Killswitch Engage

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 13.12.2011 12:05 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von mokiloki


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

118 Kommentare
« Seite 5 von 5
vamvalentine
13.04.2012 18:10

ich kann mir durchaus vorstellen dass KSE mit jessie erstmal ein kleines live programm eingeprobt haben zum quasi "warmspielen". ist die einzige erklärung die ich habe

KLL
13.04.2012 18:36

Da sie ja noch eigene Headliner-Shows spielen (mehr als 70min machen die afaik eh nie), ist die Theorie "kleines live Programm" wohl eher unwahrscheinlich.
Mich würde eher interessieren, wie sehr der Fokus auf den ersten beiden Alben liegt.

Rated-R
13.04.2012 18:48

Warum Fokus auf die ersten beiden Alben? Afaik war Jesse nur bei Alive Of Just Breathing dabei, oder nicht?

Schiri181
13.04.2012 19:15


Borland94 schrieb:
ich bezweifle dass roadrunner ne Ahnung davon haben auf welcher Bühne, Bands von ihnen spielen..

Zitat anzeigen




Ich gehe schon fest davon aus, dass die wissen was und wo Ihre Bands spielen...

ironman
24.04.2012 12:05

Erste Show mit Jesse beim New England Metal and Hardcore Festival:




Setlist:
01. Numbered Days
02. Self-Revolution
03. Fixation On The Darkness
04. Rose Of Sharyn (dedicated to ex-KSE frontman Howard Jones)
05. This Is Absolution
06. Take This Oath
07. Prelude
08. Vide Infra
09. Temple From The Within
10. The Arms Of Sorrow
11. My Curse
12. The End Of Heartache
13. A Bid Farewell
14. Life To Lifeless

Encore:
15. My Last Serenade
16. Holy Diver (DIO cover)

Quelle

Zur Diskussion oben:
3 Songs von Killswitch Engage (I)
5 Songs von Alive or Just Breathing
4 Songs von The End of Heartache
4 Songs von As Daylight Dies
0 (!) Songs von Killswitch Engage (II)

gelbeBrille
24.04.2012 12:22

setlist liest sich geil, hoffe mal das die Spielzeit dafür reicht. rechne allerdings mit einer abgespeckten version.

killlogic
24.04.2012 12:41

Richtig geil!
Hoffentlich schaffts Holy Diver auch wieder in die Ring-Setlist.

Aber ehen darkness falls fehlt mir!

RoFra
24.04.2012 16:19

Ich finde es ziemlich schade, dass nichts von KsE II dabei ist. Das ist nach wie vor meine Lieblingsplatte von denen. Aber solange es am Ring auch „My Curse“, „Rose of Sharyn“ und „Holy Diver“ gibt, bin ich zufrieden

Zwieback
24.04.2012 17:42


RoFra schrieb:
Ich finde es ziemlich schade, dass nichts von KsE II dabei ist. Das ist nach wie vor meine Lieblingsplatte von denen. Aber solange es am Ring auch „My Curse“, „Rose of Sharyn“ und „Holy Diver“ gibt, bin ich zufrieden

Zitat anzeigen




Sowas gibt's tatsächlich?

Ich - muss - da - hin

tobyreen
24.04.2012 18:04


RoFra schrieb:
Ich finde es ziemlich schade, dass nichts von KsE II dabei ist. Das ist nach wie vor meine Lieblingsplatte von denen. Aber solange es am Ring auch „My Curse“, „Rose of Sharyn“ und „Holy Diver“ gibt, bin ich zufrieden

Zitat anzeigen



unterschreib ich so, wäre dan auch zufrieden ^^

denkt ihr, es gibt bei RaR Leute, die zu KE gehen und sich dann fragen, wo bleibt "This Fire Burns" ? xD

RoFra
25.04.2012 18:32


Zwieback schrieb:


RoFra schrieb:
Ich finde es ziemlich schade, dass nichts von KsE II dabei ist. Das ist nach wie vor meine Lieblingsplatte von denen.

Zitat anzeigen


Sowas gibt's tatsächlich?

Zitat anzeigen


Ja, sowas gibts. Ich finde diesen melancholischen Metal saugeil


tobyreen schrieb:


RoFra schrieb: Aber solange es am Ring auch „My Curse“, „Rose of Sharyn“ und „Holy Diver“ gibt, bin ich zufrieden

Zitat anzeigen



unterschreib ich so, wäre dan auch zufrieden ^^

denkt ihr, es gibt bei RaR Leute, die zu KE gehen und sich dann fragen, wo bleibt "This Fire Burns" ? xD

Zitat anzeigen


Dieser Song wäre natürlich nochmal das i-Tüpfelchen...

RoFra
04.06.2012 08:17

Ich muss sagen, dass ich mit Jesse doch durchaus positiv überrascht worden bin. Es kamen tatsächlich einige der Howard-Klassiker und Jesse brachte sie verdammt gut rüber. Grandioser Auftritt!

BraveNewWorld
02.05.2020 11:31

Gibt die B-Seiten von Atonement exklusiv ab einer Spende von 1 Dollar zugunsten des COVID-19 Relief Fund for the Center for Disaster Philanthropy auf Bandcamp. Klasse Aktion und tolle Musik! https://killswitchengage.bandcamp.com/

mokiloki
mokiloki
18.03.2022 13:11

Europa Tour 2022 abgesagt.

“Due to logistical challenges and ongoing uncertainty in Europe, we unfortunately have to cancel our 2022 summer festival dates. We plan to get back to Europe as soon as possible.
Thanks to all of our European fans for your patience and understanding. Until then, please be safe and healthy. Love, KsE”