe schrieb:
Und das rechtfertigt nun, die Hunde lebend zu verbrennen und zu misshandeln, anstatt sie auf eine humane Art und Weise zu töten, mittels Einschläferung?

Es geht in erster Linie nicht darum, die Hunde nicht zu töten, sondern vor allem darum, ihnen das Leid zu ersparen.

Zitat anzeigen



Tatsache ist jedoch, dass viele der Tiere lebendig verbrannt und misshandelt wurden und später wie Abfall auf den Müll verfrachtet worden sind.

Und das sind Zustände und Bilder, wie man sie gewöhnlicherweise nur aus dem Holocaust kennt, es gibt von damals ja noch genug Fotos und Filmdokumente.

Zitat anzeigen



Achja? Nur vom 3.Reich kennt man das? Dann schau doch mal öfter Nachrichten.
Ich bleibe jetzt bewusst bei Tieren: Tiertransporte, Mesten...Wiesenhof? Ob das jetzt besser ist, als verbrandt zu werden? Weder noch, oder?

Und zum Thema Holucaust: Wie gesagt, schau Nachrichten.

LeoLoewe
11.06.2012 20:17


Jupa schrieb:


LeoLoewe schrieb:


Jupa schrieb:
Jaja, aber den stupiden Beitrag hast Du halt zuerst gebracht. Nimm´s nicht zu schwer.

Zitat anzeigen


Hier nochmal mein voriger Beitrag zu dem Thema:


LeoLoewe schrieb:
Und das rechtfertigt nun, die Hunde lebend zu verbrennen und zu misshandeln, anstatt sie auf eine humane Art und Weise zu töten, mittels Einschläferung?

Es geht in erster Linie nicht darum, die Hunde nicht zu töten, sondern vor allem darum, ihnen das Leid zu ersparen.

Zitat anzeigen



Tatsache ist jedoch, dass viele der Tiere lebendig verbrannt und misshandelt wurden und später wie Abfall auf den Müll verfrachtet worden sind.

Und das sind Zustände und Bilder, wie man sie gewöhnlicherweise nur aus dem Holocaust kennt, es gibt von damals ja noch genug Fotos und Filmdokumente.

Zitat anzeigen



Achja? Nur vom 3.Reich kennt man das? Dann schau doch mal öfter Nachrichten.
Ich bleibe jetzt bewusst bei Tieren: Tiertransporte, Mesten...Wiesehof?

Zitat anzeigen



Genau aus diesem Grund esse ich auch kein Fleisch, weil Tiertransporte und vor allem Massentierhaltung eine der größten Perversionen überhaupt sind.
Aber hier hat es wenigstens den Zweck der Nahrung und es handelt sich um sogenannte "Nutztiere". Natürlich unterstütze ich dies in keinster Weise, aber es ist halt leider eine fast schon notwendige Maßnahme, bei der hohen Bevölkerungszahl. Leider essen halt viel zu viele Menschen Fleisch.

Bei den Hunden und Katzen aus dem Beispiel ist es jedoch was anderes, weil sie eben nicht für einen "höheren Sinn" getötet werden, sondern einfach nur, um sie aus dem Weg zu räumen.

Angel_of_Death
11.06.2012 23:58


LeoLoewe schrieb:
Bei den Hunden und Katzen aus dem Beispiel ist es jedoch was anderes, weil sie eben nicht für einen "höheren Sinn" getötet werden, sondern einfach nur, um sie aus dem Weg zu räumen.

Zitat anzeigen



roxar hat es schonmal geschrieben: die hunde werden "beseitigt" weil sie 1. das ökosystem zerstören und 2. krankheiten übertragen können, menschen anfallen usw... klar ist es ein schöner nebeneffekt für die behörden vor ort, dass dadurch jetzt zur em die straßen schöner aussehen, aber das ist eben nicht die ursache des ganzen problems...

Foesch
12.06.2012 09:08

so..und jetzt habt ihr euch alle wieder lieb, ja?!
ich hab doch schon vor ein paar seiten gesagt, dass es einfach nichts bringt über das thema zu diskutieren..die meinungen sind einfach zu unterschiedlich. :/

..und was das kastrieren betrifft: klar reduziert das nicht sofort die anzahl der tiere, aber man muss auch bedenken, dass die straßentiere anhand krankheiten und täglicher gefahren bei weitem nicht so lange leben wir ein tier, das von menschen gehalten wird.
selbst in deutschland gibt es ein paar mal im jahr aktionen, bei denen man sein tier kostenlos kastrieren lassen kann.., leider fehlt in der ukraine (und nicht nur dort..) an allen ecken das geld..
ich denke, dass man sich dort einfach viel zu spät mit den straßentieren befasst hat. man wusste schließlich nicht erst seit gestern, dass die em dieses jahr stattfindet. die regierung hätte einfach schon viel früher darüber nachdenken müssen und dann hätte auch eine bessere lösung gefunden werden können.

Anzeige
Anzeige