ZDF Magazin Royale

eröffnet von Fishermansfeind am 09.04.2012 17:41 Uhr
2.145 Kommentare - zuletzt von blubb0r

2.145 Kommentare
« Seite 68 von 86 »
Paju
04.03.2018 13:26

Böhmermann ist aber nicht die Tagesschau, von der ich sowas erwarten darf/muss. Von den privaten Sendern habe ich sehr wenig bis nichts gehört, Nachrichten-Magazine ausgenommen.

btw: Young Böhmermann und die Eisprinzessinen

1masterofdisaster666 gefällt das
blubb0r
08.03.2018 17:31



Ich halte ja nicht so viel von den Youtubern, insbesondere von denen, die Nachrichten kommentieren und so Meinungsmache betreiben, aber der hier macht echt n korrekten Eindruck.

(Let's Player sind da aber auch nicht ganz so schlimm)

Paju
08.03.2018 18:49

Meinst Du etwa die Youtuber ala Konsum und Drang?
Gronkh ist ne coole Socke, dabei hab ich mit Zocken fast nichts am Hut.

1MuffPotter87 gefällt das
Nikrox
Nikrox
05.04.2018 23:32Supporter

In habe es die letzten Wochen, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht mehr wirklich verfolgt.
Aber die Prism is a Dancer Sendung ist wieder absolute Weltklasse

blubb0r
05.04.2018 23:33

ich hab nur die YT Videos gesehen und eben mal reingezappt...

irgendwie kickt mich prism nicht mehr...

AcidX
AcidX
05.04.2018 23:37


Nikrox schrieb:
In habe es die letzten Wochen, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht mehr wirklich verfolgt.
Aber die Prism is a Dancer Sendung ist wieder absolute Weltklasse

Zitat anzeigen


So!

Paju
07.04.2018 23:26

Fand das Ganze ziemlich gut und gelungen.

Gerade eben gab's übrigens wirklich die Romy 2018, mit lustiger Dankesrede.

Roggan29
Roggan29
08.04.2018 14:45·  Bearbeitet

Als Prism finde ich mittlerweile schon ein wenig ausgelutscht. Ist mal ganz nett, wenn das als Bestandteil einer Folge läuft, aber ein Extra Special finde ich recht langweilig mittlerweile.

Generell schaue ich mittlerweile keine der Folgen mehr, da alles ziemlich meh geworden ist. Verfolge den Youtube Kanal noch und schaue mir dort zumindest die "Specials" an. Also all die guten Beiträge wie Eier aus Stahl oder das vor kurzem ausgestrahle über die Bundesrepulik macht journalistische Arbeit. Aber die kommen leider viel zu wenig.

Fände es besser wenn das Neo Magazin nur noch einmal im Monat laufen würde und dafür dann aber auf Top Qualität/Niveau.

blubb0r
10.05.2018 19:16

die kinderfolge ist echt sehr nett gemacht
da sieht man doch wieder, wie vielseitig janni ist

BurnItDown
11.05.2018 12:53


blubb0r schrieb:
die kinderfolge ist echt sehr nett gemacht
da sieht man doch wieder, wie vielseitig janni ist

Zitat anzeigen


Ja die lassen sich was einfallen. Finde diese folge leider nicht so überragend, hat nicht meinen Humor getroffen. Trotzdem ein Lob für den Versuch und die Experimentierfreudigkeit, weiter so

Paju
12.05.2018 00:41

Und nun nochmal alle: Böhmermann und Co sind so kacke. es sei denn ich find's cool...Auge @all

Nikrox
Nikrox
29.08.2018 16:45Supporter

Das Prism Format hat es nun auch ins Hauptprogramm geschafft. Ab dem 2. November startet "Lass dich überwachen" zur starken Sendezeit 23:00. Allerdings darf Böhmi so lange machen wie er bock hat.

Da er sich bei den Spezial-Formaten ja immer besonders reinhängt, bin ich mal leicht gehyped

Kaan
Kaan
29.08.2018 16:56AdminSupporter

"Zur starken Sendezeit" klingt aber sehr polemisch. Nüchtern betrachtet ist das ein sehr guter Sendeplatz direkt nach der Heute Show, zu der bis zu 5 Mio. Zuschauer einschalten. Da bleiben im Idealfall deutlich mehr Leute hängen, als an einem anderen Tag nach Royale Skandale, dem Fernsehfilm, o.ä. zu einer früheren Sendezeit.

Ausserdem ist soweit ich das bei dwdl & co. gelesen habe, erst mal eine einzige Sendung am 02.11., keine Reihe ab dem 02.11.

Kaan
Kaan
29.08.2018 17:03AdminSupporter


Stiflers_Mom schrieb:
Ich glaube, das war gar nicht ironisch gemeint

Für die Zielgruppe ist das definitiv ne gute Sendezeit.

Zitat anzeigen


In Verbindung mit dem danach positiven Einwand, wirkte es so. Normalerweise ist 23 Uhr ja auch keine geile Sendezeit.

Nikrox
Nikrox
29.08.2018 18:38Supporter

Beim Spiegel Artikel laß es sich so, als wäre es der Start einer Reihe. Und ich habe nicht gesehen, dass es ein Freitag und somit nach der Heute Show läuft. An einem Donnerstag wäre 23:00 ganz schön meh.

Aber jetzt mal genug der Klugscheißerei, es tut schon weh

Paju
30.08.2018 18:44·  Bearbeitet

Die Neustaffelansprache zieht sich ein bisschen...

Heute zu Gast: Clueso

Und auf YouTube ist schon ein neues Liedchen online, will aber nicht spoilern.

Könnte unterhaltsam werden.

Stebbard
14.09.2018 23:29·  Bearbeitet

... ging so, war am Ende doch nur das altbekannte, was die letzten Wochen eh Dauerthema gewesen ist.

Gar nicht geht halt das Losreißen der Begrifflichkeit "krimineller Vereinigung" aus wissenschaftlicher (hier: juristischer) Fachliteratur, weil der Laie damit im Prinzip nichts anfangen kann, während es für Juristen ein gebräuchlicher Terminus (§ 129 StGB) ist. Natürlich ist inhaltliche Auseinandersetzung wichtig und seine Dissertation scheint fachliche Schwächen gehabt zu haben, die ich aber weder beurteilen kann noch möchte, aber habe ich doch zumindest eine Ahnung, wie er das begründet bzw. worauf er an dieser Stelle hinaus will.

Nur leider glauben halt viele Menschen ohne akademische Ausbildung, dass sie eine wissenschaftliche inhaltlich Arbeit bewerten können - aber das einfach nicht bzw. zumeist schief, wie man an vielen VroniPlag-Debatten erkennen konnte, oder aber auch konkret heute beim Zentrum für politische Schönheit, die mit ihrer Kritik mal so richtig ins populistische Klo gegriffen haben.

Paju
18.10.2018 21:12

Die Young Böhmermann Episode ist verdammt stark, auch wenn es Anfangs nur die ersten Folgen in Wiederholung gibt.

Bin gespannt auf die Prism-Episode, die dann tatsächlich aufgezeichnet wurde.

Anzeige
Anzeige