Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 30 von 81 »
halfjesus
16.02.2012 11:50


FBG schrieb:
gibts schon anzeichen, wann der hiphop tag sein wird?

Zitat anzeigen



Ich glaube kaum, dass man Samstags Metal und Hip-Hop gegenüberstellen wird, daher eher Sonntags. Aber konkrete Anzeichen gibts bisher nicht.

martinzinnecker
16.02.2012 11:52


halfjesus schrieb:


FBG schrieb:
gibts schon anzeichen, wann der hiphop tag sein wird?

Zitat anzeigen



Ich glaube kaum, dass man Samstags Metal und Hip-Hop gegenüberstellen wird, daher eher Sonntags. Aber konkrete Anzeichen gibts bisher nicht.

Zitat anzeigen



Ich denke man macht genau das. Also Samstags HipHop auf der Alterna.

halfjesus
16.02.2012 11:54


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:


FBG schrieb:
gibts schon anzeichen, wann der hiphop tag sein wird?

Zitat anzeigen



Ich glaube kaum, dass man Samstags Metal und Hip-Hop gegenüberstellen wird, daher eher Sonntags. Aber konkrete Anzeichen gibts bisher nicht.

Zitat anzeigen



Ich denke man macht genau das. Also Samstags HipHop auf der Alterna.

Zitat anzeigen



Und was ist mit all denen, die weder mit HipHop noch mit Metal was anfangen können? Da gibts auch einige

foreverfree
16.02.2012 11:55


halfjesus schrieb:


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:


FBG schrieb:
gibts schon anzeichen, wann der hiphop tag sein wird?

Zitat anzeigen



Ich glaube kaum, dass man Samstags Metal und Hip-Hop gegenüberstellen wird, daher eher Sonntags. Aber konkrete Anzeichen gibts bisher nicht.

Zitat anzeigen



Ich denke man macht genau das. Also Samstags HipHop auf der Alterna.

Zitat anzeigen



Und was ist mit all denen, die weder mit HipHop noch mit Metal was anfangen können? Da gibts auch einige

Zitat anzeigen




chillen und trinken!
[addsig]

Chazy89
16.02.2012 12:01


halfjesus schrieb:
Wird wohl Freitags auf der Center auf sowas hinauslaufen:

Linkin Park
Billy Talent
Gossip
The Subways
Enter Shikari
Example
?

Glaube mittlerweile nicht mehr, dass man Soundgarden zu den ganzen "modernen" Bands packt, da passen die doch duetlich besser als Head auf die Alterna

Zitat anzeigen



eieiei, so nehm ich das!
will ich fast alles sehen und so müsste ich nichtmal für enter shikari die bühne wechseln^^
wenn es so kommt, findet ihr mich ab spätestens 15 uhr vor der Centerstage

martinzinnecker
16.02.2012 12:02


halfjesus schrieb:


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:


FBG schrieb:
gibts schon anzeichen, wann der hiphop tag sein wird?

Zitat anzeigen



Ich glaube kaum, dass man Samstags Metal und Hip-Hop gegenüberstellen wird, daher eher Sonntags. Aber konkrete Anzeichen gibts bisher nicht.

Zitat anzeigen



Ich denke man macht genau das. Also Samstags HipHop auf der Alterna.

Zitat anzeigen



Und was ist mit all denen, die weder mit HipHop noch mit Metal was anfangen können? Da gibts auch einige

Zitat anzeigen



Clubstage Zeltplatz oder dieses Jahr eher mal Karte verkaufen

halfjesus
16.02.2012 12:08

Ich glaube, dass MLK es vermeiden wird einen kompletten HipHop-Tag parrallel zu einem kompletten Metaltag laufen zu lassen. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass beides mit "normalen" Rockacts aufgelockert wird.

Und wenn ich mir so die Daten von Deichkind und Cypress Hill (sollten sie kommen) anschaue, wird es wohl eher auf eine Verteilung der HipHop Acts oder einen HipHop-Tag am Sonntag hinauslaufen. Punk/Rock auf der Center, HipHop/Pop auf der Alterna und Metal(core) auf der Club macht mMn auch mehr Sinn.

Warten wirs ab, in Kürze sind wir ja schlauer

MoonLine
16.02.2012 12:11


Chazy89 schrieb:


halfjesus schrieb:
Wird wohl Freitags auf der Center auf sowas hinauslaufen:

Linkin Park
Billy Talent
Gossip
The Subways
Enter Shikari
Example
?

Glaube mittlerweile nicht mehr, dass man Soundgarden zu den ganzen "modernen" Bands packt, da passen die doch duetlich besser als Head auf die Alterna

Zitat anzeigen



eieiei, so nehm ich das!
will ich fast alles sehen und so müsste ich nichtmal für enter shikari die bühne wechseln^^
wenn es so kommt, findet ihr mich ab spätestens 15 uhr vor der Centerstage

Zitat anzeigen




Ich nehm das auch so
14 Uhr [addsig]

darkautumn
16.02.2012 12:13


halfjesus schrieb:
Ich glaube, dass MLK es vermeiden wird einen kompletten HipHop-Tag parrallel zu einem kompletten Metaltag laufen zu lassen. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass beides mit "normalen" Rockacts aufgelockert wird.

Und wenn ich mir so die Daten von Deichkind und Cypress Hill (sollten sie kommen) anschaue, wird es wohl eher auf Sonntag hinauslaufen. Punk/Rock auf der Center, HipHop/Pop auf der Alterna und Metal(core) auf der Club macht mMn auch mehr Sinn.

Warten wirs ab, in Kürze sind wir ja schlauer

Zitat anzeigen



es gab diese hip hop tage früher aber auch oft auf der Alterna ohne probleme warum sollte mand as nicht wieder machen

zB:
2003 -

00:30 Moby +
23:00 Beginner +
21:40 ASD (Afrob & Samy Deluxe) +
20:35 Patrice +
19:35 Saïan Supa Crew +
18:35 Deichkind +
17:35 Kool Savas +
16:50 Creutzfeld & Jakob +
16:00 Stahlhofe

und 1999-

Freundeskreis +
Beginner +
Massive Töne +
Walking Large +
Such A Surge +
Spezializtz +
Afrob +
Die Firma +
Bruda Sven + und sicher noch öfter also warum nicht jetzt auch wieder

Rated-R
16.02.2012 12:43

Gojira am Samstag wohl Center mit Metallica

Hier die Fakten (ohne Gewähr!):

Freitag
- Linkin Park (Center)
- Soundgarden (Quelle)
- Gossip (Quelle)
- Machine Head (Quelle)
- Lamb Of God (02.06 Fortarock)
- Example (Quelle)
- Anthrax (02.06 Fortarock)
- The Subways (Quelle)
- Enter Shikari (Quelle)
- Trivium (Quelle)
- Lexy & K-Paul (Quelle)
- The Koletzkis (Quelle)


Samstag
- Metallica (Center)
- Opeth (Quelle)
- Gojira (Quelle)


Sonntag
- Die Toten Hosen (Center)
- Deichkind (Quelle)
- Dick Brave (Quelle)
- Donots (Quelle)
- Cancer Bats (Quelle)

System91
16.02.2012 12:44

Könnte mir es trotzdem gut vorstellen. Na ja, warum denkt ihr alle enter shikari spielt vor LP. Denke eher die werden wie letztes jahr zwischen metal bands auf der alterna spielen. Es gibt zwar bestimmt viele lp fans die beiden sehen wollen, aber ich sags immerwieder gerne: Bewegung vor den Bühnen sieht mlk ja auch gerne mal. Ist kacke wenn man um 12 uhr nicht vorm head nach vorne kann.[addsig]


16.02.2012 12:51


System91 schrieb:
Bewegung vor den Bühnen sieht mlk ja auch gerne mal. Ist kacke wenn man um 12 uhr nicht vorm head nach vorne kann.

Zitat anzeigen


Die these find ich nen extrem guten ansatz! Es ist nämlich nicht immer so dass es "nen metal tag auf der einen und nen hip-hop tag auf der anderen bühne" gibt sondern da passt durchaus oft mal nix zusammen was hier irgendwie scheinbar niemandem klar ist...n grund dafür könnte echt sein dass mlk die leute "wandern" lassen will damit auf dem weg konsumiert wird!

Rhapsode
Rhapsode
16.02.2012 12:56

sind Soundgarden nicht echt zu groß für Alterna?

Und meinem Vorredner stimme ich durchaus zu. Bedenkt, dass oft die Co-Heads einen ganz anderen Stil haben, als der Rest auf der Bühne.

gelbeBrille
16.02.2012 13:44

gojira auf der center

das wäre doch totale verschwendung und irgendwie würde das nicht passen

Rated-R
16.02.2012 14:02


gelbeBrille schrieb:
gojira auf der center

das wäre doch totale verschwendung und irgendwie würde das nicht passen

Zitat anzeigen



Verschwendung ja, aber Mastodon haben 2011 auch früh auf der Center gespielt und stilistisch nehmen sich Gojira und Mastodon nicht sehr viel. Ist also realistisch.

FBG
16.02.2012 14:33Supporter


chrile14 schrieb:


System91 schrieb:
Bewegung vor den Bühnen sieht mlk ja auch gerne mal. Ist kacke wenn man um 12 uhr nicht vorm head nach vorne kann.

Zitat anzeigen


Die these find ich nen extrem guten ansatz! Es ist nämlich nicht immer so dass es "nen metal tag auf der einen und nen hip-hop tag auf der anderen bühne" gibt sondern da passt durchaus oft mal nix zusammen was hier irgendwie scheinbar niemandem klar ist...n grund dafür könnte echt sein dass mlk die leute "wandern" lassen will damit auf dem weg konsumiert wird!

Zitat anzeigen



zum konsumieren: kann mlk egal sein, ob was gekauft wird oder nicht, denn er erhält standmiete und (meines wissens nach) keine umsatzbeteiligung

zum hip-hop-tag: gabs die letzten 5-6 jahre in dieser form auch nicht mehr.
dagegen gab es "sparten-tage" auf den beiden kleineren bühnen, z.b. letztes jahr der club-freitag[addsig]

darkautumn
16.02.2012 14:53


FBG schrieb:
anhand von 9 bzw. 13 jahre alten lineups auf das jetzige schliessen zu wollen halte ich für sehr gewagt ...

Zitat anzeigen



ich schliesse es daraus das es das schon öfter gab und der Tatsache das genug Hip Hop Bands da wären für solch einen Tag ^^ genau wie ich von einem elektro Tag ausgehe

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
16.02.2012 16:02


FBG schrieb:


chrile14 schrieb:


System91 schrieb:
Bewegung vor den Bühnen sieht mlk ja auch gerne mal. Ist kacke wenn man um 12 uhr nicht vorm head nach vorne kann.

Zitat anzeigen


Die these find ich nen extrem guten ansatz! Es ist nämlich nicht immer so dass es "nen metal tag auf der einen und nen hip-hop tag auf der anderen bühne" gibt sondern da passt durchaus oft mal nix zusammen was hier irgendwie scheinbar niemandem klar ist...n grund dafür könnte echt sein dass mlk die leute "wandern" lassen will damit auf dem weg konsumiert wird!

Zitat anzeigen



zum konsumieren: kann mlk egal sein, ob was gekauft wird oder nicht, denn er erhält standmiete und (meines wissens nach) keine umsatzbeteiligung

zum hip-hop-tag: gabs die letzten 5-6 jahre in dieser form auch nicht mehr.
dagegen gab es "sparten-tage" auf den beiden kleineren bühnen, z.b. letztes jahr der club-freitag

Zitat anzeigen



Denk mal, der Grund, warum MLK den Spielplan so abwechslungsreich gestaltet, ist einfach, weil sie Bewegung reinbringen wollen. Sonst kanns passieren das gleich um 12 Uhr die Centerbereiche voll sind und sich bis nach Konzertschluss nix daran ändert. Von daher viellicht gar nicht mal so schlecht.

HenningFFM
18.02.2012 00:10

Evanescence Fr Ring & So Park, siehe
hier

Soll der Centertag wirklich so aussehen?
Example --> The Subways -> Gossip --> Evanescence --> Soundgarden --> Linkin Park

Oder geht Soundgarden doch auf die Alterna als Headliner nach Machine Head?

HenningFFM
18.02.2012 00:44

und noch zwei Anmerkungen:

Linkin Park bestätigt Fr Ring & So Park, falls noch Zweifel bestanden.

Maximo Park am Sonntag woanders (Link), also damit wohl Fr Park & Sa Ring.

Rhapsode
Rhapsode
18.02.2012 00:48


HenningFFM schrieb:
Evanescence Fr Ring & So Park, siehe
hier

Soll der Centertag wirklich so aussehen?
Example --> The Subways -> Gossip --> Evanescence --> Soundgarden --> Linkin Park

Oder geht Soundgarden doch auf die Alterna als Headliner nach Machine Head?

Zitat anzeigen



Wieso? Kann auch gut sein, dass Evanescence spät auf der Alterna spielen.

Anzeige
Anzeige