Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 51 von 81 »
Borland94
09.03.2012 14:45

och ne, bitte Trivium am Freitag auf nen höheren Slot -.- und der Co-Head spielt immer nur 70 min ?? BT bräuchten eher 90 min

TuaMadre
09.03.2012 14:54

scheint ja jetzt außer dem Freitag alles klar zu sein...
Also versuche ich mich dort mal:

Center
Linkin Park
Soundgarden
Gossip
Kasabian
Cypress Hill
The Subways
Halestorm

Alterna
Motörhead
Marilyn Manson
Evanescene
Machine Head
Guano Apes
Killswitch Engage
Lamb of God
Anthrax
Trivium
Steel Panther
Gojira

Club
Lexy & K-Paul
FM Belfast
The Koletzkis
...

Sind einige Bands mMn zu niedrig angesiedelt, kann es mir aber anders nicht vorstellen.
Bei so einem geilen Line-Up muss man damit leben, mir sind zB die Subways viel zu früh

Gobbo
09.03.2012 14:56

Line Up steht und auch wann wer spielt...jedenfalls an welchen Tag.
Jetzt ist bloss die Frage wann genau wer auf welcher Bühne spielt

Valmont
Valmont
09.03.2012 14:56

So Kinder, ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Plakate der letzten 2 Jahre analysiert und die Bühnen jeweils farbig markiert:

Centerstage = ROT
Alternastage = GELB
Clubstage = GRÜN

2011


2010


Wie man eindeutig erkennt, ist kein genaues Muster zu sehen und ich habe somit ne kostbare Stunde meines Lebens verplempert.[addsig]

Valmont
Valmont
09.03.2012 14:58

PS: Ich bin mir sehr sicher das Evanescence sowie Cypress Hill Centerstage spielen[addsig]

T1mbo
09.03.2012 15:03

Der Sonntag ist doch für den Arsch! Beginner vs Hosen wäre einfach mega behindert =( !!!

darkautumn
09.03.2012 15:19


Valmont schrieb:
PS: Ich bin mir sehr sicher das Evanescence sowie Cypress Hill Centerstage spielen

Zitat anzeigen



Evanescence werden da spielen wo Manson spielt wie auch shcon vor ein paar Jahren das Center Programm bis auf LP wird ruig und Metal auf der Alterna anders ist das eigentlich unsinn weil sich dann gleiches genre überschneiden würde

Die-Peking-Ente
09.03.2012 15:23

Hm;
Freiteag
Center

LP
Soundgarden
Gossip
Evanescence
Kasabian
Cypress Hill
Halestorm

Motörhead
Manson
Machine Head
Guano Apes
The Subways
Killswitch Engage
Lamb Of God

Sehe es ähnlich wie Valmont aber irgendwie passt da was nciht wirklich, zb. sind The Subways sowie CP wirklich etwas untergeordnet, außerdem versteh ich nciht wie Gosspi auch über Evanescence stehen kann

swinc
09.03.2012 15:25

sonntag mittag mit cro , cancer bats und rise to remain das wird weh tun
ich hoffe dass cypress hill .
hoffentlich passt der freitag von optimist dann könnte ich MM und motörhead entgehen und es tatsächlich noch wagen , LP zu sehen

Luddddi
Luddddi
09.03.2012 15:32Supporter


Die-Peking-Ente schrieb:
Hm;
Freiteag
Center

LP
Soundgarden
Gossip
Evanescence
Kasabian
Cypress Hill
Halestorm

Motörhead
Manson
Machine Head
Guano Apes
The Subways
Killswitch Engage
Lamb Of God

Sehe es ähnlich wie Valmont aber irgendwie passt da was nciht wirklich, zb. sind The Subways sowie CP wirklich etwas untergeordnet, außerdem versteh ich nciht wie Gosspi auch über Evanescence stehen kann

Zitat anzeigen



Ich hoffe, dass es so ausgeht. Ich denke nicht, dass Evanescence auf der Alterna nach Machine Head spielen würden. Weiterhin glaube ich, dass EV durch die jahrelange Abwesenheit einfach ein wenig an Status im LineUp verloren hat.
Ansonsten wurden Cypress Hill doch irgendwo mal als Clubhead vorgeschlagen. Wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.

Airbourne
09.03.2012 15:36

The Subways und Guano Apes zwischen Killswitch Engage und Machine Head?

Dann will ich aber hoffen, dass in der Zeit Cypress Hill auf der Centerstage läuft!

Rated-R
09.03.2012 15:45

Freitag ist ja auf der Club Elektro Zeug am spielen, vll werden Linkin Park ja als Cubhead gebracht, nachdem sie sich mit dem letzten Album so toll weiterentwickelt haben, würde immerhin passen

Tenac1909
09.03.2012 15:48

Wie seht ihr das mit dem LNS ? Deichkind wäre doch ein super Kandidat dafür oder ? Ich will sie unbedingt sehen, aber auch die Hosen!
Gabs schonmal Sonntags n LNS ?

roxar
roxar
09.03.2012 15:49


Tenac1909 schrieb:
Wie seht ihr das mit dem LNS ? Deichkind wäre doch ein super Kandidat dafür oder ? Ich will sie unbedingt sehen, aber auch die Hosen!
Gabs schonmal Sonntags n LNS ?

Zitat anzeigen


Nein... Skrillex wird wohl LNS
Aber wenn du etwas weiter oben geguckt hättest und dir den (realistischen) Timetable angeguckt hättest, dann hättest du gesehen, dass Deichkind als Alterna Head NACH den Hosen spielt...

Borland94
09.03.2012 15:51

maaa BT haben als Co-head einfach nen bisschen mehr als 70 min verdient... aber na gut, hatten die 09 eig. auch 70 min oder 90 min wie LB ?

Rated-R
09.03.2012 15:51


Tenac1909 schrieb:
Wie seht ihr das mit dem LNS ? Deichkind wäre doch ein super Kandidat dafür oder ? Ich will sie unbedingt sehen, aber auch die Hosen!
Gabs schonmal Sonntags n LNS ?

Zitat anzeigen



Wenn eine Band als LNS angekündigt wird muss sie das auch auf beiden Festivals sein, also müsste die FR und SA spielen. Deichkind würden das schonmal nicht tun. Motörhead sehe ich daher als inoffiziellen LNS.

roxar
roxar
09.03.2012 15:53


Borland94 schrieb:
maaa BT haben als Co-head einfach nen bisschen mehr als 70 min verdient... aber na gut, hatten die 09 eig. auch 70 min oder 90 min wie LB ?

Zitat anzeigen


Die Zeiten sind nur als grobe Orientierung von 2011 übernommen
Das heißt also nix... Abwarten, was der offizielle Timetable sagt

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
09.03.2012 16:01

Weil grad Wochenende ist und ich sowieso nix besseres zu tun hab, versuch ich mich jetzt auch mal.

Freitag
Center:
Linkin Park
Soundgarden
Gossip
Kasabian
Guano Apes
The Subways

Alternate:
Motörhead
Marilyn Manson
Evanescence
Machine Head
Killswitch Engage
Lamb of God
Anthrax
Trivium
Steel Panther

Club:
Cypress Hill
Lexy & K-Paul
FM Belfast
The Koletzkis


Samstag

Center:
Metallica
Billy Talent
Tenacious D
Refused
Enter Shikari
Mastodon

Alternate:
Skrillex
The Hives
Keane
Maxïmo Park
The Ting Tings
Pete Doherty
The Maccabees
The Rifles

Club:
Crystal Castles
Shinedown
Boyce Avenue
Rival Sons


Sonntag

Center:
Die Toten Hosen
The Offspring
Dropkick Murphys
Dick Brave & the Backbeats
Caligola
Donots

Alternate:
Deichkind
Beginner
MIA.
Tinie Tempah
Example
Azealia Banks
A$AP Rocky
Cro

Club:
Opeth
As I Lay Dying
Chase & Status
Ghost


Soooo...
Das Soundgarden vor LP spielen war eigentlich klar. Mich stört, dass Machine Head nur den 4. letzten Act auf der Alternate gibt. Man könnte Evanescence auf die Center ziehen, allerdings wär dann kein Platz mehr für Kasabian & Co. Cypress Hill kommt für mich eig nur auf der Club in Frage, weil für die anderswo echt kein Platz mehr ist.
Die Running Order samstags auf der Center wurd ja bereits von Metallica bekannt gegeben, allerdings ersetzt hier Mastodon FFDP, weil sie ja noch nicht mal sicher sind und ich nicht weiß wo ich Mastodon sonst hinsetzten soll.
Sonntags macht mich die Reihenfolge auf dem Plakat stutzig. Offspring -> Deichkind. In die Lücke könnte eig noch nen Abschlusskracher (à la Slash), was mich allerdings überraschen würde. Chase & Status hab ich mal ganz frech auf die Club gesetzt. Ob Metal oder Hip Hop, ich glaub das passt beides nicht zu C&S.

Anzeige
Anzeige