Festival-Handy gesucht!

eröffnet von Wuti am 02.03.2012 09:18 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von Werther

67 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
IndieCaro
IndieCaro
02.03.2012 15:14


Wuti schrieb:


ScOrP schrieb:
So weit ist es schon gekommen, Generation Facebook schafft es nicht mehr 4 Tage ohne Internet auszukommen -.-

Am o2-Stand kann mman übrigens auch sein Hanndy aufladen lassen

Zitat anzeigen



Wie du meinst! Es gibt aber auch Leute die es brauchen um anderen Leuten Live zu berichten! Schonmal drüber nachgedacht?

Zitat anzeigen



dafür gibts ja die telefonier-funktion an jedem Handy.
Total praktisch sag ich dir

und meins kann sogar sms schreiben!

Wuti
02.03.2012 15:21


IndieCaro schrieb:


Wuti schrieb:


ScOrP schrieb:
So weit ist es schon gekommen, Generation Facebook schafft es nicht mehr 4 Tage ohne Internet auszukommen -.-

Am o2-Stand kann mman übrigens auch sein Hanndy aufladen lassen

Zitat anzeigen



Wie du meinst! Es gibt aber auch Leute die es brauchen um anderen Leuten Live zu berichten! Schonmal drüber nachgedacht?

Zitat anzeigen



dafür gibts ja die telefonier-funktion an jedem Handy.
Total praktisch sag ich dir

und meins kann sogar sms schreiben!

Zitat anzeigen



....^^
Is bekannt
Aber wie gesagt, manche leute(ich z.b) brauch es halt!

IndieCaro
IndieCaro
02.03.2012 15:28

nee, sowas versteh ich nicht.
meiner Meinung nach "brauch" das überhaupt niemand. Und facebook am Ring schonmal gar nicht um sich zu präsentieren...

aber gut, jeder Jeck is anders

wissertimo
02.03.2012 15:41

Ja ja. Nur noch Facebook wie meine Freundin. Könnt ich heulen. Ich habe nichtmal Facebook und brauche es auch nicht. Am Ring braucht man nur ein Telefon für Notfälle oder wenn man seine Leute verloren hat Grad ne sms schicken. Fertig!

Wuti
02.03.2012 15:44

Es geht doch garnich explizit um das nutzen von Facebook! Sondern es soll internet fähig sein! Da gibts ja wohl noch genug anderen nutzen für!
Ausserdem gehts hier auch garnich ums internet, sondern um handy an sich-.-

PeteSahad
02.03.2012 15:58

Ganz ohne aufladen kommt wohl kein internetfähiges Handy über ein Festivalwochenende.
Wenn das Internet dann auch genutzt wird. Also entweder zweiten Akku dazu kaufen oder fleißig aufladen. Und das perfekte Festivalhandy gibt es wohl auch nicht. Hat ja jeder andere Ansprüche. Brauchst du es auch zum fotografieren, Videos machen?! Wie wichtig ist die Qualität der Bilder?!

Den Grund für Internet an nem Handy auf nem Festival ist mir aber auch schleierhaft. Ich bin froh wenn ich mal paar Tage ohne bin, mich um nichts kümmern muss und nicht in Versuchung komme geschäftliche Mails oder sowas zu lesen. Sollte dann tatsächlich die Welt untergehen bekomm ich das auch ohne Internet mit. Ich denke mal dann wird der Himmel dunkel, Frösche fallen vom Himmel und alle rennen vor Panik, lauthals schreiend, im Kreis. Das wäre dann der Zeitpunkt wo ich mal selber Froschschenkel grillen würde

Edit: Mein perfektes Festivalhandy ist mein altes. Sony Ericcson W810
Akkulaufzeit von Unendlich, kann telefonieren und SMSen und ist unkaputtbar.

mike_litoris
02.03.2012 16:32


ScOrP schrieb:
So weit ist es schon gekommen, Generation Facebook schafft es nicht mehr 4 Tage ohne Internet auszukommen -.-

Zitat anzeigen



das hab ich mir auch gedacht. dieses facebook ekelt mich an.

Airbourne
02.03.2012 17:05

ich habe noch ein altes Nokia 3310 das ist zwar etwas fetter, aber dafür nicht kaputt zu kriegen

DerAlteRapha
02.03.2012 17:11

Also ich will über das ringwochenende nix mit dem Internet zu tun haben xD

killjan
02.03.2012 17:15



Edit: Mein perfektes Festivalhandy ist mein altes. Sony Ericcson W810
Akkulaufzeit von Unendlich, kann telefonieren und SMSen und ist unkaputtbar.

Zitat anzeigen



mein altes w810 ist letztes jahr im zelt abgesoffen. das einzige, was am zelt wasserdicht war, war die zelttasche in der das handy lag -.-

Luddddi
Luddddi
02.03.2012 17:27Supporter

Das nehm ich

Ich mach keine Fotos, obwohl es das durchaus kann, ich mach keine Videos. Es ist ein Handy, das die ursprüngliche Funktion sehr gut erfüllt: Telefonieren und SMS.
Es hat einen Waschgang überlebt, es hat Coldplay überlebt und es hat einen Wurf vom 2. Stock im Schultreppenhaus überlebt. Der Bildschirm hat jetzt einen Kratzer, den man aber getrost ignorieren kann. Für mich ein perfektes Handy, da ich unterwegs kein Internet, keine dämlichen Spiele oder sonst etwas brauch.

UND: Es hat sogar Farbe

JustMe2p
02.03.2012 18:00

Ich hatte jetzt schon 2x mein altes Nokia 5800XM dabei. Voll internetfähig und der Akku hat bisher immer von Mittwoch Mittag bis Montag Mittag durchgehalten, allerdings waren auch nur wenige Telefonate/SMS dabei.
Dafür hat es den Regen letztes Jahr problemlos weggesteckt und ist auch sonst wirklich sehr robust.
Das gebraucht gekauft (kann ja ruhig schon Kratzer haben, wird am Ring sicher nicht besser) gibts für ne kleine Mark


02.03.2012 22:27


Wuti schrieb:
Es geht doch garnich explizit um das nutzen von Facebook! Sondern es soll internet fähig sein! Da gibts ja wohl noch genug anderen nutzen für!
Ausserdem gehts hier auch garnich ums internet, sondern um handy an sich-.-

Zitat anzeigen


??? Ich versteh dich nicht es geht nicht um internet aber das handy MUSS internet haben? Weil es "anderen nutzen für" gibt? Ich wüsste nicht welchen? (abgesehen davon dass auch "zuhause" facebook für mich keinen nutzen hat...und internet am ring auch nich)...
Aber wenn dir das internet so wichtig ist empfehle ich "einsplus"...kann man im internet die konzerte am ring verfolgen klingt wie die ideale lösung für dich

PS: (immer mit nem augenzwinkern zu verstehen)

tschenneck
02.03.2012 23:32

Ich finde es immer wieder amüsant mit welchem Unverständnis die "ältere Generation" der heutigen Jugend gegenübertritt. Da fallen in Zeiten von Facebook, Smartphones und co. auch gern mal Sätze wie "Das braucht man doch alles nicht!" oder "Sowas hatten wir früher auch nicht!". Beides halte ich für eher sinnlose Argumente. 1. sollte jeder selbst entscheiden können was er brauch und was er nicht braucht und 2. sollte früher früher und heute heute bleiben. Dass Menschen, die derlei Technik in ihrer Jugend nicht hatten, nicht viel damit anfangen können, versteht sich ja von selbst und ich kann es in gewisser Weise auch nachvollziehen dass euch dieses "Ständig-Online-Verhalten" nervt, aber ihr solltet einfach versuchen das zu akzeptieren. Wir sind nunmal eine andere Generation und wir kommunizieren auch auf anderen Wegen. Und wenn ein Ringrocker seiner Facebook-Gemeinde direkt im Anschluss von einem geilen Konzert berichten will, dann lasst ihn doch.

Mantis
02.03.2012 23:42


killjan schrieb:



Edit: Mein perfektes Festivalhandy ist mein altes. Sony Ericcson W810
Akkulaufzeit von Unendlich, kann telefonieren und SMSen und ist unkaputtbar.

Zitat anzeigen



mein altes w810 ist letztes jahr im zelt abgesoffen. das einzige, was am zelt wasserdicht war, war die zelttasche in der das handy lag -.-

Zitat anzeigen



Hä? Wieso säuft es dann ab?

roxar
roxar
02.03.2012 23:46


tschenneck schrieb:
Ich finde es immer wieder amüsant mit welchem Unverständnis die "ältere Generation" der heutigen Jugend gegenübertritt. Da fallen in Zeiten von Facebook, Smartphones und co. auch gern mal Sätze wie "Das braucht man doch alles nicht!" oder "Sowas hatten wir früher auch nicht!".

Zitat anzeigen


Ich zähle mich unverschämter Weise auch mal zur Jugend und kann der "älteren Generation" einfach nur zustimmen, dass man es eben nicht BRAUCHT.
Ob man es aus Bequemlichkeit, Komfort etc. nutzt, lässt ja nicht darauf schließen ob man es braucht...
Und wer nichtmal eine halbe Woche ohne Internet im Urlaub auskommt, der sollte sich sowieso Gedanken machen...

tschenneck
03.03.2012 00:43


roxar schrieb:


tschenneck schrieb:
Ich finde es immer wieder amüsant mit welchem Unverständnis die "ältere Generation" der heutigen Jugend gegenübertritt. Da fallen in Zeiten von Facebook, Smartphones und co. auch gern mal Sätze wie "Das braucht man doch alles nicht!" oder "Sowas hatten wir früher auch nicht!".

Zitat anzeigen


Ich zähle mich unverschämter Weise auch mal zur Jugend und kann der "älteren Generation" einfach nur zustimmen, dass man es eben nicht BRAUCHT.
Ob man es aus Bequemlichkeit, Komfort etc. nutzt, lässt ja nicht darauf schließen ob man es braucht...
Und wer nichtmal eine halbe Woche ohne Internet im Urlaub auskommt, der sollte sich sowieso Gedanken machen...

Zitat anzeigen



Nur weil DU es nicht brauchst, heißt das aber nicht, dass es niemand braucht. Wer den Standard eines Smartphones nicht gewohnt ist, braucht das auch nicht. Aber wenn man sich einmal an die Vorteile gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen.

KleineJule
03.03.2012 01:23


tschenneck schrieb:


roxar schrieb:


tschenneck schrieb:
Ich finde es immer wieder amüsant mit welchem Unverständnis die "ältere Generation" der heutigen Jugend gegenübertritt. Da fallen in Zeiten von Facebook, Smartphones und co. auch gern mal Sätze wie "Das braucht man doch alles nicht!" oder "Sowas hatten wir früher auch nicht!".

Zitat anzeigen


Ich zähle mich unverschämter Weise auch mal zur Jugend und kann der "älteren Generation" einfach nur zustimmen, dass man es eben nicht BRAUCHT.
Ob man es aus Bequemlichkeit, Komfort etc. nutzt, lässt ja nicht darauf schließen ob man es braucht...
Und wer nichtmal eine halbe Woche ohne Internet im Urlaub auskommt, der sollte sich sowieso Gedanken machen...

Zitat anzeigen



Nur weil DU es nicht brauchst, heißt das aber nicht, dass es niemand braucht. Wer den Standard eines Smartphones nicht gewohnt ist, braucht das auch nicht. Aber wenn man sich einmal an die Vorteile gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen.

Zitat anzeigen


ja du/ihr WOLLT nicht mehr ohne... das heißt nicht das es nicht ohne geht und das man das BRAUCHT zum überleben

tschenneck
03.03.2012 01:32


KleineJule schrieb:


tschenneck schrieb:


roxar schrieb:


tschenneck schrieb:
Ich finde es immer wieder amüsant mit welchem Unverständnis die "ältere Generation" der heutigen Jugend gegenübertritt. Da fallen in Zeiten von Facebook, Smartphones und co. auch gern mal Sätze wie "Das braucht man doch alles nicht!" oder "Sowas hatten wir früher auch nicht!".

Zitat anzeigen


Ich zähle mich unverschämter Weise auch mal zur Jugend und kann der "älteren Generation" einfach nur zustimmen, dass man es eben nicht BRAUCHT.
Ob man es aus Bequemlichkeit, Komfort etc. nutzt, lässt ja nicht darauf schließen ob man es braucht...
Und wer nichtmal eine halbe Woche ohne Internet im Urlaub auskommt, der sollte sich sowieso Gedanken machen...

Zitat anzeigen



Nur weil DU es nicht brauchst, heißt das aber nicht, dass es niemand braucht. Wer den Standard eines Smartphones nicht gewohnt ist, braucht das auch nicht. Aber wenn man sich einmal an die Vorteile gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen.

Zitat anzeigen


ja du/ihr WOLLT nicht mehr ohne... das heißt nicht das es nicht ohne geht und das man das BRAUCHT zum überleben

Zitat anzeigen



Hab ich auch nie bestritten oder behauptet
Wie gesagt, ist (wie bei allem anderen auch) eh jedem seine Sache.

Henning
03.03.2012 01:34Supporter

motorola defy +

Schutzklasse IP65 und sonst auch gar nicht so übel. Das wäre die teure Variante, aber das hält sogar in der Eifel

edtheape
03.03.2012 02:43


Wuti schrieb:



Ja prinzipiell schon! aber leider etwas Teuer danke trotzdem !



Kein Problem, nimmste den kleinen Bruder. hier Billiger, auch wasserdicht aber kein Internetzugang

Was sonst die Diskussion bringt, ob man denn Internetzugang immer braucht, mag jeder selber wissen. Der eine kann halt nicht ohne; der andere ist froh, wenn er es ein paar Tage los ist.

Viel wichtiger: Was am Ring (insbesondere Zeltplatz) passiert, das bleibt am Ring. Wer sich einbildet die lustigsten Fotos gleich ins niemals etwas vergessende Netz zu laden, ohne vorher drüber nachzudenken, der sollte sein Telefon am besten gleich zu Hause lassen.

frankterhart
03.03.2012 05:13

Letztes Jahr haben sich am Ring die jungen Kollegen gegenseitig "deine Mudda" Sprüche um die Ohren gehauen. Hab später gesehen das die via Eifon im Netz recherchiert haben.

Ergo: Internet am Ring ist wichtig! Und wenns für Blödsinn ist.
Ach ja. Ich (dann 36) werde ein Internet-Smartphone dabei haben.


03.03.2012 08:38

Ich (dann 19) nicht....ich glaub daran zeigt sich ganz gut dass es nix mit älterer oder jüngerer generation zu tun hat sondern mit...naja...vlt suchtpotential der jeweiligen person?

Wuti
03.03.2012 09:11

Es ist aber doch echt jedem sein eigenes ding, oder? Ich wollt keinerlei diskussion ob man internet brauch oder nich. Es ging nur darum das ich von euch wissen wollte was ihr für ein handy nutzt am ring und was ihr empfehlen würdet! Ich habe nur gesagt welche spezifikation ich mir wünsche!
Und ob ich jetzt internet nutze um freunden was zu erzählen, oder wo anders von leuten die live vom ring berichten lese ist doch total uninterressant!? Ich sag ja auch nich:"das handy muss sms können? Wow nichma ein wochenende ohne sms können die leute auskommen!" also es geht um Handytipps die etwas robuster sind, und fertig aus!
Und an all die jenigen die nen vorschlag gemacht haben, Danke!

JustMe2p
03.03.2012 09:12

Suchtpotential dürfte es gut treffen. Ich bin auch seit Jahren mit Smartphone unterwegs, meist mit aktueller Technik. Ständig vernetzt mit Skype für die Kollegen aus Taiwan, E-Mails werden regelmäßig abgerufen und vor allem der städig synchronisierte Kalender erleichtern den Arbeitsalltag ungemein (und ich schätze es auch privat sehr!).
Allerdings finde ich es wirklich sehr fragwürdig, wenn man den Kram auch bei Dingen wie RaR bei sich haben muss. Ist es wirklich so wichtig, direkt 300 Leuten via facebook zu schreiben, wie geil Band XY war? Reicht da nicht ein Anruf bei 2, 3 guten Kumpels?
Naja, viele Dinge der Generation welche nur wenige Jahre jünger ist wie ich kann und will ich nicht verstehen.

Anzeige
Anzeige