Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 53 von 81 »
Rhapsode
Rhapsode
09.03.2012 18:17

Also egal wie ichs versuche hinzubiegen - den freitag krieg ich nicht auf die Reihe

Angenommen, wir lassen MM, MH, Ev. und Motörhead auf der Alterna spielen:

1. Möglichkeit
Motörhead
Machine Head
Manson
Evanescence

Dagegen spricht, dass sowohl Evanescence als auch Manson auf dem Plakat deutlich höher als MH stehen.

2. Möglichkeit:
Motörhead
Manson
Evanescence
Machine Head

Dagegen spricht die Größe von MH und ihre eigene Aussage, sie würden CoHead der zweiten Bühne.

Lösungsansatz:
Evanescence auf die Center und dann 2. Möglichkeit ohne Ev. Dann vielleicht Motörhead als (inoffizielles) LNS, Manson als Alterna Head durchgehen lassen, sodass es zur Aussage von MH passt.

Problem: Was passiert an der Center?
Mit LP, SG und Gossip sind die höchsten Slots besetzt. Lass CH auf der Club spielen. Dann können sich Ev., Kasabian, Guano Apes und Subways um die Slots prügeln. Und egal, welche Konstellation man sich überlegt, Kasabian und/oder Evanescence werden unter Wert aufgestellt.

Aaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrghh

dR-AaaB
09.03.2012 18:23


Rated-R schrieb:


Borland94 schrieb:
ist den Heads eig. auch immer nur 90 min. gesetzt, weil ich jetzt höre dass Metallica 120 min zocken werden und bei vielen anderen Festivals werden die Spielzeiten auf die Heads nochmal abgestimmt. z.B Die Ärzte; die werden sich garantiert nicht mit 90 zufrieden geben sondern 130 min. und The Cure ja auch... wenn da überhaupt 2 h ausreichen. Aber vom Ring hatte ich den Eindruck dass die HEads immer im 90 min Rahmen bleiben...

Zitat anzeigen



2006: Metallica 140 min
2008: Metallica 125 min
2008: Die Toten Hosen 120 min


Zitat anzeigen



2007: Die Ärzte 300 min (gefühlt)!

HandInHand
09.03.2012 18:45


Zitronenmann schrieb:
Also ich habs dieses Jahr vermutlich sehr einfach:
Freitag: Center
Samstag: Center, evtl später Skrillex LNS Alterna
Sonntag: Center, evtl später Deichkind Alterna

Zitat anzeigen

100% PRO, genau so stell ich mir das auch vor

Airbourne
09.03.2012 19:12

nää Sonntags das Programm auf der Center brauch ich mir nicht unbedingt antun, die Hosen hab ich schon gesehen und das war nicht so mein Fall... Von daher durchgängig Alterna/Club!

Borland94
09.03.2012 19:22

ich kann leider erst freitags anreisen und hoffe trotzdem noch Trivium sehen zu können. also bitte auf nen höheren Slot um 16 uhr vllt damit ich die noch sehen kann. Dann interessiert mich an dem Tag nur Killswitch Engage und vllt Machine Head. Samstag dann: Refused, The Hives, The D, Billy Talent und natürlich Metallica. Sonntag; Party mit Deichkind, Offspring, Murphys und Hosen

darkautumn
09.03.2012 19:31

ganz klar ist das Freitag viel zu ähnliche genres auf 2 verschiedenen Bühnen gleichzeitig spielen und es sehr merckwürdig gemixt wird wer wo spielt alle andren Tage kann ich mit leben aber Freitag ergibt keinen sinn viel zu viele große Bands für viel zu enig große slots !

cello
09.03.2012 19:44


MinistryOfDeath schrieb:
Weil grad Wochenende ist und ich sowieso nix besseres zu tun hab, versuch ich mich jetzt auch mal.

Freitag
Center:
Linkin Park
Soundgarden
Gossip
Kasabian
Guano Apes
The Subways

Alternate:
Motörhead
Marilyn Manson
Evanescence
Machine Head
Killswitch Engage
Lamb of God
Anthrax
Trivium
Steel Panther

Club:
Cypress Hill
Lexy & K-Paul
FM Belfast
The Koletzkis


Samstag

Center:
Metallica
Billy Talent
Tenacious D
Refused
Enter Shikari
Mastodon

Alternate:
Skrillex
The Hives
Keane
Maxïmo Park
The Ting Tings
Pete Doherty
The Maccabees
The Rifles

Club:
Crystal Castles
Shinedown
Boyce Avenue
Rival Sons


Sonntag

Center:
Die Toten Hosen
The Offspring
Dropkick Murphys
Dick Brave & the Backbeats
Caligola
Donots

Alternate:
Deichkind
Beginner
MIA.
Tinie Tempah
Example
Azealia Banks
A$AP Rocky
Cro

Club:
Opeth
As I Lay Dying
Chase & Status
Ghost


Soooo...
Das Soundgarden vor LP spielen war eigentlich klar. Mich stört, dass Machine Head nur den 4. letzten Act auf der Alternate gibt. Man könnte Evanescence auf die Center ziehen, allerdings wär dann kein Platz mehr für Kasabian & Co. Cypress Hill kommt für mich eig nur auf der Club in Frage, weil für die anderswo echt kein Platz mehr ist.
Die Running Order samstags auf der Center wurd ja bereits von Metallica bekannt gegeben, allerdings ersetzt hier Mastodon FFDP, weil sie ja noch nicht mal sicher sind und ich nicht weiß wo ich Mastodon sonst hinsetzten soll.
Sonntags macht mich die Reihenfolge auf dem Plakat stutzig. Offspring -> Deichkind. In die Lücke könnte eig noch nen Abschlusskracher (à la Slash), was mich allerdings überraschen würde. Chase & Status hab ich mal ganz frech auf die Club gesetzt. Ob Metal oder Hip Hop, ich glaub das passt beides nicht zu C&S.

Zitat anzeigen



der samstag mit shinedown ich glaube kaum das die auf der club spielen wenn man metallica glaube kann kannst die auch also 2 band auf der center packen
und auch sonst werden die wenn am frühen abend auf der alterna spielen

fulli
09.03.2012 19:49

Das wichtigste für mich ist, dass ich nach den Hosen die Beginner noch komplett sehen kann...


09.03.2012 19:52

Das kannst du, denke ich, knicken. Letzes Jahr konnte man nicht mal den Alterna-Head komplett sehen. Und wenn man jetzt mal davon ausgeht das die Beginner Alterna Co-Head werden und die Hosen ziemlich lange spielen, ist das Ganze wirklich seeehhr unwahrscheinlich.

fulli
09.03.2012 19:55

Dann muss ich wohl leider Gottes mal auf die Hosen verzichten, denn die Beginner sind nun echt exklusiver.

Ich finde das ehrlich gesagt traurig. Bis vor ein paar Jahren konnte man nach dem Center Headliner noch locker Cohead und Head der Alterna sehen.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
09.03.2012 20:08


Rhapsode schrieb:
Also egal wie ichs versuche hinzubiegen - den freitag krieg ich nicht auf die Reihe

Angenommen, wir lassen MM, MH, Ev. und Motörhead auf der Alterna spielen:

1. Möglichkeit
Motörhead
Machine Head
Manson
Evanescence

Dagegen spricht, dass sowohl Evanescence als auch Manson auf dem Plakat deutlich höher als MH stehen.

2. Möglichkeit:
Motörhead
Manson
Evanescence
Machine Head

Dagegen spricht die Größe von MH und ihre eigene Aussage, sie würden CoHead der zweiten Bühne.

Lösungsansatz:
Evanescence auf die Center und dann 2. Möglichkeit ohne Ev. Dann vielleicht Motörhead als (inoffizielles) LNS, Manson als Alterna Head durchgehen lassen, sodass es zur Aussage von MH passt.

Problem: Was passiert an der Center?
Mit LP, SG und Gossip sind die höchsten Slots besetzt. Lass CH auf der Club spielen. Dann können sich Ev., Kasabian, Guano Apes und Subways um die Slots prügeln. Und egal, welche Konstellation man sich überlegt, Kasabian und/oder Evanescence werden unter Wert aufgestellt.

Aaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrghh


Zitat anzeigen



Tippe mal auf Möglichkeit 2 und das Machine Head irgendetwas falsch verstanden haben oder etwas unplanmäßiges passiert ist.
Außerdem ist der Alternate-Co-Head Status die unterste Schiene für Mansons Ego.

Rhapsode
Rhapsode
09.03.2012 20:18


MinistryOfDeath schrieb:

Tippe mal auf Möglichkeit 2 und das Machine Head irgendetwas falsch verstanden haben oder etwas unplanmäßiges passiert ist.
Außerdem ist der Alternate-Co-Head Status die unterste Schiene für Mansons Ego.

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich: Für diesen Slot sind MH definitiv zu groß, siehe roxars Ausführungen zwei Seiten vorher. Sollten die diesen Slot kriegen, kannst du dir auf D5 von mir ein Bier abholen

LeoLoewe
09.03.2012 20:29

So, da der Plan ja nun offiziell ist: Habe ich das richtig verstanden, dass Tenacious D parallel mit Metallica spielen?

halfjesus
09.03.2012 20:30


LeoLoewe schrieb:
So, da der Plan ja nun offiziell ist: Habe ich das richtig verstanden, dass Tenacious D parallel mit Metallica spielen?

Zitat anzeigen



Nö. Sehr wahrscheinlich vor Metallica. Parallel auf keinen Fall.

LeoLoewe
09.03.2012 20:34

Mich wundert nur die Aufteilung auf dem Plakat, direkt als erstes nach Linkin Park steht Soundgarden und direkt nach den Toten Hosen steht The Offspring. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Bands wirklich direkt vorm Headliner spielen. Direkt nach Metallica steht aber Billy Talent und Tenacious D erst danach. Ich weiß ja, dass die Aufteilung auf dem Poster nichts zu sagen hat, aber weil's bei den anderen beiden Headlinern so gut passt, macht es mir schon Sorgen. :/

halfjesus
09.03.2012 20:36

Also 1. Es ist davon auszugehen, dass sowohl Billy Talent als auch The D vor Metallica spielen.
Und 2. Selbst wenn The D Alterna spielen würden, würden sie nach Metallica spielen. Der Fall ist aber sehr unwahrscheinlich. Zu 90% trifft 1. zu

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
09.03.2012 21:02


halfjesus schrieb:
Also 1. Es ist davon auszugehen, dass sowohl Billy Talent als auch The D vor Metallica spielen.
Und 2. Selbst wenn The D Alterna spielen würden, würden sie nach Metallica spielen. Der Fall ist aber sehr unwahrscheinlich. Zu 99% trifft 1. zu

Zitat anzeigen



siehe Metallica-Homepage

KcoR
09.03.2012 21:08

em ja Freitag, hab mich da auch mal zu zwei Varianten hinreißen lassen:

1.)
Center
LP
Soundgarden
Gossip
Evanescence
Kasabian
The Subways
FM Belfast

Alterna
Motörhead
Machine Head
Marilyn Manson
Cypress Hill
Killswitch Engage
Lamb og God
Anthrax
Trivium
Steel Panther
+
+
+

Club
Guano Apes
Lexy & K- Paul
The Koletzkis
+
+
+

2.)
Center
LP
Marilyn Manson
Gossip
Evanescence
Kasabian
The Subways
FM Belfast

Alterna
Soundgarden
Motörhead
Machine Head
Cypress Hill
Guano Apes
Killswitch Engage
Lamb og God
Anthrax
Trivium
Steel Panther
+
+
+

Club
Lexy & K- Paul
The Koletzkis
+
+
+

JediJoda
09.03.2012 21:22

bitte, bitte die zweite variante, dann kann der gesamte tag schön an der alterna verbracht werden

edit: Nur die guano apes müssten weg,wobei dann wird eben der bierstand belagert

Borland94
09.03.2012 23:21

ich denke da The D bei uns zwar beliebt sind, wurde denen ein hoher Slot gegeben aber auch nicht zu hoch, da man halt nicht weiß wie sie auf DE Festivalauftritten ankommen und allgemein auf Konzerten hier
Außerdem hat man vllt auch für den Samstag eine Art Doppel-Co-head Variante gewählt; sprich BT und The D mit ner gleichen Spielzeit auf der Center...

violentheart
09.03.2012 23:27

Was mich viel mehr wundert ihst die anscheinende Rolle von Kasabian. Die hätte ich als Alternahead gesehen, aber scheinbar spielen die eine geringere Rolle als ein drogensüchtiger Clown wie Manson. Das kann doch unmöglich sein.

violentheart
09.03.2012 23:31

Und was ist mit Deichkind, spielen die dann Alternahead am Sonntag nach den Toten Hosen?

Anzeige
Anzeige