Rock am Ring vs. Rock im Park

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von smash am 03.04.2003 16:27 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von Ungolf_ASD

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

smash
03.04.2003 16:27

nach 2jahren RIP würde ich dieses jahr gerne zum ersten mal an den ring fahren(ist von vorarlberg aus 2 stunden weiter entfernt).
allerdings will die merheit meiner freunde wieder in den park. hat jemand ein paar weitere argumente damit ich sie doch noch überreden kann?

+ park:
wir kennen uns aus
näher

- park:
heuer sind keine pavillions mehr erlaubt
alternatent/talent gefahr der überfüllung


oder ist es nach der trennung von campen/parken doch besser wieder nach nürnberg zu fahren?
was meint ihr?

thx
mfg smash

whitch
03.04.2003 16:53

Tja, letztes Jahr hätte ich gesagt:
Komm auf jeden Fall zum Ring und schau Dir an, was da gebacken ist.
Dieses Jahr kann Dir das keiner so genau sagen, weil ja niemand weiss, wie es da letztendlich abgeht.

Da ich aber schon Stadienkonzis erlebt habe, würde ich Euch nur wegen der Location am Ring diesen wärmstens empfehlen! Ist nicht mit einem Stadion zu vergleichen!!![addsig]

DixieSearcher
03.04.2003 17:48

Also ich kann als Hauptgrund auch nur die einzigartige Atmosphäre auf dem Festivalgelände selbst und bis dato auch auf den Campingplätzen anführen. Ein Stadionkonzert ist eben was ganz anderes als dieses weitläufige Gelände am Ring. Und das Wetter am Ring ist auch supi, man weiß nie welche Jahreszeit gerade ist, meist erlebt man sogar alle 4 in nur 4 Tagen. Wenn das kein Grund ist...[addsig]

Ungolf_ASD
03.04.2003 19:20

Ich finde auch die Location am Nürburgring schon geil. Ist was anderes als zum Beispiel die Riesigen Zeltplätze auf Flugplätzen oder so. Spielt vielleicht nicht so eine Rolle, aber ich find auch die Landschaft sehr schön und das Festivalgelände (als Formel 1 Fan) auch. Aber vielleicht ist es im Park ja auch gut. Kann ich nicht so beurteilen weil ich noch nie bei Rock im Park war.

Gerry
03.04.2003 19:23

Obwohl ich noch nie am Ring war, würde ich schon sagen, das alleine vom Platz her der Ring besser ist als der Platz um das Frankenstadion!

Kann schon sein, dass es scheiße ist, dass die Alternastage bzw. Talentforum nachmittags schon zu machen, weil soviele Leute drin sind!
Keine Ahnung...
Aber Stadion-Konzis sind trotzdem für mich immer geil!

Von der Location her kann ich nur zustimmen! Das der Ring schöner ist als das Stadiongelände!

Es kommt auf die eigenen Wünsche und Interessen an!


[addsig]"Gimme Shelter" (1969), wird schlagartig klar, dass die Stones schon vor Jahrzehnten cooler waren, als es die Masse heutiger Rockbands je sein wird.


[Nachricht geändert von Gerry am 2003-04-03 19:25]

CameronDiaz19
04.04.2003 16:21

ich finds aber doch sehr positiv, dass im park echt alles sehr nah zusammenliegt und man nich weit laufen muss Smiley

außerdem is man einmal in der alterna drin, isses da doch wirklich geil, ne?
also ich bleib dem park treu...

Ungolf_ASD
04.04.2003 16:41

Am Ring muss man aber auch nicht weit laufen um von einer zur anderen Bühne zu kommen.

Kaan
Kaan
04.04.2003 20:55AdminSupporter

stimmt - höchstens vom Zeltplatz zum Gelände... und von Bühne zu Bühne sind die Wege ziemlich kurz finde ich... hat letztes Jahr schon gestört vor der Alternastage zwischendurch mal den Kravitz Lenny zu hören - soviel also zu "weiten Wegen" *ggg*

Ungolf_ASD
04.04.2003 21:35

Nagut die Strecke von der Nordschleife zum Festivalgelände ist schon eine andere Geschichte...

Anzeige
Anzeige
Icon