Guns N Roses Tour 2012

Guns N Roses Forum: Diskussionen zu Guns N Roses Tour 2012

eröffnet von zell am 12.12.2011 03:18 Uhr
365 Kommentare - zuletzt von GraveDog

anubisBury420RunnerdoDiebelsAlt83LustigerAstronautD3nnisva
D3nnisva und weitere Nutzer sprechen darüber

365 Kommentare
« Seite 14 von 15 »
Chainz
09.06.2012 08:03


DiebelsAlt83 schrieb:

Ich bin total übermüdet und muss gleich weiter zum Vainstream.

Zitat anzeigen



Ich hab meine Abfahrt jetzt auch schon mal um ne Stunde verschoben. Hauptsache zu Evergreen Terrace da sein...

Erthos
09.06.2012 10:10

Ich finde es ein bisschen krass was manche Leute für niedrige Erwartungen an einem 60 Euro Konzert haben. Egal ob guns n Roses oder nicht. Aber gut muss ja auch jeder selbst wissen. Ich Fahr jetzt mal zum vainstream und guck mir für die gleiche Kohle bessere Bands an

Rhapsode
Rhapsode
09.06.2012 11:00


Erthos schrieb:
Ich finde es ein bisschen krass was manche Leute für niedrige Erwartungen an einem 60 Euro Konzert haben. Egal ob guns n Roses oder nicht. Aber gut muss ja auch jeder selbst wissen. Ich Fahr jetzt mal zum vainstream und guck mir für die gleiche Kohle bessere Bands an

Zitat anzeigen



Warum hast du dir dann ne Karte gekauft???

Also mir hat das Konzert auch sehr gut gefallen

Stromeberg
09.06.2012 11:34


Rhapsode schrieb:


Erthos schrieb:
Ich finde es ein bisschen krass was manche Leute für niedrige Erwartungen an einem 60 Euro Konzert haben. Egal ob guns n Roses oder nicht. Aber gut muss ja auch jeder selbst wissen. Ich Fahr jetzt mal zum vainstream und guck mir für die gleiche Kohle bessere Bands an

Zitat anzeigen



Warum hast du dir dann ne Karte gekauft???

Also mir hat das Konzert auch sehr gut gefallen

Zitat anzeigen


Ich frag mich auch warum man sich ne Karte für 60€ kauft, wenn man schon mit dieser Haltung dahin fährt. Wer völlig unvoreingenommen da war, der konnte es nur gut finden. Alle Klassiker die man hören will wurden gespielt, dazu gabs einiges an Pyro, Raketen und sonstiges.

Gambrish
Gambrish
09.06.2012 12:30

Und wie gesagt, der Regen, DER REGEN !!!

Zu November Rain fängt es an, Don't Cry und Civil War im strömenden Regen, und bei Knockin On Heavens Door hört es wieder auf. Soooo gut.


Setlist

Chinese Democracy
Welcome to the Jungle
It's So Easy
Mr. Brownstone
Sorry
Rocket Queen
Estranged

Richard Fortus Guitar Solo

Live and Let Die (Paul McCartney & Wings cover)
This I Love
Better
Shackler's Revenge

Motivation (Tommy Stinson song) (Tommy Stinson on lead vocals, with band introductions)

Dizzy Reed Piano Solo (Baba O' Riley)
Street of Dreams
You Could Be Mine

DJ Ashba Solo (Ballad of Death)

Sweet Child O' Mine
Instrumental Jam
(Another Brick in the Wall Pt. 2)
Axl Rose Piano Solo (Goodbye Yellow Brick Road/… more)
November Rain
Glad to Be Here

(Bumblefoot cover) (Bumblefoot on lead vocals)

Don't Cry
Civil War
Knockin' On Heaven's Door (Bob Dylan cover)

Instrumental Jam

Nightrain

Encore:
Paradise City
My Way

Gambrish
Gambrish
09.06.2012 12:34

Stimmt nicht ganz auf der Setlist, lief quasi als Intro. Passte aber sehr gut dann im Übergang zum Intro von Chinese Democracy

daweed
09.06.2012 12:41

Alle Klassiker die man hören will wurden gespielt, dazu gabs einiges an Pyro, Raketen und sonstiges.

Zitat anzeigen


das wertet ein konzert natürlich sofort auf
die besten jahre von guns n' roses sind schon lange vorbei und wenn man nur der vergangenheit nachtrauert und alte zeiten wieder aufleben lassen möchte, aber dabei mit einer 0-motivation einstellung & ohne leidenschaft einfach alles runterleiert (ich beziehe mich auf sämtliche yt-videos) sollte man es doch besser bleiben lassen. einfach aufhören wenn es am schönsten ist. leider befolgen das nur die wenigsten .... nicht nur gnr!

so würden die künstler wenigstens in guter erinnerung bleiben ...

Stromeberg
09.06.2012 12:50


daweed schrieb:

Alle Klassiker die man hören will wurden gespielt, dazu gabs einiges an Pyro, Raketen und sonstiges.

Zitat anzeigen


das wertet ein konzert natürlich sofort auf
die besten jahre von guns n' roses sind schon lange vorbei und wenn man nur der vergangenheit nachtrauert und alte zeiten wieder aufleben lassen möchte, aber dabei mit einer 0-motivation einstellung & ohne leidenschaft einfach alles runterleiert (ich beziehe mich auf sämtliche yt-videos) sollte man es doch besser bleiben lassen. einfach aufhören wenn es am schönsten ist. leider befolgen das nur die wenigsten .... nicht nur gnr!

so würden die künstler wenigstens in guter erinnerung bleiben ...

Zitat anzeigen


Man muss es ja nicht toll finden... und auch super Konzerte nach youtube Videos zu bewerten...
Ich hab im Prinzip alles gehört was ich hören wollte und empfand es nicht als einfach nur runtergeleiert. Außer dem kann ich schlecht alten Konzerten hinterhertrauern, wenn ich bei der Use your Illusion Tour noch ein Baby war...
Imho ist dein Kommentar völlig nochtssagend, da du anscheinend har nicht vor Ort warst...

daweed
09.06.2012 12:54

kauf dir doch einfach die cd's? sie müssen zwar ohne feuerwerk auskommen, hören sich dafür aber noch um einiges besser an

und die band trauert alten zeiten nach, nicht du!
ich hätte die beatles ja auch gerne mal live gehört ... aber was soll ich machen?

Yokoho
09.06.2012 13:40

Hallo zusammen,

ein kurzes Resümee von mir zum Konzert.

Anfahrt : Super vom Ruhrpott aus zu erreichen, Direkt auf P4 geparkt, keine 5 Minuten zum Eingang gelaufen und gleich rein. Super Organisation

Bier, Essen,.. drum herum : Naja, ich hatte schlimme Befürchtungen wegen dem Warsteiner, aber es war ganz OK, dazu der 0,33 l Becher für 3€, da kann ich nicht meckern, hätte aber lieber größere Becher. Die Toilettenhäuschen waren immer sauber und schnell zu erreichen, hier auch Daumen hoch.

Besucher : Ich mag ja Rheinländer ( oder Niederrhein für Gladbach ) sowieso, von daher war alles nett, bis auf 2 Holländer die sich vor der Tribüne mit den Ordnern hauen mussten, aber das passiert überall.

Platz : Wir hatten den Sitzplatz 10 Reihen unterm Dach der Tribüne für 69,90 € . Das war gut angelegtes Geld wenn ich an den Regen zurück denke. Die Sicht auf die Bühne war grandios, es war alles super zu erkennen und der Sound kam bei Gnus n Rosés super rüber.

Konzert : Von der Vorband habe ich nix mitbekommen, weil die mich nicht interessiert haben. Als dann Guns n Roses kamen war alles super.

Axl war bestens gelaunt, ist gerannt, getanzt, hat Spaß gehabt und konnte den Zuschauern eine gute Show liefern . Die Setlist war super ausgesucht und bis auf Patience war alles dabei

Von der Stimme her bin ich der Meinung, das er was getan hat. Alle Lieder kamen ausdrucksstark und klar rüber. Das er sich zwischendurch zurück zieht und seinen Gitarristen Zeit für ein Solo gibt, damit sie zeigen können das sie keine Marionetten sind, finde ich auch völlig Ok. (--;

Pyros und Raketen waren auch toll, aber zu wenig.

Abfahrt : wir haben nach dem Konzert noch ca. 5-10 Minuten unterm Dach gestanden und haben uns angesehen wie Ihr alle abhaut. Dann sind wir 5 min zum Auto gelaufen und haben dann knapp 5 min bis zur Autobahn gebraucht. Da kann ich nur sagen Daumen hoch, da bin ich in der Bundesliga bei meinem Verein schlimmeres gewohnt.

Alles in allem war es ein gelungener Abend und Guns n Rosés waren viel viel besser als ich es erwartet habe und auch besser als 2006 am Ring, wo sie mir auch schon gefallen haben.

Was mir nicht gefallen hat, waren die Animationen auf den Videoscreens, da hat sich irgendein Künstler verausgabt um Axl das perfekte zu bieten. Aber den Geschmack der breiten Masse trifft er da sich nicht.
Achja, und Bandshirt für 35 € und KaPu für 75 € ist doch etwas übertrieben. Ansonsten sollen die bitte noch einmal wiederkommen.

MfG

Sascha

JediJoda
09.06.2012 14:06

bändchen waren für den inneraum
wenn du früh genug da warst und vor den wellenbrecher bist,dann hast du ein gelbes bekommen, dass du auch garantiert wieder vorne reinkommst, wenn du mal auf´m klo bist oder so
die blauen sollten den bereich dahinter kennzeichnen

Cody
09.06.2012 18:50

Das Bändchen brauchte man auch nur wenn man kurzfristig mal etwas zu essen holen wollte. Sonst konnte man bis kurz vor dem Konzert wohl ohne Bändchen nach vorne. War genug Platz.

frankterhart
09.06.2012 18:59

Ich kann nur für mich und evtl. für meine ZWANZIG Mitstreiter im Alter zwischen Anfang 20 und fast 40 sprechen:
Wir hatten alle einen Riesen Spaß. Wir Älteren waren einhellig der Meinung das es der alte Sack immer noch drauf hat. Die jungen Burschen waren begeistert. Ein tolles Konzert. Show, Pyro... Alles geil. Sound: Naja, etwas leise.
Ach ja! Der perfekte Regenschauer!

blubb0r
09.06.2012 23:25

ich weiß acuh nciht, wie man das Konzert wirklich "schlecht" finden konnte....

Super Akustik, gute Location (außer, dass die Damen im Innenraum hinter dem Wellenbrecher kein Bier zapfen konnten *facepalm*), gutes Wetter...

... achso:
- Rival Sons wie erwartet mehr als solide
- G'N'R für mich auch sehr gutt... klar, Axl ging zwischen udn während den Liedern immer mal von der Bühne, aber ganz ehrlich... Who Cares? über 2,5h Show, klasse Setlist, gut aufgelegte Band, gute Stimme bei Axl.... da kann ich darüber locker hinwegsehen!

Der Regen acuh perfekt, bei Don't Cry war es acuh geil und es war lustig zu sehen, wie sich DJ Ashba und Bumblefoot immer in den Regen gedrängt haben^^
Die Band scheint sich untereinander eh gut zu verstehen... haben sich immer wieder gegenseitig leicht einen mitgegeben und dabei gelacht.... war schön mitanzusehen!

Generell fand ich DJ Ashba sehr "fanfreundlich"... Kam ganz am Anfang, kurz nach dem ich im Innenraum war (ca. 19:30 Uhr) schon mal raus und hat ein paar Plektren in die Menge geworfen... dazu dann viel Fankontakt!



edit:
achso: wie heiß war denn bitte die blonde Fotografin?!