Rock A Field Festival 2012 (LU)

Festival Forum: Diskussion zu Rock A Field Festival 2012 (u.a. mit Biffy Clyro, Justice, Snow Patrol)

eröffnet von ironman am 20.12.2011 11:20 Uhr
188 Kommentare - zuletzt von taunusrunner

RingPenishans-maulwurf-rocktbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

188 Kommentare
« Seite 8 von 8
FBG
25.06.2012 00:46Supporter


Keyser schrieb:
justice haben abgesagt.
hätte ich mich ja ziemlich geärgert, wenn ich dagewesen wäre.

Zitat anzeigen



Bin grade auf dem Heimweg...
über die Absage von Justice hätte ich mich wegen der uhrzeit nicht geärgert.
Aber über das nicht-sehen von dkm schon.

Aber trotzdem alles in allem ein geiles Festival. Nur das Wetter war mehr als beschissen.
Mehr morgen ...

RingPenis
RingPenis
25.06.2012 02:56

Bin auch grad zurückgekommen.
ein well organanized festival.
Schade dass 2 bands auf die ich mich sehr gefreut haben und sehr hoch auf meiner "must see- list" stehen absagen mussten.

Top waren Mumford & Sons und Triggerfinger. Der Frontsänger von denen war bei Deadmou5 direkt vor den Boxen und ist voll abgegangen mit seinen grauen Haaren

Edit:
He's so motherfucking cool !

mike_litoris
25.06.2012 12:45


FBG schrieb:
Bin grade auf dem Heimweg...
über die Absage von Justice hätte ich mich wegen der uhrzeit nicht geärgert.
Aber über das nicht-sehen von dkm schon.

Aber trotzdem alles in allem ein geiles Festival. Nur das Wetter war mehr als beschissen.
Mehr morgen ...

Zitat anzeigen



das seh ich ganz genau so
waren kurz vor 5 wieder daheim. verdammt anstrengend und ekelhaft schlammig. aber whey,
triggerfinger, biffy clyro, mumford & sons und natürlich d e a d m a u 5, welcher nochmal um längen besser war als am ring von der show, und dessen bass orrrrdentlich gescheppert hat, haben das festival ziemlich perfekt gemacht.

regen und schlamm haben schon gestört..

€ mutiny on the bounty waren eigentlich auch ziemlich geil, kannte ich nur gar nix von

Nachricht geändert von mike_litoris am 25.06.2012 12:46 Uhr

halfjesus
25.06.2012 13:54


mike_litoris schrieb:


FBG schrieb:
Bin grade auf dem Heimweg...
über die Absage von Justice hätte ich mich wegen der uhrzeit nicht geärgert.
Aber über das nicht-sehen von dkm schon.

Aber trotzdem alles in allem ein geiles Festival. Nur das Wetter war mehr als beschissen.
Mehr morgen ...

Zitat anzeigen



das seh ich ganz genau so
waren kurz vor 5 wieder daheim. verdammt anstrengend und ekelhaft schlammig. aber whey,
triggerfinger, biffy clyro, mumford & sons und natürlich d e a d m a u 5, welcher nochmal um längen besser war als am ring von der show, und dessen bass orrrrdentlich gescheppert hat, haben das festival ziemlich perfekt gemacht.

regen und schlamm haben schon gestört..

€ mutiny on the bounty waren eigentlich auch ziemlich geil, kannte ich nur gar nix von

Nachricht geändert von mike_litoris am 25.06.2012 12:46 Uhr

Zitat anzeigen



Das unterschreib ich mal so.
Außerdem gut gefallen haben mir Triggerfinger (!!), Billy Talent (!!), Casper, Mac Miller, Boregore, Snow Patrol und die Dirtyphonics.
Alles in allem waren das 2 Tage Dauerparty mit sehr guter Organisation und bescheidenem Wetter


Nächstes Jahr gerne wieder!

FBG
25.06.2012 16:28Supporter

wahrscheinlich nerve ich manche schon damit, dass ich nach jedem konzert in lux das gleiche poste: ich liebe luxemburg 50l diesel für 58€, günstige kippen, astreine konzerte mit super orga und ein rentensystem das es so auf der welt nicht mehr gibt und auch nicht mehr geben wird ....


wie bereits gesagt: alles bestens organisiert. keine wartezeiten auf die shuttle busse, ein gratis parkhaus, bändchen innerhalb von 3min., keine wartezeiten am bierstand, super-weltklasse biergarten zum fussballguggen + band hören etc .... nur das mit DKM/justice hätte man irgendwo verbreiten können. auch dass man die bons nicht zurückgeben konnte ist nicht schön, war mir aber egal, da ich sowieso alle verbraucht hatte.

tolles gelände, wobei der weg zur starting-stage durch den matsch schon assozial war.

bands:
als erstes lost prohpets und somit einen super start in den tag. coole show, klasse sound und in der 2. konzerthälfte nur die alten klassiker rausgehauen
dann mounty dingsbums, während denen wir übers gelände geschlendert sind. haben sich aber gut angehört
danach nicht DKM, sondern triggerfinger .... sie waren ganz ok, aber sorry, ich wollte DKM sehen
was kam dann? biffy clyro? nicht unbedingt mein sound, aber verdammt gutes konzert, hut ab.
dann der kino-club, wo es uns aufgrund der bodenverhältnisse zu dumm war, zur starting-stage zu gehen.
währenddessen nen platz im zelt gefunden, was bei mumford fast zum verhängnis geworden wäre langweilige musigg.
dann fussball sehen & BT hören. gute mischung. sound und stimme waren soooooo viel besser als am ring. und selbst wenn man im zelt ganz rechts aussen stand, hat man mehr von der starting-stage gesehen, als in bereich C ....

so, und jetzt endlich wird es legen ......

wartet kurz

..... där!

deadmau5
ganz starker auftritt, mega sound, soviele krasse visuals, einfach nur gut. nur der sofi-part hätte länger als 3 songs sein können. war der am ring auch so kurz? ich meine nicht, aber mein erinnerungsvermögen lässt mich öfters im stich .... ob der auftritt jetzt besser war als am ring kann ich nicht sagen. damals war es eben fast was "neues", was einen flasht und durch die beiden leinwände an der alterna, war die bühne ja fast doppelt so breit. mMn hätte man die leinwand beim raf auch mehr in die visuals miteinbinden können.
[addsig]

nort
25.06.2012 18:08

Die Verschiebung von DKM und die Absage von Justice wurden direkt nach Clueso die ganze Zeit auf der Leinwand angezeigt und bei Facebook verkündet. Aber Triggerfinger fand ich richtig gut.

FBG
25.06.2012 18:16Supporter

FB bringt mir vor Ort als Ausländer nix. Und auf der Leinwand hab ich während der umbaupausen nix entdeckt. Aber als ich die das erste mal beachtet habe war vor biffy

mike_litoris
25.06.2012 18:35

auf ner leinwand konnte ich dazu auch nix lesen, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass da nichts stand. zu meinen, informationen lediglich über facebook zu publizieren, ist für mich verachtungswürdig.

das fand ich auch nicht in ordnung, dass man dazu nichts erfahren hat. ansonsten muss ich nochmal zustimmen, bus wartezeiten, parkhaus umsonst.. drumherum wars perfekt. allein, ne limo für fast 4 € ist happig. aber gut, am ring ist das auch gesalzen, essen kam mir für den preis sogar verhältnismäßig billig vor. und in lux ist sowas nunmal etwas teurer..

nort
25.06.2012 19:47

Stand dick und fett auf der Leinwand an der Mainstage, erst ein langer Text warum und weshalb welche Band nicht kann und dann wurde auch noch der neue Timetable der Startin Stage angezeigt, das Triggerfinger zweimal spielt. Musste mal die Augen aufmachen.

Essen war Super und von Preis ok, Nudeln gute Portuon und drei Bons und auch noch lecker. Super Festival
Hammer fand ich aber das ich mir das Bändchen mitnehmen durfte und selber dranmachen und es als ausziehen konnte, hätte jeden reinholen können.

mike_litoris
25.06.2012 20:03

tut mir leid, es kann allerhöchstens sein, dass es genau ein einziges mal da stand, als an der anderen bühne gerade eine band war. und dann ist es immer noch schlecht. ferner wurde nirgendwo ein schild aufgestellt - man hätte ja auch einfach die timetables, die überall hingen, bearbeiten können? oder ist das zu retro, mit echtem papier auf stationären medien?

keiner, mit dem ich da war (immerhin 5 leute) und keiner, den ich unterwegs angesprochen habe, wusste etwas davon. nach den zuschauern haben wir 10 ordner und verkäufer gefragt, die wussten auch alle nichts. erst ganz hinten an diesem radiostand konnte man uns infos geben.

das war schlecht geregelt. punkt ende.

€ und da muss ich mir frechheiten a la "musste mal die augen aufmachen" nicht geben, vielen dank

Nachricht geändert von mike_litoris am 25.06.2012 20:04 Uhr

FBG
25.06.2012 20:13Supporter

same here. und auf den timetabels die in den pausen auf den leinwänden erschienen, war zu 120% noch DKM um 16.40 uhr aufgeführt![addsig]

nort
25.06.2012 22:11


mike_litoris schrieb:
auf ner leinwand konnte ich dazu auch nix lesen, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass da nichts stand.

Zitat anzeigen


Wer hat denn mit den Frechheiten angefangen und einfach andere Aussagen anzuzweifeln und in Frage zu stellen wenn man nicht besser weiß. Danke

Aber jetzt auch gut und bin einer Meinung mit euch das man das besser Publik machen muss, ein paar Ansagen auf beiden Bühnen hätte es auch getan.
Aber trotzdem eins meiner Lieblingsfestiavls, so schön klein und gut. Und Deadmau5 war ja hammergeil und das vor so wenigen Leuten bei dem Wetter.

taunusrunner
26.06.2012 09:31

das festival hat bei mir gemischte gefühle hinterlassen. die geschickte mit den murphys und justice kommt mir immernoch seltsam vor...als ob man da von vorne rein was eingefädelt hätte. godsmack absage hat mich nebenbei auch gut angekotzt.
hätte man justice halt "schnell" ihr dj set aufgebaut und led wand & ähnliches weggelassen...
wo waren die jungs vorher? southside?hurricane? kann eig nur an schlechter organisation einer der beiden festivals gelegen haben. das rock a field hatte wenige schlechte punkte an und für sich, auch die ordner am eingang haben keine leibesvisitationen gemacht...perfekt
die schlammschlacht hatte ich mir ehrlichgesagt schlimmer vorgestellt, shuttle busse waren perfekt organisiert. fussball übertragung war super auch mit zeitgleichem band blick.
nächstes jahr dennoch wenn nur spontan bei gutem lineup und gutem wetter.
nice trip! --- bofferding, JUNGE!

Anzeige
Anzeige