Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 5 von 33 »
masterofdisaster666
03.04.2012 18:30

"Wir halten den Platz aber ausschließlich für Besucher mit Registrierung frei," = JA

edit: wenn natürlich während der Registrierung so viele Anmeldungen eingehen, wird die Registrierung dann geschlossen.


03.04.2012 18:48

Wann ist der parkplatz D1 gewöhnlich voll? Mittwoch mittag? Oder geht Mittwoch Abend evtl noch?

LukeReloaded
LukeReloaded
03.04.2012 21:37

Ich hab das jetzt so verstanden, dass die Registrierung geschlossen wird, wenn D6&7 quasi voll sind und wenn Freitag noch was frei ist, können alle anderen drauf.

masterofdisaster666
04.04.2012 12:12


LukeReloaded schrieb:
Ich hab das jetzt so verstanden, dass die Registrierung geschlossen wird, wenn D6&7 quasi voll sind und wenn Freitag noch was frei ist, können alle anderen drauf.

Zitat anzeigen



alle anderen die Green Camping machen wollen!

runnerdo
runnerdo
04.04.2012 12:29Supporter

Habe jetzt nicht bis gnaz an anfang gelesen aber befrüchten wahrscheinlich noch mehr leute, mord und todschlag im kampf um die restlichen D-Plätze oder ?
Ist ja eignetlich sonst schon genug

Lestat216
04.04.2012 12:39


runnerdo schrieb:
Habe jetzt nicht bis gnaz an anfang gelesen aber befrüchten wahrscheinlich noch mehr leute, mord und todschlag im kampf um die restlichen D-Plätze oder ?
Ist ja eignetlich sonst schon genug

Zitat anzeigen



Jup, wird es. Wir fahren jetzt DI morgens um 6 los, da wir nicht wie letztes Jahr nur 2 Zelte auf D7 haben, sondern min 4 Zelte + Pavillion und auf die anderen D-Plätze (am liebsten D4) wollen.

runnerdo
runnerdo
04.04.2012 13:02Supporter


Lestat216 schrieb:


runnerdo schrieb:
Habe jetzt nicht bis gnaz an anfang gelesen aber befrüchten wahrscheinlich noch mehr leute, mord und todschlag im kampf um die restlichen D-Plätze oder ?
Ist ja eignetlich sonst schon genug

Zitat anzeigen



Jup, wird es. Wir fahren jetzt DI morgens um 6 los, da wir nicht wie letztes Jahr nur 2 Zelte auf D7 haben, sondern min 4 Zelte + Pavillion und auf die anderen D-Plätze (am liebsten D4) wollen.

Zitat anzeigen



Joa wird sind fast 40 leute
Ist ja sonst immer schon heikel mit so einer Gruppe aber GreenCamping auf D halte ich für eine Blöde idee. Das macht nur nochmehr Chaos.

terribleboy
04.04.2012 16:44


runnerdo schrieb:


Lestat216 schrieb:


runnerdo schrieb:
Habe jetzt nicht bis gnaz an anfang gelesen aber befrüchten wahrscheinlich noch mehr leute, mord und todschlag im kampf um die restlichen D-Plätze oder ?
Ist ja eignetlich sonst schon genug

Zitat anzeigen



Jup, wird es. Wir fahren jetzt DI morgens um 6 los, da wir nicht wie letztes Jahr nur 2 Zelte auf D7 haben, sondern min 4 Zelte + Pavillion und auf die anderen D-Plätze (am liebsten D4) wollen.

Zitat anzeigen



Joa wird sind fast 40 leute
Ist ja sonst immer schon heikel mit so einer Gruppe aber GreenCamping auf D halte ich für eine Blöde idee. Das macht nur nochmehr Chaos.

Zitat anzeigen



Haha! Joa, wir warn bisher auch immer noch mit ach und Krach auf D5! Obwohl wir eig. immer als erstes da warn... Aber dieses Jahr wird das echt ein Krieg!
Kp, ob MLK da wirklich mitgedacht haben???
Das wird absolutes Chaos... Bin ich mal gespannt

Naja! Vllt kommt denen ja noch die Erleuchtung und sie legen kurz vorher Green Camping auf C1 oder B5! Hahaha! Dann möcht ich aber die Gesichter sehen...
Ok! Von mir aus dürfen die auch näher ans Festival, ABER NICHT AUF D

JesseHughes
04.04.2012 17:00

Mein Tip:
Es melden sich so viele an, das der komplette Bereich "D" GREEN wird!
Finde ich auch nur gut, in erster Linie wegen der Müllmassen, das ist schon lange nicht mehr zeitgemäß, beim Hurricane funktioniert das schon seit Jahren, und es haben trotzdem alle Spass...

Angel_of_Death
04.04.2012 17:34


JesseHughes schrieb:
Mein Tip:
Es melden sich so viele an, das der komplette Bereich "D" GREEN wird!
Finde ich auch nur gut, in erster Linie wegen der Müllmassen, das ist schon lange nicht mehr zeitgemäß, beim Hurricane funktioniert das schon seit Jahren, und es haben trotzdem alle Spass...

Zitat anzeigen



fänd ich schön, vor allem für die "armen" leute hier, die meinen, sie hätten ihren platz gepachtet und so ein öko-mist gehärt nicht zum ring

frankterhart
04.04.2012 17:51

@ terribleboy: Alter! Mach kein Mist!!! Finger weg von C1!
Kann mir aber schon vorstellen das das bei Erfolg in Zukunft ausgeweitet wird.

m-e
04.04.2012 17:52

auf einen schlag ganz viele plätze für green zu erklären macht glaube ich nicht soviel sinn für mlk. man sieht ja hier schon teilweise etwas widerstand. in maßen ist der auch zu verwalten, aber ab einem bestimmten punkt eben nichtmehr, vor allem wenn's wie gesagt von jetzt auf gleich passiert. der aufwand an und für die zuständigen kräfte vor ort würde radikal steigen, da es auch tausende besucher geben wird, die seit sie ihre karten haben, sich nichtmehr regelmässig im netz informieren, dann am ring auftauchen und an die decke gehen weil 50% ihrer mitbringsel nicht auf die plätze dürfen. und dann wären all die verkauften tickets jetzt zu billig rausgegangen

allerdings glaube ich schon, dass das mit der zeit kontinuierlich ausgeweitet wird. 2012 ist jetzt ein kleiner anfang zum probieren und um die leute dran zu gewöhnen.

hankfromhelvete
04.04.2012 18:20


terribleboy schrieb:

Naja! Vllt kommt denen ja noch die Erleuchtung und sie legen kurz vorher Green Camping auf C1 oder B5!

Zitat anzeigen




Wozu gibts eigentlich den Park?! [addsig]

Kackvieh
04.04.2012 19:04


JesseHughes schrieb:
Mein Tip:
Es melden sich so viele an, das der komplette Bereich "D" GREEN wird!
Finde ich auch nur gut, in erster Linie wegen der Müllmassen, das ist schon lange nicht mehr zeitgemäß, beim Hurricane funktioniert das schon seit Jahren, und es haben trotzdem alle Spass...

Zitat anzeigen



Das mag ja sein, dass das manchen gefällt. Ich war auch schon beim Hurricane und da war nachts der Hund begraben im gegensatz zur Ringzeltplatzfete. Wir sprechen ja auch von Rock am Ring und nicht vom wesentlich weicheren Hurricane. Viele kommen gerade zum Ring weil auf den Zeltplätzen so richtig die Post abgeht. Die Tage von Dienstag bis Donnerstag rocken eh am meisten. Es wird ja auch nachher wieder alles aufgeräumt. Es ist ja nicht so als bleibt der Kram dan bis zum nächsten Jahr da liegen oder in der Umwelt. Ist alles im Eintrittspreis enthalten und der geht ja wie wir alle wissen nur steil nach oben.
Es ist ja OK, wenn man "Zonen" einrichtet für Besucher die nicht so auf die Fete stehen. Aber dann bitte nicht auf den D Zeltplätzen wo man bis 3 allein die Alternastage hört...

Bin mal wirklich gespannt, wieviele sich dafür anmelden und dann nachher darüber berichten dass sie bei uns auf D1-D4 Feiern waren die ganze Nacht

Trimmi
04.04.2012 19:23

echt: vergleicht nicht hurricane mit rock am ring!

jedes mal wieder ne qual, beim hurricane den hänger nicht mit aufm zeltplatz nehmen zu dürfen..., es doch immer wieder machen, und stundenlang mit den securities quatschen, bis sie irgendwann meistens nachgeben schockt nicht!

vom fehlenden generator will ich gar nicht erst reden....!

nene..., zeltplatzfeten beim ring sind legendär..., hört auf, das kaputt zu machen!

runnerdo
runnerdo
04.04.2012 20:55Supporter


Trimmi schrieb:
echt: vergleicht nicht hurricane mit rock am ring!

jedes mal wieder ne qual, beim hurricane den hänger nicht mit aufm zeltplatz nehmen zu dürfen..., es doch immer wieder machen, und stundenlang mit den securities quatschen, bis sie irgendwann meistens nachgeben schockt nicht!

vom fehlenden generator will ich gar nicht erst reden....!

nene..., zeltplatzfeten beim ring sind legendär..., hört auf, das kaputt zu machen!

Zitat anzeigen




Zeltplatzstimmung am Ring ist die Beste. Was aber auch wirklich daran liegt das beim Ring mehr erlaubt ist.

terribleboy
05.04.2012 03:39


Kackvieh schrieb:


JesseHughes schrieb:
Mein Tip:
Es melden sich so viele an, das der komplette Bereich "D" GREEN wird!
Finde ich auch nur gut, in erster Linie wegen der Müllmassen, das ist schon lange nicht mehr zeitgemäß, beim Hurricane funktioniert das schon seit Jahren, und es haben trotzdem alle Spass...

Zitat anzeigen



Das mag ja sein, dass das manchen gefällt. Ich war auch schon beim Hurricane und da war nachts der Hund begraben im gegensatz zur Ringzeltplatzfete. Wir sprechen ja auch von Rock am Ring und nicht vom wesentlich weicheren Hurricane. Viele kommen gerade zum Ring weil auf den Zeltplätzen so richtig die Post abgeht. Die Tage von Dienstag bis Donnerstag rocken eh am meisten. Es wird ja auch nachher wieder alles aufgeräumt. Es ist ja nicht so als bleibt der Kram dan bis zum nächsten Jahr da liegen oder in der Umwelt. Ist alles im Eintrittspreis enthalten und der geht ja wie wir alle wissen nur steil nach oben.
Es ist ja OK, wenn man "Zonen" einrichtet für Besucher die nicht so auf die Fete stehen. Aber dann bitte nicht auf den D Zeltplätzen wo man bis 3 allein die Alternastage hört...

Bin mal wirklich gespannt, wieviele sich dafür anmelden und dann nachher darüber berichten dass sie bei uns auf D1-D4 Feiern waren die ganze Nacht

Zitat anzeigen



Dem ist nichts hinzuzufügen! Nur Besucher mit dem Green Camping Bändchen sollten dann keinen Zutritt zu den restlichen Campingplätze haben...
Erst die geilen Plätze sichern und dann bei uns feiern...

myri
05.04.2012 10:34

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich auf der nicht-originalen Festivalkarte die Ticketnummer finde?
Da sind bei näherer Betrachtung echt einige drauf und die Beispielabbildung bezieht sich auf die original Tickets und ist daher nicht besonders hilfreich...
Vielen Dank schonmal!


05.04.2012 10:38


myri schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich auf der nicht-originalen Festivalkarte die Ticketnummer finde?
Da sind bei näherer Betrachtung echt einige drauf und die Beispielabbildung bezieht sich auf die original Tickets und ist daher nicht besonders hilfreich...
Vielen Dank schonmal!

Zitat anzeigen


Mit gefälschten karten kommt man nirgends rein....alle gültigen karten sind abgebildet....

King1989
05.04.2012 10:40


myri schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich auf der nicht-originalen Festivalkarte die Ticketnummer finde?
Da sind bei näherer Betrachtung echt einige drauf und die Beispielabbildung bezieht sich auf die original Tickets und ist daher nicht besonders hilfreich...
Vielen Dank schonmal!

Zitat anzeigen



Die Beispielabbildung wird dir als PDF-Dokument angezeigt, das sind insgesamt 3 Seiten, scroll auf Seite 3, da ist die Abbildung zum CTS Ticket

T3n4c
05.04.2012 13:32

Gegen Green Camping hab ich als erstes mal nix einzuwenden. Aber wenn dann sowas kommt wie Nachtruhe zwischen 1 und 7 uhr Morgens hab ich ein Problem damit. Oder Anhänger sollen nicht auf den Platz geschoben werden...Wir kommen mit nem großen stabilen Pavillion an (knapp 100 Kg.) sind auch genug Mann. Nur das ohne Einen Anhänger hinzuschleppen ist fast unmöglich weil die planen so verdammt schwer sind. Wir sind seit 5 Jahren immer D7 Aber wenn wir uns um die Plätze dort Prügeln müssen hab ich da keinen Nerv zu und gehen zu B-

Wieviel ist eigentlich dran, dass über D6/7 erweitert werden könnte? Wann werden die Campingplätze eigentlich wieder geöffnet? Dienstag oder Mittwoch?

Oh man ich denke B wird so überlaufen sein am Dienstag/Mittwoch wie die letzten Jahre immer D.


05.04.2012 14:21

Ich hoffe mal dass da dann auch "grüne" Securities am Start sind die dann den Aufstand (den es ziemlich sicher von Seiten der Assis die nicht mehr auf ihre "angestammten" Plätze dürfen) möglichst ohne großes Theater abwimmeln...