Gotthard Tour 2003

Gotthard Forum: Diskussionen zu Gotthard Tour 2003

eröffnet von Gerry am 09.04.2003 14:17 Uhr
3 Kommentare - zuletzt von Gerry

Gotthard

Gotthard Tourdaten

Gerry
09.04.2003 14:17

Hallo ihr!

Heute abend gehts zum GOTTHARD-Konzert in der Passauer Nibelungehalle.

Mal sehen, wie diese Band so ist. Ich hab sie 2001 als Support-Act vor BON JOVI gesehen und ich muss sagen, dass die echt gerockt haben.... STEREOPHONICS danach konnten einpacken... waren so schlecht.

Ich schreibe noch einen Bericht wenn ich vom Konzert nach Hause komme.
[addsig]

load
09.04.2003 15:54

hmmm, hab sie schon 3x gesehen. immer an festivals und immer unfreiwillig.

ich schreib mal ein grosses NAJA darunter...


NAJA

Gerry
10.04.2003 00:11

Hallo...

So bin jetzt gerade nachhause gekommen. Nach 3 Stunden HardRock.

Einlass war um 19 Uhr.
Beginn dann um kurz nach 20 Uhr (20:05) mit der Support-Band Kingdom Come; waren schon gut, nur der Sound war ein bisschen zu laut und hat gedröhnt.
Nach einer gut einer Stunde (21:05) war es vorbei.

Zeit für Umbau. Die Bühne wurde von einem schwarzen Vorhang verdeckt.

GOTTHARD bestieg dann nach einer halben Stunde Pause um 21:35 die Bühne und legten mit dem Song "Human Zoo" los, dessen Riff fast an den Song "Never Again" von Nickelback erinnerte.
Die Bühne wurde eingesäumt mit Treppen links und rechts und einer Videowand im Hintergrund. Schlagzeug (mit Doppelbass-Drum) und Flügel und Piano standen in der Mitte.

Kurz vor der Zugabe kam der Sänger von der Bühne und lieferte mit einem zweiten Drumkit, dass am Mischpult in der Mitte stand, ein Schlagzeug-Duell mit dem eigenen Drummer.
Zum Schluß um 23:25 wurde dann Bob Dylan bzw. Manfred Mann's "Mighty Quinn" gespielt.

FAZIT: bis auf zwei Songs in der Mitte des Sets, war es ein tolles Konzert. Tolle Stimmung der ca. 1000 Besucher.

Setlist:
Human Zoo
Top of the world
Come along
Vision
Have a little faith
You
Sister moon
Still belong to you
What i like
Hush
Mountain mama
in the name (acustic version, Steve+Leo)
One life one soul
Janie's not alone
Long way down
Moving on
Home run
Heaven
Firedance
Mighty quinn

Also ich würde dem Konzert heute abend die Note 2 geben. Bis auf ein paar Songs in der Mitte des Sets die ein bisschen unplugged rüberkommen, minderte das Resultat heute.

GOTTHARD 2004 AN DEN RING/IN DEN PARK!!!![addsig]