Getränke im Festivalgelände?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Nobody1234 am 31.03.2003 16:30 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von madbutt


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Nobody1234
31.03.2003 16:30

hi.
wollte gerne wissen, wie es dieses jahr aussieht mit den getränken. was darf man mit aufs festival-gelände mitbringen? meine damit z.b. flaschen, tetra-pack, ...

mcgyver2k
31.03.2003 18:07

Ich hab mir letztes ahr so'n Ding selbern gebastelt. Ging 3 mal problemlos rein.[addsig]

Ungolf_ASD
31.03.2003 21:26

Sorry, aber was ist ein Rucksack mit so einem Behälter drin? Ich kann mir darunter jetzt nicht wirklich irgendwas vorstellen.

DarkCounter
31.03.2003 21:30

hmmm ... irgendwie hab ich letztes jahr ewig viele gesehen die so nen getränke rucksack hatten ... ham halt nen beutel mit nem getränk drin und aus dem beute geht nen schlauch über die schulter richtung mund ... dann ziehen

Kittie86
31.03.2003 21:33

ich glaub er meint die teile die fahrradfahrer auch haben. kannste dir jetz was drunter vorstellen? weiß jetz aber auch nich so genau wie ich das erklären soll.

Tommy109
31.03.2003 21:44

Hey Leute!
Also so ein rucksack, bevorzugt von der marke camelbak, hat eine sogenannte plastikblase im gepäckteil, in die füllt man irgendein getränk, bei RaR meist bier, und kann das wie vorher schon erwähnt durch einen schlauch trinken, der auch am rucksack festgemacht ist. ALso die letzten paar jahre bin ich problemlos damit reingekommen....hat ungefähr ein volumen von 2L, also mehr als ein tetra pack. Hoffe ich konnte weiter helfen!
Bis dann Tommy

michiman
01.04.2003 08:50

Was ist denn wenn man hinfällt? Geht das Ding dann nicht kaputt? Und wenn einer gegen den Rucksack springt, kommt dann nicht alles aus dem Schlauch gespritzt?
Fragen über Fragen!!!!

Ghostbusters
01.04.2003 15:41

Bei einem "echten" Camelbak gibt es da kein Problem .Der Camelback hält dicht und bei manchen ist am Trinkstück auch ein Ventil was man zudrehen kann.

Morisson
01.04.2003 19:57

Ich habe seit RAR 2000 einen Camelbak Rucksack und kann nur gutes berichten. Höt zu 100% dicht, selbst bei heftigem Pogo, drücken direkt vor der Center und bei Stürzen vom Zaun

Außerdem bleiben die Getränke schön kühl und man selber immer voll...

[Nachricht geändert von Morisson am 2003-04-01 19:58]

Oliver
07.04.2003 13:55

Die kompletten Camelbak-Rucksäcke sind recht teuer. Alternative: Es gibt auch die Trinkblasen-Einsätze einzeln zu kaufen. Diese passen dann in jeden herkömmlichen Rucksack!

Guckst Du:
http://www.rose-versand.de/ und dann in der Schnellsuche "Reservoir" eingeben!

igor01
17.04.2003 10:22

Ich hab all die Jahre Leute gesehen die so'n einen Trinksack (sah aus wie ein Katetersack) am Gürtel hatten. Wo bekomme ich so was her??? Verschreib mir das mein Hausarzt???[addsig]

Punk1
17.04.2003 11:14

Wenn Du mit entsprechenden Verletzungen anrückst, mit Sicherheit.

Die Dinger kriegst Du von jedem, der irgendwo Zugang zu medizinischen Einrichtungen hat. Sind dort Pfennigs (äh, Cent) Artikel.

Allerdings haben sie letztes Jahr am Eingang auch diese Teile nicht durchgelassen, mit dem vielsagenden Hinweis: Ist das ein Tetrapak? Nein? Also weg damit...

madbutt
22.04.2003 14:26

Also, die Kateter haben wir letzes Jahr für 50 Pfennige das Stück in der Apotheke gekauft.

Im Gegensatz zu den anderen über mir bin ich mit diesern beuteln NICHT aufs Gelände gekommen !

Nach mir waren auch einige die damit nicht reingekommen sind.
Trotz guten zuredens auf die Securitys, dass doch so ein Beutel weit weniger Gefahrenpotential hat, als ein 1 Liter TetraPack mit "harten" Ecken und Kanten.

Nur mal soviel zu dem Thema.