Rock A Field Festival 2012 (LU)

Festival Forum: Diskussion zu Rock A Field Festival 2012 (u.a. mit Biffy Clyro, Justice, Snow Patrol)

eröffnet von ironman am 20.12.2011 11:20 Uhr
188 Kommentare - zuletzt von taunusrunner


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

martinzinnecker
20.12.2011 11:48

2 Tage am Hurricane/Southside-Wochenende und auch hier haben letztes Jahr Blink 182 abgesagt.

Wird wohl sehr nah an den Festivals vom Lineup her liegen...

sunjb
20.12.2011 11:53

ist dann, wenn sie den 3. (interessivanten) Head auch haben eine echte alternative dieses Jahr.

Chancen sind ja nicht klein, dass man statt Broilers, Zebrahead, Katzenjammer und LaBrassBanda dann irgendwelche relevanten Bands fürs Festival bucht.

Rated-R
20.12.2011 12:05

Hm Luxembourg ist immer ne gute Sache. War bisher zwar noch nicht auf dem Festival, aber durch die 2-Tages-Erweiterung könnte da ganz interessant werden.

Da wird hoffentlich auch die ein oder adneren Graspop Band dabei sein.

halfjesus
20.12.2011 13:01

War letztes Jahr super! Und jetzt 2-tägig... könnte meine Southside-Alternative werden

FBG
20.12.2011 13:45Supporter

wenn ich 2 Tage RAF höre, muss ich direkt an nem ticketpreis von über 100 € denken + nochmal 10-15€ fürs campen :/[addsig]

halfjesus
20.12.2011 13:50


FBG schrieb:
wenn ich 2 Tage RAF höre, muss ich direkt an nem ticketpreis von über 100 € denken + nochmal 10-15€ fürs campen :/

Zitat anzeigen



Musst bedenken, dass ein Großteil der Kosten für die Infrastruktur für den 2. Tag nicht anfällt, da man alles einfach einen Tag länger stehen lässt. Wird zwar bestimmt trotzdem recht teuer, aber ich versprech mir ein internationaleres Line-Up als derzeit beim Southside und muss auch lang nicht so weit fahren, daher wirds schon passen

FBG
20.12.2011 16:52Supporter

was der veranstalter ausgibt ist mir egal, da nicht mein problem
RAF war noch nie günstig und wird es auch mit dem 2. Tag nicht, das wollte ich damit sagen.[addsig]

martinzinnecker
20.12.2011 16:59


FBG schrieb:
was der veranstalter ausgibt ist mir egal, da nicht mein problem
RAF war noch nie günstig und wird es auch mit dem 2. Tag nicht, das wollte ich damit sagen.

Zitat anzeigen



billig wirds sicher nicht, aber 100 Euro in Luxemburg sind auch was anderes als 100 Euro bei uns

[addsig]

FBG
20.12.2011 17:10Supporter

ja, aber einerseits arbeitet hier (meines wissens) niemand in Lux und kommt in den genuss dieses lohnniveaus & der steuervorzüge.
und zum anderen sind "normale" konzerte bei denen billiger
denn auch 40 € in lux sind was anderes als 40 € bei uns [addsig]

martinzinnecker
20.12.2011 17:17

In Luxemburg werden Konzerte, ich glaub so ziemlich alle, aus einem Kulturförderbudget unterstützt, das macht die Karten so günstig.
Dass das RAF so teuer ist kann ich mir nur so erklären, dass Festivals im Verhältnis zu Konzerten einfach weniger bekommen.

Außerdem warum sollte das günstiger sein, wenn die da für 100 Euro plus Camping im Vergleich zur Konkurrenz ganz ok dastehen.

TuaMadre
22.12.2011 10:55

Eternal Tango bestätigen heute ein nationales Festival(sind luxemburger). Könnte doch was werden!

halfjesus
13.01.2012 13:59

Ground control to Major Tom: blind tickets are on sale! You have until Jan 26th to happiness, combi ticket available now at last year's single day price!! Boom!

Zitat anzeigen

martinzinnecker
13.01.2012 14:00

Äußerst günstig, da könnte man wirklich zugreifen!

edit: 68 Euro

martinzinnecker
13.01.2012 14:14

Pretty exclusive blind tickets are on sale now!
Buy these 2-day combi tickets for €68.00 each BEFORE Thursday January 26th!
That's the same price as a single-day ticket last year!

So, better hurry up as there's a limited amount of tickets available UNTIL Thursday January 26th ONLY!

This ticket must be exchanged for a wristband upon arrival at the festival entrance gates.
This ticket does not grant access rights to the festival’s camping grounds.

Zitat anzeigen



Wäre dann wohl zu viel des Guten gewesen, wobei sowieso davon auszugehen ist, dass nicht für alle Besucher Campingplätze zur Verfügung stehen werden und einige pendeln müssen bzw. auch wollen.

edit:
Ich seh gerade: Wolfmother spielen 2 Tage nach dem Festival in Luxemburg (für nur 33 Euro) und die fallen damit schonmal fürs RAF weg.

edit2: F I R S T !!!

sunjb
13.01.2012 14:14


slowdeath schrieb:
is da auch camping mit drin?

Zitat anzeigen


nein


Introduction

RAF 2012 over 2 days with on-site camping is up and running!
Calendars and clocks are set to Saturday June 23rd and Sunday June 24th.

Pretty exclusive blind tickets are on sale now!
Buy these 2-day combi tickets for €68.00 each BEFORE Thursday January 26th!
That's the same price as a single-day ticket last year!

So, better hurry up as there's a limited amount of tickets available UNTIL Thursday January 26th ONLY!

This ticket must be exchanged for a wristband upon arrival at the festival entrance gates.
This ticket does not grant access rights to the festival’s camping grounds
.

Zitat anzeigen

slowdeath
13.01.2012 14:16

ok danke dir!
ich hoff mal, die übertreiben beim campingticketpreis dann nicht...68 euro für 2 tage raf is ein top-preis!

KillTimEngage
13.01.2012 14:29

Mal die ersten Bands abwarten. Ist ja noch Zeit für ne Welle bis zum 26.01.

martinzinnecker
13.01.2012 14:39


KillTimEngage schrieb:
Mal die ersten Bands abwarten. Ist ja noch Zeit für ne Welle bis zum 26.01.

Zitat anzeigen



Ich glaube erst mit dem neuen Preis kommen Bands, so hab ich das auf jeden Fall mal jetzt verstanden...

nort
19.01.2012 14:52

So, einfach mal zwei Tickets zu dem Superpreis gekauft. War bis jetzt immer schön dort, außer die Preise und Getränkesituation.
Jetzt hoff ich mal auf
Justice
Blink 182
Florene & The Machine
Rise Against
Der Rest kann aufem Hurricane bleiben. Vielleicht noch zwei drei Bands vom IOW.

zell
21.01.2012 14:44

gibt es bis jetzt irgendwelche Gerüchte bzw bis wann kann man mit den ersten rechnen ?[addsig]