Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 38 von 81 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.02.2012 14:02Supporter

Freitag Center: Example -> The Subways -> Gossip -> Evanescence -> Linkin Park

Freitag Alterna: Motörhead -> Machine Head -> Soundgarden. Davor Lamb Of God, Anthrax, Trivium

Find ich so durchaus machbar und realistisch. Oder habe ich noch eine für Freitag gesetzte größere Band vergessen?

roxar
roxar
22.02.2012 14:06


PastorOfMuppets schrieb:
Freitag Center: Example -> The Subways -> Gossip -> Evanescence -> Linkin Park

Freitag Alterna: Motörhead -> Machine Head -> Soundgarden. Davor Lamb Of God, Anthrax, Trivium

Find ich so durchaus machbar und realistisch. Oder habe ich noch eine für Freitag gesetzte größere Band vergessen?

Zitat anzeigen


Dann müsste Manson auf den Center Samstag vor Metallica, dann wirds da wieder eng mit den Bands.
Und 4. letzte Band auf der Alterna wird er wohl auch eher nicht.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.02.2012 14:08Supporter


roxar schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Freitag Center: Example -> The Subways -> Gossip -> Evanescence -> Linkin Park

Freitag Alterna: Motörhead -> Machine Head -> Soundgarden. Davor Lamb Of God, Anthrax, Trivium

Find ich so durchaus machbar und realistisch. Oder habe ich noch eine für Freitag gesetzte größere Band vergessen?

Zitat anzeigen


Dann müsste Manson auf den Center Samstag vor Metallica, dann wirds da wieder knapp mit den Bands.
Und 4. letzte Band auf der Alterna wird er wohl auch eher nicht.

Zitat anzeigen


Manson

Der kommt dann auf die Center zwischen Gossip und Evanescence!
Der Center-Tag des Grauens...

ShuyiN
22.02.2012 14:16

Hier die Fakten (ohne Gewähr!):

Freitag
- Linkin Park (Center) (Quelle)
- Soundgarden (Quelle)
- Evanescence (Quelle)
- Gossip (Quelle)
- Machine Head (Quelle)
- Example (Quelle)
- The Subways (Quelle)
- Trivium (Quelle)
- Lexy & K-Paul (Quelle)
- The Koletzkis (Quelle) (02.06. Slawenburg Raddusch)
- Anthrax (02.06 Fortarock)
- Lamb Of God (02.06 Fortarock)
- Halestorm (02.06. Metalfest)
- Cro (02.06. in Dresden)



Samstag
- Metallica (Center)
- Gojira (Quelle)
- Maximo Park (Quelle)
- Refused (Quelle)


Sonntag
- Die Toten Hosen (Center)
- Dick Brave (Quelle)
- Donots (Quelle)
- Cancer Bats (Quelle)


SA: Metallica, Billy Talent, Tenacious D, Refused, Enter Shikari, 5 Finger Death Punch, Gojira (Quelle)


Eventuel falsche Daten:
- Enter Shikari FR(Quelle)
- Opeth SA(Quelle)
- Deichkind SO(Quelle)


"NEU"

ShuyiN
22.02.2012 14:27

Unter Roadrunner Records stehen folgende Daten:
Trivium 1. Ring / 3. Park
Gojira 1. Park / 2. Ring
Opeth 2. RIng / 3. Park (wahrscheinlich falsch)
DevilDriver 1. Ring
Killswitch Engage 1.-3. Ring/Park

das könnte bedeuten, dass der Termin bei KSE noch nicht fest steht & DevilDriver freitags spielen..


HIER werden neben den 3 richtigen Headliner noch Motörhead & Marilyn Manson als Heads genannt, was bedeuten könnte, dass Motörhead als letzte Band auf der Alterna spielt freitags & Marilyn Manson eben nicht freitag.
Ein paar Seiten vorher wurde MM ja auch schon in einer Quelle als Head genannt.

Airbourne
22.02.2012 15:37


ShuyiN schrieb:


SA: Metallica, Billy Talent, Tenacious D, Refused, Enter Shikari, 5 Finger Death Punch, Gojira (Quelle)



Zitat anzeigen



Ich finde nicht, dass das unbedingt heißen muss, dass diese Bands vor Metallica auf der Centerstage spielen, sondern evtl., dass sie auch bei Rock am Ring dabei sind... Außerdem bin ich mir nicht sicher, wieso Metallica, bzw. der Administrator der Website, jetzt schon so genaue Infos zum Spielplan haben sollte... Ich würde eher sagen, dass die Roadrunner Daten zu Opeth stimmen und die im Vorprogramm von Metallica spielen und nicht Billy Talent und Refused.

Zur Tabelle: Opeth haben auf jeden Fall einen höheren Slot, als Nachmittags irgendwann auf der Alternastage, As I Lay Dying sehe ich zu 89% Freitags auf der Alternastage und nicht auf der Clubstage, Skrillex passt besser Sonntags auf die Alternastage, Cypress Hill als Co-Head auf der Alternastage am Sonntag

ScOrP
22.02.2012 15:48

Aber warum sollte man als Metallica HP-Mensch ausgerechnet diesen bunten Mix an Bands dahinpacken ( der auch noch eine Band beeinhaltet die gar nicht bestätigt wurde), die mit Metallica nun wirklich nicht viel zu tun haben aber einen perfekten typischen Centertag darstellen würden?^^

roxar
roxar
22.02.2012 15:52

Ja. Wenn das keinen Bezug zum Metallica Tag hätte, wären doch wohl eher die großen Bands wie LP, Soundgarden, Motörhead, Machine Head, Marylin Manson usw. genannt worden, als solche kleinen Sachen wie 5FDP und Gojira.

ShuyiN
22.02.2012 15:55


Airbourne schrieb:
Außerdem bin ich mir nicht sicher, wieso Metallica, bzw. der Administrator der Website, jetzt schon so genaue Infos zum Spielplan haben sollte...

Zitat anzeigen


Bei großen Bands wird deren Slot bei der Verhandlung festgelegt! Eventuell auch wer vor ihnen spielen soll/darf. Kam auch schon vor, dass mittlere Alternabands eine Liste mit teilweise bisher unbestätigten Bands veröffentlicht haben & die Bands haben dann alle gespielt.



Airbourne schrieb:
Ich finde nicht, dass das unbedingt heißen muss, dass diese Bands vor Metallica auf der Centerstage spielen, sondern evtl., dass sie auch bei Rock am Ring dabei sind...

Zitat anzeigen


1. Und nach welchem Muster werden die Bands aufgezählt? Größe? Nein. Befreundete Bands? Dann fehlen sicher Motörhead & Anthrax!
2. Beim Download nennen sie die Running Order in der richtigen Reihenfolge
3. Bis auf Enter Shikari wird keine Band genannt, von der bekannt ist, dass sie an einem anderen Tag spielt. Weil schon von vielen Metalbands bekannt ist, dass sie Freitags spielen, ist das unwahrscheinlich!



Airbourne schrieb:
Ich würde eher sagen, dass die Roadrunner Daten zu Opeth stimmen und die im Vorprogramm von Metallica spielen und nicht Billy Talent und Refused.

Zitat anzeigen


Die Opeth Daten sind auf jeden fall irgendwie falsch, denn 2. Ring / 3. Park kann nicht sein. Für Refused gibt es allerdings eine richtige Quelle.

creativamente
22.02.2012 15:56

unfortunately i still dont understand deutch

anyone know when the next bands will be announced? there are someone who also have an idea about the new rumor for rock am ring 2012?

staind? could be?

thank you!
nico
[addsig]

creativamente
22.02.2012 15:59

i read something about 5 finger death punch,...they come to rock am ring? i dont see them in the spielband

ShuyiN
22.02.2012 16:01


creativamente schrieb:
unfortunately i still dont understand deutch

anyone know when the next bands will be announced? there are someone who also have an idea about the new rumor for rock am ring 2012?

staind? could be?

thank you!
nico

Zitat anzeigen


No, disclaimed.

roxar
roxar
22.02.2012 16:01


creativamente schrieb:
unfortunately i still dont understand deutch

anyone know when the next bands will be announced? there are someone who also have an idea about the new rumor for rock am ring 2012?

staind? could be?

thank you!
nico

Zitat anzeigen


I think noone but the organizers of RaR knows, when the next bands will be announced.
The rumors are: Five Finger Death Punch, Cypress Hill, Slash, Peter Doherty, Shinedown and Chase & Status.
Staind has been denied... They won't play at RaR.

ShuyiN
22.02.2012 16:08

Although DevilDriver (2012) & Disturbed (2011) have been denied at first, but confirmed afterwards.

HandInHand
22.02.2012 17:41

Ach Quatsch mit Soße schreib ich da Klar hab ich ja auch so gemeint, eigentlich

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
22.02.2012 18:19



Das sieht doch schonmal nach mehr aus
Meine Vermutungen sind, dass Evanescence auf den Slot von Motörhead am Freitag rutscht, sozusagen als "LNS". Motörhead schiebt sich dafür zwischen Offspring und Hosen am Sonntag und Guano Apes wechseln zu freitags irgendwo vor Linkin Park.
Ansonsten sieht das schon ziemlich realistisch aus.

Mit Enter Shikari muss man abwarten. Vielleicht haben die für vor Metallica auch noch ne bessere Alternative gefunden (Mastodon?)

Borland94
22.02.2012 20:35

Bitte nicht ....-.- The D hätten doch nen besseren Slot verdient, obwohl ich es vor BT nicht schlecht finde, allerdings passen BT vor Metallica als Co-Head nicht, The D würde das geiler machen, vorallem weil sie beim Reading (?) auch mal Co-Head vor Metallica waren...

Anzeige
Anzeige