Foo Fighters - Sonic Highways

Foo Fighters Forum: Diskussion zum Album Sonic Highways

eröffnet von Erthos am 06.01.2012 12:12 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von blubb0r

deLuchsFlockeSilverPastorOfMuppetsGambrishZERO74wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 2 von 9 »
attila80
20.08.2013 13:46


JackD schrieb:
Bitte keine Festivals, sondern ne schicke Tour im Herbst 2014.

Zitat anzeigen


Warum das? Die FF haben z.B. 2011 auf der Tour auf den Festivals absolut gleichwertige Shows abgeliefert wir zu den Solo-Terminen die zusätzlich angesetzt waren.

JackD
JackD
20.08.2013 13:50

Rein persönliche Sache. Ich bevorzuge immer Sologigs ggü. Festivals. Nicht unbedingt nur wegen vielleicht längerer Setlisten. Ich würde z.B. nicht extra zum Ring fahren, nur wegen der Foo Fighters. RnH könnte ich mir vorstellen, RimP noch lieber. Für mich wäre aber Berlin/Hamburg/... mit Sologigs schöner. Dann kann man auch ein paar mehr Konzerte mitnehmen. Und die Festivals versuchen dann immer irgendwelche Exklusivrechte auszuhandeln, so dass der "richtige" Fanboy einer Band meist schlechter wegkommt, einfach weil sie weniger Gigs spielen.

Borland94
20.08.2013 15:26


JackD schrieb:
Rein persönliche Sache. Ich bevorzuge immer Sologigs ggü. Festivals. Nicht unbedingt nur wegen vielleicht längerer Setlisten. Ich würde z.B. nicht extra zum Ring fahren, nur wegen der Foo Fighters. RnH könnte ich mir vorstellen, RimP noch lieber. Für mich wäre aber Berlin/Hamburg/... mit Sologigs schöner. Dann kann man auch ein paar mehr Konzerte mitnehmen. Und die Festivals versuchen dann immer irgendwelche Exklusivrechte auszuhandeln, so dass der "richtige" Fanboy einer Band meist schlechter wegkommt, einfach weil sie weniger Gigs spielen.

Zitat anzeigen



Meistens schafft man es doch aber, die Konzerte relativ gut zu verteilen, sodass man immer ne Chance hat ne Show bei sich in der Nähe zu haben. 2011 waren´s ja das Hurricane und der Berlin Gig, die geografisch gesehen so gelegt sind, dass man sich aussuchen kann ob man sie lieber Solo sieht, oder 3 Tage Festival inklusive hat.
Aber mal davon abgesehen muss man sagen, dass die FF auch in der breiten Masse so bekannt sind, dass die auf Festivals super ankommen und live ne Wucht sind. Also werden die Festivals versuchen sie zu bekommen

Nachricht geändert von Borland94 am 20.08.2013 15:27 Uhr

Jouusef
20.08.2013 16:03

Bin sehr gespannt. Vielleicht revangiert sich ja der herr homme und schaut im studie vorbei?

lucio21
26.08.2013 11:34

http://www.ultimate-guitar.com/news/upcoming_releases/foo_fighters_announce_new_album_producer.html

Es nimmt Form an

Nico11
13.12.2013 11:31


lucio21 schrieb:
http://www.ultimate-guitar.com/news/upcoming_releases/foo_fighters_announce_new_album_producer.html

Es nimmt Form an

Zitat anzeigen


Geil, das sehe ich ja jetzt erst. Perfekte Wahl, er passt einfach zu den Jungs.

Dann mal loooos jetzt. Mach et, Dave!

JackD
JackD
24.01.2014 14:49

Ist zurzeit nicht ganz klar, ob das schon abgeschlossen ist. Das Album könnte fertig sein. Und wenn dann soll es sich eher um US-Studios handeln. Zuletzt waren sie in Chicago um mit Steve Albini (Nirvanas "In Utero") aufzunehmen. Wohl irgendwie auch eine besondere "nie genutzte" Technik sollte verwendet werden.

MuffPotter87
13.04.2014 11:19

Habe gestern aus einer guten Quelle erfahren, dass das Album im November erscheint

SaThan
13.04.2014 11:36

Besser spät als nie
wenn die Quelle stimmt, dann hätte ich da auch kein Problem mit
Hauptsache ein neues Album

Anzeige
Foo Fighters
Sonic Highways
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige