ACTA - Anti-Counterfeiting Trade Agreement

eröffnet von Mantis am 01.02.2012 16:24 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von stubi

107 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.02.2012 18:14Supporter

Waren in Bonn, D'dorf und Köln überhaupt Demos geplant? Soweit ich weiß nicht. Ich hatte mir jedenfalls Dortmund rausgesucht deswegen. Schade, dass ich nun doch nicht konnte. Hätte mich sehr interessiert teilzunehmen.

PsychicSuicide
11.02.2012 20:08

Meine Aussage, die hier auf kein Verständnis gestoßen ist, beruht nur auf der Tatsache das mir ansicht das Internet völlig egal ist.

masterofdisaster666
11.02.2012 20:13

Also sinnloser Provokation/Spam?

Wenn dich das Thema nicht interessiert und du kein Problem mit Zensierung hast, dann halte dich doch aus dem Thema raus.

Back To Topic:
In der Tagesschau wurde gerade über die Demos berichtet und was ACTA überhaupt ist.

Mantis
11.02.2012 20:15


PsychicSuicide schrieb:
Meine Aussage, die hier auf kein Verständnis gestoßen ist, beruht nur auf der Tatsache das mir ansicht das Internet völlig egal ist.

Zitat anzeigen



Wie gut das sich ACTA garnicht nur auf das internet beschränkt!

PsychicSuicide
11.02.2012 20:18

PsychicSuicide schrieb:
Meine Aussage, die hier auf kein Verständnis gestoßen ist, beruht nur auf der Tatsache das mir ansicht das Internet völlig egal ist.

Zitat anzeigen



Wie gut das sich ACTA garnicht nur auf das internet beschränkt!

Zitat anzeigen



Dann klär mich bitte ganz auf

buether
11.02.2012 20:34

@ Psychic Suicide: Geht wohl allgemein um die Verbreitung von geschützten Daten

Hab mich versucht ein wenig rein zu lesen. Ich hoffe, ich hab genug verstanden, um mitzureden. Wenn ich das richtig sehe, dann geht es darum, dass die Verbreitung von geschützten Daten stärker unterbunden soll. Dazu soll untereinander die Internetanbieter ihre Kunden kontrollieren, dass die nicht so oft geschützte Daten hoch- bzw. runterladen, ansonsten können die Anbieter haftbar gemacht werden. Dadurch soll die Verbreitung unterbunden werden.
Aber verstößt dies nicht gegen den Datenschutz? Ich meine, die Anbieter können doch nicht den kompletten Datenverkehr verfolgen. Zudem bezweifel ich, dass die Anbieter überhaupt so viel Personal haben, um den Datenverkehr all ihrer Kunden zu überwachen. Wie soll das genau aussehen, wenn das Gesetz durch ist?[addsig]

Jesse
11.02.2012 21:07


DiebelsAlt83 schrieb:
Waren in Bonn, D'dorf und Köln überhaupt Demos geplant? Soweit ich weiß nicht. Ich hatte mir jedenfalls Dortmund rausgesucht deswegen. Schade, dass ich nun doch nicht konnte. Hätte mich sehr interessiert teilzunehmen.

Zitat anzeigen



Genau, hier in Düsseldorf lief leider gar nichts!
Wollte deshalb eigentlich auch nach Dortmund, dann rief die Arbeit.

Obi-Wan
11.02.2012 21:13


Optimist schrieb:
wie viele waren in bonn unterwegs? 500-1000 oder so?

Zitat anzeigen



Ich würd sagen eher 500 als 1000 aber für Bonn und Kälte war ich schon positiv überrascht .
Ich glaub die Demo wurde recht kurzfristig angesetzt, hatte eigentlich auch geplant nach Düsseldorf oder Köln zu fahren.

Optimist
12.02.2012 01:57


Obi-Wan schrieb:


Optimist schrieb:
wie viele waren in bonn unterwegs? 500-1000 oder so?

Zitat anzeigen



Ich würd sagen eher 500 als 1000 aber für Bonn und Kälte war ich schon positiv überrascht .
Ich glaub die Demo wurde recht kurzfristig angesetzt, hatte eigentlich auch geplant nach Düsseldorf oder Köln zu fahren.

Zitat anzeigen


so sah es auch bei mir aus. aber war ja schon recht erfolgreich

Schmiddie
Schmiddie
14.02.2012 21:55




Gehts noch? Erst mit aller Gewalt geheim halten, und dann sagen "joa, die Demonstranten waren nur nich genug informiert"

Stebbard
15.02.2012 08:04

Ich war ja selber vor Ort und viele waren auch nicht sonderlich gut informiert.

Mantis
20.02.2012 15:59

Am 25.2. (jetzt Samstag) sind erneut europaweit Demos geplant!



Eine Übersicht gibts hier !


Hingehen!

Streetsurfer
20.02.2012 16:56

Yes...Saarbrücken dabei...

FUCK ACTA....hoffentlich isses diesmal bisschen wärmer..wobei das Wetter mich ned abhält...notfalls nemm ich Glühwein mit

Crossoveraner
20.02.2012 17:05


...war eine sehr geile Demo in Saarbrücken, supergeile Menschen, die Kälte hab ich irgendwann ignoriert!

Crossoveraner
23.02.2012 20:10


Hey Streetsurfer, fit für den Samstag, ich bringe Dir noch ein neues Korn-Tour-Plakat mit, sieht ziemlich geil aus, hab ich heute in Massen bekommen!
[addsig]

Crossoveraner
25.02.2012 13:09


Hey, gleich geht´s los, so um 14.00h Demo, Bier steht auch schon, die Socken die ich anhabe sind noch feucht, aber egal, mache mich grad mit Bier unn den Foo´s warm, dann geht´s ab, geht mir grad äna ab ey, ..., Streetsurfer hab für Dich Dein Korn-Plakat dabei, sogar noch ein zweites, fall´s noch e Ringirocker auftaucht![addsig]

Crossoveraner
25.02.2012 13:40


Ich glaube: ACTA sind Menschen mit denen früher als Kind keiner spielen wollte und dies solche Menschen waren, die mein Baumhaus&Fahrrad-Sprungschanze&Geheimversteck kapputt gemacht hatten, perverse verzogene Arschlächa sowas, sowas gehört angezeigt![addsig]

T-J
24.03.2012 16:36



Bin mir net sicher ob das in diesen Thread rein passt. Hab aber keinen besser passenden gefunden.
Seine Meinung hört sich sehr "hilflos" an irgendwie... Scheint so als hätte er net mitbekommen das die Welt sich nun mal verändert!
Er hat ja nicht ganz unrecht, dass es heutzutage schwerer geworden ist, als Band Erfolg zu haben und auch Geld zu bekommen, sich aber jetz irgendwie hinzustellen und das Internet zu verteufeln und Fans der Band als Gauner und Banditen zu bezeichnen find ich ausgesprochen schwach!

masterofdisaster666
26.03.2012 23:05

jaja, der gute herr regener...

mal überlegen für was man alles GEMA Gebühren raushaut:
- TV
- Radio
- bei jeder Hardware auf die man Daten speichern kann (USB Stick, festplatten, brenner)
- CD, DVD, BD-Player, PCs...


Die Piratenpartei will alles kostenlos im Netz verfügbar machen? Wo hat er das denn her?

Die Piraten wollen eine alternative Bezahlmethode (Kulturflatrate)... von "alles kostenlos" kann keine Rede sein.

Google macht mit youtube Gewinn? Youtube ist Google`s Sorgenkind mit großen verlusten...

Anzeige
Anzeige