Star Wars Filme

eröffnet von DuniAlfaet am 29.02.2012 14:09 Uhr
786 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

786 Kommentare
« Seite 27 von 32 »
weatherman
15.12.2016 14:23

Also ich muss sagen, ich fand Rogue One wirklich top. Vor allem dafür, dass man eigentlich weiß, wie es ausgeht. Ich bin aber wahrscheinlich auch nicht besonders Objektiv, was Star Wars angeht >>Shut up and take my money!

Der Anfang ist etwas schleppend. Da hat man wohl versucht zu viel auf einmal erklären zu wollen. Jemand der sich nicht im der weit entfernten Galaxis auskennt, wird hier wohl gar nichts blicken. Aber für die ist der Film ja wohl auch nicht genacht. Als es dann aber rund geht, geht es wirklich rund. Handwerklich gut gemachte Weltraum-Action gepaart mit einigen Details, die den Star Wars Nerd jubeln lassen. Sei es der kurze Auftritt der zwei bekannten aus der Cantina in Mos Islay oder der Moment, als Cassian beim betreten der Imerialen Basis sagen will, er habe ein verdammt mieses Gefühl bei de Sache. Dass am Ende alle sterben war ja irgendwie vorher klar. Aber besonders das Ende, das tatsächlich in szenisch in den Sekunden vor der ersten Szene von Episode IV spielt, ist für den Fan ein Highlight. Nicht so gelungen waren die als Original-Schauspieler animierten Großmoff Tarkin und Prinzessin Leia. Da ist die Technik wohl noch nicht weit genug.

Zitat anzeigen

ZERO74
ZERO74
15.12.2016 16:07

Weiß zufällig jemand, ob es die heutigen Episoden 4 - 6, also die ursprüngliche Trilogie noch auf DVD gibt? Also nicht unter dem Titel Episode 4 - 6 sondern einfach als Star Wars?

GraveDog
15.12.2016 16:22

ich kenn die Boxsets nur noch mit römischen Zahlen drauf, wenn man nicht die "Complete Saga" will...

LautStark
18.12.2016 20:36

Hmmm hat mich im ersten Anlauf und O-Ton nicht so begeistert. Der Stil war gut getroffenen, aber hmmm. Gepackt hats mich nicht. Auch das viel beschworene emotionale Ende hätte ich trotz dramatischer Geigen schlimmer eingeschätzt.
Im Januar gehts noch mal incl. Cosplay rein.

Nightmare119
Nightmare119
21.12.2016 00:35

Komme auch grad aus dem Kino. Fand ihn richtig super, wurde die volle Lauflänge bestens unterhalten.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.04.2017 11:37Supporter

Der erste Trailer zu The Last Jedi ist da. Schaut gut aus. Aber wenn man die Filme alle gesehen hat, freut man sich auch ohne Trailer auf den nächsten.

JestersTear
JestersTear
15.04.2017 15:15Supporter

Finde den Trailer sehr langweilig. Man sieht praktisch nichts und kann noch nicht viel auf die Story schließen. Der Trailer ist halt nur da um da zu sein. Seit 2015 braucht es mehr als nur einmal den Millenium Falcon durchs Bild fliegen zu lassen um einen Hype bei mir auszulösen.

ArcticMonkey90
15.04.2017 17:44


JestersTear schrieb:
Finde den Trailer sehr langweilig. Man sieht praktisch nichts und kann noch nicht viel auf die Story schließen. Der Trailer ist halt nur da um da zu sein. Seit 2015 braucht es mehr als nur einmal den Millenium Falcon durchs Bild fliegen zu lassen um einen Hype bei mir auszulösen.

Zitat anzeigen


Das ist doch auch der Sinn eines Teasers und hast den letzten Satz von Luke nicht gehört. Also wenn der nicht zum spekulieren einlädt weiß ich auch. Also mir ist sowas lieber als z.B. der neue Spiderman Trailer wo man ja schon beinahe eine Zusammenfassung der Story hat.

JestersTear
JestersTear
15.04.2017 23:56·  BearbeitetSupporter

Bei Spiderman kann ich es aber verstehen, dass dieser Trailer zwar viel verrät aber das auch muss und vorallem Iron Man so prominent platzieren muss, damit auch der letzte Depp versteht: "Hey das ist ein neuer Spiderman, schonwieder. Aber diesesmal einer der im MCU ist, mit Iron Man und so. Wird mega gut."

Bei Star Wars, fand ich die ersten Teaser zu Rogue One und Episode 7 trotzdem stärker und die haben mich halt viel gespannter auf die Filme gemacht. Luke sagt mMn auch nichts was nicht schon bekannt gewesen wäre mit der Bekanntgabe des Filmtitels "Die letzten Jedi".
Ich sage ja nicht, dass der Teaser keinen guten Job als Teaser macht, aber er haut mich halt auch nicht vom Hocker. Der ist halt nur da und verbreitet keine wirkliche Botschaft, dass man erahnen kann wie der Film werden könnte. Bin mal gespannt, freue mich trotzdem Smiley

Edit: Verdammt, das ist ja der Star Wars und nicht der Kino ThreadSmiley Dann tut mir das Spiderman Offtopic leid...

Stebbard
16.04.2017 13:44

Stimmt so nicht ganz:

Die letzten Jedi

Zitat anzeigen



DER letzte Jedi, nicht die letzten Jedi. Der letzte Jedi ist ganz einfach Luke, der nun wieder mehr im Mittelpunkt stehen dürfte. Daraus kann man keineswegs auf die Aussage und seine Andeutungen schließen. Aber vermute mal, dass es einfach die Selbstzweifel sind, da die Jedi ja viele der Probleme erst ermöglicht haben bzw. ihre Rolle dabei spielten.

JestersTear
JestersTear
16.04.2017 14:01Supporter


Stebbard schrieb:
Stimmt so nicht ganz:

Die letzten Jedi

Zitat anzeigen


DER letzte Jedi, nicht die letzten Jedi.

Zitat anzeigen


Vielleicht solltest du das mal den Übersetzern sagen, denn im Trailer steht ganz groß und wird mit tiefer Erzählerstimme DIE letzten Jedi gesagt Smiley

Bei Die letzten Jedi lässt sich jetzt mutmaßen: Gibt es neben Luke noch jemanden der Jedi ist, bildet Luke jetzt die letzten Jedi aus, sind Luke, Rey und Kylo die letzten Jedi, redet er von den letzten Jedi, also Obi Wan, Yoda und Anakin (und die aus Rebels) die jetzt alle Tod sind, bedeutet der Titel, dass es danach keine Jedi mehr geben wird, oder heißt es nur, dass die letzten Jedi der alten Generation jetzt die neue Ausbilden oder meint er die Jedi die Kylo ermordet hat, die er schon ausgebildet hatte usw.

Icon1JestersTear gefällt das
Stebbard
16.04.2017 14:06

Ach, da bin ich ein wenig zu weit vorgeprescht. Hatte die Ankündigung des deutschen Titels gar nicht mitbekommen und bin vom englischen Titel immer vom Singular ausgegangen SmileySmiley

Ergo: Ich hab nichts gesagt Smiley

JestersTear
JestersTear
20.04.2017 17:07Supporter

Ich wiederrufe meine Aussage, dass man aus dem Trailer nicht viel herauslesen kann. Mit dem richtigen (Hintergrund- und Nerd-)Wissen lässt sich schon noch einiges erkennen Smiley

Icon1Wutang1991 gefällt das
Mick0474
10.11.2017 08:20·  Bearbeitet

Ohne allzu viel zu Spoilern, passt das zu den Gerüchten die schon seit längerer Zeit gehen, dass Lucasfilm/Disney eine Trilogie plant, welche weit in der Vergangenheit spielt, zur Zeit der Alten Republik und der Sith-Kriege. Und dass man dort noch mehr über die Vorgeschichte von Snoke erfährt. Mehr sog i aber jetzt ned. Smiley

Achja, und eine Realserie fürs TV ist auch geplant. Nur mal so nebenbei.
www.starwars-union.de

JestersTear
JestersTear
10.11.2017 09:09Supporter

Ganz ehrlich überrascht das wirklich jemanden? Es hieß ja immer, dass diese Trilogie die Skywalker Saga beenden wird (die dann ja auch über 9 Filme gehen wird). Bin nur gespannt zu welcher Zeit die Geschichte spielen wird und ob man es weiterhin so halten wird wie bisher: Die Hauptreihe mit Macht und Märchen/Fantasy ähnlich, während die Ableger (Serien und die "Star Wars Stories") eher bodenständiger bleiben. Ansonsten fände ich es gut wenn man entweder weit in die Vergangenheit geht und keine der Figuren der aktuellen Saga weiter beleuchtet, dafür gibt es ja die Anthology Filme, oder man macht eine Fortsetzung die wieder nach Episode 9 spielt und man hat noch alte Figuren aber keine Skywalkers mehr.
Und im Artikel ist eigentlich falsch, dass die Dreharbeiten für den Han Solo Solo Film (ja auch wenn der einen richtigen Titel hat ich bleibe bei Solo Solo Film) nicht nur bereits begonnen haben sondern eigentlich schon zum zweiten Mal fast fertig sind.

Anzeige
Anzeige