Festival-Handy gesucht!

eröffnet von Wuti am 02.03.2012 09:18 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von Werther

67 Kommentare
« Seite 3 von 3
capHowdy
03.03.2012 09:16

Vor meinem iPhone hatte ich das Sony Ericsson K800i was quasi unkaputtbar ist

Stagedive, High Five, es macht alles mit und mit den 3,2 mega pixeln lassen sich auch ordentliche Bilder machen und der Akku hällt gefühlte Wochen!

alex-der-grosse
03.03.2012 11:59

Natürlich kann man die Spielplanänderungen auch direkt an der Information erfahren.
Natürlich kann man den Wetterbericht (in der Eifel gar nicht mal so unwichtig) auch übers Radio erfahren.
Natürlich kann man die Navigation zum Ring auch über Karten oder ein Navi machen.
Natürlich kann man die Staunachrichten auf der hin und Rückfahrt auch über das Radio erfahren.
Natürlich kann man für die Fotos auch eine Digitalkamera mitnehmen.

Aber man kann hierfür auch einfach das Mobiltelefon mitnehmen, das hierfür in der Lage ist, weil ein Telefon sollte man ja sowieso dabei haben...


Das ich am Ring Facebook und Emails nicht brauche ist für mich auch klar, aber hey, das muss jeder selber entscheiden.

IndieCaro
IndieCaro
03.03.2012 12:08

von wegen "die junge Genereation" und so:
ich, 19, besitze zwar ein Smartphone, aber ohne Internetflat, ist mir auch weniger wichtig.
mein Opa, 70, hat ein Ipad mit allem Schnick Schnack

Also da kommts immer drauf an. Man sollte aber eben auch mal in der Lage sein sich von diesen Medien-"Zwängen" zu befreien.

Ein 60 Euro Handy mit gutem Internetempfang und ewiger Akkulaufzeit halte ich aber ohnehin für ein bisschen utopisch..

tschenneck
03.03.2012 15:07


IndieCaro schrieb:
von wegen "die junge Genereation" und so:
ich, 19, besitze zwar ein Smartphone, aber ohne Internetflat, ist mir auch weniger wichtig.
mein Opa, 70, hat ein Ipad mit allem Schnick Schnack

Also da kommts immer drauf an. Man sollte aber eben auch mal in der Lage sein sich von diesen Medien-"Zwängen" zu befreien.

Ein 60 Euro Handy mit gutem Internetempfang und ewiger Akkulaufzeit halte ich aber ohnehin für ein bisschen utopisch..

Zitat anzeigen



Sorry aber Smartphone ohne Internetflatrate? Wo ist da der Sinn?

IndieCaro
IndieCaro
03.03.2012 15:26

per wlan Spiele raufziehen, per wlan Fotos hochladen.
Ansonsten eine super Kamera, gute Funktionen, guter Preis, Touchscreen, gute Qualität.

ob ich jetzt 180 für ein Smartphone, oder für ein vergleichbares Handy ausgebe, ist doch egal.
Zu Festivals kommen meine alten Sony Ericsson mit.

Stromeberg
04.03.2012 00:04


tschenneck schrieb:

Sorry aber Smartphone ohne Internetflatrate? Wo ist da der Sinn?

Zitat anzeigen



Ich hab auch ein Smartphone ohne Internetflat (Galaxy S+) und der Sinn ist ganz einfach: Ich bin zum Großteil meiner Zeit in der Uni oder zu Hause. Zu Hause hab ich kostenloses Wlan und an der Uni hab ich kostenloses Wlan. Im Bus oder wenn ich abends weggeh brauch ich kein Facebook und Konsorten, aber die teilweise ganz kurzweiligen Apps hab ich trotzdem.

GoingDown
04.03.2012 10:44


LeoLoewe schrieb:
Ganz klar das hier: Amazon Link

Samsung E1150i



Kostet nicht mal 25€ und taugt wirklich was!

Hat zwar kein Internet, aber bei RaR braucht man das auch nicht zwingend.

Zitat anzeigen



Ist auch mein RaR Handy
Falls man mal ins Internet will, kann man ja sein Smartphone im Auto liegen lassen.

ratmfan
04.03.2012 12:21


capHowdy schrieb:
Vor meinem iPhone hatte ich das Sony Ericsson K800i was quasi unkaputtbar ist

Stagedive, High Five, es macht alles mit und mit den 3,2 mega pixeln lassen sich auch ordentliche Bilder machen und der Akku hällt gefühlte Wochen!

Zitat anzeigen



ebenfalls des k800i geht nich kaputt ^^
habs seit 3 jahren und es hat schon alles überlebt auch 4 tage RaR
wobei die lautsprecher und alle tasten 1 tag kaputt waren nach dem tollen wetter 2011 samstags ^^

GraveDog
08.03.2012 19:03

hat zufällig einer von euch das Nokia C5?
da gibts ja bei Amazon SEHR unterschiedliche Meinungen zu.....

LostHope
19.03.2012 09:50

Hey,
Wollte mal fragen was ihr so für Handys mit zu RaR nehmt bzw ob ihr überhaupt eins mitnehmt. Also ich wollte eigentlich schon eins mitnehmen daher auch die frage. Mein aktuelles Handy ist ein Samsung Galaxy S2, ziemlich schickes Teil, an dem ich echt Hänge. Und wenn das kaputt geht oder geklaut wird dann bin ich echt traurig  zur Alternative hätte ich noch ein schwarz-weiß-Handy mit dem man wirklich nur telefonieren und SMS schreiben kann (ach ja die guten alten Zeiten...) was ist eurer Meinung nach besser geeignet? Kann man problemlos ein smartphone mitnehmen oder wird allgemein recht viel geklaut auf dem Festival? Und vorallem wie soll ein handyakku bitte von Donnerstag bis Sonntag durchhalten? Wäre schön wenn manche hier mal ihre Erfahrungen schreiben könnten.
lG,

boogie1982
16.05.2012 09:25

So, ist zwar alt, aber egal. Zum Thema welches Handy:

Ich kauf mir jetzt ein S2, stürzt ja gerade im Preis völlig ab dank S3. Ich kauf gleich nen Ersatz-Akku und Auto-Lader mit und Laden kannst du am O2 stand denke ich, zumindest ging das noch zu T-mobile-Stand Zeiten, also wird O2 das sicher auch anbieten.

Ich hab natürlich ein Handy, sogar Internetfähig, aber keine Digi-Kamera im Moment und auch keinen MP3 Player und die Kamera im aktuellen Handy ist schrott. Hätte ich mir also neu holen müssen und wäre kaum billiger geworden, als das S2 im Moment (389 € für das I9100 und etwas weniger sogar für das i9100G). Und da taugt die Kamera und Musikhören geht auch und ich muss nur 1 Gerät mitnehmen.

Hätte ich 3 einzelne Sachen mit, könnten die auch alle geklaut werden und der Ersatz aller 3 wäre kaum billiger. Und das S2 ist so schön schlank, das trag ich in mitsamt Schutzhülle so nem Bauchgurt, der auch so schmal ist, dass ich ihn unter Shirt/Hose verbergen kann, ohne irgendwie "Bewegungseingeschränkt" zu sein. Getestet mit I-Phone, und das ist ja noch etwas "massiver". Ich bin allerdings auch nicht der Mosh-Pit-Typ...dann hätte ich vielleicht Sorgen ums Handy.

Ansonsten kann ich auch das hier uneingeschränkt empfehlen, hab ich selber nicht, aber mein Mann und der ist zufrieden:

Nokia c6

Zum Thema Facebook/junge Genaration und brauchen überhaupt: Brauchen tut der Mensch so vieles nicht, theoretisch auch keine Festivals oder Camping-Besäufnis-Partys.Aber wir wollen das mehr oder minder alle...schon mal drüber nachgedacht? Vielleicht will der Threadstarter ja nen Blog mit live-infos versorgen oder muss wie ich für Notfälle im Büro tatsächlich eine beschränkte Zahl Stunden per e-Mail am Do./Fr. erreichbar sein (besser als kein Urlaub und kein Ring ), oder, oder, oder? Und am Ende muss ja wohl jeder selbst wissen, was er meint zu brauchen...

LG

Boogie

DaHero
16.05.2012 10:05

Ich kriege nächste Woche vermutlich mein HTC One X. Das wird aber schön Zuhause bleiben und nicht mit zum Ring kommen, auch wenn ich bisher da nie Probleme/Sorgen um meine Habseeligkeiten hatte. Der Verlust von nem 1 Woche alten Handy wäre doch stark ärgerlich.

Daher kommt dieses Jahr noch das Galaxy S1 mit und danach endlich weg.

T3n4c
16.05.2012 10:05


Wuti schrieb:
Hi! Ich hab lange gesucht, aber konnte nix passendes finden. Falls es doch nen passenden Thread gibt, dann bitte Verschieben^^

Also ich suche für rock am ring bzw generell Festivals ein "Festival Handy". Nachdem mir letztes Jahr nach dem Regen bei Coldplay meine Handybeleuchtung am iPhone kaputt ging will ich das dieses jahr nicht nochmal mitnehmen(Konnte es zum glück über garantie reparieren lassen) Ausserdem gehts mir aufn sack immer es Handy laden zu müssen. Also such ich auch ein Handy was mal ne Woche durchhält^^
Internet wäre gut da ich auch Facebook usw nutze während des Festivals.

Hab mir schon paar Handys angeguckt, aber bin bisher beim Motorola Wilder hängen geblieben. Hat 10 Tage Standby und denke man kann auhc das Internet daran gut nutzen. Ausserdem Staubgeschützt und Wasserpritzer Fest

Der Preis sollte auch so um den dreh von 50-60€ liegen.

Also jemand nen Vorschlag? Oder was nehmt ihr für ein Handy mit?

Zitat anzeigen



Du schreibst ja du bist Iphone besitzer... wenn du nicht gerade Angst hast dass dir das Teil verloren geht... dann kauf die folgende hülle...

http://www.stylemyphone.de/shop/iphone-4s-cases-huellen/492-lifeproof-iphone-4s-4-case.html

ich nutz diese Selber weil ich gerne beim Schwimmen Musik höre und auch nicht gerade zimperlich mit meinen handys umgehe...
Also die Hülle ist Wasserdicht und aus 1m höhe geht das Handy definitiv nicht kaputt... alles schon bewusst und unbewusst getestet

Werther
16.05.2012 13:25

Ich habe auch ein iPhone, was ich aber durch ein altes Nokia tauschen werde. Die Micro-SIM wird via Adapter passend gemacht und dann sollte das laufen.

Anzeige
Anzeige