Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 52 von 81 »
martinzinnecker
09.03.2012 16:04


Valmont schrieb:
So Kinder, ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Plakate der letzten 2 Jahre analysiert und die Bühnen jeweils farbig markiert:

Centerstage = ROT
Alternastage = GELB
Clubstage = GRÜN

2011


2010


Wie man eindeutig erkennt, ist kein genaues Muster zu sehen und ich habe somit ne kostbare Stunde meines Lebens verplempert.

Zitat anzeigen



Freak!!! Hast du zu viel Zeit???

KillTimEngage
09.03.2012 16:05

@MinistryofDeath: Cypress Hill ganz sicher nicht auf der Clubstage. Da wird Lexy& K-Paul schon sicherlich Head sein.


09.03.2012 16:07

Mein Idealprogramm würde folgendermaßen aussehen, ist gar nicht so unrealistisch, mMn.

Freitag
Motörhead (Alterna)
Machine Head (Alterna)
Soundgarden (Center)
Gossip [leider] (Center)
Kasabian (Center)
Cypress Hill (Center)
+ Center Band davor!

Samstag
Crystal Castles (Club)
Peter Doherty (Club)
The Maccabees (Club)
The Rifles [Wenn's zeitlich passt!] (Club)
Tenacious D (Center)
Refused (Center)
+ Center Bands davor!

Sonntag
Deichkind (Alterna)
Beginner (Alterna)
Chase & Status (Alterna)
Tinie Tempah (Alterna)
Dropkick Murphys [Wenn's zeitlich passt!] (Center)
+ paar Band davor!



GraveDog
09.03.2012 16:07


Valmont schrieb:
So Kinder, ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Plakate der letzten 2 Jahre analysiert und die Bühnen jeweils farbig markiert:

Centerstage = ROT
Alternastage = GELB
Clubstage = GRÜN

2011


2010


Wie man eindeutig erkennt, ist kein genaues Muster zu sehen und ich habe somit ne kostbare Stunde meines Lebens verplempert.

Zitat anzeigen

Und wie war's in den Jahren davor?


Borland94
09.03.2012 16:08

ist den Heads eig. auch immer nur 90 min. gesetzt, weil ich jetzt höre dass Metallica 120 min zocken werden und bei vielen anderen Festivals werden die Spielzeiten auf die Heads nochmal abgestimmt. z.B Die Ärzte; die werden sich garantiert nicht mit 90 zufrieden geben sondern 130 min. und The Cure ja auch... wenn da überhaupt 2 h ausreichen. Aber vom Ring hatte ich den Eindruck dass die HEads immer im 90 min Rahmen bleiben...

Rated-R
09.03.2012 16:09


Borland94 schrieb:
jop werde ich machen, aber so 80-90 min wären schon nette ...

Zitat anzeigen



Mal als Anhaltspunkt die Co-Head Spielzeiten aus vergangenen Jahren:

2004: Linkin Park 70 min
2008: Incubus 65 min
2009: Placebo 85 min
2009. Billy Talent 75 min
2010: Rise Against 75 min
2011: Beatsteaks 75 min
2011: Mando Diao 75 min

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.03.2012 16:09AdminSupporter


Valmont schrieb:
So Kinder, ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Plakate der letzten 2 Jahre analysiert und die Bühnen jeweils farbig markiert:


Wie man eindeutig erkennt, ist kein genaues Muster zu sehen und ich habe somit ne kostbare Stunde meines Lebens verplempert.

Zitat anzeigen





btw muss ich gestehen, dass mir deichkind sonntags ein bisschen stinken. hätte mir da was anderes erhofft.

GraveDog
09.03.2012 16:11


Borland94 schrieb:
ist den Heads eig. auch immer nur 90 min. gesetzt, weil ich jetzt höre dass Metallica 120 min zocken werden und bei vielen anderen Festivals werden die Spielzeiten auf die Heads nochmal abgestimmt. z.B Die Ärzte; die werden sich garantiert nicht mit 90 zufrieden geben sondern 130 min. und The Cure ja auch... wenn da überhaupt 2 h ausreichen. Aber vom Ring hatte ich den Eindruck dass die HEads immer im 90 min Rahmen bleiben...

Zitat anzeigen

guck doch einfach kurz in die History

Aber soviel kann ich dir sagen.... RAR-Heads spielen nicht immer nur 90 min


09.03.2012 16:11


Borland94 schrieb:
ist den Heads eig. auch immer nur 90 min. gesetzt, weil ich jetzt höre dass Metallica 120 min zocken werden und bei vielen anderen Festivals werden die Spielzeiten auf die Heads nochmal abgestimmt. z.B Die Ärzte; die werden sich garantiert nicht mit 90 zufrieden geben sondern 130 min. und The Cure ja auch... wenn da überhaupt 2 h ausreichen. Aber vom Ring hatte ich den Eindruck dass die HEads immer im 90 min Rahmen bleiben...

Zitat anzeigen



Hosen '08? (Wars doch glaube ich?)

Rated-R
09.03.2012 16:14


Borland94 schrieb:
ist den Heads eig. auch immer nur 90 min. gesetzt, weil ich jetzt höre dass Metallica 120 min zocken werden und bei vielen anderen Festivals werden die Spielzeiten auf die Heads nochmal abgestimmt. z.B Die Ärzte; die werden sich garantiert nicht mit 90 zufrieden geben sondern 130 min. und The Cure ja auch... wenn da überhaupt 2 h ausreichen. Aber vom Ring hatte ich den Eindruck dass die HEads immer im 90 min Rahmen bleiben...

Zitat anzeigen



2006: Metallica 140 min
2008: Metallica 125 min
2008: Die Toten Hosen 120 min

Optimist
09.03.2012 16:14

ich hoffe, dass man die clubstage was ausgebaut hat und dass the subways clubhead machen.

Zitronenmann
09.03.2012 16:19


deadfru5 schrieb:
Mein Idealprogramm würde folgendermaßen aussehen, ist gar nicht so unrealistisch, mMn.

Freitag
Motörhead (Alterna)
Machine Head (Alterna)
Soundgarden (Center)
Gossip [leider] (Center)
Kasabian (Center)
Cypress Hill (Center)
+ Center Band davor!

Samstag
Crystal Castles (Club)
Peter Doherty (Club)
The Maccabees (Club)
The Rifles [Wenn's zeitlich passt!] (Club)
Tenacious D (Center)
Refused (Center)
+ Center Bands davor!

Sonntag
Deichkind (Alterna)
Beginner (Alterna)
Chase & Status (Alterna)
Tinie Tempah (Alterna)
Dropkick Murphys [Wenn's zeitlich passt!] (Center)
+ paar Band davor!




Zitat anzeigen




Willst du garkeinen Headliner sehen ?

tom555
09.03.2012 16:20

Also wenn es so kommt, wie die ersten es hier spekulieren und zusammenstellen, dann wird das für meinen Geschmack ein ganz toller Spieplan und ein geiles Rar
Jetzt kommt richtig Vorfreude auf !!!

KillTimEngage
09.03.2012 16:22

So leid es mir für die kleinen Bands auch tut, so wird es wohl freitags mittags auf der Clubstage aussehen:





Der Freitag ist echt kurios. Wenn man überlegt, dass Bands wie The Subways oder Trivium sich mit einem ca. 15:00Uhr Slot zufrieden geben müssen.

Rated-R
09.03.2012 16:26


KillTimEngage schrieb:
So leid es mir für die kleinen Bands auch tut, so wird es wohl freitags mittags auf der Clubstage aussehen:





Der Freitag ist echt kurios. Wenn man überlegt, dass Bands wie The Subways oder Trivium sich mit einem ca. 15:00Uhr Slot zufrieden geben müssen.

Zitat anzeigen





Glaub auch dass es so kommen wird

gelbeBrille
09.03.2012 16:47

wenn es so kommt wie derzeit spekuliert wird bin ich am sonntag nur zwischen allen drei bühnen am hin und her rennen, das könnte nervig werden

Zitronenmann
09.03.2012 16:50

Also ich habs dieses Jahr vermutlich sehr einfach:
Freitag: Center
Samstag: Center, evtl später Skrillex LNS Alterna
Sonntag: Center, evtl später Deichkind Alterna

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.03.2012 17:06

Billy tatsächlich zwischen The D und Metallica?! Ach herrje... da kommt man dann ja wohl oder übel nicht drumrum.
Dropkicks-Offspring-Hosen zum Abschluss... na hoffentlich bin ich dann noch gut bei Stimme!

Optimist
09.03.2012 17:07


Zitronenmann schrieb:
Also ich habs dieses Jahr vermutlich sehr einfach:
Freitag: Center
Samstag: Center, evtl später The Hives u. Skrillex LNS Alterna
Sonntag: Center, evtl später Deichkind Alterna

Zitat anzeigen


ayooo

SA und SO ists einfach so. (ausnahme: rise to remain sonntag mittag)

DerAlteRapha
09.03.2012 17:18

Shit, dass sieht ganz danach aus als würde der hiphop Tag ausgerechnet am besten centerstage sein^^ beginner werd ich wohl leider verpassen. aber das ist eigentlich auch das schlimmste. Freitags ist halt der rotze Tag Samstag Billy Talent passt Fond ich nicht zwischen The D und Metallica,.. Da ich mir aber eh alle drei ansehen wollte ist's mir egal.

buether
09.03.2012 17:38

Ich sehs kommen. Linkin Park paralell zu Marilyn Manson. Ihr könnt von mir halten was ihr wollt, aber ich bin dann doch lieber bei LP und feier die alten Songs ab.[addsig]

Anzeige
Anzeige