Woran man merkt, dass man eindeutig zuviel Zeit mit Musik verbringt...

eröffnet von JediJoda am 05.04.2012 16:30 Uhr
49 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

JediJoda
05.04.2012 16:30

Wer kennt es nicht: Konzert Nr. drölfzigtausend steht an und ihr freut euch wie ein kleines Kind an Weihnachten. Ihr berichtet über euer Glück, doch die Reaktionen sind eher

und ihr fragt euch " Entweder die haben nen Knall oder übertreibe ich es vielleicht doch?"
Deshalb,
woran ihr merkt, dass ihr zuviel Zeit mit Musik und/ oder auf Festivals/Konzerten verbirngt,


1. man denkt sich "WTF?- Man kann gar nicht zuviel Zeit mit Musik verbringen"

2. der Kartenverkäufer deines Vertrauens fragt dich ob er es auf die Monatsabrechnung setzen soll

3. du zeigst ernsthaftes Interesse an Vorbands

4. wenn jemand zu dir "in Kürze" sagt, dann brüllst du nur noch "Ich will Baaaaaaands!"

5. du standest schon mit der falschen Konzertkarte vor der Halle

6. du benötigst eine eigene Datenbank um deine Plattensammlung zu verwalten

7. du kaufst tatsächlich noch CD´s und Schallplatten

8. du studierst an einer Popakademie

9. deine Sammlung von Festival-Bändchen nimmt es locker mit einer Rolex auf

10. es ist für dich völlig normal über 50 verschiedene Bands im Jahr live zu sehen

11. du fährst nicht nur zum saufen auf ein Festivals

12. es ist für euch völlig unverständlich, dass andere Festivalbesucher tatsächlich nur die Headliner kennen und beglückst diese Leute direkt mit deiner Musikerziehung

13. dein erster Weg ist direkt zur Anlage,wenn du nach Hause kommst

14. deine Nachbarn besorgt klingeln, weil sie mal keine Musik hören.

15. das perfekte Date wird zu deinem persönlichen Alptraum "nur" weil er/sie glaubt, dass "Behind Blue Eyes" von Fred Durst ist

16. andere haben einen Ohrwurm, du hast direkt nen ganzen Zirkus.


so und nun seid ihr gefragt

cyberwiesel
05.04.2012 16:37

Also 1 und 3 treffen bei mir zu, 5. zum Glück noch nicht
und 6. trifft auch zu, siehe www.musik-sammler.de

Also ich speziell merke, dass mir die Nadeln an der Pinwand ausgehen, mit denen ich die Tickets anhefte


05.04.2012 16:40

3.
Zu 5. hat ich neulich n sehr lustiges erlebniss als beim Udo Lindenberg Konzert 2 "Hip-Hop-mäßig" gekleidete Fans standen die erst kurz vorm Eingang gemerkt hatten dass Casper nicht vor 13.000 Leuten in der SAP-Arena spielt sondern 500 Meter weiter im deutlich kleineren Maimarktclub sehr amüsant

PeteSahad
05.04.2012 17:02

Wenn man vor einem Festival durchspricht wer welche Band sehen will, du mindestens 5 mal so viele Bands wie der Rest sehen willst und demnach auch bei fast jeder Band verdutzt fragen musst "Wie??? Du kennst .... nicht???" und dann erstmal paar Songs auf Youtube zeigst um festzustellen, dass sie die Bands wirklich nicht kennen.

Lou9595
05.04.2012 17:11

Wenn man den halben Tag lang ZDF Kultur laufen hat.

Wenn man verzweifelt versucht, Leute zu motivieren, mit dir Karten fürs 4.Festival 2012 zu kaufen

Wenn man ständig Musikvideos auf Facebook postet, keinen David Guetta, eher so unbekannteres Zeug und die Leute dich dann fragen´, wer das ist und warum die so gut sind

Wenn man als "Bald-Student" im Ferienjob hart erarbeitetes Geld für Festivals und Konzerte ausgibt, was bei mir 600 Euro sind und damit schon viel zu viel!..

Man auf Partys immer wieder seine Musik laufen lässt und 2 Minuten später wechselt doch wieder einer zu Guetta oder Sean Paul...

Man auf Festivals nicht jeden Mittag am Zelt verbringt und sich die "Kleinen" anschaut

Schmiddie
Schmiddie
05.04.2012 17:27


Lou9595 schrieb:
Wenn man den halben Tag lang ZDF Kultur laufen hat.

Wenn man verzweifelt versucht, Leute zu motivieren, mit dir Karten fürs 4.Festival 2012 zu kaufen

Wenn man ständig Musikvideos auf Facebook postet, keinen David Guetta, eher so unbekannteres Zeug und die Leute dich dann fragen´, wer das ist und warum die so gut sind

Wenn man als "Bald-Student" im Ferienjob hart erarbeitetes Geld für Festivals und Konzerte ausgibt, was bei mir 600 Euro sind und damit schon viel zu viel!..

Man auf Partys immer wieder seine Musik laufen lässt und 2 Minuten später wechselt doch wieder einer zu Guetta oder Sean Paul...

Man auf Festivals nicht jeden Mittag am Zelt verbringt und sich die "Kleinen" anschaut

Zitat anzeigen



Weiß nicht was die Abneigung gegen David Guetta mit dem Thread zu tun hat... kann doch auch sein jemand verbringt zuviel Zeit mit House oder Techno Musik

Wenn man auf die Warteschleifenmusik von vodafone voll abgeht (ging mir heute so)

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.04.2012 17:32Supporter

Punkt 1,3 und 6 treffen definitiv zu. Ich würde bei mir noch ergänzen:

7. Du hast nur 5 Minuten, was tust du? Na klar, CD und die Anlage oder Rechner an und einen Song hören.

Das passiert mir andauernd, dass ich für wenige Minuten was anmache. Und sei es ein halber Song beim anziehen oder so.

theLiquidator
theLiquidator
05.04.2012 17:52


DiebelsAlt83 schrieb:
Punkt 1,3 und 6 treffen definitiv zu. Ich würde bei mir noch ergänzen:

7. Du hast nur 5 Minuten, was tust du? Na klar, CD und die Anlage oder Rechner an und einen Song hören.

Das passiert mir andauernd, dass ich für wenige Minuten was anmache. Und sei es ein halber Song beim anziehen oder so.

Zitat anzeigen



ich erkenn mich auch wieder

Kaan
Kaan
05.04.2012 17:55AdminSupporter

Woran man merkt, dass man den richtigen Freundeskreis hat:

- Man erkennt seine Freunde in den hier beschriebenen Situationen nicht wieder.

cyberwiesel
05.04.2012 18:00


Slipknotism schrieb:
Woran man merkt, dass man den richtigen Freundeskreis hat:

- Man erkennt seine Freunde in den hier beschriebenen Situationen nicht wieder.

Zitat anzeigen


juhuuuuu, bald ist wieder Rock am Ring

NoekNoek
05.04.2012 18:15


Wenn man verzweifelt versucht, Leute zu motivieren, mit dir Karten fürs 4.Festival 2012 zu kaufen

Zitat anzeigen



Nicht nur Festivals. Ich habe manches mal Schwierigkeiten Leute zu motivieren einfach nur auf ein Konzert mitzugehen!

gelbeBrille
05.04.2012 18:28

wenn man hauptsächlich wegen der Musik zum Ring fährt und nicht um sich volllaufen zu lassen

RaRFan92
05.04.2012 18:31

Wenn die Nachbarn besorgt klingeln, weil sie mal keine Musik von nebenan hören...

Borland94
05.04.2012 19:07

wenn Freunde einem ne Band nennt die in diesem Jahr auftritt, und man das genau Datum des Konzerts und Preis aufsagen kann (ohne das auswendig lernen zu müssen)

ice-dk
05.04.2012 19:08

...wenn man mit Freude zu einem Konzert geht, sich aber wundert, dass man ganz alleine vor der Halle steht und dann feststellt, dass das Konzert nen Tag früher war....Oh Mann...ist mir echt passiert. Es wäre so schön gewesen - Ian Gillan (und ich hoffe es fragt jetzt keiner wer das ist) mal als Solokünstler. Scheiße, einfach den Überblick verloren. Ist aber schon 15 Jahre oder länger her. Hat also nichts mit meinen knapp 40 Lenzen zu tun....

ShuyiN
05.04.2012 20:08


Lou9595 schrieb:
Wenn man verzweifelt versucht, Leute zu motivieren, mit dir Karten fürs 4.Festival 2012 zu kaufen

Zitat anzeigen


4 ist noch normal - ich war letztes Jahr auf 6 normalen & 2 1-Tages-Festivals (auch im Jahr vorm Studium)


Man verbringt zuviel Zeit mit Musik, wenn man auf einem Konzert die Backgroundsänger von anderen Projekten kennt!

counterdog
05.04.2012 20:53

Man verbringt zu viel Zeit mit Musik, wenn man jeden Namen der Bandmitglieder kennt und deren Geschichte.

mehlsack
mehlsack
05.04.2012 21:18

Wenn man sich vor dem Timetable fürchtet, weil sich alles überschneidet.


Nelana
06.04.2012 09:04

...wenn der HNO einen schon mit dem Vornamen anspricht.
(So weit ist es bei mir zum Glück aber noch nicht.)

Zum Thema Timetable-Überschneidungen: Da lob ich mir Rock am See, wo das nicht passieren und man sich ganz entspannt ALLE Bands anschauen kann.

junior88
06.04.2012 10:27


mehlsack schrieb:
Wenn man sich vor dem Timetable fürchtet, weil sich alles überschneidet.



Zitat anzeigen



musste ich schmerzhaft 2008 bei Bullet For My Valentine und RATM erfahren... bin bis heute nicht drüber hinweg.

habe RATM immer noch nicht gesehen

martinzinnecker
06.04.2012 10:31


junior88 schrieb:


mehlsack schrieb:
Wenn man sich vor dem Timetable fürchtet, weil sich alles überschneidet.



Zitat anzeigen



musste ich schmerzhaft 2008 bei Bullet For My Valentine und RATM erfahren... bin bis heute nicht drüber hinweg.

habe RATM immer noch nicht gesehen

Zitat anzeigen



Anzeige
Anzeige
Icon